ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
Ab 20:30 Uhr hab ich immer mal wieder reingesehen.
Die Sendung ist einfach nur das dämlichste was es gibt.

Es gibt garkeine Spiele.
Gewonnen hat jeder der nicht den roten Taster drückt.
Und desswegen werden die Kandidaten einfach nur so lange gequält
bis jemand aufgibt und ihn drückt, genau darauf basiert Solitary.
Aber es war ja wieder klar das es da draussen genug Menschen gibt
die sich sowas ansehen - in der Regel sicher unter 25 Jahre alt.

Als nächstes kommt dann "Inquisition" - wer als letztes unter Folter
gesteht eine Hexe zu sein hat gewonnen, alle anderen werden verbrannt.
von eric114
Das Konzept der Sendung finde ich gar nicht mal so schlecht und auch die Umsetzung ist ganz ok. Trotzdem stört es mich immer noch sehr, dass Prominente (wie auch immer man diesen Begriff definiert) normalen Kandidaten vorgezogen wurden, weshalb vieles logischerweise inszeniert und geschauspielert ist, was man als Zuschauer leider auch merkt.
von Twipsy
Guter Artikel im Spiegel mit dem Schlusssatz:
Und das ist die wahre Terrorvision: auf ewig gefangen zu sein im Enddarm von ProSieben.
von TheEye
D.Twinkle hat geschrieben:...

Als nächstes kommt dann "Inquisition" - wer als letztes unter Folter
gesteht eine Hexe zu sein hat gewonnen, alle anderen werden verbrannt.

Würde mir durchaus gefallen :mrgreen:
von nico_g_
Ich versteh echt nicht, was ihr alle habt.. Ich finde das ist eine der besten Sendungen die ich je gesehen hab! Und dass dort Z-Promis sind finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Der Anfang war halt einbisschen larm aber zum Ende hin wurde es immer besser. Ich freu mich schon richtig auf die nächste Folge :D
von TheEye
Ich freu mich auch auf die nächste Folge allerdings finde ich die Sache mit den "Promis"(Oh Gott selbst in Anführungsstrichen ist das Wort noch viel zu hochgegriffen für die Gestalten) auch nicht so gut. Bei Wipe Out(kommt das eigentlich mal wieder zurück?) gabs ja auch keine Celebs...
von zerospace
Ich fand es viel zu lang gezogen. Die erste Stunde hätten sie sich komplett sparen können, Sonya Krauss is deplatziert wie immer und die "Promis" wollen sich auch möglichst cool verkaufen.
Ich hoffe mal letztere Fassade fällt, sollten die Spiele mal härter werden.

Quotentechnisch kann ich mir vorstellen, dass dieses Gestrecke und die belanglosen Lebensgeschichten der "Promis" dem Ganzen nicht sonderlich gut taten, aber wer weiss...
von Commi
Wahrscheinlich nimmt mich jetzt keiner mehr ernst - aber mir hat das gefallen.

Sicher, die ersten 45-60 Minuten waren Kokolores. Aber dass man erstmal lang und breit das Format und die Kandidaten vorstellt, war klar. Das ist typisch deutsch. Auch, dass man einen Moderator einsetzt. Die Kraus fand ich lange nicht so nervig wie die Engelhardt in den Zwischeneinblendungen.

Die zweite Hälfte war dann sackstark. Das Hasselhoff-Code-Dingsbums-Spiel war super und ich war echt traurig, als die Sendung dann schon zu Ende war. Ich hätte noch den ganzen Abend weitergucken können.

Mich störts auch nicht, ob das irgendwelche Möchtegern-Promis sind. Am Ende können die nix mehr vorspielen, weil die in einer Extremsituation sind. Da macht´s keinen Unterschied, ob du schonmal irgendwo im Fernsehen warst oder nicht.

