ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Balko
Ist doch klar, dass die Quoten gegen einen Alarm für Cobra 11 Pilotfilm und gegen die Europa League schlecht ist.
Wäre man bei dem Freitag geblieben; so verzichte ich leider auf diese 3.Staffel.
Außerdem machts keinen Spaß das zu schauen, bei der 2.Show hab ich mir sonntags die Wiederholung angeschaut und man konnte vorher schon sehen, dass der Kandidat gewinnt, da das 8.Spiel ein Matchballspiel war und die Zeit mit der Endzeit im Videotext gepasst hat.
Deswegen schau ich mir nur noch die Schlag den Raab Live-Shows bei ProSieben an bzw. nehme sie auf, als dass ich es sonntags anschaue.
Weil manchmal beginnt die Wiederholung sonntags 2 Stunden vorher wie im Programm abgedruckt und die Endzeit sieht man dann auch minutengenau - das nimmt einem einfach die Spannung... :oops:
von Fairy
Resident hat geschrieben:Hat der Cantz eigentlich gestern gewonnen :?:
Nein, aber den Raab hat er als erster Promi besiegt ;)
von Nerdus
Eigentlich hätte die Ausgabe mit Cantz deutlich bessere Quoten verdient – allerdings hab ich selbst auch abgeschaltet, als ich kurz nach acht bei ProSieben vorbeigezappt hab (und das tue ich normalerweise nie bei irgendwelchen raabschen Veranstaltungen, selbst wenn sie nicht großartig sind, sind sie immer noch gute Berieselung). Ich hab dann noch die letzten zwanzig Minuten gesehen und das hat schon einen guten Eindruck gemacht, aber «Schlag den Star» an sich hat sich wohl überlebt, fürchte ich.

Das ist so selten, dass einer der Stars mal was reißt (und den meisten scheint es noch dazu egal zu sein, was es für den Zuschauer noch schlimmer macht), die Kandidaten bleiben alle relativ blass, Raab hält sich im Hintergrund, die Spiele sind alle recycled (was ich im Grunde sogar gut finde, damit man nicht gute neue Ideen da verbrät anstatt sie für «Schlag den Raab» aufzusparen, aber es nimmt der Veranstaltung eben auch ein bisschen ihren Reiz, wenn man alles schon mal gesehen hat und sich ungefähr vorstellen kann, wie das laufen wird), durch die Kürze gibt es auch kaum Raum für spannende Comebacks und das Preisgeld ist zwar nicht schlecht, im Vergleich zum großen Bruder aber natürlich geradezu lächerlich.

Da bleiben leider nicht viele Gründe, die einen noch zum Einschalten bewegen könnten, wobei ich das schlechte Abschneiden der Stars (und die mangelnde Motivation, sich überhaupt erst mal reinzuhängen) noch als das größte Problem der Sendung empfinde.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:achillessehnenriss... kacke. das wars für ihn :(
Wird wohl jemand für ihn weiterspielen, nehm ich an? Die Sendung dauert ja noch ne gute Stunde.
von Bug
Würde ja gerne mal wissen, was die bei Schlag den Raab indem Fall machen würden...
Ob dann wohl Elton ranmüsste... :)
von cooky
Kann der Gätjen nicht mal aufhören den guten Mann Dj Bobo zu nennen? Ja das ist sein Künstlername, aber es klingt mit dem Dj davor so dämlich. Sonst wird er in Gesprächen im Fernsehn doch auch nur Bobo genannt. Gerade beim Quiz tönt es arg sperrig.
von JackieZ
bobo hat offenbar gar kein allgemeinwissen? das war richtig schlecht :)
Bug hat geschrieben:Würde ja gerne mal wissen, was die bei Schlag den Raab indem Fall machen würden...
Ob dann wohl Elton ranmüsste... :)
das wüsst ich auch gern.
von Bluenight83
Im ernst, der Kandidat konnte jetzt noch nicht mal Bogenschiessen machen? Also das finde ich jetzt mal ein bischen übertrieben ... Schliesslich geht es ja auch um ordentlich Geld. Und wer so furchtbare Ohren hat wird sich ja mit Schmerzen auskennen ... ^^

Ich glaube nicht das es gerissen ist. Vielleicht überdehnt, aber bestimmt nicht gerissen.
von keewee
Bluenight83 hat geschrieben:Im ernst, der Kandidat konnte jetzt noch nicht mal Bogenschiessen machen? Also das finde ich jetzt mal ein bischen übertrieben ... Schliesslich geht es ja auch um ordentlich Geld. Und wer so furchtbare Ohren hat wird sich ja mit Schmerzen auskennen ... ^^

