ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
Trend nach oben, aber leider noch nicht das alte Niveau erreicht. Zuviel langweiliges dazwischen. Obersalzberg find ich auch schon nicht mehr so lustig, wie es mal war.
von ftde
Brisco County Jr. hat geschrieben:Die Folge heute kam doch schonmal. :?
Sie war auf ProSieben.de (vermutlich versehentlich) kurz vor dem Staffelstart schon mal vorübergehend zu sehen, da haben wir hier auch schon drüber gesprochen. Ich habe sie mir trotzdem nochmal angesehen und fand sie wieder ganz gut, auf alle Fälle deutlich besser als die von letzter Woche!
von Brisco County Jr.
ftde hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Die Folge heute kam doch schonmal. :?
Sie war auf ProSieben.de (vermutlich versehentlich) kurz vor dem Staffelstart schon mal vorübergehend zu sehen, da haben wir hier auch schon drüber gesprochen. Ich habe sie mir trotzdem nochmal angesehen und fand sie wieder ganz gut, auf alle Fälle deutlich besser als die von letzter Woche!
Ah daher also. Glaub die hab ich sogar erst durch den Link hier in diesem Thread gesehen. Ich hab also keine deja-vus, ich bin nur vergesslich.

Niedrig & Kuhnt fand ich klasse. "Hören Sie auf zu lügen - sonst ziehe ich mich aus!" Und dazu das Makeup und dieser bescheuerte Gang. :lol:
von simpsons
Die "Niedrig & Kuhnt"-Parodie hat mir heute richtig gut gefallen gefallen, der Rest leider eher weniger. Die aktuelle Staffel kann mich irgendwie nicht mehr richtig begeistern. Die meisten Parodien wirken nur noch einfallslos.
von joergmkam
Ich kann Switch mittlerweile fast gar nix mehr abgewinnen.
Früher gab es hin und wieder gut getroffene Parodien(Rach, Zwegat, Jauch, Raab...), doch jetzt habe ich den Eindruck, dass denen entweder nix mehr einfällt oder sie keine Lust/Geld mehr haben, viele verschiedene Sendungen zu parodieren.

Zu der neuen Niedrig&Kuhnt-Parodie kann ich nix sagen - dazu müsst ich das schon mal gesehen haben :P
Aber:
Ich frag mich bis heute, wo der Witz bei Obersalzberg sein soll. Das ist keine Parodie, sondern maximal Stromberg mit nem anderen Themen.

Heute-Nachrichten - der Witz mit der Studie-Technik war schon beim ersten Mal begrenzt witzig. Zum einen sind die Heute-Nachrichten nicht besonders bekannt für das virtuelle Studio(ausser bei Medien-Insidern), zum anderen gibt es genügend andere Sendungen, wo das ähnlich läuft.

Supertalent-Parodie - einfallslos

Wissen vor acht - das ist auch ausgelutscht

Talk Talk Talk - gefühlt seit Jahren das gleiche

Warum müssen die bei der neuen Staffel immernoch die gleichen Parodien machen, wie in der letzten? Am mangelnden Stoff im deutschen Fernsehen sollte es wohl nicht mangeln:
-RTL Boxen + Formel 1
-Casting-Soaps á la DSDS/Popstars
-diverse Auswanderer-Serien
-GZSZ!
...
von The Rock
Im Augenblick bin ich nicht ganz so zufrieden mit der Staffel, was vielleicht etwas am Sommerloch liegt. Aber die meisten Parodien machen mir nur dann Spaß, wenn man die passenden Formate auch mitverfolgt bzw. diese gerade auch laufen.
In der Staffel gibt es bisher zu viele RTL und Sat1 Formate die ich nicht sehe und auch so nicht witzig finde.

Diese Sparkassencomedy ala "Du bist der Mörder! Das Schild sagt es doch" war zu Switch Zeiten in den 90ern sehr kultig, aber gerade verlässt man die Stärken der alten Staffel, in dem man die zum Teil außergewöhnlich gut parodierten Figuren nur noch herumalbern lässt.

