- So 1. Jan 2012, 20:00
Wie viele Serienmarathons wollen die noch zeigen? Am Dienstag folgt schon der nächste mit "Two and a half Men".
Belthazor hat geschrieben:Wie viele Serienmarathons wollen die noch zeigen? Am Dienstag folgt schon der nächste mit "Two and a half Men".
Sentinel2003 hat geschrieben:ProSieben ist einfach nur quotengeil und deswegen wird jetzt alles verheizt, bis niemand mehr Bock drauf hat. Mittlerweile habe ich ja sogar das Gefühl, die zeigen Folgen von HIMYM an zwei Tagen doppelt. Plus diese Marathons, die aus allen Staffeln zusammen gezimmert sind. Boa, nee.Belthazor hat geschrieben:Wie viele Serienmarathons wollen die noch zeigen? Am Dienstag folgt schon der nächste mit "Two and a half Men".
Tja, das frage ich mich auch, wie gesagt, null neue Ideen...und alles Folgen, die schon zig mal durchgenudelt worden sind....
König hat geschrieben:Ähm... Warum sollte Pro7 auch nicht "quotengeil" sein? Damit verdienen sie schließlich ihr Geld. Mich nerven die Marathons zwar auch aber wenn es Quoten bringt kann man objektiv gesehen Pro7 schlecht einen Vorwurf machen.Sentinel2003 hat geschrieben:ProSieben ist einfach nur quotengeil und deswegen wird jetzt alles verheizt, bis niemand mehr Bock drauf hat. Mittlerweile habe ich ja sogar das Gefühl, die zeigen Folgen von HIMYM an zwei Tagen doppelt. Plus diese Marathons, die aus allen Staffeln zusammen gezimmert sind. Boa, nee.Belthazor hat geschrieben:Wie viele Serienmarathons wollen die noch zeigen? Am Dienstag folgt schon der nächste mit "Two and a half Men".
Tja, das frage ich mich auch, wie gesagt, null neue Ideen...und alles Folgen, die schon zig mal durchgenudelt worden sind....
König
Duffman hat geschrieben:Fragt sich, was intelligenter ist: die gut laufenden Comedysendungen in normalen Abständen von mir aus per Doppelfolge zeigen, oder teilweise 3 Stunden am Stück. Es geht ProSieben um den kurzweiligen Quotenerfolg und nicht darum, seine Sendungen behutsam zu versenden.König hat geschrieben:Ähm... Warum sollte Pro7 auch nicht "quotengeil" sein? Damit verdienen sie schließlich ihr Geld. Mich nerven die Marathons zwar auch aber wenn es Quoten bringt kann man objektiv gesehen Pro7 schlecht einen Vorwurf machen.Sentinel2003 hat geschrieben:ProSieben ist einfach nur quotengeil und deswegen wird jetzt alles verheizt, bis niemand mehr Bock drauf hat. Mittlerweile habe ich ja sogar das Gefühl, die zeigen Folgen von HIMYM an zwei Tagen doppelt. Plus diese Marathons, die aus allen Staffeln zusammen gezimmert sind. Boa, nee.Belthazor hat geschrieben:Wie viele Serienmarathons wollen die noch zeigen? Am Dienstag folgt schon der nächste mit "Two and a half Men".
König
König hat geschrieben: Fragt sich, was intelligenter ist: die gut laufenden Comedysendungen in normalen Abständen von mir aus per Doppelfolge zeigen, oder teilweise 3 Stunden am Stück. Es geht ProSieben um den kurzweiligen Quotenerfolg und nicht darum, seine Sendungen behutsam zu versenden.Aber gerade dieser Sättigungseffekt schein ja (vor allem im Falle von TAAHM) nicht einzusetzen - ich kann mir nicht erklären wieso. Ein regelmäßiger (und vor allem) chronologischer Sendetermin einmal die Woche wäre mir auch lieber. Aber dem deutschen Publikum scheint das ja Wurschd zu sein. Auch nach der gefühlten millionsten Wiederholung von Jakes "Ich kann deinen Skrupel sehen" und Barneys "Hot/Crazy-Koordinatensystem" sind die Quoten zufriedenstellend.
porksaw hat geschrieben:Diese Marathon am Di und Mi waren ja auch nur Lückenfüller bis nächste Woche das normale Programm mit neuen Folgen weitergeht.
Als Alternative wäre bestimmt wieder sowas wie Funny Movie gelaufen.
