ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von tinytoss
acid hat geschrieben: Hat Brody von der Affäre erzählt? Gar nicht mitbekommen.
Aber es macht ihn dann noch glaubwürdiger gegenüber Estes, weil er alles auf den Tisch legt. Es besteht ja auch die Gefahr, das es jetzt so oder so rauskommen würde. (Carrie wird ja sicherlich noch zu allem befragt, sofern man wieder normal mit ihr sprechen kann.)
Estes sagt zu Carrie, dass er alles weiß, von der Überwachung und dass sie was mit Brody hatte.
von Molino
Habe nun auch endlich die Folge sehen können.
Richtig, richtig stark - meines Erachtens die zweitbeste Folge der Staffel.
Und Claire Danes hat wieder einmal erschreckend gut gespielt.
Überrascht mich, hier zu lesen, dass nächste Woche schon das Staffelfinale läuft. Ich bin gespannt. :o
von Kunstbanause
Nächste Woche? Morgen doch, oder irre ich mich da jetzt?
von acid
Ja, jetzt.. heute, also morgen, am Sonntag. ;)

..und dann ein halbes Jahr warten? :( :roll:
von Kunstbanause
Ja, in der "Sommerpause" (von Mai bis Oktober, haha) könnten ja 0,2 Millionen Zuschauer weniger einschalten...
von scoob
Kunstbanause hat geschrieben:Ja, in der "Sommerpause" (von Mai bis Oktober, haha) könnten ja 0,2 Millionen Zuschauer weniger einschalten...
Darum geht es doch gar nicht. Im Sommer sind die Werbepreise, da weniger Menschen Fernsehen schauen, deutlich niedriger als im Rest des Jahres. Wenn man eine erfolgreiche Serie hat, die ja irgendwie wieder refinanziert werden muss, sollte man diese also nicht gerade in werbeschwachen Zeiten ausstrahlen.
von Sweety-26
Diese Serie ist einmalig...

Heut Abend ist das Finale hoffe das es recht schnell weiter gehen wird.
von Crenshaw
Ich bleib dabei wahrscheinlich läuft es heute Abend so das Walker als "Endgegner" dieser Staffel drauf geht und Brody irgendwie aus der Nummer rauskommt so dass weiterhin keiner was belastendes gegen ihn hat bzw. er sich sogar etwas profilieren kann. Und in der nächsten Staffel ist er dann Wahlkämpfer oder auch schon Abgeordneter.

Mich stört nur, wenn er jetzt wirklich umgedreht wurde, dass er sich nicht in Frage stellt ob die Aktion mit dem Sohn des Oberterroristen nicht auch manipuliert ist zumal er ja nun weiß dass man ihn auch hat glauben lassen er hätte seinen Kameraden todgeprügelt.
von acid
Crenshaw hat geschrieben:...und Brody irgendwie aus der Nummer rauskommt so dass weiterhin keiner was belastendes gegen ihn hat bzw. er sich sogar etwas profilieren kann.
Das auf jeden Fall.

Ich wundere mich, das Brody bis dato in keinster Weise hinterfragt wird (abgesehen von Carries anfänglicher Vermutung, was sich ja eigentlich nur auf sie selbst beschränkte). In späteren Folgen wird es zwangsläufig darauf hinauslaufen.
Aber gerade nach dem der zunächst tote Walker, als Terrorist wieder aufersteht, müsste gerade bei der Paranoia der Amis doch auch Brodys Background Zweifel aufrufen. :?
(Ok, vielleicht denke ich da auch zu weit... :lol:)
von J.Bauer
wuhaaaaa die Bombeeeee.

Und sie gilt wieder als verrückt.
von acid
Ja, was für eine Finale.
Stark gespielt, v.a. natürlich Danes und Lewis.

Ich weiß noch nicht so recht, ob mir die Konstellation um Estes und dem Vizepräsidenten gefällt. Das es da Videobänder gibt. Warum wurde der Einsatzraum eigentlich videotechnisch überwacht? :o
Wobei das jetzt auch irgendwie plötzlich kam, das Saul die geschwärzte Akte und die Bänder findet.

Mal schauen, ob/wann Carrie sich daran erinnern wird, was sie nicht vergessen wollte.

Wer hat das Videoband von Brody?

