ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Darbietungen sind im Durchschnitt besser als bei DSDS.
Könnte es daran liegen das die Kinder älter sind oder Profis dabei sind?
von Neuling
Auch da ist die Quote der absolut Bühnenneulinge größer. Dieser Sven Kompass ist auch einer dieser Dauergäste in diversen Castinmg Shows und kann nicht mehr als Titel nachsingen.
von Doug Heffernan
Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Junge mit der hohen Stimme verliert.

Dem Dominik hätte ich es mehr gegönnt, als Sven Kompass, der zuletzt bei X Factor nicht mal in die Liveshows kam.
von S!lent
Linda 4 Victory <33333333333
von Pu22Pu
Merkwürdig, dass die Show aus Qoutensicht auf keinen grünen Zweig kommt. Sie ist recht kurzweilig, die Qualität passt und die raschen Schnitte und unpassenden "Zuschauerausbrüche" wurden ja auch bei The Voice angenommen. Außerdem ist die Idee zwar nicht weltbewegend, bei den Innovationen die man heutzutage gewöhnt ist, ist das Spielsprinzip aber schon ganz spannend.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zuschauer (weshalb auch immer?) diese Show aber einfach noch nie gesehen haben und es vielleicht auch nicht umbedingt tun wollen (Stichwort Overkill).
von cooky
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Junge mit der hohen Stimme verliert.
Fand das Mädel aber auch einfach besser.
von Familie Tschiep
cooky hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Junge mit der hohen Stimme verliert.
Na ja, ob das Schreien wirklich besser war.
von cooky
Familie Tschiep hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Na ja, ob das Schreien wirklich besser war.
Großartig geschrien hat sie aber doch nicht wirklich.
von Fernsehfohlen
Ich auch nicht, aber er war auch für mich der Schwächere heute. Somit geht das Ergebnis in Ordnung.

Ich finde übrigens, dass die beiden besten und die beiden schlechtesten Gruppen diesmal leider jeweils gegeneinander antreten mussten. Bärbel und Trevor und die Cocker-Tributes sind meines Erachtens doch beide ganz klar stärker als Familie Hain und die Elben. Schade, vor allem um die Cockers, die ich vorne sah.

Ansonsten habe ich wirklich noch nie so kompetente Jury-Entscheidungen bei einer Castingshow erlebt. Ganz toll, dieses 101-Stimmen-Prinzip. Leider schaut kaum jemand zu. :( Hoffentlich hat man jetzt im Halbfinale wenigstens mal die Zweistelligkeit erreicht und die Schreihälse auf RTL geschlagen.

Fohlen
von Neuling
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ansonsten habe ich wirklich noch nie so kompetente Jury-Entscheidungen bei einer Castingshow erlebt. Ganz toll, dieses 101-Stimmen-Prinzip....
Kompetent? Das bezweifel ich bei der Tatsache das die Nevio und diesen Kompass weitergelassen haben. Ansonsten weiß man ja nicht wer diese 100 Leute sind, einfcah nur Studiopublikum oder wirkliche Musikfachleute.

Komischwerweise kommt hier keine Kritik auf das Kinder hier um Geld spielen und sich da DRamen abspielen. Ich fand das sehr bedenklich wie der Junge und die Mutter heulten weil es um das Geld ging, die Mutter und der Vater wollten den Deal und der Junge nicht. Und diesen Konflikt im TV zu zeigen ist doch abartig.
von Familie Tschiep
Auf sandro kann ich ganz gut verzichten, da war ich kurz mal weg. Ansonsten habe ich mich bei DSDS auch auf diese Show bezogen.

Das sollen Musikfachleute sein, übrigens immer die gleichen. Nevio ist zurecht weiter, toller Sänger, mehr Charisma als sein Gegenspieler.
von Fernsehfohlen
Neuling hat geschrieben:Kompetent? Das bezweifel ich bei der Tatsache das die Nevio und diesen Kompass weitergelassen haben. Ansonsten weiß man ja nicht wer diese 100 Leute sind, einfcah nur Studiopublikum oder wirkliche Musikfachleute.

