ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von leery
Auch wenn es nix neues zu den Hintergründen gab, so fand ich die Folge nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als letzte Woche. Die Handlungsstränge der vorletzten Folge wurden hier wenigstens weiter geführt. Kann mir die Namen noch nicht wirklich merken, aber z.B. kann die Ärztin offenbar ihrer Zukunft nicht entkommen und wird den Vater des autistischen Jungen nicht los.
Die Cliffhanger waren bisher jedes Mal gut. Jetzt auch noch in den Folgen ein wenig mehr Aufklärung zum eigentlichen Thema und das wird ne gute Sache. Ich bleib dran.
von Columbo
Die Folge war einfach ein klassischer Filler, die Geschichten entwickelten sich nur sehr wenig weiter, stagnierten eher, immerhin hat man die Charaktere etwas vertieft, und der Cliffhanger war auch wieder klasse und das beste an der Folgen, ansonsten aber zu Ereignis- und belanglos.
von xenacity
1x04
belanglose folge ohne das was passiert
5/10
von stevyy
xenacity hat geschrieben:1x04
belanglose folge ohne das was passiert
5/10

die Ärztin war mega scheiße in dieser folge.

7/10
von Belafarinrod
Nach dem Start, der mir sehr gefallen hat, geht es jetzt langsam bergab. Irgendwie passiert nichts interessantes und lediglich die Cliffhanger am Ende sind sehenswert und sorgen für Spannung. Schade.
von Fyad
Man darf doch den ganzen Unkenrufern nach dem Auftakt nicht recht geben, dass man nach und nach immer mehr enttäuscht würde...
Also, von meiner Seite hat es mir gut gefallen, die Story um den Assistenzarzt, der an seine Vision glaubt und die Chefärztin nicht, war gut, die FBI-Story allerdings eher lahm, zumindest der Außeneinsatz. Diese festgenommene Frau dagegen finde ich interessant, ob und was wie weiß. Der Cliffhanger war natürlich erste Sahne. Von mir gibts auch 7/10.
von logan99
Fyad hat geschrieben:Man darf doch den ganzen Unkenrufern nach dem Auftakt nicht recht geben, dass man nach und nach immer mehr enttäuscht würde...
Ein Trend im Meinungsbild lässt sich aber durchaus erkennen ^^ Bin gespannt, was man für ein Resümee nach Folge 10 hier lesen wird.
von (chris)
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von der Serie halten soll. Der Pilotfilm hat mir gut gefallen, überhaupt die Idee gefällt mir. Allerdings sehe ich für so eine Handlung keine lange Laufzeit, das wirkt alles auf ein Jahr, bzw. eine Season festgelegt. Fände ich mittlerweile auch nicht schlecht, warum immer eine ewig lange Serie drauß machen? Bei den schwachen Einschaltquoten mit denen die Serie in den USA jetzt zurückgekehrt ist, wäre es sogar sinnvoll alles nur für eine Staffel aufzubauen und dann zu beenden. Naja, mal abwarten. Ich bleibe an der Serie dran...
von Psychodelic
Hab jetzt schon die 6. Folge gesehen ... und irgendwie ist wieder nix passiert. Eigentlich nur pathetischer Mist zu Nebenfiguren und bissel politische Ränkespielchen.
Neues zur Handlung um den BlackOut gabs wieder nicht -.-
von Kleetschi
Also die letzte Folge war in der Tat mau, aber gut, solche Folgen gab es bei Lost auch öfters zwischendurch.

Ein Fehler fiel mir auf: im Bus hatte die Frau, die gerettet wurde, keine Schuhe an, beim Rausschwimmen aber dann schwarze Pumps.

Und die rund 800 Flieger in den USA (es wurde eine exakte Zahl genannt) stimmen.
Das ist mehr als unlogisch, weil der Autopilot fliegt ja weiter, mit Ausnahme bei Start und Landung. Und so viele Jets landen und starten nie in 3 Minuten im ganzen Land.

Steht die Serie in den USA eigentlich wirklich vor dem Aus?
Ich zitiere Quotemneter: "«FlashForward» besiegelt mit Rückkehr die Absetzung"
Was heißt das?
Warum soll ich dann überhaupt noch schauen?
von Tangaträger
Kleetschi hat geschrieben:Steht die Serie in den USA eigentlich wirklich vor dem Aus?
Jedenfalls nicht offiziell. Das sind nur Unkenrufe aus der Branche.
Ich zitiere Quotemneter: "«FlashForward» besiegelt mit Rückkehr die Absetzung"
Was heißt das?
Das ist Quotenmeter, da gibt es solche Headlines immer.
Warum soll ich dann überhaupt noch schauen?
Wenn du dich das fragst, solltest du vielleicht wirklich schon aufhören zu schauen...
von RickyFitts
In der Tat. Die Quotenmeter Einschätzungen zu solchen Sachen kann man - bei allem Respekt - getrost in die Tonne treten. Oh, nach über 3 Monaten Pause ist die Quote knapp 10% schlechter als Anfang Dezember und das wo im Gegenprogramm doch nur die March Madness (wichtigstes College Basketball Tournier) wie üblich locker den Tagessieg einheimst. Das war absolut vorhersehbar und wird bei ABC sicher nicht als tragische Überraschung angekommen sein. Entscheidend ist, was sich nach der inhaltlich wieder sehr starken und spürbar aufgeräumten Doppelfolge (die Kritikpunkte sind wohl bei den Machern angekommen und berücksichtig worden) in den nächsten 2-3 Wochen an den Quoten tun wird.
von redlock
RickyFitts hat geschrieben:In der Tat. Die Quotenmeter Einschätzungen zu solchen Sachen kann man - bei allem Respekt - getrost in die Tonne treten. Oh, nach über 3 Monaten Pause ist die Quote knapp 10% schlechter als Anfang Dezember und das wo im Gegenprogramm doch nur die March Madness (wichtigstes College Basketball Tournier) wie üblich locker den Tagessieg einheimst. Das war absolut vorhersehbar und wird bei ABC sicher nicht als tragische Überraschung angekommen sein. Entscheidend ist, was sich nach der inhaltlich wieder sehr starken und spürbar aufgeräumten Doppelfolge (die Kritikpunkte sind wohl bei den Machern angekommen und berücksichtig worden) in den nächsten 2-3 Wochen an den Quoten tun wird.