Was ich lächerlich finde: ständig das Vergleichen mit dem Original aus den US und A. Demnächst vergleichen wir wahrscheinlich noch Markus Lanz mit Oprah Winfrey oder so. Klar sind vergleiche legitim. Aber ich finds so arrogant immer zu lesen: "Im Original war das alles aber viiiiel besser. Die dummen deutschen Zuschauer, die das gut finden...".
Mir ist scheißegal, wie das Original ist. Das, was ich heute bei Pro7 gesehen hab, hat mir gefallen. Punkt.
von Fabel
Lieber Commander. Mir hats nicht gefallen. Punkt.
Warum ?
Keine Ahnung, ich fand die ganze Sendung lief wieder unter dem Motto "Besieg die Qualität".
Es wirkte alles ein wenig aufgesetzt und irgendwie billig auf mich.
Die "Promis" und sonstige Originalvergleiche sind mir deshalb auch wurscht.
Ich mochte die Sendung nich und werde sie in den nächsten Sendungen meiden.
von Commi
Fabel hat geschrieben:Lieber Commander. Mir hats nicht gefallen. Punkt.
Warum ?
Keine Ahnung, ich fand die ganze Sendung lief wieder unter dem Motto "Besieg die Qualität".
Macht ja nix. Ich bin auch gern der Einzige, der die Sendung gut fand. Aber dass da keine hochgeistige Unterhaltung auf einen zukommt, war doch abzusehen. Wieso kritisiert man dann, dass alles so billig war?
von Fabel
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Lieber Commander. Mir hats nicht gefallen. Punkt.
Warum ?
Macht ja nix. Ich bin auch gern der Einzige, der die Sendung gut fand. Aber dass da keine hochgeistige Unterhaltung auf einen zukommt, war doch abzusehen. Wieso kritisiert man dann, dass alles so billig war?
Das hatte ich auch nicht erwartet. Aber es war doch noch schlimmer als ich dachte.
Obwohl die Spiele zugegebener Maßen noch recht amüsant waren. Trotzdem fand ich diese Sendung wieder mal für eine reine Zeitverschwendung.
Und ich glaube sogar, du bist nicht der einzige Fan hier.
Wenn man mal sich die Seiten mal so durchliest hier. :roll:
von Sweety-26
Möchte mal wissen wie viele folgen Christian Richter im vorfeld
sehen durfte damit er behaupten kann das Bigf Brother dagegen
nen Kindergarten iss.

Wobei der vergleich schon sehr weit her geholt ist.

Der Auftakt war schon recht interessant, wenns im laufe der folgen
noch härter wird kanns ganz spannend werden, wobei ich auch gut
auf die X-Prominenten verzichten kann und mir normale kandidaten
wünschen würde.
von gigaman23
Fan ich doch recht unterhaltsam... klar die kandidaten sind vllt nicht der knaller aber es hat doch spaß gemacht...
Werde jedenfalls nächste Woche nochma reingucken
von Karim
Mir hat's gefallen. Ich kann nur das unterschreiben, was Commander geschrieben hat.

Aber dass Benny so früh ausgestiegen ist, fand ich dann schon sehr peinlich. :roll:
von MrCafe
Hallo,

wie alle fand ich den Einzug auch lahm und mir ist aufgefallen, dass bei dem Zahlencode-Spiel etwas nicht passte..... Betrug?

Und zwar als dieser Mr. Germany den Zahlencode verkehrt herum eingeben musste, wurde der Code für eine Sekunde eingeblendet mit Richtig.... allerdings war am Ende eine 0, richtig wäre eine 5 gewesen.

Bei der nächsten Runde kam dann die Zahlenreihe nochmal, allerdings mit der 5 am Ende (so wie sie auch vorher richtig gewesen wäre) und er solle doch die 5 mit der 0 tauschen und dann musste er irgendwie was von den Zahlen abziehen, weiß nicht mehr was....... Ich frage mich jetzt wie sein Code mit der 0 am Ende richtig gewesen sein konnte, seine Aufgabe war doch, den Zahlencode rückwärts einzugeben und da musste die 5 am Ende stehen, nicht die 0!

Haben die da was geschnitten? Oder habe ich nicht richtig aufgepasst. Allerdings habe ich zurückgespult und mir das nochmal angesehen und bin fest davon überzeugt, dass da was nicht passt.......

