ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Indil76
Kann mir bitte mal einer verraten wann sich diese Buffy/Dawsons Creek Schmonzette in eine interessante Serie verwandelt? Wurde doch mehrfach behauptet...Dieses ich liebe dich aber kann nicht mit dir zusammensein...gäääääähn.
Die Bücher sollen doch angeblich sehr gut sein, weicht die Serie denn so sehr von der Romanvorlage ab :?:
von Saphire
Also was ich bisher über die Büchererfahren habe weicht es enorm von dem Roman ab.
Charas werden tauchen nicht auf oder bekommen ne Geschlechtsumwandlung (statt nem Teenie Bruder hat Elena ne ganz kleine Schwester).
Oder die Charas von Elena und Katherine sind vertauscht bzw wird Elena in der Reihe immer freundlicher.
Bonnie ist keine Schwarze Hexe sondern eine keltische Magierin.
Auch ist in der Geschichte so einiges verdreht.
Aber da ich die Bücher nicht gelesen habe kann ich das nicht so genau sagen.
Wenn ich mich nicht verlesen habe so haben die Vampire in den Büchern auch die fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln.
So ist Katherine in den Büchern die ganze Zeit ein Kätzchen der kleinen Schwester.
von Indil76
Also wahrscheinlich ein klarer Fall von geile Buchserie besch....eiden verfilmt...kommt leider zu oft vor!
von Eisregen2
Indil76 hat geschrieben:Kann mir bitte mal einer verraten wann sich diese Buffy/Dawsons Creek Schmonzette in eine interessante Serie verwandelt?
Die Bücher sollen doch angeblich sehr gut sein, weicht die Serie denn so sehr von der Romanvorlage ab :?:
Wenns dir bis jetzt nicht gefällt würd ich empfehlen einfach nicht mehr einzuschalten.
Und das die Bücher gut sein sollen höre ich zum ersten mal, die Mehrheit von denen die sie gelesen haben halten sie für grottenschlecht.
von Indil76
Hier wurde öfters erwähnt, die Bücher seien gut und die Serie würde noch stark anziehen...nun frag ich mich passiert das jetzt noch, oder hab ich den "Anzug" ( :wink: ) verpasst? Wenn das nämlich jetzt so weiterläuft, werde ich definitiv lieber "Lie 2 me" sehen!

btw:
ist bei Prosieben eigentlich einer besoffen? Was sollte denn in der Vorschau auf die letzte Folge das "seine Ex ist zurück und will ihn wieder" gelaber? Sehen die sich die Folgen vorab nicht an oder soll das reiner Zuschauerfang sein?
von Eisregen2
Da ich keine Ahnung habe was du von der Serie erwartest kann ich dir auch nicht sagen ob sie für dich noch besser wird. Definitiv wirds nicht viel Action geben sondern eher Mystery mit bisschen Hexen, Vampirzeug.
Wem sowas nicht gefällt, für den ist die Serie nichts.

So übertrieben schmalzig wie es von manchen dargestellt wird find ichs nun auch nicht. Und es sind auch nur die Elena/Stefan Szenen. Wenn/Falls die endlich mal richtig zusammenkommen wird das auch nachlassen.

Was die Bücher betrifft so haben alle Leute die ich gefragt habe gemeint die Bücher seine großer Mist. Aus dem Grund weichen sie wohl auch enorm von der Serie ab.

Und das die Vorschau überhaupt nix mit der Folge gestern zu tun hatte wurde schon letzte Woche erwähnt. Vermutlich hat sichs einfach keiner der Pro7 Leute angekuckt.