Ich glaube nicht das es gerissen ist. Vielleicht überdehnt, aber bestimmt nicht gerissen.
In der Tat. Spiele, wo man nur stehen muss, wie Bogenschiessen oder Zaun gerade, hätte er ja wohl auch selbst machen können. Ansonsten kann sich ja jeder in Spiel 1 verletzen und sich dann den restlichen Abend zurücklehnen und Raab die 50000 EUR gewinnen lassen. :s
von Commi
keewee hat geschrieben: Ansonsten kann sich ja jeder in Spiel 1 verletzen und sich dann den restlichen Abend zurücklehnen und Raab die 50000 EUR gewinnen lassen. :s
Echt. Also, dieser Winfried oder wie der heißt hat sich sicher noch absichtlich verletzt, weil er sich nur mal einen gemütlichen Abend im Fernsehen machen wollte, in Raabs schönem Sessel. Und dafür kriegt er auch noch 50.000 Euro.

Ich ruf sofort den Notar an.
von SdR
falke16 hat geschrieben:Irgendwie arg unfair.. Raab hat alle Spiele schon mindestens einmal selbst gespielt und hat allein deshalb schon nen Vorteil..
Das ist nicht weiter schlimm, da sich die Kandidaten in der Regel mehrere Monate auf die Show vorbereiten und da jede Menge Spiele üben.
von keewee
CommanderNOH hat geschrieben:
keewee hat geschrieben: Ansonsten kann sich ja jeder in Spiel 1 verletzen und sich dann den restlichen Abend zurücklehnen und Raab die 50000 EUR gewinnen lassen. :s
Echt. Also, dieser Winfried oder wie der heißt hat sich sicher noch absichtlich verletzt, weil er sich nur mal einen gemütlichen Abend im Fernsehen machen wollte, in Raabs schönem Sessel. Und dafür kriegt er auch noch 50.000 Euro.

Ich ruf sofort den Notar an.
Exakt das hab ich damit sagen wollen. Gut erkannt!
von DrPCox
Ich habe ja lange überlegt wie ich die gestrige Situation bewerten sollte. Einerseits finde ich es gut, dass Raab da spontan einspringt und auch Bobo dem ganzen zugestimmt hat. Überhaupt fand ich ihn als Gegner sehr angenehm und hätte gerne eine längere Show mit ihm gesehen. Aber egal. Das war jetzt nicht das Thema.

Einerseits denke ich: PRO "Raab springt ein"
Jeder kann sich mal verletzen und die Show dafür nach 25 Minuten zu beenden wäre sicherlich ziemlich frustrierend gewesen.

Andererseits denk ich: CONTRA "Raab springt ein"
Erstmal glaube ich nicht, dass Winfried simuliert hat, ABER es gehört zur Sendung dazu die geistige und körperliche Konstitution mitzubringen und auf beiden Ebenen hart für das Geld zu kämpfen. Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann ist das Pech. Wenn ich die körperliche Konstitution für ein Sportspiel nicht mitbringe habe ich auch Pech. Und dazu zählt in meinen Augen auch das Verletzungsrisiko. Wer dadurch die Sportspiele nicht mehr absolvieren kann, der hat eben Pech gehabt. Wenn man sieht, wie sehr sich Raab beim großen Bruder der Show reinhängt, obwohl es für ihn um NICHTS geht, dann weiß man, wie sehr man leiden können muss.

Am versöhnlichsten wäre in meinen Augen gewesen, wenn Raab für Winfried die Sportspiele übernimmt und im Falle eines Falles für jedes durch Raab absolvierte und gewonnene Spiel Winfried 2500€ gutgeschrieben worden wären. Das gleiche für Spiele, der er selbst spielt. Somit wäre er vermutlich auf eine Summe von 12500 - 17500€ gekommen, womit er fürs relativ lange nichts tun ziemlich glücklich sien dürfte. Der Rest hätte an einen karitativen Zweck gehen können, den Bobo bestimmt hätte. So hätten sich ALLE Parteien sportlich präsentieren können. So war es gestern aber irgendwie weder Fisch, noch Fleisch....aber überhaupt: wie kann man bei Schlag der Star für solche Situationen keinen Back-Up-Plan haben, den Gätjen nach ungefähr 5 Sekunden aus dem Hut hätte ziehen können?
von Commi
DrPCox hat geschrieben:aber überhaupt: wie kann man bei Schlag der Star für solche Situationen keinen Back-Up-Plan haben, den Gätjen nach ungefähr 5 Sekunden aus dem Hut hätte ziehen können?
Na, wer sagt dir denn, dass man nicht sowieso den Back-Up-Plan mit Raab hatte?
Dass der Kandidat erstmal untersucht und behandelt wird, ist völlig klar. Und geht auch vor. Die Gesundheit des Kandidaten ist erstmal wichtiger, als wie die Show dann weitergeht.
Bluenight83 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es gerissen ist. Vielleicht überdehnt, aber bestimmt nicht gerissen.
Ich hoffe sehr, du strebst keine Karriere als Mediziner an.
von DrPCox
Und geht auch vor. Die Gesundheit des Kandidaten ist erstmal wichtiger, als wie die Show dann weitergeht.
Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet, wie dir vielleicht auffallen wird.
Na, wer sagt dir denn, dass man nicht sowieso den Back-Up-Plan mit Raab hatte?
Es wirkte einfach so. Natürlich galt es erstmal die ärztliche Untersuchung abzuwarten, aber irgendwie war das gestern:

