ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
TomR. hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Heute fand ich irgendwie gar nichts gut :(
Bin wohl einfach "RTL - geschädigt" und verstehe den anspruchsvollen Humor nicht -.-
Dein Beitrag kriegt von mir schon mal 10 likes!
Darüberhinaus wohl auch noch Gesichtsbuch-geschädigt....
Das Interview mit Violetta fand ich genial. Ja-Sager und Anke & Bjarne waren nett. Das Walross war zwar nicht witzig, aber es hat auf jeden Fall zu einem WTF-Moment geführt :lol:

Ist auf jeden Fall Luft nach oben, aber so ganz verstehe ich nicht, wieso das Format schon nach der zweiten Ausgabe auf Facebook so gehasst wird. War für mich wie eine der schwächeren Neo- bzw. MTV-Sendungen. Die werden sich schon noch eingrooven.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ob Pro7 so viel Geduld hat, wenn die Quoten 'nen Sinkflug machen?
Die 13 Ausgaben bis zur Sommerpause werden sie auf jeden Fall senden. Kann mir kaum vorstellen, dass die Quoten so mies werden, dass sie es vorzeitig absetzen. Immerhin bietet TBBT ja einen guten Vorlauf.
TomR. hat geschrieben:Das Format ist schlecht... platt und ohne wirkliche Unterhaltung. Oh Gott, das bedarf keiner dauerhaften Fortsetzung. :o
Gegen die qualitative Hochkultur in Sachen humoristischer Unterhaltung des RTL Comedy Freitags (oder Samstags?) kommen die beiden natürlich nicht an :lol:
Also ich fühlte mich gut unterhalten. Nicht fantastisch, aber doch recht gut. Es fehlte halt so ein Schulzkowski-Einspieler, der über einen gewissen Leerlauf hinwegtäuscht. Aber bitte, das war trotz einiger Schwächen heute kreativer und liebevoller gemacht als 80% der Sendungen, die auf den großen Sendern aktuell laufen.

Und logan: Ja, wir wissen doch alle, dass Tom nicht unbedingt die Hauptzielgruppe dieser Sendung ist. Aber nach 3-4 Postings hat es dann auch jeder verstanden, was du ausdrücken möchtest.
Ich finde es eher löblich, dass sich Tom überhaupt an diesem Format abseits seiner Sehgewohnheiten versucht.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und logan: Ja, wir wissen doch alle, dass Tom nicht unbedingt die Hauptzielgruppe dieser Sendung ist. Aber nach 3-4 Postings hat es dann auch jeder verstanden, was du ausdrücken möchtest.
Bist aber heute ne Spassbremse... Dabei war das sogar recht nett verpackt...
logan99 hat geschrieben:Bist aber heute ne Spassbremse... Dabei war das sogar recht nett verpackt...
Also ich fand schon, dass man den diskreditierenden Unterton mehr als deutlich herausgelesen hat. :P Aber nach 2-3 Postings dieser Couleur kann mans auch mal stecken lassen, finde ich. ;)
TomR. ist dann hier mal immer noch mein Nickname, ja? So viel Zeit muss sein. Und wenn ich etwas als nicht für gut empfinde, muss man das nicht als RTL-abhängig deklarieren. Es gibt für mich auch noch Anderes, außerhalb davon. Schlecht waren Joko und Klaas trotzdem. Geht es so weiter, sind sie im Sommer weg. :-( Das Konzept ist leider total vor den Baum gefahren. :(
Ich kann die negative Stimmung nicht nachvollziehen. Das Einzige, was ich schwach fand, war der zweite Teil der Ja-Sager. Den Rest fand ich genauso unterhaltsam wie neoParadise. Gerade Violettas Interview war doch großartig!