Imo hätte man die Serie natürlich besser machen können, aber von allen neu gestarteten Serien ist sie immer noch eine der interessantesten. Und bisher kamen auch nur in den USA erst 14 Folgen, wer weiss in welche Richtung sich die Serie zum Staffelende entwickeln wird.
von Indil76
Mystery/Vampirzeugs ist schon echt ok...Buffy hab ich recht gern gesehen, wie gesagt ist mir im Moment der "Dawson´s Creek/Teenagerliebesschmerz" -Anteil zu groß...egal, läuft ja noch anderes auf dem Slot... :wink:
von timi-tomi
Ich denke mal würde man diese Figur töten, würde das Konzept der Serie aufgelöst werden und man hätte nur noch die Romanze. Also wird Damon wohl nie getötet werden, vlt. erst zu einem möglichen Ende der Serie. Oder er wird seinen Charakter etwas ändern, aber trotzdem "böse" bleiben.

Schade dass man Lexie schon nach einer Folge wieder beerdigt hat, sie hätte ein guter Gegenpol zu Damon werden können. Denn dieses "Ich bin stärker als du, weil ich Menschenblut trinke" nervt auf Dauer auch.
von oceanic
timi-tomi hat geschrieben:Ich denke mal würde man diese Figur töten, würde das Konzept der Serie aufgelöst werden und man hätte nur noch die Romanze. Also wird Damon wohl nie getötet werden, vlt. erst zu einem möglichen Ende der Serie. Oder er wird seinen Charakter etwas ändern, aber trotzdem "böse" bleiben..
Ja das ist mir auch klar, nur nervt es einfach ihn dann alle paar Folgen den entschluss fassen zu lassen,wobei er es eh sein lässt.
von Eisregen2
oceanic hat geschrieben: Ja das ist mir auch klar, nur nervt es einfach ihn dann alle paar Folgen den entschluss fassen zu lassen,wobei er es eh sein lässt.
2 mal war das der Fall, oft find ich das nun grade nicht. Und in anbetracht dessen was Damon sich geleistet hat wars ja nur verständlich, dass er den Wunsch hat ihn zu killen.
ABER sie sind eben doch Brüder und haben sich mal sehr gut verstanden, da bringt man sich mal eben nicht so schnell um.
von redlock
Ep. 108:

---Lexie, (whoha, was für eien scharfe Braut :mrgreen: ), warum mußte diese sehr interessante Figur dran glauben :?: Schade, soviel Potential vergeudet. :cry:
(verdammt, sie war Deans Ehefrau in Gilmore Girls :shock: Hab ich gar nicht erkannt :oops: )

---natürlich, das Lexie drauf gehen könnte, zeichnete sich relativ früh ab, und war dann am Ende keine echte Überraschung mehr

---die Hexe bleibt interessant 8)

---Folge hat ein paar gute Momente mit -- mal wieder -- zuviel Teeniedrama/-gequatsche :x

---->6,5/10
von stevyy
meines erachtens nimmt die serie nun merklich an fahr auf und wird durch das outing der vampire ohnehin viel interessanter.
von Cansean
Kann mich eigentlich nur Indil anschließen, für mich ist der einzig interessante Handlungsstrang (oder annährend daran kommt), bisher der von Damon mit/gegen diesen "Rat".
Und für eine Mysteryserie gab es bisher für meinen Geschmack zuwenig Mystery.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ist Vicki echt tot :?: :shock: :shock:
Willst du das wirklich wissen oder dich überraschen lassen? :wink:

Auch wenn ich befürchte, dass bald einige mit Spoilern herkommen werden. :(
In der Ask Ausiello Ausgabe vom 10.03.2010 wird die "Vicki Frage" von Exec. Producer Julie Plec beantwortet (yep, ich mußte es dann doch wissen und hab's gelesen).
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:(yep, ich mußte es dann doch wissen und hab's gelesen).
OMG, du bist aber standhaft :lol:
Nicht, dass du dir das Lost-Finale durchliest, bevor die letzte Staffel auf K1 startet. DAS VERBIETE ICH DIR!!
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:(yep, ich mußte es dann doch wissen und hab's gelesen).
OMG, du bist aber standhaft :lol:
Das Fleisch war schwach :lol:
Tangaträger hat geschrieben: Nicht, dass du dir das Lost-Finale durchliest, bevor die letzte Staffel auf K1 startet. DAS VERBIETE ICH DIR!!

