ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Commi
Fame'<3 hat geschrieben: Aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen das Format von hinten nach vorne schlecht zu reden.. Das muss doch nicht sein, oder?

Manche von euch sind einfach nur krank! Gott, mit sowas hab ich echt mitleid! :evil:
Das Format als solches hat auch niemand schlecht geredet. 90% von denen (eher noch mehr), die hier im Thread posten, haben es ja gestern geguckt, weil sie sich für da Format, das Grundkonzept interessieren. So wars bei mir auch. Trotzdem stellte ich fest, dass es schlecht gemacht ist. Wenn da einige trotzdem Spaß daran haben - bitte, ist mir recht.

Aber, mal ganz ehrlich: warum ist es jetzt krank, Kritik zu üben und/oder das Format nicht gut zu finden? Solche Sätze solltest du dir besser in Zukunft sparen.
von nico_g_
CommanderNOH hat geschrieben:
Fame'<3 hat geschrieben: Aber ich würde nie auf die Idee kommen, deswegen das Format von hinten nach vorne schlecht zu reden.. Das muss doch nicht sein, oder?

Manche von euch sind einfach nur krank! Gott, mit sowas hab ich echt mitleid! :evil:
Das Format als solches hat auch niemand schlecht geredet. 90% von denen (eher noch mehr), die hier im Thread posten, haben es ja gestern geguckt, weil sie sich für da Format, das Grundkonzept interessieren. So wars bei mir auch. Trotzdem stellte ich fest, dass es schlecht gemacht ist. Wenn da einige trotzdem Spaß daran haben - bitte, ist mir recht.

Aber, mal ganz ehrlich: warum ist es jetzt krank, Kritik zu üben und/oder das Format nicht gut zu finden? Solche Sätze solltest du dir besser in Zukunft sparen.
Aber es ist nicht Ok wenn man in 10 Posts schreibt wie kacke das Format ist und wie schlecht die Quoten doch sind. Das kann man auch in 1-2 zusammenfassen und es kommt schon immer so rüber als wollt ihr den Leuten, denen dieses Format gefällt überzeugen die Sendung scheiße zu finden.

Edit: Schade, hab gerade eine Umfrage bei Welt.de gesehen zum Thema "Die Alm" ob die Zuschauer nochmal einschalten würden und 80% werden nicht mehr einschalten. Wenn es wirklich so sein wird, wäre es schade aber naja das Dschungelcamp hat ja auch angeblich niemand geguckt.
von Illi-Noize
Schau ma mal wie das heute Abend wird. Schade ist, dass man nicht auf ein bewährtes Moderatorenduo (Joko / Klaas oder als schlechtere Wahl Simon / Elton) gesetzt hat. Vor allem Kunze habe ich noch nie moderieren sehen vorher ... entweder liegt das an mir, oder dann doch an vernünftigen Besetzern, die "richtige" Moderatoren sehen wollen...

Schade, denn Potenzial ist vorhanden und der Fernsehmarkt wäre dadurch auch nicht übersättigt. Im Januar der Dschungel, im August die Berge.

Ansonsten hat man leider komplett schlechte bzw. falsche Autoren eingesetzt. Im Dschungel ist jede Moderation, jeder Teaser, einfach alles, liebevoll von vorne bin hinten (ironisch) durchdacht - hier ist es einfach lieblos :-(

Wie schreibt die Süddeutsche so schön:
Zigmal schon hat RTL mit seiner Dschungelshow bewiesen, dass man sehr gemein und sehr fein und vor allem sehr intelligent und sehr hintergründig belustigen kann. Gelernt haben die Kollegen von Pro Sieben daraus exakt nichts, weshalb schon der Auftakt der auf 14 Tage angelegten und von gerade mal knapp 1,7 Millionen Zuschauern verfolgten Schau gründlich daneben ging. ... Die Autoren liefern den Moderatoren zudem vornehmlich Grützsprech. Und gelingt ihnen doch mal so etwas wie ein Wortwitz, wird dieser garantiert von Janine Kunze und Daniel Aminati versemmelt. Die beiden moderieren etwa mit der Ausstrahlung zweier Toastbrote und verfügen über das Timing der Deutschen Bahn an einem Freitagabend.
http://www.youtube.com/watch?v=5IYMOpIvtAMWas für ein Unterschied 8)
Zuletzt geändert von Illi-Noize am So 21. Aug 2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Ich würde gerne wissen wieviel Geld man zusammen bekäme, wenn mann für jedes "Alta" nen Euro bekommt, dass der Checker (Gott, wie ich den Namen hasse) innerhalb der zwei Woche von sich gibt.
von Saphire
Ich sehe das ähnlich wie CommanderNOH.
Wenn man schon kopiert dann auch anständig.
In der 1. Staffel hatten sie das hinbekommen.
Die Mutprobe hat das Thema Alm verfehlt. Das hatten die letztes mal nicht gehabt.
Da waren die Prüfungen themenbezogen zb Scharfsdarm auspusten oder Jauchebaden.
Da finde ich es schade das die jetzt so inkonsequent sind.
Da kann man nur hoffen das es sich das noch ändert.

