ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Rosefern
Derzeit scheint es so zu sein, dass noch nicht zu 100% feststeht, wie es nach der ersten Staffel weiter geht. Sicher sind nur die Termine für den Rest der ersten Staffel, also bis Ende August.

FBI Agent: Sie stehen unter Arrest.
Gibbs: Weswegen?
FBI Agent: Weil sie dem FBI auf die Nerven gehen.
von Confuse
Yeess heute mit Alan Dale! :wink:
Das find ich echt cool. Letze Woche hatte jemand von Lost einen Gastauftritt und heute hat jemand von O.C. einen Gastauftritt. *g*
von The Rock
Also wahnsinns Folge.

Muss sagen, dass ich vom Schluss durchaus positiv überrascht bin. Wer hätte gedacht, dass Gibbs mal nicht zu letzt Lacht?!

Die Folge an sich war okay. Das Kate jedoch so schnell, naja wie soll ich das sagen? Die nerven verloren hat, fand ich etwas entteuschend. Sicherlich wird das an Kate nicht einfach so vorbei gehen oder?!
von Sentinel2003
Ich kann nur mal wieder sagen: Eine echt Super spannende Folge!! Die Serie wird ja immer besser!!! Ich hätte auch am liebsten diesen Terrorristen eigenhändig erschossen! Und immer wenn eine gute Serie eine soooooo spannende Folge erlebt, denkt man, das diese Folge dann besonders kurz ist.......
von Confuse
Den Schluss fand ich hammer.
Gibbs hat sich ja echt aufgeregt mal nicht gewonnen zu haben. :wink:

Von 'Special Agent Todd' hätte ich eigentlich mehr Nahkampfwissen erwartet.
von The Rock
Das Ende ging mir aber etwas schnell wenn ich ehrlich bin. Hab da garnicht so schnell schalten können?! :)

Und warum hat sich Kate solche Vorwürfe gemacht? Gut, sie hat zwar jämerlich versagt, aber dennoch wars doch nicht ihre Schuld?! :)
von Sentinel2003
Ich muss "TheRock" absolutly zustimmen, das Finale war einfach viiiiiiiiiel zu schnell. Wie konnte man denn da als "Otto-Normalverbraucher" überhaupt so schnell "mitkommen", vor allem dass dieser Terrorrist ein schusssichere Weste trug???? Und auch total komisch, wer wusste, das unter dem Einsatzkommando ein Komplize des Terrorristen gewesen ist.....Alles irgendwie sehr seltsam, und wie konnte überhaupt soooooooooo schnell völlig unbemerkt! dieser "böse" Mann fliehen?
von Rosefern
Ich finde den Schluss großartig. Der Böse entkommt und der Gute ist verletzt. Das ist doch mal was anderes. Es bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen, allen voran, wer ist der Kerl? Diese Fragen stellt sich aber nicht nur der Zuschauer, sondern auch das Team. Die wissen auch nicht mehr. Durch den schnellen Schluss ist man in der selben Situation wie das NCIS Team. Wer NCIS kennt weiß, dass einer der positiven Aspekte der Serie die Kontiunität ist. Daher kann man gespannt darauf sein, wie die Agenten mit dieser Erfahrung umgehen.

Der Fremde ist ja auch nicht nur ein gewöhnlicher Krimineller. Er ist äußerst intelligent, zielstrebig, gebildet und charmant, aber auch kaltblütig und erbarmungslos.
von Confuse
Ich hoffe schon noch, dass während den nächsten Folgen ein Fragen beantwortet werden.
Da die gestrige Folge schon eher ernst war, gingen die Sprüche zwischen Tony und Kate oder zwischen Tony und Gibbs ein wenig verloren.
von The Rock
Rosefern hat geschrieben:Ich finde den Schluss großartig. Der Böse entkommt und der Gute ist verletzt. Das ist doch mal was anderes. Es bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen, allen voran, wer ist der Kerl? Diese Fragen stellt sich aber nicht nur der Zuschauer, sondern auch das Team. Die wissen auch nicht mehr. Durch den schnellen Schluss ist man in der selben Situation wie das NCIS Team. Wer NCIS kennt weiß, dass einer der positiven Aspekte der Serie die Kontiunität ist. Daher kann man gespannt darauf sein, wie die Agenten mit dieser Erfahrung umgehen.

Der Fremde ist ja auch nicht nur ein gewöhnlicher Krimineller. Er ist äußerst intelligent, zielstrebig, gebildet und charmant, aber auch kaltblütig und erbarmungslos.

Das der Schluss großartig war, bestreitet auch niemand. Stimme dir auch voll zu. Nur hab ich Tonys Ausführungen mit den Komplizen und niedergeschossenen Sanitäter nicht ganz folgen können. Der hat auf sich schießen lassen, hat schnell einen Helm angezogen, so getan als wär er vom FBI und konnte dan neinfach unbemerkt abziehen?!