Und warum sind das nur 12 Folgen? :cry:
von tinytoss
Fand' das Finale irgendwie nicht so gelungen. Brody kommt da einfach so raus und Carrie wird vergessen, dass sie von Isa und Brody weiß. Das ist der Kniff, um überhaupt eine 2. Staffel drehen zu können. Die Vorschau auf die 2. Staffel direkt im Anschluss hat leider auch massiv gespoilert, das war nix sat.1....
von Langschläfer
Eigentlich schade, dass es eine 2. Staffel gibt (nur weil es erfolgreich ist :mrgreen: )

Ich habe gestern vor dem Fernseher gesessen und Brody angefeuert:

"Scheiss auf die 2. Staffel - drück den verdammten Knopf !!!" :lol:
von Maddi
Langschläfer hat geschrieben:Eigentlich schade, dass es eine 2. Staffel gibt (nur weil es erfolgreich ist :mrgreen: )

Ich habe gestern vor dem Fernseher gesessen und Brody angefeuert:

ja, so in der Art gings mir auch. :D

Also, die Serie an sich hat zumindest in den letzten Folgen "etwas" aufgedreht. Allerdings nicht viel. Ich erwarte ja gar kein zweites "24", und eine ruhige Charackterentwicklung kann auch mal nett sein. Aber so ziemlich das meiste was in der Serie "passiert" ist, ist doch am Ende ziemlich wurscht gewesen.

Der eigentliche Plan (aus dem S1 Finale) war ja sogar genial, und dass Brody dann Nervenflattern kriegte verständlich.
Weniger verständlich allerdings das ganze Szenario.
Aus Brody´s Sicht muss man zwar zugestehen dass er erstmal ne ganze Zeit gefoltert wurde. Dann aber lebte er wieder lange genug zivilisiert mit Isaah zusammen um sich zu erholen. Er ist ja nun auch kein allzu stumpfer, intellektuell beschränkter Soldat. Warum er sich dann überhaupt auf so nen Selbstmordanschlag einlässt (auch mit den Konsequenzen für seine Familie) erschliesst sich mir nicht.

Wie weichgekocht Nazir am Ende auf Brodys Einwand reagierte, erkönne doch jetzt die Politik beeinflussen, ebensowenig. Unter William Walden als Präsident? Hallooooo? Soll Brody ihn etwa lieb und nett bitten keine Drohnen mehr einzusetzen und mit Nazir nen Tee zu trinken?
Bin mal gespannt wie man da S2 überhaupt aufziehen will..
von acid
Maddi hat geschrieben:Aus Brody´s Sicht muss man zwar zugestehen dass er erstmal ne ganze Zeit gefoltert wurde. Dann aber lebte er wieder lange genug zivilisiert mit Isaah zusammen um sich zu erholen. Er ist ja nun auch kein allzu stumpfer, intellektuell beschränkter Soldat. Warum er sich dann überhaupt auf so nen Selbstmordanschlag einlässt (auch mit den Konsequenzen für seine Familie) erschliesst sich mir nicht.
Ich war zwar auch verwundert darüber, das Brody selbst den Anschlag verüben sollte. Aber 8 Jahre !!! Gefangenschaft mit allem drum und dran, auch die "ruhige" Zeit mit Issa, wer weiß, was da mit einem passiert. Im Grunde war er ja fast wie ein Sohn für ihn.
Bei dem Video merkte man ja auch, wie verblendet er ist. Er liebe sein Land, er schütze es. Es ginge nur gegen die "Kriegsverbrecher" Walden und Co.
Wie weichgekocht Nazir am Ende auf Brodys Einwand reagierte, erkönne doch jetzt die Politik beeinflussen, ebensowenig. Unter William Walden als Präsident? Hallooooo? Soll Brody ihn etwa lieb und nett bitten keine Drohnen mehr einzusetzen und mit Nazir nen Tee zu trinken?
Die Informationen, an die Brody kommen könnte, wären für Nazir doch Gold Wert. Er könnte Walden zwar vielleicht nicht von irgendwelchen Vorhaben abbringen (einiges ggf. schon), aber sie doch schon in andere Richtungen lenken. Letztlich kann er auch noch mal an einem weiteren Anschlag mitwirken.
von Chris_23
Klasse Finale! Langeweile kam bei mir zu keinem Zeitpunkt auf.
Auch mal wieder fantastisch gespielt von Danes und Lewis.
Langschläfer hat geschrieben:Ich habe gestern vor dem Fernseher gesessen und Brody angefeuert:

Kommt mir auch bekannt vor :lol:

Wieso spricht Jess ihren Mann eigentlich mit den Nachnamen "Brody" an? Übersetzungsfehler oder ist das so gewollt?
von Nseries
Das ist in der Army so üblich. Untereinander- ob Weib, ob Marinekumpel- gerne den Nachnamen.