Sehen kann man das auf Prosieben.de, ab 01:14:30 ca, das Bild mit dem Mr. Germany ist dann bei 01:14:59

http://www.prosieben.de/tv/solitary/vid ... 1.1859785/
von Commi
Noch was, was mich an manchen Kommentaren stört: das ständige Herumreiten auf "Die walzen das Format auf 2 Stunden aus.". Ähm, Gesundheit?
Erstens lief es nur bis 22:05 Uhr, zweitens knallte Pro7 immer wieder Werbung rein, allein bis 21 Uhr ca. 10 Minuten.
Da kann nun wirklich nicht mehr die Rede davon sein, dass man die Show auf 2 Stunden ausgewalzt hat.
von Chris_23
Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich nächste Woche wieder reinschalten.
Wenn die nächsten Ausgaben so werden wie die letzte Stunde gestern, werde ich mich gut unterhalten fühlen :mrgreen:
von little_big_man
CommanderNOH hat geschrieben:Da kann nun wirklich nicht mehr die Rede davon sein, dass man die Show auf 2 Stunden ausgewalzt hat.
Üblicherweise sagt man eben 1 Stunde zu einem 40 Minuten Format (wie das Original) weil es mit Werbung so lange dauert. Aber klar, korrekterweise müsste man sagen dass es von 40 auf ca. 75 Minuten "ausgewalzt" worden ist und nicht von 1 auf 2 Stunden...wobei das ja nichts an der Kritik ändert...
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Es gibt garkeine Spiele.
Gewonnen hat jeder der nicht den roten Taster drückt.
Und desswegen werden die Kandidaten einfach nur so lange gequält
bis jemand aufgibt und ihn drückt, genau darauf basiert Solitary.
Aber es war ja wieder klar das es da draussen genug Menschen gibt
die sich sowas ansehen - in der Regel sicher unter 25 Jahre alt.
Natürlich gibt es Spiele - wie kommst du drauf das es keine geben sollte?

Wenn du dich vorher mal über die Show informiert hättest - wobei wir ja Monate zuvor ausgibig an gleicher Stelle darüber diskutiert haben - hättest du eigentl. wissen müssen, was das Spielprinzip ist.

Und was hast gegen die Leute, die sich sowas angesehen haben? Du gehörst du scheinbar auch dazu ^^
von AlphaOrange
CommanderNOH hat geschrieben:Noch was, was mich an manchen Kommentaren stört: das ständige Herumreiten auf "Die walzen das Format auf 2 Stunden aus.". Ähm, Gesundheit?
Erstens lief es nur bis 22:05 Uhr, zweitens knallte Pro7 immer wieder Werbung rein, allein bis 21 Uhr ca. 10 Minuten.
Da kann nun wirklich nicht mehr die Rede davon sein, dass man die Show auf 2 Stunden ausgewalzt hat.
Zum einen das, was lbm schon schreibt: Es geht um zwei Brutto-Stunden. Die einstündige Version ist ja auch nicht ohne Werbung gelaufen.

Zum anderen wird das Bild noch extremer, wenn man die Drehtage mit einbezieht:

ProSiebens Solitary hatte 10 Drehtage und macht daraus 18 Sendestunden: Das macht 0.6 Drehtage pro Sendestunde.

US-Solitary hatte 21 (?) Drehtage und macht daraus 8 Sendestunden (bzw. in den ersten Staffeln 10 inklusive Vorstellung und Reunion): Das macht 2.6 / 2.1 Drehtage pro Sendestunde.