Über was wir noch garnicht gesprochen hatten. Abby war am Schluss super. Als Dugy sich gegen Ende nochmal umdreht und dann das Licht ausmacht lächelt er nochmal kurz und ich dachte, dass hätte jetzt irgendwas mit dieser Erfahrung zu tun. Als Abby dann auf dem Siziertisch lag und grinste musste ich schon kurz lachen. Geile Scene...
von AlphaOrange
Fand die Folge gut, aber bei weitem nicht perfekt.
Zum einen war der Schluss in der Tat zu schnell und zum anderen hat mich die gesamte Episode über Abbys plötzliche Pathologie-Phobie genervt, die untypischerweise aus dem nichts kam und sehr stark konstruiert wirkte, damit Kate und nicht sie ins Labor muss. (was aber auch zu der schönen Szene führte, in der Kate dann auf dem Seziertisch lag, was sonst Abby passiert wäre, genau wie in ihrem Traum ... naja, allerdings nicht ganz so "offen").
Der Gegenspieler war in der Tat eine interessante Figur, von der wir wohl noch einiges erfahren werden. Man merkte sehr schön, wie er alles durchgeplant hatte und gezielt vorging. Keine Handlung von dem wirkte auf irgendeine Art und Weise plump oder spontan. Intelligente Gegner sind meist die interessantesten.
von Sentinel2003
@Confuse: Obwohl ich die Sprüche genauso wie Du vermisst habe, bin ich auch der Meinung, das sie ausnahmensweise in dieser Folge nicht so richtig gepasst hätten, aber bestimmt wirds doch hoffentlich in der nächsten Folge wieder ein "Feuerwerk" der Sprüche geben, hoffe ich doch mal!!
Ich weiss ja nicht, wie ihr alle es seht, ich finde das Synchrostudio hat es auch mal wieder sehr gut getroffen mit den deutschen Stimmen, oder?? Ich könnte mir jedenfalls für KEINEM der HAUPTDARSTELLER eine andere Stimme vorstellen, obwohl ich Kate's Stimme schon mal in ner anderen Serie "gehört" habe, da hatte sie aber kurioserweise eine totale schmalzrolle!
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:@Confuse: Obwohl ich die Sprüche genauso wie Du vermisst habe, bin ich auch der Meinung, das sie ausnahmensweise in dieser Folge nicht so richtig gepasst hätten, aber bestimmt wirds doch hoffentlich in der nächsten Folge wieder ein "Feuerwerk" der Sprüche geben, hoffe ich doch mal!!
Ich weiss ja nicht, wie ihr alle es seht, ich finde das Synchrostudio hat es auch mal wieder sehr gut getroffen mit den deutschen Stimmen, oder?? Ich könnte mir jedenfalls für KEINEM der HAUPTDARSTELLER eine andere Stimme vorstellen, obwohl ich Kate's Stimme schon mal in ner anderen Serie "gehört" habe, da hatte sie aber kurioserweise eine totale schmalzrolle!
Die Sprüche hätte wirklich nicht gepasst. Es war schon eher eine ernste Folge.
Die Synchro finde ich übrigens auch sehr gelungen. Alle Stimmen passen hervorragend.
von The Rock
Also die Figur des Gegenspielers an sich, war nicht wirklich der Knaller.

Wenn man es genau betrachtet, so gleichen sich die Extremisten bzw. Terroristen bei JAG und NCIS doch sehr, was jetzt nicht langweilig ist, für mich aber irgendwie den Reiz aus der Sache nimmt.

Zugegeben war es unerwartet, dass Gibbs mal verliert, aber genau wie bei Harmen Raab wird es wohl in Zukunft auch Episoden geben, in denen kurzfristig der Bösewicht als Sieger vom Platz geht.

Der letzte große Jag Bösewicht spielte zwar gegen Sarah und Paraguay (oder Panama?) jedoch scheint sich wirklich ein Muster bei den Negativen abzuzeichnen.

Hoffe doch stark, dass dieser Terrorist (falls er denn weiterhin eine Rolle spielt) etwas mehr "Persönlichkeit" bekommt, als diese typischen islamistischen Extremisten....
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Hoffe doch stark, dass dieser Terrorist (falls er denn weiterhin eine Rolle spielt) etwas mehr "Persönlichkeit" bekommt, als diese typischen islamistischen Extremisten....
Also auf mich hat der nicht gerade wie das Klischee von einem typischen islamischen Extremisten gewirkt, sondern viel vielschichtiger.
von Rosefern
Ich habe schon lange kein JAG mehr geschaut, daher weiß ich nicht, welche Bösewichte es da noch alles gab, der von NCIS hat aber schon seine interssanten Seiten. Er hat sich mit Ducky über Eton unterhalten, in einer Art die über das Hörensagen hinaus geht. Vielmehr scheint es so, dass er selbst Schüler dort war. Zudem hat fundierte medizischen Kenntnisse.

Ich finde die Synchro technisch einwandfrei, aber die Stimmen gefallen mir eigentlich nicht. Am meisten nervt mich jedoch, dass sie bei Kate immernoch "Sie" verwenden. Das schaft Dinstanz, wo keine ist und stimmt so einfach nicht.