Sagte der Macher der Serie:
It’s something that’s been in their relationship from the very beginning and speaks to the love between them. We’ve heard from many military families, and it’s not that uncommon a practice.
von eronix
Fand das Finale gut, nicht mehr aber auch nicht weniger. Den besten Gesamteindruck hat Danes bei mir hinterlassen. Sie war es auch die die guten Momente in der Serie und eben im Finale hatte. Da es vorher klar war, dass Brody auch in Staffel 2 mitspielt, konnte man es sich denken das er es letztendlich nicht machen würde und/ oder die Weste ihren Dienst versagt.

Und Walker war letztendlich nur die Ablenkung so dass alle in die Schutzräume flüchten würden und sich niemand an den Metalldetektoren - durch die Brody unweigerlich durchmusste - mehr störte. Nunja, da man das mit der Weste ja bereits in der letzten Folge thematisierte, entschärfte man so Walker als ernste Bedrohung ja quasi schon. Und mal ehrlich, warum sich die Arbeit mit der Weste und den beiden Marines - wobei ich hingegen das Wortspiel "Marine One" ganz gut fand - machen, wenn Walker das eigentliche Ziel schon vor der Linse hatte.
Da sich die Behörden komischerweise nicht daran gestört haben das Walker noch frei rumlief hätte ein Schuss direkt auf Walden gereicht - wenn man ihn doch eh im Visier hatte. Und ja mir ist bewusst das man alle Beteiligten am Drohenangriff mit einmal erwischen wollte. Diesen Eindruck machte aber weder Brody noch Abu Nazir.

Was am Ende bleibt, ist sicherlich nicht die "Beste Serie" des Jahres dafür gab es zuviele Durchhänger. Dennoch bilden die offenen Fragen des Finales, wo ist die SD-Karte die Brody belastet, wie wird er sich weiter verhalten, plant er und Nazir noch etwas, welche Rolle wird seine neugierige Tochter noch spielen, wie gehts mit Carrie weiter und vorallem was passiert wenn sie sich nach und nach wieder erinnern kann, eine gute Grundlage für eine hoffentlich etwas spannendere zweite Staffel.
Zum Schluss sei noch gesagt, das mir Saul gerade zum Ende hin richtig gut gefiel, denn so kannte man ihn noch nicht. Und auch um ihn ranken sich noch Fragen, was genau war er mal - CIA Chef - und was ist eigentlich seine aktuelle Funktion. ^^ Nicht jeder würde glaub so mit dem Vize sprechen dürfen.
von Crenshaw
Naja also ich fand das Finale schwach. Vor allem wo war da jetzt der große Plan von Abu Nasir? Das Brody letztendlich in dem Schutzraum stand war doch eher Zufall. Davon konnte man doch nie und nimmer am Anfang ausgehen. Man könnte das aus meiner Sicht allenfalls noch damit erklären das Elizabeth da mit drin hing weil die ja Brody an Board geholt hat.

Und was war jetzt mit dem Geld durch das Collier und dem Haus in der Einflugschneise? Sollte das alles nur Ablenkung sein? Dann frage ich mich aber wieso man die beiden gejagt hat weil wenn sie eigentlich eh nichts vom eigentlichen Plan wussten waren sie doch eigentlich gut als Ablenkung. Wobei Walker war ja bei denen auf dem Dach, aber wozu???

Hinzu kommt, auch wenn es zynisch klingt, das die Drohenangriffe nicht immer nur die "richtigen" treffen ist doch eigentlich bekannt. Und auch das die CIA durchaus über Leichen geht. Von daher fand ich die Überraschung von Saul da etwas arg naiv.

Bezüglich Brody finde ich es nach wie vor schwach dass er sich nicht fragt inwieweit er auch durch Abu Nasir manipuliert wird. Auch wenn jetzt die Sache mit der Drohne der Wahrheit entspricht aber Brody kennt ja nur die Version von Abu Nasir. Von den Aufzeichnungen der CIA weiß er ja nichts. Und nach der Sache mit Walker und dem vorgetäuschten Tod würde ich Abu Nasir nicht mehr viel glauben.