- Kanditat stürzt
- Kanditat bekundet Verletzung und Schmerzen
- Gätjen kommt
- Freundin kommt
- Alle gucke doof
- Arzt kommt
- Aufnahmeleiter kommt

Irgendwie schien keiner zu wissen, was da jetzt zu tun war. Was wäre denn mit einem einfachen: "Wir machen jetzt eine kurze Pause. Winfried wird untersucht und sollte er für bestimmte Spiele aussetzen müssen, dann wird Stefan einspringen."?

So wie es gestern war, war es halt sehr schwammig und wenig souverän.
und das kannst du sagen weil...? Selbst wenn du Arzt oder ein anderer Mediziner sein solltest, solltest du erst recht wissen, dass Ferndiagnosen ein Ding der Unmöglichkeit sind.
von jojoxyz
Fand die Show gestern extrem lächerlich. Erstens war DJ Bobo ja ein extrem schwacher Kandidat, er hatte ja weder sportlich noch wissenstechnisch viel drauf. Zudem zeigte für mich auch relativ wenig Ehrgeiz.

Zweitens ist die Sendung ne Aufzeichnung. Warum haben sie den Kandidaten nicht einfach erstmal ins Krankenhaus gebracht, um ihn dort untersuchen zu lassen? Die Aufzeichnung hätte man doch ohne Probleme später fortsetzen können. Da empfand ich dieses Pseudo-Live-Chaos doch sehr als plumpe Effekthascherei und Sensationslust, um die Quoten hoch zu bekommen.
Zugegeben, Ferndiagnosen sind unmöglich, aber bei der Schmerzfreiheit und wie er den Fuß direkt nach der Verletzung bewegen konnte, scheint es mir auch eher so, dass da nicht gerissen ist. Zudem hätte er Bogenschießen damit gut spielen können. Ob er jetzt kurz steht beim Papierball werfen oder beim Bogenschießen, kommt für mich aufs Selbe raus.
von rosebowl
Also gestern bei TV Total wurde gesagt, dass die Sehne inzwischen wieder zusammengenäht wurde - ich wüßte nicht, was man an einer überdehnten Sehne nähen soll... An der Verletzung besteht für mich kein Zweifel.

Beim Bogenschiessen braucht man einen sehr ruhigen, festen Stand, beim Papierkugeln werfen hat man ja gesehen, dass der Kandidat den Fuß beim stehen kaum belastet hat. Ich glaube nicht, dass er so selbst das Bogenschiessen hätte bestreiten können...

Natürlich muss man für diese Sendung auch eine gute körperliche Konstitution mitbringen. Und wenn der Kandidat aus der Puste gewesen wäre, die Kondition nicht gereicht hätte etc - und man dann gesagt hätte "gut, dann übernimmt Stefan die Sportspiele", dann wäre das nicht in Ordnung gewesyen. Aber man kann ihm ja wohl kaum ernsthaft einen Vorwurf draus machen, dass er sich verletzt hat... Ich fand es in Ordnung, wie das ganze gelöst wurde. Die Alternative wäre gewesen, die Sendung abzubrechen. Man kann ja schlecht mit einem Ersatzkandidat weiterspielen...
von Familie Tschiep
Wäre Stefan Raab nicht eingesprungen, hätte man die Sendung nicht beenden können und sie wäre nicht gesendet worden. Eine Untersuchung hätte sicherlich ein paar Stunden gedauert. Was hätte man mit dem Publikum machen sollen. Das ging auch nicht.

Liegen die schlechteren Quoten auch an Gätjen, schließlich sind die ja auch bei der letzten SdR gefallen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 70