ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 23goalie
bmwtop12 hat geschrieben:Was soll denn der Blödsinn? Damit tritt doch Navy CIS LA am Donnerstag gegen die RTL-Serien an! Wie kann man denn sowas programmieren?
Die RTL-Serien kommen mit Sicherheit nicht vor Sebtember mit neuen Folgen zurück. Und die Wiederholungen laufen alles andere als gut. Auch die Erstausstrahlungen von Bones und CSI sind nicht mehr so stark wie früher.
von bmwtop12
23goalie hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Was soll denn der Blödsinn? Damit tritt doch Navy CIS LA am Donnerstag gegen die RTL-Serien an! Wie kann man denn sowas programmieren?
Die RTL-Serien kommen mit Sicherheit nicht vor Sebtember mit neuen Folgen zurück. Und die Wiederholungen laufen alles andere als gut. Auch die Erstausstrahlungen von Bones und CSI sind nicht mehr so stark wie früher.
Ja, es ist aber schon abzusehen, wie das laufen wird: Man wird die Serie - und wohl auch Criminal Minds - gegen die neuen Folgen von CSI und Bones laufen lassen und sich dann wundern, warum man schon woeder so miese Quoten hat. Mann, dumm geboren und leider nix dazugelernt!
von scoob
bmwtop12 hat geschrieben:
Ja, es ist aber schon abzusehen, wie das laufen wird: Man wird die Serie - und wohl auch Criminal Minds - gegen die neuen Folgen von CSI und Bones laufen lassen und sich dann wundern, warum man schon woeder so miese Quoten hat. Mann, dumm geboren und leider nix dazugelernt!
Was soll denn Sat.1 machen? Sollen sie sieben Tage lang die Woche Testbild senden, nur weil bei RTL Sendungen so stark laufen? Manchen Menschen kann man es anscheinend nie recht machen...

Außerdem muss "NCIS: Los Angeles" weder gegen "Bones" noch gegen "CSI" antreten. Um 20.15 Uhr läuft bei RTL "Alarm für Cobra 11".
von Nr27
SAT.1 war schon mal mit einer NCIS-Serie am Donnerstag Abend erfolgreich, warum nicht wieder? Zumal die RTL-Serien ja in der Tat schon länger quotenmäßig schwächeln, auch mit neuen Folgen.
von Rodon
Und was läuft dann um 21:15 Uhr? Noch eine Folge? Oder eine andere Serie? Doch nicht etwa "Kerner"?
von bmwtop12
scoob hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
Was soll denn Sat.1 machen? Sollen sie sieben Tage lang die Woche Testbild senden, nur weil bei RTL Sendungen so stark laufen? Manchen Menschen kann man es anscheinend nie recht machen...

Außerdem muss "NCIS: Los Angeles" weder gegen "Bones" noch gegen "CSI" antreten. Um 20.15 Uhr läuft bei RTL "Alarm für Cobra 11".
Also, 1. kann man es mir sehr wohl recht machen, es muss nur Sinn ergeben, 2. läuft das dann tatsächlich gegen "Cobra 11", und das lief doch bei RTL zuletzt (warum auch immer) stark, und 3. habe ich auch auf Criminal Minds Bezug genommen, das dann eben doch gegen Bones oder CSI antreten muss. Man wird später wieder bei Sat.1 jammern, wart´s ab.
von redlock
Snake566977 hat geschrieben:Nochmal im Klartext: Ab 11. August 2011 um 20.15 Uhr gehts weiter.

Sinnvoller wäre es natürlich gewesen schon im Juli anzufangen (scheiss auf die Sommerferien) um der Serie einen noch größeren Vorteil gegen die RTL Wiederholungen zugeben.

Und ich bin sicher, RTL wird schnell reagieren wenn die Wiederholungen völlig untergehen werden. Da könnten die neuen Folgen schon Ende August anfangen. Material ist schließlich da.
von Rodon
Wo lest ihr denn raus, dass "Criminal Minds" um 21:15 Uhr läuft? Für mich ist immer noch unklar, was auf dem Slot läuft.
Und die Programmierung "NCIS: L.A." gegen "NCIS" ist in der Tat behämmert. Und ist Donnerstag nicht auch Europa-League-Tag, sodass die Staffel ständig unterbrochen wird?
von Maddi
2 punkte stechen hier wirklich raus, die diesen sendeplatz total behämmert machen.

1. wenn, spätestens im september die neuen folgen von Cobra 11 anfangen gehts für NCIS LA derbe bergab.

2. wenn tatsächlich ab und an mal für Fußball ausgesetzt werden sollte, wäre das gleich noch bescheuerter, dann könnten sie ja gleich am samstag weitersenden :mrgreen:

das progammieren gegen Kabel 1 NCIS ist auch eher meh, immerhin läuft das bei denen doch ganz vernünftig.
von Kunstbanause
Maddi hat geschrieben:2 punkte stechen hier wirklich raus, die diesen sendeplatz total behämmert machen.

1. wenn, spätestens im september die neuen folgen von Cobra 11 anfangen gehts für NCIS LA derbe bergab.

