ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Mich stört der Schmus mit Sven und Oliver ohnehin schon seit Wochen, das brauche ich wirklich gar nicht. Ich fand auch den Stripper zu übertrieben, vor allem als dann die beiden Jungs noch mitgemacht haben. Der Hauptfall hingegen gefiel mir auch diesmal wieder. 6/10

Richtig toll fand ich aber die Folge der vergangenen Woche mit dem kleinen Mädchen, das war eine der besten Folgen seit langer Zeit. 8/10 hierfür.

Fohlen
von max3
also ich persönlich finde, dass sich das ganze in grenzen hält. in manchen anderen drama-comedys (dramedys (?)) geht es deutlich mehr um das thema liebe. deshalb find ich zum beispiel auch dr. house (gehört nicht zu dieser serienart) super, weil die charaktäre sehr oft diskussionen über freundschaft, rassismus, gerechtigkeit und vieles mehr führen. schade, dass rasoul nach der ersten staffel gegangen ist; mit ihm wurden auch viele tolle diskussionen geführt.
aber nochmal zu thema: liebe ist ein wichtiges thema bei dramedys und ich persönlich finde, dass es nicht überstrapaziert wurde. lg
von Fernsehfohlen
Naja, was heißt übertrieben? Es hält sich sicher noch in relativ moderaten Grenzen, aber ich bin halt überhaupt kein Fan von Kitsch und Liebesstories. Hin und wieder ist es bei "Danni Lowinski" noch ganz amüsant, meistens nervt mich dieses Hin und Her in dieser Staffel doch eher.

Rasul vermisse ich im Übrigen auch sehr, der neue Charakter hat einfach nicht diese Persönlichkeit. Er gleicht mir doch etwas zu sehr dem Dicken (sorry, ich merke mir die Namen irgendwie nicht), während Rasul was ganz Eigenes hatte.

Fohlen
von ~Jan~
Rasoul vermisse ich auch. Wie Fernsehfohlen schon schrieb, Hannes sticht nicht wirklich heraus, wie es Rasoul tat, und ähnelt eher Nils.

Das man Sven und Oliver in der letzten Szene eingebunden hat, hat mich deshalb gestört weil, Danni doch selbst in dieser Folge ganz genau wusste, dass ihre Gefühle für Oliver stärker sind und dann lässt sie ihn aber in der letzten Szene gehen, aber Sven lädt man ein.
Von mir aus hätte man niemanden von ihnen in der Szene zeigen brauchen, aber wenn, dann hätte man meiner Meinung nach, eher Oliver an den Tisch setzen lassen anstatt Sven.
von Jan03
Der letzten Folge gebe ich eine 7/10.

Klasse Hauptfall mit der Aids-Geschichte und tolle Idee mit dem vermeintlich neuem Büro.

Was mich störte war wie über mir erwähnt die alberne Geschichte um den Stripper und der darauffolgende Wettbewerb.
von Fame'<3
~Jan~ hat geschrieben:Von mir aus hätte man niemanden von ihnen in der Szene zeigen brauchen, aber wenn, dann hätte man meiner Meinung nach, eher Oliver an den Tisch setzen lassen anstatt Sven.
Ich fand es richtig und gut, dass es so geendet hat! Denn es regt zum nachdenken an, finde ich. Erstens wegen der inneren Zerissenheit von Danni, da sie sich nicht entscheiden kann, aber muss und zum anderen aber ihre Freinde, die Sven (?) mögen, aber Oliver nicht.
Daher finde ich wurde alles richtig gemacht!
von Fairy
Team Sven 8) :wink:

Mich stören Liebesgeschichten in Dramedys überhaupt nicht, im Gegenteil. Nur Oliver mag ich nicht so gern, deswegen gefallen mir die momentanen Entwicklungen nicht so sehr.

Den Aids-Fall fand ich ganz gut, abere irgendwie war die Folge für mich mehr eine Comedyfolge. Musste sehr lachen bei den Poledanceszenen. Ist Nils Bauch eigentlich echt????
von Fernsehfohlen
Ähm, was soll der Mist, den wir da heute zu sehen bekommen? Wenn ich überzogene Actionszenen sehen will, schalte ich "Alarm für Cobra 11" ein. Gefällt mir gar nicht, die Folge bislang, alles viel zu überzogen.

Fohlen
von Marty McFly
Danni Lowinski hat in dieser Staffel viele sehr interessante Themen angepackt und auch das heutige Thema mit dem traumatisierten Soldaten war vom Grundsatz her sehr interessant.

Allerdings finde ich auch, dass man es hier übertrieben hat und leider nur Stereotype bediente. Mag spannend aufgezogen gewesen sein, hat aber nicht zur Serie gepasst. Und irgendwie hatte ich bei dem Schuss auf Dannis Dad ein Deja vu zum Letzten Bullen von heute. Allerdings haben sie bei Danni noch irgendwie die Kurve gekriegt.

Das Ende der Folge fand ich wiederum gut. Die temporäre Verbrüderung der beiden Männer, der noch ankommende Pizzalieferant und dann der Showdown bei Danni in der Wohnung. Der Cliffhanger war dann nett, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dieses Lovetriangle noch ein wenig weiter bedienen.

Bin gespannt, wie die dritte Staffel dann aussehen wird. Freue mich auf jeden Fall schon. Hoffe auf weitere aktuelle Themen und darauf, dass Danni mal wieder einen Fall verliert. Außerdem wünsche ich mir, dass Danni mit Sven zusammen kommt. Dieser Schmierlappen von einem Winkeladvokaten passt einfach nicht zu ihr. Freuen tue ich mich auch auf neue Eskapaden von Kurt. Außerdem wäre es interessant, wenn man die Entwicklung zwischen Bea und den beiden Jungs noch ein wenig weiter spinnt.