Es wird vergessen, dass das Basketballspiel im 8 pm slot SCHLECHTERE Quoten hatte als die Survivor-folgen (die dort normalerweise laufen), UND das die Bones Folge nur eine Wiederholung war, und dennoch war die FF Quote schlechter. Wenn das Gegenprogramm stärker wird, dürfte die Quoten weiter sacken.

Nur ein Wunder (gut, die hat's schon gegeben, siehe Dollhouse) dürfte FF eine S2 besorgen.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Es wird vergessen, dass das Basketballspiel im 8 pm slot SCHLECHTERE Quoten hatte als die Survivor-folgen (die dort normalerweise laufen), UND das die Bones Folge nur eine Wiederholung war, und dennoch war die FF Quote schlechter. Wenn das Gegenprogramm stärker wird, dürfte die Quoten weiter sacken.
Dazu fand ich folgenden Artikel recht interessant:
:arrow: http://tvbythenumbers.com/2010/03/19/di ... ward/45524
von Kleetschi
So, genug von Flash Forward. Die heutige Folge (gesehen gestern am ORF) war totlangweilig. Und tschüs.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Es wird vergessen, dass das Basketballspiel im 8 pm slot SCHLECHTERE Quoten hatte als die Survivor-folgen (die dort normalerweise laufen), UND das die Bones Folge nur eine Wiederholung war, und dennoch war die FF Quote schlechter. Wenn das Gegenprogramm stärker wird, dürfte die Quoten weiter sacken.
Dazu fand ich folgenden Artikel recht interessant:
:arrow: http://tvbythenumbers.com/2010/03/19/di ... ward/45524
In der Tat, sehr interessant, aber am besten ist dieses Zitat :wink: :

---How much would that really matter?
---Not even a little bit, really,

:lol:
von jojoxyz
Die Folge gefällt mir heut richtig gut, da sie viel über die hintergründe der einzelnen Charaktere erzählt und si mal wieder mehr auf das FBI zentriert ist.
von Fabel
Nachdem ich letzte Woche nicht geschaut habe aufgrund eines "EventMovies" bin ich wieder dabei.
Es schein als habe ich letzte Woche nix verpasst,ich komm zumindestens noch gut mit.
Leider bringt diese Folge die Große Geschichte nicht weiter und einen spannenden Cliffhanger wirds auch nicht geben.
Aber diese Geschichte mit dem Chef und dem Präsidenten und mit den Lesben ist schön anzusehen,da es wie mein Vorshcreiber hier schrieb,einen guten Einblick in die Charaktere gibt.
Keine bombastische Folge aber so solide wie der Auftakt allemal.
7,5/10
von Adrianm
Endszene + Musikwahl hatte was.
Rest ... naja, okay ... mehr nicht, und diesmal auch ohne bam!-cliffhanger...
von Kiddow
Was stand in der SMS, die Olivia bekommen hat? Hatte da grad nicht hingeguckt und nur noch mitbekommen, wie sie versucht hat, eine Antwort zu schicken.
von Tangaträger
Adrianm hat geschrieben:Endszene + Musikwahl hatte was.
Was habt ihr mit dieser Szene :?: Ich fand die um Meilen schlechter, als "The Man Comes Around" in The Sarah Connor Chronicles, und jeder andere findet sie offenbar "megasuperendomatischgeil" :?
von Tommy137
Kiddow hat geschrieben:Was stand in der SMS, die Olivia bekommen hat? Hatte da grad nicht hingeguckt und nur noch mitbekommen, wie sie versucht hat, eine Antwort zu schicken.
Bild
von logan99
Grewel hat geschrieben:Das kann doch kein Zufall sein, oder?!?
Also ich kenn die Antwort bereits 8)
von gelini71
FF macht den gleichen Fehler wie damals "Lost" - nach einem starken Piloten geht es Bergab weil man statt die Handlung nach vorne zu bringen sich in Nebenplots versteift. Das ist zwar teilweise ganz nett anzusehen und für den Hintergrund der Figuren sicherlich besser weil die Figuren dadurch Tiefe bekommen , für den Zuschauer auf Dauer auch langweilig weil man ja wissen will was zu dem Blackout geführt hat.
Große neue Erkenntnisse gab es nicht - lediglich das Sateliettenfoto mit den Türmen sorgt für etwas (eher ganz klein wenig) Spannung.
Den Quoten werden sinken , das habe ich ganz fest im Gefühl. Es passiert zu wenig. Wenn die Serie nicht bald die Kurve bekommt (was ich aus manchen Aussagen hier die bereits die US Ausstrahlung gesehen haben nicht erkenne) ist für FF wohl bald Ende.
Wäre aber wirklich schade - ich finde das FF ganz viel Potential hat.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 21