Obersalzberg könnte für mich auch mal eine Pause brauchen, bis zur nächsten Strombergstaffel. Es wird nicht schlechter, aber auch nicht interessanter.
von Commi
Also, "Niedrig & Kuhnt" war gestern lustig, ich hab gelacht. Es war konsequent eine Spur drüber gespielt und hatte eine gute Pointe - das war rundherum gelungen. Der Rest ist leider einfach nur Murks. Was soll an der "Lasko"-Nummer witzig oder originell sein? Dass Hoecker plötzlich keinen Finger mehr hatte? Ja, super, ich schmeiß mich weg. "Obersalzberg" nervt ohne Ende, das verdirbt mir schon fast die Freude auf die neue "Stromberg"-Staffel.
von Cyber Warrior
das Problem heute bei Parodien ... es gibt ja praktisch kaum noch Sendungen die wirklich ALLE kennen ... darum muss man halt oft noch mehr übertreiben bei vielen Sachen, damit auch die die es nicht kennen wenigstens etwas zu lachen haben ... was aber nur bedingt gelingt ...

Ich fand gestern die Ausgabe witzig (außer dem taff Blödsinn) ... Niedrig & Kuhnt war großartig getroffen, und zeigt auch wieviel Spaß die "Originale" an switch haben ... ok wer natürlich Niedrig & Kuhnt nicht kennt, wird halt den Joke mit dem Mordopfer nicht so als Brüller empfunden haben ... den das Mordopfer war ja niemand anders als Bernhard "Bernie" Kuhnt selber ... coole Idee ...
von timi-tomi
Petra Nadolny als taff-Tante Annemarie war unterirdisch. Überhaupt nicht getroffen. Und ihre Stimme dazu, da tun einem die Ohren weh.
Bin für einen neuen Cast, Hill, Kessler und Giermann können bleiben :D
von Frederik
Ich glaube, im switch-Team gibt's gerade eine sehr schöne Idee, auf die ich mich jetzt schon freue:
Wer weiß von welchem Hersteller Götz Alsmanns Brille stammt? Wir beißen uns bei Switch gerade die Zähne dran aus... about 5 hours ago via web
Ein Tweed von Michael Kessler vor ein paar Stunden...

"Zimmer frei" wäre doch wirklich 'ne tolle Sache!
von Chris_23
z.Zt. verlier ich wirklich immer mehr das Interesse an Swicht Reloaded :(
Die meisten Parodien sind ausgelutscht und neue, die mir gefallen würden, kommen auch nicht dazu...
von Frank_Drebin
CommanderNOH hat geschrieben:Was soll an der "Lasko"-Nummer witzig oder originell sein? Dass Hoecker plötzlich keinen Finger mehr hatte? Ja, super, ich schmeiß mich weg.
Witzig fand ichs auch nicht.

War so gemeint:

Sie sagten sie haben den Fingerknochen verloren und brauchen etwas das so ähnlich aussieht. Hoecker hat grade Hähnchen gegessen und den abgenagten Knochen hochgehalten. Weil Lasko dann so geguckt hat wie: " Ah ich hab ne Idee" sollte man glauben sie nehmen den Hähnchenknochen. Auf die Idee sind sie aber nicht gekommen sondern haben Hoecker den Finger abgehackt.

Mein Problem mit Switch ist das sie zu lange an Parodien festhalten. Raab, Stromberg, Heute Journal, TalkTalkTalk usw könnte man mal rausschmeißen oder für lange Zeit mal weglassen.
von Sebb.
timi-tomi hat geschrieben:Petra Nadolny als taff-Tante Annemarie war unterirdisch. Überhaupt nicht getroffen. Und ihre Stimme dazu, da tun einem die Ohren weh.
Bin für einen neuen Cast, Hill, Kessler und Giermann können bleiben :D
Find´ ich auch.
Irgendwie gefällt mir die Staffel nicht so wirklich. Die erste reguläre Folge fand ich noch wirklich gut, aber mittlerweile ists nurnoch mittelmaß. Selbst Obersalzberg ist nicht mehr soo lustig. Am besten fand ich gestern Niedrig und Kuhnt. Einfach herrlich gespielt :D
von jotobi
Naja, im Prinzip sinds ja noch alte, ungesendete Folgen. Die neue Staffel kommt ja erst im Anschluss. Die Chance, dass noch neue Parodien kommen, ist also noch da.
von Fernsehfohlen
Ist das eine alte Folge, die bislang nur noch nicht ausgestrahlt wurde oder warum kommen fast ausschließlich alte Parodien? :?
von revo
Das heute-journal zu Beginn war auf jeden Fall neu und den Rest kannte ich auch noch nicht.
von ftde
Die Folge müsste so ebenso lange auf ihre Ausstrahlung gewartet haben, wie die anderen bisher ausgestrahlten auch - mit Ausnahme der Dschungelcamp-Sondersendung. Wie lang genau das ist, weiß ich aber nicht.
von TIMBO
Also Punkt 12 fand ich sehr gut. Andere Dinge auch ganz gut. Aber jetzt irgendwie nix, was grad hängen geblieben wäre. Aber wird irgendwie besser. Langsam.
von jojoxyz
Fand die Sendung heute ziemlich gelungen. Wetten dass und der Test mit Herbert Schwakowiak war einfach nur genial, Beckmann und Obersalzberg gewohnt gut und der Rest ganz nett. Gott sei dank kein Supertalent und wenig talktalktalk.

