ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bmwtop12
So, nun die Wiederholung gesehen: Maximal 2/10, das heute-Journal war so unlustig, das habe ich direkt überspult...
von jotobi
Für mich ist das Heute Journal auch das Unlustigste, was Switch zur Zeit zu bieten hat. Hoffentlich haben sie das in der neuen Staffel weggelassen.
von Vega
Was eigentlich recht schade ist. Die "heute"-Parodie war mal richtig gut, aber mittlerweile geht einem das Ganze Trara um das virtuelle Studio unglaublich auf die Nerven.
von AliAs
Konixo hat geschrieben:Wer war denn überhaupt die neue, die Frauke Ludowig parodiert hat?
Das hab ich mich allerdings auch gefragt - Xena müsste sie auch gewesen sein.
von Tony Montana
Ludi Fraukewitz wurde von Constanze Behrends dargestellt.
timi-tomi hat geschrieben:Was ich übrigens absolut unwitzig finde ist die KiKa-Verarsche. Zudem dürfte keiner das Original kennen.
Ich finds gerade lustig, da es ja viele solcher durchgeknallten Eltern/Erzieher gibt, die sich so verhandeln...
von Sid
Tony Montana hat geschrieben:Ludi Fraukewitz wurde von Constanze Behrends dargestellt.
War die auch Jennifer bei Obersalzberg? Die klang für mich erst nach Martina Hill, aber irgendwann waren beide gleichzeitig im Bild und die Kameraeinstellung sah für mich nicht nach Trickserei aus.
von bmwtop12
Ach ja, die KIKA-Baumhaus-Verarsche war auch sooooo schlecht, die hatte ich - zum Schutz der körperlichen Unversehrtheit - schon wieder verdrängt. Das Problem dabei ist, dass das echte Baumhaus (kenne ich sehr gut) kein zum Verarschen gut geeignetes Objekt ist, denn es wird durchaus liebevoll und kompetent moderiert (Achtung! Zielgruppe KINDER im Vorschulalter!). Außerdem ist J E D E Hoecker-Rolle schlichtweg eine Katastrophe. Ob Gottschalk, Bruce oder anderer Schmarren - lles Käse. Da sollen lieber andere mehr machen, als dieser inkompetente und unlustige Wurzelzwerg...
von Tony Montana
Sid hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Ludi Fraukewitz wurde von Constanze Behrends dargestellt.
War die auch Jennifer bei Obersalzberg? Die klang für mich erst nach Martina Hill, aber irgendwann waren beide gleichzeitig im Bild und die Kameraeinstellung sah für mich nicht nach Trickserei aus.

Jap, Jennifer spielt sie auch, obwohl ich hätte schwören können, dass es Hill in Doppelrolle ist (Sie spielt ja Tanja)
von Cyber Warrior
jotobi hat geschrieben:Für mich ist das Heute Journal auch das Unlustigste, was Switch zur Zeit zu bieten hat. Hoffentlich haben sie das in der neuen Staffel weggelassen.
siehste Du so unterschiedlich ist der Geschmack ... gerade die HEUTE Sachen finde ich immer am besten ...
von Burpie
Die vergangene Staffel fand ich als teilweise erschreckend schwach. Krampfhaft versuchte man zu parodieren und genauso krampfhaft sollte es lustig sein. Sorry, gelacht habe ich gar nicht und nur ab und zu mal geschmunzelt.
Ab heute nun 15(!) neue Folgen? Sicherlich werde ich reinschalten, aber große Hoffnung hege ich nicht. Anstatt Klasse wird, rein von der Episodenanzahl auf Masse gesetzt. Warum soll man TAAHM parodieren? Lustig + lustig = Superlustig? Sorry, aber schon allein wegen Herrn Müller geht das in die Hose. Ähnlich sehe ich es bei der Katzenberger. Sie ist bereits eine Parodie. Bitte keine Veronica Ferres, Heidi Klum und Sonja Kraus mehr. Diese Figuren sind dermaßen ausgeleiert und gehen einem schon im Original auf den Sack. Auch die Frauke Ludowig Parodie war unterirdisch. Sorry, aber außer Kessler und Giermann (und mit Abstrichen Hill, Nottmeier und Nadolny) sind wirklich gute Parodisten eher Mangelware. Es reicht eben nicht, sich zu verkleiden, vor der Kamera herumzuhampeln und zu hoffen, der Zuschauer möge die Figur erkennen und sich auf die Schenkel schlagen.
Vielleicht sollte man der Tatsache ins Auge sehen, dass jedes Format irgendwann mal zu Ende gehen muss...
von jotobi
Ab heute nun 15(!) neue Folgen?
Falsch, ab nächster Woche. :wink:

Aber die TaahM Parodie kann eigentlich nichts werden. Aber ich lass mich trotzdem überraschen. Nur hat man mit Müller und Nottmeier die schlechtesten Darsteller.
von bmwtop12
Burpie hat geschrieben:...Vielleicht sollte man der Tatsache ins Auge sehen, dass jedes Format irgendwann mal zu Ende gehen muss...
Perfekte Analyse. Schon an Pro 7 gesandt? Ich glaube, die wissen das noch nicht :mrgreen:
von Tony Montana
Stromberg! 8)

Ein geniales Ende für Obersalzberg. Mal schauen obs da irgendwann weitergeht, wenn die nächste Stromberg-Staffel durch ist (falls es Switch dann noch gibt)
von timi-tomi
Der Ausschnitt von Hill als Katzenberger hat mir gut gefallen. Die Frau ist einfach genial, sie schafft alle täuschend echt zu parodieren.

Von Giermann und Hill weiß man, dass sie sich wochenlang mit einer Rolle auseinander setzen. Hill meinte eben bei Raab, sie haben 3 Wochen lang gebraucht, um den Dialekt von Katzenberger hinzubekommen. Da will ich doch einfach mal den anderen unterstellen, dass sie sich nicht so sehr mit ihrer Rolle auseinander setzen oder. Genauer meine ich da z.B. Nadolny und Petzold, die einfach mit ihrer normalen Stimme sprechen..
von Tony Montana
Naja, ich denke mal, dass die beiden auch fast keinerlei Variationsmöglichkeiten in ihrer Stimme haben - bei Müller, Nottmeier und Hoecker ists auch nicht anders. Gerade bei Müller in seiner Rolle als Berni Kuhnt - da ist alles genauso wie bei seiner (ganz schlechten) Jack Bauer-Parodie, einzig das Sprachtempo ist langsamer...
von jotobi
Geniales Finale von Obersalzberg. :D
Mal schauen obs das nun entgültig war oder ob wir nach der nächsten Stromberg Staffel erfahren, dass der Krieg doch noch nicht verloren ist. ^^
von Tony Montana
Grewel hat geschrieben:was mir heute wieder aufgefallen ist: mir fehlen die schwakowiaks :D
Naja, Herbert war ja vor 2-3 Wochen nochmal dabei. Melanie Schwakowiak wurde von Mona Sharma dargestellt, die den Cast nach der 2. Staffel verlassen hat und ins Autorenteam gewechselt ist...
von Konixo
Ich finde Martina hill istzur Zeit wohl das Talent bei Switch reloaded. Finde Niedrig&Kuhn super, auch die Kraus wurde super getroffen jedoch hängt auch sehr viel mit von den Drehbüchern ab. Nur weil sie Sonya Kraus gut trifft, heisst das nicht sofort ''super lustig''.
von R-Built
jotobi hat geschrieben:Geniales Finale von Obersalzberg. :D
Mal schauen obs das nun entgültig war oder ob wir nach der nächsten Stromberg Staffel erfahren, dass der Krieg doch noch nicht verloren ist. ^^
Oder er setzt sich mit seiner Truppe in Südafrika ab...

Ich bin auf jeden Fall schon auf die nächste Staffel gespannt, haben sie es doch tatsächlich gewagt "Two and a half men" zu parodieren. Wenn das mal nicht die falsche Entscheidung war... :?
von Sebb.
Die Ausreisser, Obersalzberg und Verona fand ich gut. Der Rest war mal wieder das übliche. Insgesamt ne schwache Folge.
von bmwtop12
So, nun auch die WH geguckt. Die Ausreisser waren super, Stromberg/Obersalzberg überragend , der Rest auch gut. Überraschende 8/10.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 90