Die Moderation kann ich nicht richig beurteilen.
Ich fand sie schlecht und krampfhaft.
Aber ich mag den Aminati eh nicht. Bei Taff wirkt er genauso fehl am platz wie auf der Alm.
Kunze mag ich da ein wenig mehr.
Wäre vielleicht besser wenn da nur ein Moderator ist und dafür Ex-Almbewohner als Gastmoderatoren auftreten.

Mir gefällt an der Alm, das die "Promis" nicht nur faul in ihrer Liege gammeln, sonder richtig arbeiten müssen.
Das sieht man ja auch gerne. :lol:
von Andelko
Ich möchte mal was zu den Quoten sagen.Es kann doh keiner ernsthaft glauben das P7 mit den 13,7% zufrieden ist.Ja es ist über den Senderschnitt aber auch nur leicht.Und wenn man bedenkt wieviel Aufwand bei der Werbung betrieben wurde kann man das nur als Flop bezeichnen und ob es besser wird aus Quotensicht wage ich zu bezweifeln.
von Commi
nico_g_ hat geschrieben: Aber es ist nicht Ok wenn man in 10 Posts schreibt wie kacke das Format ist und wie schlecht die Quoten doch sind.
Noch einer, der es nicht verstanden hat.
Nicht das Format ist kacke, sondern die Umsetzung. Ist das so schwierig zu verstehen?

Und das hier ist ein Diskussionsforum. Wenns mir gefällt, schreib ich 20 oder 200 Postings in einer Diskussion. Wenn jeder nur ein Posting macht, entsteht keine Diskussion.
von Daniel01
mein gott, was ist denn hier los :roll: bist einmal für 10 stunden nicht online, schon gehen die user wie kleine bitches auf einander los :roll: :!: :roll:

ich sehe das format nicht ganz so schwarz wie viele andere user hier, dennoch glaube ich auch, dass prosieben sich wesentlich höhere quoten erhofft hat, denn billig dürfte die produktion nicht gerade sein! so nebenbei würde mich interessieren ob zufällig noch jemand weiß wer die alm 2004 produziert hat, denn jetzt produziert ja redseven.

ich glaube, dass die quoten nicht weiter sinken werden, heute werden sie eher steigen! ich finde auch, dass der gestrige samstag ein ganz schlechter zeitpunkt war um in eine neue staffel zu starten. das wetter war 1a, viele gehen party machen oder machen einfach was anderes als die kiste um 20:15 anzuwerfen (außer ich, die neugier war zu groß :mrgreen: )
von scoob
Daniel01 hat geschrieben: so nebenbei würde mich interessieren ob zufällig noch jemand weiß wer die alm 2004 produziert hat, denn jetzt produziert ja redseven.
Die Münchener Firma Blue Eyes, die gemeinsam mit Red Seven Entertainment auch die zweite Staffel produziert.
von Daniel01
scoob hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben: so nebenbei würde mich interessieren ob zufällig noch jemand weiß wer die alm 2004 produziert hat, denn jetzt produziert ja redseven.
Die Münchener Firma Blue Eyes, die gemeinsam mit Red Seven Entertainment auch die zweite Staffel produziert.
ah ok, super danke ;)!
von mr. criticism
was ist falsch an einer kopie von IBES?
ich meine popstars war auch vor dsds da, aber da redet keiner von einer kopie! :roll:
von Lingwood
Bin ein bisschen spät dran: Also was soll das bitte, dass die "Promis" auf einer Alm, die dem Leben vor 100 Jahren nachempfunden sein soll, in eine "Scheune des Schreckens"?