Mich würde ja mal interessieren, ob diejenigen, die den Circus schlecht finden, überhaupt vorher mal neoParadise gesehen haben, oder erst jetzt Joko & Klaas "entdeckt" haben.
TomR. hat geschrieben:Und wenn ich etwas als nicht für gut empfinde, muss man das nicht als RTL-abhängig deklarieren. Es gibt für mich auch noch Anderes, außerhalb davon.
Hat ja auch niemand behauptet, dass du dir nur den Mist anschaust, den RTL verbricht - selbstverständlich ziehst du dir auch den Mist der anderen Sender genüsslich rein :lol:
TomR. hat geschrieben:Schlecht waren Joko und Klaas trotzdem. Geht es so weiter, sind sie im Sommer weg. :-( Das Konzept ist leider total vor den Baum gefahren. ;./
Die Sendung als solches gibts schon mehrere Jahre und hat sich konzeptionell auch jetzt auf Pro7 nicht großartig verändert. Gegen den Baum gefahren, hat man da also nichts. Nur kommen eben jetzt die ganzen Zuschauer hinzu, die mit solch bisherigen Nischenformaten nichts anfangen können und lauthals ihre Abneigung rausschrein - wobei es eben wie u.a. in deinem Fall lustig ist, weil bekannt ist, was du sonst so anschaust...
MTV Home mochte ich damals ganz gerne, aber bereits neoParadise - und HalliGalli nun noch mehr - hat sich für meinen Geschmack zu gestellt und berechnend angefühlt. Durch die ganzen "Joko & Klaas retten das deutsche Fernsehen"-Kampagnen, die gefühlt im Wochentakt in den Feuilletons sämtlicher Qualitätszeitungen und Onlinemagazine publiziert wurden, scheint dieses spontane Element, das MTV Home ausmachte, nach und nach verloren gegangen zu sein. Auf Pro7 lassen sich die Nummern, die sie auf MTV teilweise gebracht haben, sowieso nicht wiederholen, aber auf mich wirkte es einfach zu durchexerziert und auch ein wenig lustlos.
Lustlos würde ich jetzt nicht sagen. Man sollte nur vielleicht ein wenig das Tempo aus der Sendung nehmen, dann bliebe eventuell mehr Zeit für etwas Spontanität.

Es ging diesmal ja alles wirklich Schlag auf Schlag woraus sich natürlich keine wirklichen interessanten Gespräche entwickeln können. Immerhin wurde der Talk mit Anke und Bjarne ja dauernd unterbrochen. Entweder die Schrank-Band, das Rangeln mit Olli, der WTF-Moment ... war einfach etwas viel.

Die Ja-Sager haben in Bezug auf Humor leider an den letzten Neoparadise-Einspieler angeknüpft, als sie sich eingipsen ließen. Der war leider auch nicht wirklich lustig. Aber es war ja wie gesagt erst die zweite Sendung. Wird schon.
Ich fands heute auch eher enttaeuschend. Einzelkinds Kritik kann ich mich ziemlich gut anschließen, manchmal empfinde ich manches als zu gestellt.
Ich fands wieder klasse.
Und irgendwie ist das seltsam, denn eigentlich ist das gar nicht meine Art von Humor, aber als dieses Walross sich halbnackt über den Boden gerollt hat, konnte ich nicht mehr vor Lachen.
Ich kanns selbst nicht erklären.

Violetta, Anke und Bjarne fand ich spitze. Olli sowieso.
Als Anke und Bjarne ins Studio kamen: Nicki - Wenn I mit dir tanz. Wie viele der Zuschauer werden das wohl gekannt haben? :mrgreen:
Einzig vom zweiten Teil der Ja-Sager hatte ich mir etwas mehr erhofft, da war der erste Teil mMn unterhaltsamer.

Edit:
Ich bin inzwischen der Meinung, dass das Playback der Musikacts absichtlich so mies ist. Das ist einfach zu auffällig. MC Fitty hat ja teilweise nicht mal mehr den Mund aufgemacht.
TheOnly1 hat geschrieben:Ich bin inzwischen der Meinung, dass das Playback der Musikacts absichtlich so mies ist. Das ist einfach zu auffällig. MC Fitty hat ja teilweise nicht mal mehr den Mund aufgemacht.
Das ist bei einigen Schrankbands so ...gerade bei den Party-Hoppern. :mrgreen:

Das mit den Ja-Sager fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber so semi-lustige Sachen gab es auch bei neoParadise und Home... (Home selber hatte natürlich den Vorteil, das es erstmal etwas "Neues" war.) ...ebenso wie es auch bei neoParadise und Home nicht nur Highlight-Folgen gab.
Es gab besseres und es wird besseres geben.

Es ist natürlich legitim, wenn es einem absolut nicht gefällt und man damit gar nichts anfangen kann. Allerdings genügt es, dies dann einmal zu äussern. Man muss sich nicht laufend wiederholen.

Dankbar bin ich, das die Werbeunterbrechungen sich in Grenzen halten. Netterweise lässt man die Band am Ende auch ausspielen.
Ich hör das jetzt auch seit einer halben Stunde. Naja, ist eigentlich echt gut gemachter Country-Schlager. :)

So, Kinder, ihr wollt Quoten, seid ihr sicher? Ich glaube nicht. Ein kleiner Teaser: 12,7% in der Zielgruppe, alles weitere ganz bald auf der Hauptseite. :(

Fohlen
Hab ich mir schon gedacht, dass es schon in Woche 2 zum Senderschnitt tendiert. Zwar war die Folge gestern eher eine der schwächeren, aber der Quotensturz ist nicht gerecht.
Mal schauen ob und wie man die Show weiterentwickelt. Nächsten Montag dürfte sie dann endgültig unter den Schnitt fallen - und da nicht mehr drüber kommen. Meh. :/
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 65