- Di 7. Sep 2010, 15:12
Die vergangene Staffel fand ich als teilweise erschreckend schwach. Krampfhaft versuchte man zu parodieren und genauso krampfhaft sollte es lustig sein. Sorry, gelacht habe ich gar nicht und nur ab und zu mal geschmunzelt.
Ab heute nun 15(!) neue Folgen? Sicherlich werde ich reinschalten, aber große Hoffnung hege ich nicht. Anstatt Klasse wird, rein von der Episodenanzahl auf Masse gesetzt. Warum soll man TAAHM parodieren? Lustig + lustig = Superlustig? Sorry, aber schon allein wegen Herrn Müller geht das in die Hose. Ähnlich sehe ich es bei der Katzenberger. Sie ist bereits eine Parodie. Bitte keine Veronica Ferres, Heidi Klum und Sonja Kraus mehr. Diese Figuren sind dermaßen ausgeleiert und gehen einem schon im Original auf den Sack. Auch die Frauke Ludowig Parodie war unterirdisch. Sorry, aber außer Kessler und Giermann (und mit Abstrichen Hill, Nottmeier und Nadolny) sind wirklich gute Parodisten eher Mangelware. Es reicht eben nicht, sich zu verkleiden, vor der Kamera herumzuhampeln und zu hoffen, der Zuschauer möge die Figur erkennen und sich auf die Schenkel schlagen.
Vielleicht sollte man der Tatsache ins Auge sehen, dass jedes Format irgendwann mal zu Ende gehen muss...
SvdV: Du hast es Wahrheit gemacht.