Staffel 3 kann definitiv kommen! Nur schade, dass wir so lange warten müssen.
von Fafi
So ein paar Parallelen zwischen dem Bullen und Danni gibt es ja schon irgendwie. Ob es nun die Love-Story ist oder das Anschießen usw.

Lachen musste ich heute allerdings als sich Nils und Hannes an der Stange versuchten ;) .

Insgesamt fand ich den Cliffhänger mit dem Becherwurf und dem gestoppten Bildauschnitt sogar noch einen Tick besser als beim Bullen.

Jetzt heißt es erstmal warten...
von Illi-Noize
Fafi hat geschrieben: Jetzt heißt es erstmal warten...
... und die mir fehlenden Folgen der 1. Staffel ab nächsten Montag genießen :-)
von ~Jan~
Mal wieder ein sehr ernstes Thema was die Autoren da aufgegriffen haben und durch die Geiselnahme war diese Folge doch riskant.
Also, Danni hat den ersten Fall, zumindest den die Zuschauer sehen, verloren und dann nimmt es schon solch einen Ausmaß.
Ob das generell zur Serie passt? Nein! Aber wenn man in der ersten Folge der dritten Staffel nochmal darauf zugreift, war dies nicht unbedingt eine schlechte Idee. Eventuell wollten die Autoren vielleicht auch nicht gleich am Ende schon eine Neue Story einführen. Denn für mich kam es am Ende so vor, als hätte Danni es doch lockerer hingenommen als z.B. Bea.
Auch könnte man es mit der Liebesstory verknüpfen. Also mal sehen ob die Autoren darauf nochmal zurück greifen oder diese Story enfach hinter sich lassen.
Was die Autoren aber auch geschafft haben, ist, dass der Witz nicht verloren ging.

Übrigens was mir aufgefallen ist, die Lowinkis haben Pech mit dem Geld. In der ersten Staffel wären sie Reich geworden, durch den Mandantenklau allerdings, haben sie kein Geld verdient. Und nun wurde Kurt angeschossen und der Lotteriezettel wurde dabei zerrissen. Mal sehen was im Finale der dritten Staffel dann passiert.

8/10 Punkten
von Pu22Pu
Ich hat die 1. Folge beim Start nur einmal gesehen, deshalb hab ich sie mir heute noch mal angeschaut..

Was mir bei den letzten neuen Folgen aufgefallen ist, ist das die Folgen immer abgedrehter werden, bei der allerersten ist noch nichts abgedreht (außer der Kampf im Müll vielleicht, aber das war ok) und trotzdem ist der gleiche Humour vorhanden, gefällt mir so wesentlich besser.

Kann es außerdem sein, dass die Kameras andere waren?! Egal wie unlogisch sich das anhört, wirkten die Bilder auf mich doch mehr nach Spielfilm.
von endo85
Ich finde die Serie zwar gut...finde aber jetzt im Sommer könnte man die Wiederholung sein lassen und mal was anderes zeigen.
Wiederholungen finde ich irgendwie nervig... weil das auch bei SATcomedy etc. läuft, da brauch SAT1 erstmal das nicht senden.
von KASFAN
Ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen. Die Szene gerade mit dem Vergleich war toll. Und diese Ina klasse wie ihr das so gar nicht gepasst hat. :D
von Illi-Noize
KASFAN hat geschrieben:Ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen. Die Szene gerade mit dem Vergleich war toll. Und diese Ina klasse wie ihr das so gar nicht gepasst hat. :D
Zwischendurch fast schon Slapstick - aber gerade deswegen eine der besten Folgen der 1. Staffel.
von Mew Mew Boy 16
Ich musste gerade geschockt den Artikel auf der Hauptseite lesen. Ich finde es so schade, dass Sebastian Bezzel nun plötzlich nicht mehr dabei ist. :cry:
von RomanMLink
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich musste gerade geschockt den Artikel auf der Hauptseite lesen. Ich finde es so schade, dass Sebastian Bezzel nun plötzlich nicht mehr dabei ist. :cry:
Wirklich schade. Dafür ist Pastewka kurz an Bord :D
von max3
die quoten der wiederholungen lassen nichts gutes für die neuen folgen erahnen!
nachdem der letzte bulle auf gute 12,2 prozent gekommen ist, stürzte danni auf extrem schwache 6,9 prozent..
von Fernsehfohlen
Aber der Verfall nach dem Bullen wundert mich trotzdem, das sind ja in der Zielgruppe mehr als fünf Prozentpunkte. Mir wäre neu, dass Danni so viel schwächer abschnitt als der Bulle.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber der Verfall nach dem Bullen wundert mich trotzdem, das sind ja in der Zielgruppe mehr als fünf Prozentpunkte. Mir wäre neu, dass Danni so viel schwächer abschnitt als der Bulle.

Fohlen
Lief aber auch gegen ne neue Folge von Rach und die Filme bei ARD und ZDF liefen auch zusammen gut. Da hat es eine Wiederholung natürlich schwer.
Einen Rückschluss auf die neuen Folgen lässt das überhaupt nicht zu, denk ich.
von RomanMLink
Ich hoffe zwar auch, dass es nicht so kommt - aber: Selbst wenn man um fünf Prozent abstürzt (und der letzte Bulle 18 Prozent holt), könnte man damit auch noch 13 Prozent erzielen.
von Mew Mew Boy 16
Wow, was für ein toller emotionaler Auftakt. Die Folge hat mal wieder unheimlich viel Spaß gemacht, nur was dieser 3er sollte, will sich mir noch nicht ganz so erschließen. Ansonsten Bastian Pastewka mal in einer hassenswerten Rolle und Annette Frier spielt so genial wie eh und je.

Ach, was hab ich die Serie vermisst. :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18