Sentinel2003 hat geschrieben:Man braucht gar nicht so lange zurück zu gehen. Noch 2010 hatte ProSieben in der Zeit zwischen Weihnachten und Anfang Januar (also bis man wieder zum normalen Programmschema zurückkehrte) Spielfilme an jedem Tag gesendet. Diese Rolle hat nun allerdings Sat.1 innerhalb der Sendergruppe übernommen, weswegen ProSieben nun auf solche Marathons setzen muss.porksaw hat geschrieben:Diese Marathon am Di und Mi waren ja auch nur Lückenfüller bis nächste Woche das normale Programm mit neuen Folgen weitergeht.
na, ja, noch vor 3 oder 4 Jahren hätte Pro 7 garantiert in diesen Marathon-Wochen mindestens 1 neuen Film gezeigt, als 3 Dienstags und Mittwochs 4 oder 5 Stunden Comedy's hintereinandere...
porksaw hat geschrieben:Diese Marathon am Di und Mi waren ja auch nur Lückenfüller bis nächste Woche das normale Programm mit neuen Folgen weitergeht.Sehe ich genauso ab nächste Woche kommen Montag neue folgen von Eureka am dienstag neue folgen von "Simpson", "Tow and a half men" und "Stromberg". Mittwoch "Desperate housewives" danach die neue serie "New girl" und neue folgen von "How i met your Mother", am Donnerstag kommt "Unser Star für Baku".
scoob hat geschrieben:Naja, es spräche ja nichts dagegen, dass Sat.1 und ProSieben Spielfilme zwischen den Jahren zeigen. Sat.1 könnte eher Familenfilme zeigen, ProSieben eher Filme für junge Menschen.
Man braucht gar nicht so lange zurück zu gehen. Noch 2010 hatte ProSieben in der Zeit zwischen Weihnachten und Anfang Januar (also bis man wieder zum normalen Programmschema zurückkehrte) Spielfilme an jedem Tag gesendet. Diese Rolle hat nun allerdings Sat.1 innerhalb der Sendergruppe übernommen, weswegen ProSieben nun auf solche Marathons setzen muss.
bobicom hat geschriebenDen ganzen Dezember lang liefen Mittwochabends 4 Stunden lang "HIMYM"-Marathons, dann die 6 Folgen "HIMYM"-Episoden von MO-FR, Samstag läuft die Sitcom auch noch mal in dreifacher Dosis und an Weihnachten gab es noch mal einer Viererpack davon. Simpsons läuft auch jeden Tag in der Woche - mit bis 17 Folgen in der Woche. Galileo läuft auch täglich... Ich finde, das ist alles andere als abwechslungsreich...
Also ich finde bei dem Programm sollte man sich eigentlich nicht für mangelhafte abwechslung und Wiederholungen beschweren oder ?
Showtime hat geschrieben:Ja da hast du auch recht ich bezog mich eher auf die Abende in der nächsten Zeit. Aber wenn man keine Sitcoms am nachmittag zeigt, dann würde man wahrscheinlich RTL kopieren und scriped reality sendunden zeigen. Trozdem muss man sich bei P7 wirklich zusammensetzten und über den Nachmittag sprechen.scoob hat geschrieben:bobicom hat geschriebenDen ganzen Dezember lang liefen Mittwochabends 4 Stunden lang "HIMYM"-Marathons, dann die 6 Folgen "HIMYM"-Episoden von MO-FR, Samstag läuft die Sitcom auch noch mal in dreifacher Dosis und an Weihnachten gab es noch mal einer Viererpack davon. Simpsons läuft auch jeden Tag in der Woche - mit bis 17 Folgen in der Woche. Galileo läuft auch täglich... Ich finde, das ist alles andere als abwechslungsreich...
Also ich finde bei dem Programm sollte man sich eigentlich nicht für mangelhafte abwechslung und Wiederholungen beschweren oder ?
Chefkoch hat geschrieben:Schon traurig, dass bei Sendern wie Pro Sieben der Trend immer weiter in Richtung Sitcom-Sender geht. Über weniger Doku-Soaps im Mittagsprogramm kann man zwar zufrieden sein, aber wenn man sich an früher zurück erinnert, vermisst man schon den ein oder anderen neuen Spielfilm bzw. neue Eigen-Produktion.
Sentinel2003 hat geschrieben:Meint er sowas wie Andreas Türck, Sonja oder wie?Chefkoch hat geschrieben:Schon traurig, dass bei Sendern wie Pro Sieben der Trend immer weiter in Richtung Sitcom-Sender geht. Über weniger Doku-Soaps im Mittagsprogramm kann man zwar zufrieden sein, aber wenn man sich an früher zurück erinnert, vermisst man schon den ein oder anderen neuen Spielfilm bzw. neue Eigen-Produktion.
Eigenproduktionen??? Kennen die das überhaupt noch? Und, was haben die mal für gute Krimis gedreht! Dat gibts alles nicht mehr, oh mein Gott Pro7...
Belthazor hat geschrieben:Nein, auf keinen Fall!Sentinel2003 hat geschrieben:Meint er sowas wie Andreas Türck, Sonja oder wie?Chefkoch hat geschrieben:Schon traurig, dass bei Sendern wie Pro Sieben der Trend immer weiter in Richtung Sitcom-Sender geht. Über weniger Doku-Soaps im Mittagsprogramm kann man zwar zufrieden sein, aber wenn man sich an früher zurück erinnert, vermisst man schon den ein oder anderen neuen Spielfilm bzw. neue Eigen-Produktion.
Eigenproduktionen??? Kennen die das überhaupt noch? Und, was haben die mal für gute Krimis gedreht! Dat gibts alles nicht mehr, oh mein Gott Pro7...
Belthazor hat geschrieben: 12-17 Uhr: Nachrichten, Dokus, Reportagen