ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
DarkNike hat geschrieben:Ab morgen: Mir wird Elisabeth's tolle Stimme fehlen. :cry: :cry:

Ist mir auch vorhin nach dem Abspann der zweiten Folge durch den Kopf gegangen.
Elisabeth Volkmanns Stimme passte einfach so perfekt zu Marge...
von CaptainCharisma
Das der Film grade in solche einer Phase rauskommt,bei der die Serie eine eher bescheidene Qualität erreicht hat,ärgert mich ein wenig.Ich denke vor 4-5 Jahren,wär der Film richtig gut geworden.

Mal ne dumme Frage.Kann mir einer erklären,warum sich die Synchro von vielen Charas im Film und bei der Serie unterscheiden.Zum Beispiel hört sich Barts Stimme leicht anders an.
von Roli
captain carisma hat geschrieben:Mal ne dumme Frage.Kann mir einer erklären,warum sich die Synchro von vielen Charas im Film und bei der Serie unterscheiden.Zum Beispiel hört sich Barts Stimme leicht anders an.
Bei Trailern hören sich die Stimmen immer wieder etwas anders an als im fertigen Film. Vielleicht haben sie dafür weniger Zeit bei der digitalen Nachbearbeitung.

Und der Unterschied zwischen der Serie und dem jetzigen Film: Nach den Todesfällen Elisabeth Volkmann, Ivar Combrinck und Randolf Kronberg haben nun sehr viele Charaktere neue Sprecher bekommen.
von CaptainCharisma
Nehmen wir mal den South Park Film zum Beispiel.Da hörten sich die Stimmen doch ziehmlich anders,als in der Serie an.In der Serie sind die Stimmen,jedenfalls bei den Hauptcharas,bis heute gleich geblieben.
von Ganyc
captain carisma hat geschrieben:Das der Film grade in solche einer Phase rauskommt,bei der die Serie eine eher bescheidene Qualität erreicht hat,ärgert mich ein wenig.Ich denke vor 4-5 Jahren,wär der Film richtig gut geworden.
sehe ich genauso

aber vielleicht geschieht ja doch ein Wunder, und der Film wird (trotz den Trailern) einigermaßen gut

allerdings verlässt mich meine Hoffnung, wenn ich dieses Interview mit Matt Groening sehe:
http://edition.cnn.com/video/#/video/sh ... .movie.cnn

"We found the more painful, the more funny. And I don't know what that says about humanity, but we do like to see cartoon characters hurt themselves and...uh...there's quite a bit of that. We honour that tradition in the Simpsons Movie""

-_-'
von Roli
captain carisma hat geschrieben:Da hörten sich die Stimmen doch ziehmlich anders,als in der Serie an.
Dazu hab ich in einem anderen Forum gerade was gefunden:

"Vielleicht weil alle Filme die im Kino laufen ein kleines bisschen höher gepitcht und beschleunigt werden. Das wird gemacht, damit sich der Film zeitlich mit der Werbung ausgeht. Manche merken's, manche nicht."

(Oops, hab ich jetzt geistiges Eigentum einer fremden Person verletzt? :wink: )
von Celeb
wo wir gerade bei synchronstimmen sind: ab heute laufen wieder die Folgen mit Anke als Marge!
von CaptainCharisma
Roli hat geschrieben: "Vielleicht weil alle Filme die im Kino laufen ein kleines bisschen höher gepitcht und beschleunigt werden. Das wird gemacht, damit sich der Film zeitlich mit der Werbung ausgeht. Manche merken's, manche nicht."

(Oops, hab ich jetzt geistiges Eigentum einer fremden Person verletzt? :wink: )
Das kann gut sein.Vorallem Stan und Kylie haben damals sehr hoch und schnell gesprochen.Ich finde aber,dass solche Aktionen,den Film ein klein wenig abwerten,da man einfach an die Stimmen gewöhnt ist und dann plötzliche solche Quaken vergestzt bekommt.
mcripka hat geschrieben:wo wir gerade bei synchronstimmen sind: ab heute laufen wieder die Folgen mit Anke als Marge!
Ich glaube gestern lief die Danksagung an Elisabeth Volkmann,also kann man davon ausgehen,dass sie ab heute laufen.

Bin froh,dass die neuen Folgen bald durch sind und man wieder mit den etwas ältern "beginnt".
von Belthazor
Ich weiß noch gar nicht mal, ob Anke das "hrrrmmmmhh..." von Marge gut machen kann. Bei Elisabeth's Stimme muss ich immer lachen. :lol:
Gibts schon Infos für die 18. Staffel auf ProSieben?
von Roli
DarkNike hat geschrieben:Gibts schon Infos für die 18. Staffel auf ProSieben?
Behält ProSieben seine Strategie bei, könnte es schon "bald" der Fall sein.