Komischwerweise kommt hier keine Kritik auf das Kinder hier um Geld spielen und sich da DRamen abspielen. Ich fand das sehr bedenklich wie der Junge und die Mutter heulten weil es um das Geld ging, die Mutter und der Vater wollten den Deal und der Junge nicht. Und diesen Konflikt im TV zu zeigen ist doch abartig.
Nevio war doch völlig richtig, er hat stark gesungen und mit der italienischen Strophe sogar etwas wie eine Eigeninterpretation reingebracht. Einzig richtige Entscheidung, ihn da weiter zu lassen. Beim Kompass kann man streiten, aber ich fand schon, dass er stimmlich mehr hat zeigen können als sein Kontrahent, auch wenn ihm der Übergang von Refrain zur zweiten Strophe misslungen ist. Auch hier... richtige Entscheidung der 101 Personen.

Den Konflikt mit Sandro so aufzubauschen, fand ich von Sat.1 auch eher grenzwertig, das gebe ich zu. Ich habe aber bei ihm schon das Gefühl, dass er dort wirklich gerne auf der Bühne steht, auch wenn ich es natürlich nicht sicher sagen kann. Und einen ganz gewaltigen Unterschied zu "DSDS Kids" gibt es: Die Kinder hier sind zumeist echte Talente. Moralisch kann man die Sendung aber gerade nach dem Drama gestern schon kritisieren.

Fohlen
von AndiK.
War wieder eine Top-Show gestern. (Quotentechnisch seltsamerweise nicht so stark.)
Ich habe mal ne Frage: weiss jemand, ob die 100 Leute in der Jury immer dabei sind wechseln. Klar Mousse T. als 101. ist immer dabei.
Die Elben sangen gut - sind aber ausgeschieden (und haben das Geld genommen) Da hätte ich gedacht sie kommen weiter.
Und auch Henry, sonst hatte er mehr Stimmen. Aber das Mädel Tayra ,hieß sie glaub ich, war auch sehr gut.
The winner is.. ist die beste Show zurzeit im TV.
von jotobi
Mir gefällt die Show auch recht gut. Schade, dass die Quoten nicht gut sind. Da bleibt es wohl bei der einen Staffel.

@AndiK.: Zu Beginn der Show hieß es, dass 100 Jurymitglieder in jeder Show die gleichen sind.
von Neuling
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und einen ganz gewaltigen Unterschied zu "DSDS Kids" gibt es: Die Kinder hier sind zumeist echte Talente.
Kann es sein das es Dir entgangen ist das bei DSDS Kids die Kinder so um die 10 Jahre alt sind und die Kids bei Sat 1 um ein paar Jahre älter sind? Und einen anderen Unterschied erwähnst Du auch nicht. Bei RTL singen die Kinder aus Spaß und nicht weil Bohlen mit dem Siegerkind eine CD aufnehmen will. Oder hab ich da etwas verpasst?
von Fernsehfohlen
Neuling hat geschrieben:Kann es sein das es Dir entgangen ist das bei DSDS Kids die Kinder so um die 10 Jahre alt sind und die Kids bei Sat 1 um ein paar Jahre älter sind? Und einen anderen Unterschied erwähnst Du auch nicht. Bei RTL singen die Kinder aus Spaß und nicht weil Bohlen mit dem Siegerkind eine CD aufnehmen will. Oder hab ich da etwas verpasst?
Nein, ist mir nicht entgangen - und finde ich auch deutlich kritischer als ältere Kinder, weil ich der Meinung bin, dass sich gesangliche Fähigkeiten erst ab einem gewissen Alter so wirklich entwickeln können und vor allem die Möglichkeit, so eine Show auch zumindest in Grundzügen zu hinterfragen, bei Zehnjährigen oder noch jüngeren Menschen kaum vorhanden sein kann. Mit dem Argument hast du mir eigentlich die Steilvorlage für meine Hauptkritik an "DSDS Kids" auf den Fuß serviert... denn wie du schon sagst, sind dort sehr viele extrem junge Kinder dabei. Und Vierjährige auf so eine Bühne lassen, dem kann ich wirklich gar nichts abgewinnen.