Zu den Sprüchen: Der Titel der nächsten Folge ist "Die fünf Musketiere". Finde ich sehr schade, bei dem schönen Orginaltitel: "The truth ist out there". :wink:
von AlphaOrange
Rosefern hat geschrieben:Zu den Sprüchen: Der Titel der nächsten Folge ist "Die fünf Musketiere". Finde ich sehr schade, bei dem schönen Orginaltitel: "The truth ist out there". :wink:
Ja, die vernünftige Übersetzung cleverer Episodentitel hat in Deutschland leider noch nie geklappt.
von Mace
Das war insgesamt eine gute Folge! Diesmal war es nach der eher ernsteren Stimmung letzte Woche wieder etwas lustiger. Trotzdem wurde ja oft auf die Ereignisse aus der letzten Folge Bezug genommen, was ich auch sehr gut fand.

Wie so oft, gab es am Ende wieder eine überraschende Wendung. Diesmal hat sie mich aber nicht sehr überzeugt. Ich fand es etwas konstruiert. Habe ich eigetnlich was verpasst oder wurde nicht gesagt, woher die 40.000 $ stammen?
von Confuse
Mace hat geschrieben:Trotzdem wurde ja oft auf die Ereignisse aus der letzten Folge Bezug genommen, was ich auch sehr gut fand.
Ja das ging mir auch so. Ich bin froh, dass man die letzte Folge jetzt über mehrere Folgen hinweg versucht aufrecht zu erhalten.

Das Ende hat mir echt gut gefallen und die Szene wo man Gibbs noch vor dem Coumputer sieht... einfach geil. :)
von Rosefern
Ich fand die Auflösung der Folge nicht so doll. Sprüche haben wieder gestimmt, auch wenn einige im deutschen ziehmlich daneben gegangen sind. Die Namen waren nett. :wink:
von The Rock
Kate und Tony finde ich ehrlich gesagt super. Die Sticheleien gefallen mir sehr.

Außerdem mag ich es, dass Gibbs gerade mal eine schwerere Nuss mit dem Terroristen zu knacken hat.

Hoffe das entwickelt sich noch zu ner spannenden Sache...

Edit:

hab ich jetzt zwar mitbekommen aber nicht ganz so verfolgt?!

Profitierte NCIS von Schillerstraße??? Oder war das anfängliche Quotenhoch nur auf die Neugier der Zuschauer bzw. auf die vermeindliche Ähnlichkeit mit CSI zurückzuführen?
von AlphaOrange
Versteh' einer die Quoten von NCIS:
Nachdem in den letzten beiden Wochen unter dem neuen Lead-In "Deal or No Deal" eher unterdurchschnittliche Quoten um von gut 10% eingefahren wurden und letzte Woche DonD sogar bessere Werte als NCIS hatte, springt die Quote diese Woche wieder auf höchst zufriedenstellende 14%. Und das obwohl das Lead-In zur Vorwoche verloren hat.

NCIS-Quoten werden mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Aber Hauptsache, die Show kommt gut an.

Die Folge fand ich ganz gut. Vor allem Gibbs, der sich einfach nicht dem Terroristen geschlagen werden will. Das kam sehr gut rüber.
von webbera
"Du fährst fast so schnell wie...Rubens Barrichello" war auch ein sehr netter Witz am Rande.
von Simenus82
AlphaBolley hat geschrieben:Versteh' einer die Quoten von NCIS:
Nachdem in den letzten beiden Wochen unter dem neuen Lead-In "Deal or No Deal" eher unterdurchschnittliche Quoten um von gut 10% eingefahren wurden und letzte Woche DonD sogar bessere Werte als NCIS hatte, springt die Quote diese Woche wieder auf höchst zufriedenstellende 14%. Und das obwohl das Lead-In zur Vorwoche verloren hat.

NCIS-Quoten werden mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Aber Hauptsache, die Show kommt gut an.

Die Folge fand ich ganz gut. Vor allem Gibbs, der sich einfach nicht dem Terroristen geschlagen werden will. Das kam sehr gut rüber.
Kann es vielleicht ein wenig damit zusammenhängen, dass bspw. auf RTL II Wiederholungen von Law and Order kamen?

Diese Sache mit dem Lead-in jetzt mal außer acht gelassen. Aber da beides in gewissen Maße Crime Serien sind und Law and Order eher anfing (OK, auch nicht grade berauschende Quoten hatte) sind vermutlich vorher viele bei RTL II hängen geblieben und schlaten nun um 21h nach Sat1 um.

-Ich tu's zumindest :mrgreen:
von AlphaOrange
Simenus82 hat geschrieben:Kann es vielleicht ein wenig damit zusammenhängen, dass bspw. auf RTL II Wiederholungen von Law and Order kamen?
Hmm, überzeugt mich nicht.
NCIS unterliegt seit dem Serienstart massiven Schwankungen, die ich mir nicht erklären kann. Mal ist es die schwächste Show in der Sat.1-Donnerstags-Primetime, mal wird alles andere übertrumpft.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 91