Der Unterschied ist also ganz gewaltig.
von stumacher
Die erste Stunde war wirklich richtig langweilig, ab der zweiten wurde es dann etwas interessanter. Aber der Kesici geht mir auf den Keks. Überrascht war ich von Mr. Germany, denke, der könnte weit kommen. Benny war natürlich ne reine Lachnummer.
Bin jetzt aber auf den Geschmack gekommen und muss mir mal das Original ansehen.
von Nerdus
CommanderNOH hat geschrieben:"Im Original war das alles aber viiiiel besser. Die dummen deutschen Zuschauer, die das gut finden..."
Ich weiß ja nicht, welches Forum du liest, aber hier hat sich (ausnahmsweise) niemand über die dummen deutschen Zuschauer beschwert – nur über die dummen deutschen Produzenten. Und das mit Recht, wenn man die Reaktionen hier verfolgt; du sagst es doch selbst, die erste Stunde war “Kokolores” – also warum musste man das unbedingt zeigen? War sterbenslangweilig, überflüssig und hatte mit dem Rest der Sendung dann (zum Glück) auch nicht viel zu tun.
AlphaOrange hat geschrieben:ProSiebens Solitary hatte 10 Drehtage und macht daraus 18 Sendestunden: Das macht 0.6 Drehtage pro Sendestunde.

US-Solitary hatte 21 (?) Drehtage und macht daraus 8 Sendestunden (bzw. in den ersten Staffeln 10 inklusive Vorstellung und Reunion): Das macht 2.6 / 2.1 Drehtage pro Sendestunde.

Der Unterschied ist also ganz gewaltig.
Und den wird man wohl noch ziemlich zu spüren bekommen, beziehungsweise hat es ja in der ersten Episode schon, mit den Hampelmännern, Liegestützen und so weiter … Das war ja nun nicht gerade aufregend, aber man muss eben irgendwas zeigen. Mal sehen, wie sie die nächste Episode füllen. Kandidaten sind alle vorgestellt, Regeln sind alle erklärt (so halbwegs zumindest, so richtig übersichtlich fand ich das nicht) und den Einzug haben wir ja zum Glück auch hinter uns. Entweder wird es nächste Woche dann deutlich besser (weil mehr Solitary und weniger Yada-Yada) oder deutlich schlechter (weil die paar interessanten Stellen bis zum Erbrechen gestreckt werden müssen).
CommanderNOH hat geschrieben:Noch was, was mich an manchen Kommentaren stört: das ständige Herumreiten auf "Die walzen das Format auf 2 Stunden aus.". Ähm, Gesundheit?
Na ja, fast 2 Stunden Bruttozeit, im Original war das ein Stundenformat (Nettozeit: 40 Minuten)

Dieses Auswälzen ist ein generelles Problem, den ganzen Prominenten-Quizshows mit Pilawa hätte es gut getan, wenn sie nur eine Stunde lang gewesen. Die perfekte Minute muss auch 2 Stunden laufen, "Das muss man wissen" mit Lanz hätte eine Stunde Sendezeit auch besser getan. Auch wenn ich Frauentausch nicht sehe, aber das haben sie auch auf 2 Stunden gestreckt. Die Originalsendung kommt mit einer Stunde aus. Und "Mein Mann kann" wäre weitaus spannender, wenn sie die Einspielfilmchen rausgelassen hätten und mehr auf Tempo gedrückt hätten. Selbst bei DSDS oder Supertalent kann man sich fragen, ob eine Sendung nicht auch kürzer gehen kann. Waren die Popsstars und Germany Next Top Model nicht auch mal nur eine Stunden lang?
(Und nicht nur im Fernsehen, die Bücher wälzen sie ja auch auf 500 statt 300 Seiten aus, obwohl 300 Seiten besser wäre, auch bei einem Historischen Roman. Im Comicbereich muss ja alles Graphic Novel-Länge haben. Und bei manchen Hollywooodfilmen hat man sich auch schon gefragt, ob sie wirklich Überlänge bedürften.)

Mehr an Sendezeit ist nicht gleich Mehr an Qualität, meistens ist es umgekehrt. Du kannst kein Format strecken, ohne dass es an Qualität einbüsst. Um es klar zu sagen, mich kotzt diese Auswälzeritis generell an. (Bei wenigen Formaten wie Schlag den Raab" halte ich eine längere Sendezeit, auch wenn ich mir das Telefonvote spare, gerechtfertigt.)

Und wenn man nur die letzte Stunde von Solitary und danach gleich Elton VS Simon gezeigt hätte, wäre es besser gewesen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 21