Premiere 16. Staffel: September 2005
Premiere 17. Staffel: September 2006
Premiere 18. Staffel: ??
von scrubsforever
Roli hat geschrieben: Behält ProSieben seine Strategie bei, könnte es schon "bald" der Fall sein.

Das gleich hast du doch schon mal gepostet.Am Dienstag. :wink:

Hier:
wann soll eigentlich die neue Staffel gezeigt werden?

Behält ProSieben seine Strategie bei, könnte es schon "bald" der Fall sein.

von Roli
scrubsforever hat geschrieben:Das gleich hast du doch schon mal gepostet.Am Dienstag. :wink:
Gut, du bist ein aufmerksamer Leser. :D

Meine Absicht war, lieber nochmals posten als DarkNike ein unfreundliches "such doch auf einer der vorderen Seiten danach" zu antworten...
von Odin
Ganyc hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Das der Film grade in solche einer Phase rauskommt,bei der die Serie eine eher bescheidene Qualität erreicht hat,ärgert mich ein wenig.Ich denke vor 4-5 Jahren,wär der Film richtig gut geworden.
sehe ich genauso

aber vielleicht geschieht ja doch ein Wunder, und der Film wird (trotz den Trailern) einigermaßen gut

allerdings verlässt mich meine Hoffnung, wenn ich dieses Interview mit Matt Groening sehe:
http://edition.cnn.com/video/#/video/sh ... .movie.cnn

"We found the more painful, the more funny. And I don't know what that says about humanity, but we do like to see cartoon characters hurt themselves and...uh...there's quite a bit of that. We honour that tradition in the Simpsons Movie""

-_-'
Schließe mich an,

Als letzte Folge der 10 Staffel wäre der Kinofilm perfekt gewesen. Da waren die Simpsons noch einigermaßen ansehnlich, ein roter Faden erkennbar und Marge wurde noch von Frau Volkman gesprochen.

Daher stellt sich für mich nur noch die Frage, ob der Film noch schlechter oder etwas besser als der Southpark-Film werden wird.

Die Vorschau bzw. Groenings Ankündigungen lassen meinen geringen Optimismus nicht gerade steigen.
von scrubsforever
Dieser Pessimismus ist ja nicht auszuhalten.
Wenn ihr mit solchen Vorurteilen in den Film geht,nur weil eurer Meinung nach die Serie nachgelassen hat,werdet ihr den Film wahrscheinlich eh nicht gut finden,selbst wenn er gelungen ist.
von Celeb
In der ARD kommt heute Abend um 23:25 ein Beitrag zum Simpsonsfilm und zwar in der Sendung "titel thesen temperamente" (klick)
von CaptainCharisma
scrubsforever hat geschrieben:Dieser Pessimismus ist ja nicht auszuhalten.
Wenn ihr mit solchen Vorurteilen in den Film geht,nur weil eurer Meinung nach die Serie nachgelassen hat,werdet ihr den Film wahrscheinlich eh nicht gut finden,selbst wenn er gelungen ist.
Da ich z,B keine sehr hohen Erwartungen an den Film habe,werde ich ihn mir auch nicht im Kino ansehen.Ich bin auch großer Simpsons Fan,aber der momentane Humor,geht nicht in die selben Weg wie meiner.Wenn ich schon an die letzten Folgen mit den Rappern und dem Italien Ausflug denke,dann kann ich einfach nichts vom Film erwarten.

Ich finde bloß,dass es ein wenig ungerecht ist,wenn man tief stapelt(in diesem Fall wirklich tief),gleich immer als Pessimist gilt und es scheinbar Leute regelrecht ankotzt,wenn man schreibt,dass man große Angst vor dem Film hat.
Persönlich finde ich halt,dass die neuen Staffeln sehr,sehr kindisch,albern und teilweise völlig unlogisch sind.Viele Dialoge ergeben kaum mehr einen richtigen Sinn und sind nur noch eine Anreihung von "lustigen" Worten.
Wenn ich nun mal so eine Meinung von den momentanen Simpson habe,kommt es ja nicht von ungefähr,dass ich den Film nicht viel zutraue.
Ich kann auf Zwang nicht schön reden.