2. wenn tatsächlich ab und an mal für Fußball ausgesetzt werden sollte, wäre das gleich noch bescheuerter, dann könnten sie ja gleich am samstag weitersenden :mrgreen:

das progammieren gegen Kabel 1 NCIS ist auch eher meh, immerhin läuft das bei denen doch ganz vernünftig.
zu 1.: Nö, da ich Cobra 11 absolut beknackt finde, bin ich froh, dass ich mit NCIS:LA eine gute Alternative habe.

und zu "vs. NCIS": Auch nicht verkehrt, zumindest nicht für die, die nicht zum 384. Mal die Wiederholungen gucken wollen. Ich liebe die Serie, aber warum sollte ich mir die mittlerweile dritte(<-???) Wiederholung anschauen?
von max3
Kunstbanause hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:2 punkte stechen hier wirklich raus, die diesen sendeplatz total behämmert machen.

zu 1.: Nö, da ich Cobra 11 absolut beknackt finde, bin ich froh, dass ich mit NCIS:LA eine gute Alternative habe.

und zu "vs. NCIS": Auch nicht verkehrt, zumindest nicht für die, die nicht zum 384. Mal die Wiederholungen gucken wollen. Ich liebe die Serie, aber warum sollte ich mir die mittlerweile dritte(<-???) Wiederholung anschauen?
dein beitrag ist unproduktiv, weil du dich nur auf dich beziehst.
neue folgen von cobra 11 sind immer ein renner, diese werden durch NCIS LA keine prozente verlieren, kommt halt nur drauf auf, ob es noch genug krimifans gibt, damit es für sat1 eine quote über 11 % gibt.
insofern ist das "vs. NCIS" beknackt, weil sat1 und k1 in der selben sendergruppe sind und sich damit nur zuschauern wegnehmen. lg
von Kunstbanause
max3 hat geschrieben:

neue folgen von cobra 11 sind immer ein renner, diese werden durch NCIS LA keine prozente verlieren, kommt halt nur drauf auf, ob es noch genug krimifans gibt, damit es für sat1 eine quote über 11 % gibt.
insofern ist das "vs. NCIS" beknackt, weil sat1 und k1 in der selben sendergruppe sind und sich damit nur zuschauern wegnehmen. lg
*seufz*

Natürlich beziehe ich das auf meinen Geschmack. MIR soll es recht sein, dass NCIS:LA donnerstags um 20:15 läuft - ich freu mich darauf. Und was auf den anderen Sendern dann währenddessen läuft, interessiert mich herzlich wenig... zumal die Senderpolitik von Sat1 & Co. sowieso selten nachvollziehbar ist. Tut mir ja leid, dass ich nicht die Allgemeinheit mit einbezogen und an die wirtschaftlichen Interessen des Senders gedacht habe. Meine Güte, manche haben echt einen Besenstiel im Rektum... :roll:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
Läuft die Europaliga in der Saison 2011/2012 überhaupt noch bei SAT1 :?:

Falls ja, wird es regelmäßig Ausfälle geben, was NCIS:LA noch mehr schaden wird, als die Programmierung gegen NCIS (die Kabel1 allerdings ändern könnte; keine Ahnung wie die Quoten der 384. Wiederholung bei denen sind).
von Kunstbanause
NCIS:LA auf kabel eins wäre doch eigentlich auch eine Alternative? Und danach halt olle Kamellen vom "normalen" NCIS.
von max3
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
Läuft die Europaliga in der Saison 2011/2012 überhaupt noch bei SAT1 :?:
ja, cl und el sind bis 2012 bei sat1.
von max3
max3 hat geschrieben:

*seufz*

Natürlich beziehe ich das auf meinen Geschmack. MIR soll es recht sein, dass NCIS:LA donnerstags um 20:15 läuft - ich freu mich darauf. Und was auf den anderen Sendern dann währenddessen läuft, interessiert mich herzlich wenig... zumal die Senderpolitik von Sat1 & Co. sowieso selten nachvollziehbar ist. Tut mir ja leid, dass ich nicht die Allgemeinheit mit einbezogen und an die wirtschaftlichen Interessen des Senders gedacht habe. Meine Güte, manche haben echt einen Besenstiel im Rektum... :roll:
naja, maddi schreibt, dass es schlecht ist, gegen cobra 11 zu senden, du sagst dann dazu "nö" und erklärst das so, indem du nur sagst, dass dir cobra 11 nicht gefällt. das ist aber einfach kein grund dafür, dass es gut ist, gegen cobra 11 zu senden. lg
von Wastl
Die Serie Donnerstags zu platzieren ist ja nichts völlig neues, wobei ich an Stelle von Sat.1 etwas anderes ausprobiert hätte.

Momentan verliert man die Hälfte des Winters weil man für den Sonntag nicht genug neue Folgen hat. The Mentalist läuft inzwischen praktisch genauso erfolgreich wie NCIS, von daher hätte ich die Sendungen aufgeteilt.