Also billigerr geht's echt nicht: Saublöder Namen, hat absolut gar nichts mit einer Alm zu tun und ist nur vom "Dschungelcamp" abgeschaut :roll: :roll: (wo aber, wie der Titel bereits sagt, Krebse, Kakteen, Schlangen, etc. wirklich Sinn machen)

Zu den Moderatoren sag ich lieber nichts, außerdem wurden die eh schon ausführlich besprochen...

Es wäre besser gewesen, wenn man die Sendung so wie "Die Farm" (ebenfalls von RTL) gestalltet hätte, also z.B. mit Mutproben die zum Thema Tiere & Stall passen...
von Rodon
Das einzige, was mich jetzt neugierig auf die nächste Folge machte, war der Beef zwischen dem Checker und dem Almopa, ansonsten machte der Auftakt nicht gerade Appetit auf mehr. Als die (zu einer Alm kaum passende) Prüfung zu Ende war, hatte ich gedacht, jetzt geht sie bestimmt erst richtig los; die Moderation war suboptimal und nicht lustig (was ich bei einer Janine Kunze leider auch nicht erwarten konnte), die Clips etwas langweilig zusammengeschnitten, da sehe ich allerdings noch Luft nach oben, die Bewohner kriegen sich bestimmt noch in die Wolle und dann wird's auch interessanter.

Zu den "Promis":
Manni - fiel mir gar nicht weiter auf, halte ich auch nicht für den größten Entertainer
Gina-Lisa - bisher meine Favoritin, ihr Botox-Geständnis war witzig
Carsten - hält sich stark für was Besseres, nervt mich
Der Checker - unterhält mich, er scheint sich nicht alles gefallen zu lassen
Tessa - noch sehr handzahm im Vergleich zu GNTM-Zeiten, da geht noch was!
Kathy - die Almmuddi, mag die Kellys allgemein nicht so
Charlotte - kann ich noch nicht so einschätzen, habe erstmal nix gegen sie
Rolfe - hmja, ihn kennt man ja mittlerweile schon zu Genüge, gehöre nicht so zu seinem Fankreis
Werner - scheint von der Show und allen anderen angepisst zu sein, ihm merkt man total an, dass er lange Trainer war
von Fafi
Die Grundidee ist dieselbe wie bei IBES, dennoch hätte ich mir "eigene Ideen" gewünscht. Zumindest sollte man es anders verpacken. Man kann doch nicht ernsthaft Kunze und Aminati dahinstellen, die nun wirklich fast jedes Wort und jede Geste haargenau wie bei IBES quasi nachahmen. Die Pausen zwischen den Sprüchen, die Nicklichkeiten untereinander, das vermeintlich spontane - alles ist wirklich identisch nur irgendwie schlechter. Kunze brüllt plötzlich "wir haben keine Texte mehr, wir haben keine Texte mehr". Zwischendurch starrt sie mehr auf ihren Zettel als Sonja und Dirk in den kompletten 2 Wochen. Am Ende werden sogar die Moderationskarten mit der beschrifteten Seite in die Kamera gehalten. Also bitte - hier bin ich maßlos enttäuscht und überraus gelangweilt.

Die Alm an sich da oben ist nicht schlecht. Das Grundprinzip funktioniert genau so gut wie im Dschungel. Irgendwelche Prüfungen locken aber nun mal wirklich keinen vor den Ofen. Entweder man muss es krasser darstellen (da fand ich Sepp, der den Checker mit Schei*** einschmieren will, gar nicht mal so schlecht ;) ) oder die soziale Komponente der Gruppe in den Mittelpunkt rücken, wie eben dieses Jahr bei IBES. Gute Charaktere hat man dafür schon mal. Gina-Lisa hat ja im Grunde auch gut losgelegt. Plappert da was von Brüsten und Silikon und ist dann plötzlich empört, dass es in der BILD-Zeitung erscheinen könnte. Das ist kein Drehbuch der Regie, sondern ihr eigenes und darum gehts. Das es hier relativ plump und offensichtlich war ist ihr Pech. Indira und Joy haben sich da mehr Mühe gegeben ;) . Vielleicht wurde es auch nur blöd geschnitten - die Ausschnitte (einmal falsche Maz) waren sowieso nur so lala. Wobei ich solch eine drastische soziale Entwicklung wie im Dschungelcamp dieses Jahr, hier auf der Alm nicht erwarte.