Andere Phase>>>>vieleicht anderer Film,aber im Jahr 2007 denke ich nicht,dass mir ein Film gefällt,in dem nach jedem Gag der Gag nochmal erklärt wird,damit ihn auch jeder Pappenheimer versteht.
von Ganyc
scrubsforever hat geschrieben:Dieser Pessimismus ist ja nicht auszuhalten.

wir haben/hatten ja Hoffnungen auf den Film - aber was bringen uns die noch, wenn sie mit jedem Trailer bzw. Interview wieder zerschlagen werden?

die Produzenten sagen, dass sie es lieben, wenn Charaktere verletzt werden - ich glaube das sagt momentan schon alles aus (besonders wenn man auf die neueren Staffeln blickt)

aber wie gesagt, wenn der Film doch gut sein wird, dann freue ich mich drauf - momentan sieht das für mich aber nicht so aus ;) :)
von The Rock
Verstehe garnicht was ihr habt. Die Trailer waren doch wirklich genial. Die Deutsche Version wird mich zwar nicht so begeistern, aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass die Vorschau so gut aussieht.
von RickyFitts
Naja, das sind doch hier eh wieder nur die Gewohnheitsmeckerer, für die die Welt jeden Tag nur schlechter wird (gell, Odin?)

Ich habs schon oft genug argumentiert: die Simpsons der ersten 2-3 Staffeln waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Ganz im Gegenteil. Da seh ich manche neuere Folge deutlich lieber, auch wenn alles etwas abstruser geworden ist.

Und wenn sie kein wirklich gutes Drehbuch für den Kinofilm hingekriegt hätten, hätten sie ihn nicht gemacht. Das haben sie bei dem Franchise überhaupt nicht nötig. Die haben sich massenhaft Zeit gelassen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die einen ganzen Haufen grandioser Gags angesammelt haben. Die Trailer finde ich jedenfalls spitzenklasse, weil sie typische Simpsonsmomente in der Inszenierungsform des Kinofilms zeigen. Und genau das erwarte ich. Einen Film zum richtig schön Ablachen. Dass das nicht der bewegendste Kinofilm der letzten Jahre wird, bildet sich doch hoffentlich niemand ein. Aber wenn er nur annährend so gut wie der South Park Film wird, bin ich schon zufrieden.

Ich werd mir das auf jeden Fall mit Freuden ansehen. Aber nur auf Englisch! Es soll mir kein Gag durch ne miese Übersetzung oder Engelke verleidet werden.
von CaptainCharisma
RickyFitts hat geschrieben:Naja, das sind doch hier eh wieder nur die Gewohnheitsmeckerer, für die die Welt jeden Tag nur schlechter wird (gell, Odin?).
Sorry,aber das kann doch nicht wahr sein :x
Nur weil man von einer Sache nicht überzeugt ist heißt es ja nicht,dass man sich in einer Kammer verschanzt und sich schon einen Galgen bastelt.
Ich mag es nicht,wenn man als Schwarzmaler,Pessimist und wie jetzt schon als Depressiver betitelt,weil man die aktuellen Simpsons eher bescheiden findet.Es ist nur Fernsehen!!! aber für manche ist fernsehen ja scheinbar ein Fenster für die Persönlichkeit.

RickyFitts hat geschrieben:
Ich habs schon oft genug argumentiert: die Simpsons der ersten 2-3 Staffeln waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Ganz im Gegenteil. Da seh ich manche neuere Folge deutlich lieber, auch wenn alles etwas abstruser geworden ist..
Die ersten Staffeln sind zum großen Teil auch nicht besonders gut,dass stimmt.Aber von ungefähr 4-11 waren die Folgen um Welten besser als Früher und jetzt.
von AlphaOrange
Also ich hab auch eher niedrige Erwartungen an den Film. Und das liegt nicht einmal unbedingt an der Qualität der aktuellen Episoden, die ja schließlich immer noch das ein oder andere Glanzlicht aufweisen, und mit der Synchro hab ich auch keine Probleme.
Was mich skeptisch macht sind einfach die Trailer. Von denen hat mir bislang kein einziger gefallen, da es alles nur zusammenhangslose Hau-Drauf-Gags sind. Und dass das ein Konzept ist, auf dem der Film aufgebaut ist (zumindest die Art der Gags, nicht das Zusammenhangslose) wird ja in den Interviews auch unverhohlen angepriesen.
RickyFitts hat geschrieben:Und wenn sie kein wirklich gutes Drehbuch für den Kinofilm hingekriegt hätten, hätten sie ihn nicht gemacht.
Sicherlich. Das ist ja bei jedem Film so ;)

Und sie hätten auch keine 18 Staffeln gedreht, wenn es dafür keine guten Stories gegeben hätte.
von The Rock
Sicherlich. Das ist ja bei jedem Film so Wink
Scheinbar gehst du nicht sehr oft ins Kino...

RickysFitts kann ich da nur zustimmen. Scheinen sich hier immer die selben Gewohnheitskritiker zusammenzuhauchen, die alle 4 Seiten per Copy & Paste das Selbe hineinschreiben. Es langweilt zumeist und hat für mich diesen "wenn meine Meinung nicht akzeptiert wird, dann keine." Effekt.