Aber immerhin geht die "DSDS Kids"-Jury gut mit den Kindern um - zumindest vor der Kamera. Auch wenn ich faire, sachliche Kritik an ihren Auftritten wie von Bohlen (partiell) und Mousse T. besser finde als den totalen Kuschelkurs der beiden Damen. Bei "The Winner Is" steht halt das Talent eher im Vordergrund als der Kuschelfaktor der kleinen Kandidaten, deshalb hat die Kinderkategorie hier für mich zumindest eine gewisse Berechtigung.

Fohlen
von Neuling
Ich tippe jetzt mal dass wenn The Winner... mit den Kindern so bei RTL laufen würde es hier gerade auch von Dir Kritik hageln würde. Im übrigen gibt es bei DSDS Kids wohl keine Kinder die erst vier sind, wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben.
Gerade bei dem Jungen der gerne weitermachen wollte und die Eltern das Geld haben wollten dachte ich mir das Kinder in diese Show zu nehmen völlig daneben ist. Da ist die Kids Variante besser. Und hätte es diese Szene bei RTL gegeben hätten einige das sofortige Abschalten von RTL gefordert.
von Sweety-26
Die Show auf nem Samstag und ich glaube sie wäre ein Erfolg gewesen, auch wenn sie dennoch viele handwerkliche Fehler hat.
von Doug Heffernan
Sweety-26 hat geschrieben:Die Show auf nem Samstag und ich glaube sie wäre ein Erfolg gewesen, auch wenn sie dennoch viele handwerkliche Fehler hat.
The Voice hat auch am Freitag funktioniert. Das hat damit nichts zu tun.

Die Quoten sind eindeutig - Deutschland ist noch nicht bereit für eine Gesangs-Gameshow.
von acid
Doug Heffernan hat geschrieben: Die Quoten sind eindeutig - Deutschland ist noch nicht bereit für eine Gesangs-Gameshow.
...oder hat aktuell einfach keine Lust mehr auf eine weitere Gesangsshow. ;)
So manch Teilnehmer hört sich gut an und kann sicherlich singen. Für mich ist es aber teilweise nichts weiter als ein Karaoke-Wettbewerb.
Spannung baut sich da für mich nur bedingt auf. Durch die verschiedenen Kategorien (Alter, Single/Band und Pro) ist es für mich ein hin und her... man hat da nicht wirklich jemand, mit dem man länger als 5min mitfiebern würde.

Ausserdem nervt mich der Endemol-typische Ablauf, der wohl Spannung und Emotionen aufkommen lassen soll.
von scoob
acid_junky hat geschrieben:Ausserdem nervt mich der Endemol-typische Ablauf, der wohl Spannung und Emotionen aufkommen lassen soll.
"The Winner is" wird nicht von Endemol produziert, sondern von Talpa und Schwartzkopff TV (wie "The Voice of Germany").
von acid
scoob hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Ausserdem nervt mich der Endemol-typische Ablauf, der wohl Spannung und Emotionen aufkommen lassen soll.
"The Winner is" wird nicht von Endemol produziert, sondern von Talpa und Schwartzkopff TV (wie "The Voice of Germany").
...hab ich auch nicht anders behauptet. ;)

Aber danke für die Info... ich wusste nur, das es auf eine Idee von John De Mol beruht. Letztlich ist aber alles ähnlich strukturiert. :? ...was wohl den Nerv der Zuseher treffen soll...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11