ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Cyber Warrior
war ganz gut, mehr nicht ... das Comeback von Herbert S. ;) und nun ist also auch noch die echte "Niedrig" um die Ecke gebracht wurden, eigentlich logisch da vorige Woche Bernie Kuhnt das Mordopfer war ... :lol:
von Molino
Apropos "Kalkofes Mattscheibe": wurde das aus Quotengründen abgesetzt? Ist es überhaupt offiziell abgesetzt? Ich konnte über seine Parodien immer Tränen lachen, was mir bei Switch schon lang nicht mehr passiert ist.
von schorsch
Ich finde Switch am lustigsten, wenn neue Parodien kommen. Die ersten paar Szenen aus "Talk Talk Talk" und "Obersalzberg" waren ja noch sehr witzig, aber jetzt sind sie nur noch langweilig ... und Frau Kohl kann ich auch nicht mehr sehen, mit einer Parodie hat das auch nicht mehr viel zu tun ...

Und da Switch mittlerweile ein großes Stammpublikum hat, kann man es sich leisten, anstatt einer Sonya-Kraus-Parodie gleich 20 zu machen ... insgesamt heißt das weniger Maske, weniger Studios, billigere Produktion. Die Qualität der Sendung wird wenns so weiter geht immer schlechter, die Zuschauer werden immer weniger, in 3 Jahren wird die Sendung wieder abgesetzt und dann wird es keinen mehr stören.
von TheEye
Ich finde die Talk Talk Talk-Parodien sehr gut.
Was ich weniger gelungen finde sind die Parodien auf diese 0-8-15-Sendungen des ZDF welche eh kein Schwein schaut.

Was ich mir mal wünschen würde wäre eine Parodie auf Daniela Katzenberger, da könnte man bestimmt viel rausholen!
von Commi
TheEye hat geschrieben:Ich finde die Talk Talk Talk-Parodien sehr gut.
Was ich weniger gelungen finde sind die Parodien auf diese 0-8-15-Sendungen des ZDF welche eh kein Schwein schaut.
Gerade die ZDF-Parodie zu "Volle Kanne" ist eigentlich sehr gelungen. Aber man müsste vielleicht die Sendung kennen, um das zu erkennen. Nur: wenn man einen parodierte Sendung nicht kennt, kann man auch nicht sagen, ob die Parodien gelungen ist oder nicht.
von lostie
TheEye hat geschrieben:Was ich mir mal wünschen würde wäre eine Parodie auf Daniela Katzenberger, da könnte man bestimmt viel rausholen!
Und dann bitte noch BB-Klaus :mrgreen:
von TheEye
CommanderNOH hat geschrieben:
Gerade die ZDF-Parodie zu "Volle Kanne" ist eigentlich sehr gelungen. Aber man müsste vielleicht die Sendung kennen, um das zu erkennen. Nur: wenn man einen parodierte Sendung nicht kennt, kann man auch nicht sagen, ob die Parodien gelungen ist oder nicht.

Ich kenne die Sendung eigentlich recht gut, nur schaue ich sie nicht. Bitte das nächste mal genau lesen :)
Aber auch die Tatsache, dass ich die Sendung kenne, macht die Parodie - in meinen Augen - nicht besser!
von Commi
TheEye hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Wie soll ich in deinem Posting rauslesen, dass du die Sendung guckst??
Ich kenne die Sendung eigentlich recht gut, nur schaue ich sie nicht. Bitte das nächste mal genau lesen :)
Aber auch die Tatsache, dass ich die Sendung kenne, macht die Parodie - in meinen Augen - nicht besser!
von Tommy Vercetti
Manche von dern Schauspielern find ich echt mies, die können gar nicht mal so gut parodieren.
Ich weiß aber nicht wie die heißen, dafür kann ich aber das gesamte Periodensystem der Elemente auswendig.
von Vega
Tommy Vercetti hat geschrieben:Manche von dern Schauspielern find ich echt mies, die können gar nicht mal so gut parodieren.
Ich weiß aber nicht wie die heißen, dafür kann ich aber das gesamte Periodensystem der Elemente auswendig.
:mrgreen:
von AlphaOrange
Tommy Vercetti hat geschrieben:Manche von dern Schauspielern find ich echt mies, die können gar nicht mal so gut parodieren.
Mit diesem Kommentar beweist du immerhin deutlich mehr Humor als die aktuellen Parodien von "talk talk talk" oder der "Börse im Ersten".
von LilyValley
Oh man. Ich kann nimmer... :lol: :cry:

Und wer ist bitte Patrick Graf?
von Fernsehfohlen
Und da sind wir auch alle ganz doll stolz auf dich, mein kleiner Tommy. Jetzt geh aber husch in die Heia, wenn die großen Onkels und Tantas sich unterhalten, okay?!

Patrick Graf ist im Übrigen ein GZSZ-...Mensch. Der große Patrick Graf, wer kennt und verehrt ihn nicht?

Fohlen
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:Patrick Graf ist im Übrigen ein GZSZ-...Mensch. Der große Patrick Graf, wer kennt und verehrt ihn nicht?
Dann sollten wir wohl, wenn wir denn auch supercool sein wollen, alle am Block mit roter Hose chillen :idea: :!:
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Patrick Graf ist im Übrigen ein GZSZ-...Mensch. Der große Patrick Graf, wer kennt und verehrt ihn nicht?