Hab inzwischen aber das Gefühl switch wird zur Max Giermann-TV. Der Macht ja inzwischen fast alles: Ingo Nomssen, Beckmann, Kai Pflaume, Ulrich Meyer, Ernie,.... Nottmeier oder den Typen, der Klaus Kleber macht, sieht man kaum und Kessler eigentlich auch nur beim Obersalzberg.
von Molino
Stimmt, Michael Kessler hat diese Staffel eher wenig Auftritte. Kann mich jetzt spontan nur an Hitler und an den Koch von Mongo Immsen erinnern.
"Beckmann", "Punkt 12" und "Volle Kanne" waren heute lustig, vor allem über Letzteres kann ich immer wieder lachen, obwohl ich nicht einmal das Original kenne.
Martina Hill könnte man mal wieder andere Rollen spielen lassen - Sonja Kraus nervt mittlerweile einfach nur noch tierisch. "Obersalzberg" hat seinen Zenit m.E. lang überschritten - finde es zwar immer noch halbwegs unterhaltsam, aber wenn das so weiter geht, bin ich Stromberg-übersättigt.

btw: ich find's lustig, dass immer die Ferres auf dem Wetten-dass-Sofa sitzt. Und dann hat sie nicht einmal Zeit über ihre wohltätigen Projekte zu sprechen. :mrgreen:
von ftde
Kessler hat heute auch noch den Jauch gegeben. Ich finde nicht, dass er auffällig wenig zu sehen ist. Dass Max Giermann auffällig viel zu sehen ist, würde ich hingegen unterschreiben. Stören tut es mich allerdings nicht.

EDIT: Blöd war jedoch, dass der Geissen-Schnipsel mit dem Zoom aufs Hitler-Bild anfing und dann Giermanns Stimme aus dem Off kam - dadurch hatte ich im ersten Moment seinen Ernie vor meinem inneren Auge, der kurz zuvor ja auch dabei war.
von Fernsehfohlen
Macht Martina Hill nicht auch Conny Niedrig? Ansonsten stört es mich auch nicht, dass Giermann inzwischen deutlich am meisten zu sehen ist, er ist ja auch der Beste.

An sich fand ich die Folge auch ganz gut, mir waren es nur viel zu viele alte Formate, die bereits dutzende Male parodiert wurden. Schwakoviack zieht natürlich immer, verbunden mit dem Sensationsjournalismus von RTL natürlich noch mehr. Mein Highlight war aber wieder mal Mongo Immsen, Ingo Nommsen oder wie er auch immer heißt. Ich stelle mir das richtig vor dem geistigen Auge vor: Eine belanglose Morningshow auf den ÖR mit schleimigen Moderator und uninteressanten Gästen. Muss unbedingt das Original mal sehen. :lol:

Fohlen
von Chris_23
Die gestrigen Ausgabe fand ich auch wieder besser als die davor, "Volle Kanne" würde ich auch gerne mal im Original sehen :)
von Chaoslord
Fands auch gut Gestern
Obersalzberg war gut "Die haben an der Tankstelle nur Dollar genommen" :lol:
Aber auch Punkt 12 war super
von Commi
Mein Gott, das wird ja immer schlimmer und unlustiger.
Immerhin gab es ein paar kleinere Lichtblicke: Gottschalk und Ferres ("Du engagierst dich also in Südfrankreich für fette Kinder.") oder "Nur die Liebe zählt".
"Volle Kanne" war schon nicht mehr lustig. Ingo Nommsen hat man doch schonmal ausgiebig parodiert, nochmal war unnötig. Darank krankt aber überhaupt "Switch". Sie reiten die Sachen tot. "Obersalzberg" hat komplett an Originalität verloren, weil es in jeder Sendung vorkommt.
Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an "Kalkofes Mattscheibe" nehmen, der hat die parodierten Sendungen auch nicht totgeritten. Einmal "Bachelor" rundgemacht - danach nie mehr. Und warum? Weil einmal reicht und es mit der Zeit nicht besser geworden wäre. "Switch" mach einfach elementare Fehler und so geht die Sendung endgültig kaputt.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 90