Mal sehen wie es heute wird.
von Andelko
Ach du sch..... sogar das Baumhaus ist nachgebaut.Eine Ahnlichkeit ist nicht zu bestreiten.armselig
von Familie Tschiep
mr. criticism hat geschrieben:was ist falsch an einer kopie von IBES?
ich meine popstars war auch vor dsds da, aber da redet keiner von einer kopie! :roll:
Weil Popstars zu erst da war, ursprünglich ein australisches Format.
Bei Popstars geht es um eine Band, inszeniert von Beginn als Dokusoap, Jury entscheidet und höchstens am Ende das Publikum, aber auch erst in den letzten Staffeln.

Die Alm hat nichts eigenes, außer die Alpen, und funktioniert in vielen Momenten nicht. Und bitt, Rinderzunge zu essen, ist doch keine Herausforderung, sondern lecker.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Alm hat nichts eigenes, außer die Alpen, und funktioniert in vielen Momenten nicht.
Stimmt ja so nun auch nicht.

Gerade sieht man doch, was an der Alm im Gegensatz zum Dschungelcamp ein klarer Unterschied ist. Im Dschungel gammeln die ohne wirkliche Beschäftigung in ihrem Camp rum, bis eben mal Sonya und Dirk rufen.

Auf der Alm muss man - mehr oder weniger - eben das typische Almleben vollziehen.
von König
Mir fehlt bei der Alm irgendwie der Event-Faktor. Könnte auch eine Reihe bei TAFF sein. Die "Muhproben" sind auch nicht der Renner. Und die Moderation... hm. Ich hätte dort gerne einen Andreas Türck gesehen aber Janine Kunze? Warum hat man sich nicht von RTL abgegrenzt und 2 Männer/ 2 Frauen oder einen Solo-Moderator dahingestellt?

Was mich ebenfalls stört ist die Stimme, die die Geschehnisse kommentiert. Gähn.

König
von Kiddow
Ich finde aber heute die Moderation bisher besser als gestern. Vielleicht laufen die beiden noch zu besserer Form auf, wenn die Clips mehr Material liefern.
von bastiboii
was habt ihr denn bitte alle für ansprüche?
oder seid ihr iwie alle zu rtl fanboys mutiert? ôo :P

das ist doch heute extremst unterhaltsam :D

total viel Streß wegen nichts und das jetzt schon, die Moderatoren sind ja heute mal wirklich so, dass man nix gegen sagen kann (jetzt wo se endlich ihre Moderationskarten haben xD) usw.

Wenns jetzt schon teilweise so kracht bin ich mal gespannt wie das 2 Wochen so weitergehen soll ôo ^^
von Commi
Kiddow hat geschrieben:Ich finde aber heute die Moderation bisher besser als gestern. Vielleicht laufen die beiden noch zu besserer Form auf, wenn die Clips mehr Material liefern.
Ich wollt grad posten, dass ich die heut noch schlechter finde als gestern. Die haben bei ihren "Gags" null Timing. Das ist absolut peinlich, was grad der Aminati da macht.
von Fafi
Der Sepp lacht in seinem Bart doch auch die ganze Zeit, oder :D ?
So ernst meint er das alles auch nicht.

Ansonsten, rasantes Tempo. Eine Maz nach der anderen. Aber die Ausschnitte sind relativ chaotisch gewählt. Eine Spannung kommt noch nicht auf.

Gerade der Satz von Kunze "wir distanzieren uns von Ekel-TV" ist auch lustig, wenn man davor ne Nahaufnahme einer scheißenden Kuh gesehen hat. Noch dazu wollte Sepp den Checker damit einschmieren.

Apropo Kopie... hmm... eklige Sachen essen. *gähn*
von Andelko
Die Moderatoren sind ja echt unter aller Kanone.Furchtbar und grausam.vor allen dingen das sie versuchen wie Sonja und Dirk bei IBES Kölsch zu sprechen ist erbärmlich
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 29