Also: NCIS kommt mit neuen Folgen aus der Sommerpause, um 21.15 Uhr läuft dann NCIS:LA. Sind die neuen Folgen durch, dann läuft The Mentalist um 20.15 Uhr und Criminal Minds eine Stunde später. Oder aber man tauscht LA und CM.

Natürlich müßte man das noch optimieren, vorallem da man momentan unterschiedlich weit in den Staffeln ist, aber es scheint mir eine bessere Lösung zu sein als ständig Wiederholungen zu zeigen. Ein Nachteil wäre natürlich, dass die neuen Folgen von The Mentalist schon sehr weit hinter Amerika zurückhängen würden, aber ich denke das würde sich nicht groß bemerkbar machen.
von max3
Wastl hat geschrieben:Die Serie Donnerstags zu platzieren ist ja nichts völlig neues, wobei ich an Stelle von Sat.1 etwas anderes ausprobiert hätte.

Momentan verliert man die Hälfte des Winters weil man für den Sonntag nicht genug neue Folgen hat. The Mentalist läuft inzwischen praktisch genauso erfolgreich wie NCIS, von daher hätte ich die Sendungen aufgeteilt.
der sonntag ist wirklich einer von sehr wenigen tagen, der immer gut läuft, sogar wenn nur wiederholungen gesendet werden. dein vorschlag ist zwar wirklich gut durchdacht, aber auch riskant. ich finde die lösung mit dem donnerstag, als zweiten krimitag richtig gut, muss jetzt nur noch mit den quoten funktionieren und alle sind zufrieden. lg
von Kunstbanause
Wastl hat geschrieben:Die Serie Donnerstags zu platzieren ist ja nichts völlig neues, wobei ich an Stelle von Sat.1 etwas anderes ausprobiert hätte.

Also: NCIS kommt mit neuen Folgen aus der Sommerpause, um 21.15 Uhr läuft dann NCIS:LA. Sind die neuen Folgen durch, dann läuft The Mentalist um 20.15 Uhr und Criminal Minds eine Stunde später. Oder aber man tauscht LA und CM.

Natürlich müßte man das noch optimieren, vorallem da man momentan unterschiedlich weit in den Staffeln ist, aber es scheint mir eine bessere Lösung zu sein als ständig Wiederholungen zu zeigen. Ein Nachteil wäre natürlich, dass die neuen Folgen von The Mentalist schon sehr weit hinter Amerika zurückhängen würden, aber ich denke das würde sich nicht groß bemerkbar machen.
Nix Neues. Der Vorschlag kam hier schon oft - bereits, als maue Quoten für NCIS:LA festgestellt wurden.
von 0815boy
ja es is echt nicht einfach nen sendeplatz zu finden.

das mit der blockprogrammierung am sonntag (das sich 4 serien das jahr über die sendeplätze um 20:15 bzw. 21:15 teilen) wäre sicher die am wenigsten riskante alternative, aber dadurch würde man das große potential der serien nicht optimal ausschöpfen, weil neue folgen in der sommerpause laufen würden.

da man ja jetzt drittanbietersendungen und damit auch planetopia vom sonntag verbannt hat, könnte man natürlich auch die sendeplätze um 22:15 und 23:15 heranziehen für ncis:la und criminal minds. bin mir sicher, alle 4 erfolgsserien hintereinander zu programmieren, das gäbe bombastische quoten.

oder eben man richtet nen zweiten us-serientag ein, wobei das eben schwierig is, nen geeigneten sedenplatz zu finden. der montag würde sich grundsätzlich gut eignen, aber da hat man das publikum jetzt an deutsche kost gewöhnt, ne blockprogrammierung (deutsche serien und us-serien im wechsel) weiß nicht ob das so sinnvoll wäre. dienstag is für den sat1-film und akte reserviert, zumal RTL us-serien ausstrahlt, freitag wäre auch ne denkbare variante, aber sat1 will da ja für den rest des lebens mit show/comedy untergehen, mittwoch und donnerstag machen keinen sinn wegen fußball. selbst wenn man die quotenschwache europa-leage gänzlich an kabel 1 abgäbe, hätte man die RTL-serien als konkurrenz. oder man wartet noch ein jahr, bis die championsleage wegfällt und nimmt dann den mittwoch als 2. us-serientag (wäre meiner meinung nach garantiert erfolgreich).
von Fantasy
Naja, wenn man die Serien abwechseln lassen würde, kann es natürlich auch sein das neue Serien wie eben NCIS:LA oder Hawaii Five-0 unter gehen würden. Und den Sonntag bis 0:15 Uhr zu ziehen würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Mann kann höchstens einen Abend mit NCIS und NCIS:LA einrichten, und The Mentalist Sonntags auf 20:15 Uhr vorziehen. Danach dann eben Criminal Minds und Hawaii Five-0. Ich wüsste aber jetzt garnicht ob sich Criminal Minds auf 21:15 halten würde? Ausserdem würde ohne NCIS am Sonntag auch was fehlen. Und Sonntags wiederholungen und Mittwochs bzw. Donnerstags neue Folgen würden es auch nicht bringen. Und NCIS:LA an K1 weitergeben auch nicht.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22