Ich vermute, selbst wenn ich es mir durchlesen würde, wird es so verwirrend sein, dass es keine Rolle beim Sehen dann spielt :lol:
von Indil76
Na das ging doch mal...! Da schimmerte doch tatsächlich Mystery durch! Wenns so weitergeht bzw. sich noch steigert, ist es erträglich...
Aber wieder "oh ich möchte doch mit dir zusammensein, ich schaffe das! Nee, du, lass mal ich kann einfach nicht..." :roll:
von Adrianm
Aber Damon hat sie doch echt geliebt und so, bei ihm wars echt! er hat alles voll freiwillig gemacht und so :S

ach man, wenn dieser steffen doch bitte mal was tolles macht ausser "ich liebe dich!" "ich kann nicht!" "ich rette dich!".

und hey, zwei (?) neue Vampire! ...
von redlock
Ep. 109:

---alles um die Hexe(n) war ziemlich fesselnd und interessant

---der neue Geschichtslehrer & Elena's Tante: vielversprechend

---ebenso das Auftauchen von Logan

---Teeniedrama um Elena und Steffen: nervig

Kurz und bündig: Mysterieteil: gut; Teeniedrama: schwach

---->7,5/10
von Scarface
Find das irgendwie blöd, jetzt 10 Folgen senden und dann?

Man hätte vielleicht noch abwarten sollen, so das man die komplette Staffel zeigen kann.

Wer kann sich noch an die ersten 10 Folgen erinneren, wenns erst in ein paar Monaten weitergeht?

Ganz zu schweigen das auch die DVD,s kommen.
von Josephina
Scarface hat geschrieben:Find das irgendwie blöd, jetzt 10 Folgen senden und dann?

Man hätte vielleicht noch abwarten sollen, so das man die komplette Staffel zeigen kann.

Wer kann sich noch an die ersten 10 Folgen erinneren, wenns erst in ein paar Monaten weitergeht?
Es sind sogar 11 Folgen, nächste Woche kommen 2. Ich bin von der Pause mitten in der Staffel auch nicht wirklich begeistert.
von Waterboy
nun ja in amerika sind sie ja grad mal 3 Folgen weiter, von daher nicht verwunderlich das Pro 7 da den STecker zieht.

Man wollte halt so schnell wie möglich auf den Twilight Zug aufspringen und hat die Serie daher entsprechend früh ins Programm genommen ( wenn man da bedenkt wie lange man früher auf Buffy ec.t warten musste ).

Geklappt hat es ja ( gute quoten ).

Dumm nur das die Serie doch überraschend recht gute Storyslines hat die sich durch Folgen ziehen, aka endlich mal wieder eine Serie die vom Monster of the week ect. Dings bumbs weg geht.
von redlock
Tsk, tsk, tsk...erst beschweren sich die Leute, wenn P7 eine Serie monate- oder jahrelang im Archiv verstauben läßt, und dann beschweren sie sich, wenn sie eine Serie sehr zeitnah zur US Ausstrahlung senden. :roll:
von Sergej
redlock hat geschrieben:Tsk, tsk, tsk...erst beschweren sich die Leute, wenn P7 eine Serie monate- oder jahrelang im Archiv verstauben läßt, und dann beschweren sie sich, wenn sie eine Serie sehr zeitnah zur US Ausstrahlung senden. :roll:
Das Problem ist wohl, das Pro 7 die Serie wahrscheinlich nicht noch einmal wiederholt, Pausen gibt es immer in der USA gibt es zwischen der Staffel auch ca. 3 Monate eine Pause, auch wenn nicht durchgängig. Zwischen den Staffeln durchgängig für Monate, wenn Pro 7 zwischen der Staffel 8 Monate nichts senden würde, wie z.B. jetzt bei Fringe gibt es das selbe Problem.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 30