Denke der Trailer hat gezeigt, dass man beim Film nicht wirklich dem Serienkonzept folgt, in dem ein gewöhnlicher Homer Simpsonstag runtergerreiert wird und man sich um mehr Gedanken gemacht hat, als sich nach 18 Jahren zu sagen: "uns gehts sooo schlecht, lasst uns ein wenig mehr Geld mit dem Film ins Haus ziehen."

Wieso nicht erst mal den Film ansehen, bevor man alles Schwarz Rot redet?
Sich allerdings vorher über den Film auslassen, um danach zu sagen "ich hab es doch gleich gesagt" ist keine große Kunst.
Zuletzt geändert von The Rock am Mo 9. Jul 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:
Sicherlich. Das ist ja bei jedem Film so Wink
Scheinbar gehst du nicht sehr oft ins Kino...
Also entweder hast du den :wink: nicht verstanden oder willst mir gerade erzählen, dass es keine Filme mit miesem Drehbuch gibt.
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben: RickysFitts kann ich da nur zustimmen. Scheinen sich hier immer die selben Gewohnheitskritiker zusammenzuhauchen, die alle 4 Seiten per Copy & Paste das Selbe hineinschreiben. Es langweilt zumeist und hat für mich diesen "wenn meine Meinung nicht akzeptiert wird, dann keine." Effekt.
Das stimmt nicht und das weisst du.Ich selber kann sagen,dass ich in jedem Posting geschrieben habe,dass ich persönlich finde das es so oder so ist.Ich denke nicht,dass man versucht jemanden anderen sein Meinung aufzuzwängen oder andere Meinungen grundsätzlich ablehnt.Und ausserdem ist das ein Forum,wo jeder seine Meinung preisgibt,wo diskutiert und spekuliert wird.Ist es denn wirklich so schlimm,wenn ein paar User eher skeptisch sind?Sei doch froh,dass es sowas gibt,oder willst du ein Board,wo alle nur sagen"wird super der Film..kann es kaum noch erwarten..was ich bisher gesehen ist echt toll...bin zwar nich ganz überzeugt,will in aber trotzdem sehn" usw.
Wir können den Thread auch zumachen und wenn der Film in den Kinos ausglaufen ist,machen wir wieder auf und es gibt eine Tabelle"Gut oder Schlecht" und jeder schreibt dann seinen Namen drunter.
Wenn alle alles supi dupi toll finden oder erst was sagen wollen wenns gelaufen ist,dann können wir uns die ganze Schosse hier sparen.
Nebenbei:du hast ja nun viel gelesen,warum manchen glauben,dass der Film nicht besonders wird.Was macht dich also zuversichtlicher,dass er es bringt?Was hat dich bei den Trailern überzeugt?
The Rock hat geschrieben: Denke der Trailer hat gezeigt, dass man beim Film nicht wirklich dem Serienkonzept folgt, in dem ein gewöhnlicher Homer Simpsonstag runtergerreiert wird und man sich um mehr Gedanken gemacht hat, als sich nach 18 Jahren zu sagen: "uns gehts sooo schlecht, lasst uns ein wenig mehr Geld mit dem Film ins Haus ziehen.".
Die Trailer haben mir z,B gezeigt,dass man sehr viel wert darauf legt,dass Homer sich verletzt oder irgendwas gegen die Rübe bekommt.Wenn es 1-2 mal passiert,ist sowas sicherlich lustig,aber nach den Trailern her,ist das scheinbar der Hauptplot.Sowas ist für mich dann wieder nicht unbedingt lustig,sondern einfallsloser Slapstick
The Rock hat geschrieben: Wieso nicht erst mal den Film ansehen, bevor man alles Schwarz Rot redet?
Sich allerdings vorher über den Film auslassen, um danach zu sagen "ich hab es doch gleich gesagt" ist keine große Kunst.
Wie ich schon geschrieben habe,bietet so ein Board halt viel Raum für Spekulationen und wenn man sowas nicht machen soll,dann kann man z,B.:90% der Sportforen dichtmachen,da dort immer spekuliert wird,wer Meister wird oder welcher Spieler wieviele Buden macht.
von Onkel Ludwig
Moin. Als Simpsons Fan der ersten ZDF-Stunden bin ich von der Entwicklung der letzten Staffeln auch nicht gerade begeistert. Und das hat nichts mit der Synchro zu tun, die hier im Forum immer wieder einmal bemängelt wird. Das Storyboard ist oft leider nicht mehr das gelbe vom Ei, da könnte selbst die beste Synchro nichts mehr retten. Wie der Film wird, bleibt abzuwarten, aber was ich bisher gesehen habe, wirkt wie eine aufgeblähte Simpsons Folge der schlechteren Sorte.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 147