Hey, Patrick ist echt ´ne coole Rolle.
von Sebb.
Die Folge von Dienstag fand ich sehr schwach. Einzig die Punkt Zswölf Reportage, Volle Kanne sowie Niedrig und Kuhnt waren gut. Der "Fall" von NuK war zwar diesmal auch nicht soo gut, aber allein das herrliche Intro ist eine Ausstrahlung wert :lol:
von Columbo
Gute Folge heute, vor allem Stefan Raab bei "House" hat mir gefallen, Markus Lanz war auch sehr gut und zum Glück hat man dieses Mal auf "talk talk talk" verzichtet.

Achja: Ist der 108 Minuten-Zähler der Dharma-Initiative aus "LOST" beim Vorspann von "Wissen vor 8" neu oder war mir der bisher nur nicht aufgefallen? Wäre ja nicht der erste Bezug auf "LOST" bei "Switch Reloaded". :)
von Sebb.
House mit Stefan Raab fand ich ebenfalls ein echtes highlight, verstehen Sie :mrgreen: :?:
von Chefkoch
Columbo hat geschrieben: Achja: Ist der 108 Minuten-Zähler der Dharma-Initiative aus "LOST" beim Vorspann von "Wissen vor 8" neu oder war mir der bisher nur nicht aufgefallen?
Ja, ist neu, den Vorspann haben sie an dieser Stelle glaube ich schonmal verändert. Erinnere mich jedenfalls noch an eine Kuckuck-Uhr...

Raab bei House war das Highlight gestern? Darüber lässt sich streiten, war für mich irgendwie nichts neues dabei. Stars bei House gab es ja als Gag nun auch schon öfters...
Dennoch fand ich die Folge gestern wieder recht gut, vor allem Lanz, das Supertalent und Hit Giganten. :mrgreen:
von schorsch
Gut, dass wieder einmal RTL Aktuell mit Peter Kloeppel dabei war, einfach ein Klassiker :D . Gut, dass auf Obersalzberg und Talk Talk Talk verzichtet wurde. Jetzt bräuchte man sich nur noch von Anja Kohl verabschieden, aber die scheint ja das neue "Hoecker, sie sind raus" von Switch zu sein ... dass man die Sendung immer mit einem völlig unlustigen Beitrag abschließen muss, verstehe ich nicht.

House und Cuddy fand ich gut parodiert ... Raab als Patient war aber unnötig. Das war mehr eine Verarsche als eine Parodie und vor allem irgendwie nichts Neues dabei.

Vermisst, Schwiegertochter gesucht, Markus Lanz und das Supertalent waren gut gelungen. Sylvie und Bohlen find ich einfach Hammer parodiert, auch wenn die "Handlung" oft nicht lustig ist, aber die beiden sind echt knapp am Original dran. :)
von Ghost
Ja, Bohlen und Sylvie sind gut parodiert (Hoecker, den ich sowieso als schwächstes Glied im Ensemble empfinde, als Bruce macht seinen Job weniger überzeugend), aber die Sketche selber sind größtenteils unlustig. Wobei der Seitenhieb auf RTLs Verlangen nach "tragischen Schicksalen" ganz gelungen war.
House fand ich uninteressant, gucke die Serie aber auch nicht. Ist sich trotzdem immer wieder zu ähnlich, ob da jetzt ein Bill Kaulitz oder ein Stefan Raab im Krankenhaus liegt.

Wissen vor 8 und Börse im Ersten habe ich mir gar nicht erst angesehen.

Bei der Schwiegertochter gesucht - Parodie hat mir ganz gut gefallen, wie die Sprecherin das Offensichtliche kommentiert hat, ansonsten eher mau. RTL Aktuell war nett, Markus Lanz auch (obwohl es quasi das Gleiche wie in einer der letzten Ausgaben war).

Insgesamt hat die Qualität aber abgenommen, anstatt neue Pfade zu beschreiten, werden einige Formate zigmal durchgekaut, was einfach langweilig wird.
von bmwtop12
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man sich die komplette Staffel wegen akuter Ideenlosigkeit hätte schenken können... Wie hier schon öfter angedeutet, bringt es eben nix, eine einmal erfolgreiche Idee (Sonya Kraus, Dr. House, Beckmann...) 47.132mal zu wiederholen, davon wird das nicht lustiger.

Das Problem liegt eher darin, dass die Formate (TalkTalkTalk...) selbst schon so dermaßen aberwitzig und blöde sind, dass eine Parodie im klassischen Sinne gar nicht mehr greifen kann. Das ist im engeren Sinn gar nicht vermeidbar von SR, da systemimmanent unserer Fernsehkultur geschuldet (ich finde, das habe ich jetzt fein gesagt! :lol: ).
von Frederik
Aber denkt dran:

Das ist keine neue Staffel. Das sind die Restfolgen der Staffel aus dem Frühjahr. Die neue Staffel beginnt im September und da wird es sicher auch neue Ideen geben.
Ich hatte ja auch den Tweet von Michael Kessler gepostet, der für switch auf der Suche nach Götz Alsmanns Brillenfabrikat war. Damit wird es in der nächsten Staffel mit Sicherheit schon mal ein neues Format geben (Zimmer frei, Alsmanns Nachtmusik, etc.).
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 90