Der Cliffhanger war letztendlich ja auch ein schwacher. Brody hat doch gegenüber Carrie schon zugegeben dass Abu Nasir für ihn eine Art Freund wurde, von daher finde ich es jetzt nicht so schockierend das er den Namen seines Sohnes kennt.

Naja unter Strich hat mich Homeland ganz gut unterhalten auch wenn es einige Längen gab. Den großen Geniestreich sehe ich jetzt aber nicht in der Serie. Schauspielerisch war das sicherlich top aber die Story fand ich jetzt nicht so überzeugend. Mal sehen was die zweite Staffel bringt.
von TorianKel77
Crenshaw hat geschrieben:Und was war jetzt mit dem Geld durch das Collier und dem Haus in der Einflugschneise? Sollte das alles nur Ablenkung sein? Dann frage ich mich aber wieso man die beiden gejagt hat weil wenn sie eigentlich eh nichts vom eigentlichen Plan wussten waren sie doch eigentlich gut als Ablenkung. Wobei Walker war ja bei denen auf dem Dach, aber wozu???
Dahingehend hab ich mich auch gefragt, ob ich irgendwas verpasst hatte. Manches rückte doch schon etwas überraschend stark in den Hintergrund.

Insgesamt fand ich das Finale aber gut, sicher einige Logikfragen musste man schon ausblenden, aber es war schon durchgehend spannend und athmosphärisch sehr gut inszeniert. Ärgerlich nur das ich die Woche zuvor die Vorschau gesehen hatte :roll: . Besonders gut mal wieder Carrie, besonders wie sie trotz ihrer Durchgeknalltheit recht hat und keiner ihr glauben will, ist schon ziemlich bitter mit anzusehen :( .

Serie an sich würde ich nach der ersten Staffel als gut, aber nicht unbedingt herausragend bezeichnen. Aber definitiv was zum Dranbleiben :) .
von acid
Crenshaw hat geschrieben:Naja also ich fand das Finale schwach. Vor allem wo war da jetzt der große Plan von Abu Nasir? Das Brody letztendlich in dem Schutzraum stand war doch eher Zufall. Davon konnte man doch nie und nimmer am Anfang ausgehen. Man könnte das aus meiner Sicht allenfalls noch damit erklären das Elizabeth da mit drin hing weil die ja Brody an Board geholt hat.
Ich glaub jetzt nicht, das die Gaines da involviert war. Sie gehörte zu den Machtmenschen in Washington, die alleine schon eine Wahl entscheiden und beeinflussen können. Das mit dem politischen Amt hat sich so ergeben, ansonsten wäre es ein anderer Plan geworden.
Hinsichtlich der Veranstaltung und dem erfolgten Ablauf gab es natürlich eine Menge Zufälle. Zum Glück hat Brody kurz vor dem Zünden nicht auch irgendwas geschrien. :lol:
Und was war jetzt mit dem Geld durch das Collier und dem Haus in der Einflugschneise? Sollte das alles nur Ablenkung sein? Dann frage ich mich aber wieso man die beiden gejagt hat weil wenn sie eigentlich eh nichts vom eigentlichen Plan wussten waren sie doch eigentlich gut als Ablenkung. Wobei Walker war ja bei denen auf dem Dach, aber wozu???
Ja, das Haus und die Beiden können vieles gewesen sein. Ablenkung, Plan A, B oder C. Die CIA war/ist ja nur auf der Fährte mit dem Attentat per Sniper. Nur Carrie erkannte das große Ganze. Wer sonst?
Vielleicht brauchten die Autoren nur eine Möglichkeit, Walker ins Spiel zu bringen (mit Hilfe der Frau wird das Phantombild erstellt) und haben das etwas aufgebauscht. ;)
Die Strukturen und Mittelsmänner innerhalb der Staaten werden sicherlich/hoffentlich in späteren Folgen noch etwas ausgeleuchtet, so dass es vielleicht ein paar Antworten gibt.

Und ja, wie eronix schrieb, hat der gute Saul sicher noch das eine oder andere an Hintergrundgeschichte zu bieten.
von Crenshaw
So wie ich es verstanden habe war Homeland nicht zwingend darauf ausgelegt in eine weitere Season zu gehen. Von daher ist es meiner Ansicht nach schon fraglich ob die offenen Fragen wirklich gewünscht waren oder sich die Autoren nur wieder verrannt haben bzw. einiges, wie in letzter Zeit leider bei vielen Serien, nur einen kurzen WTF Moment erzeugen sollte.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das einige Fragen noch geklärt werden wie z.B. wer die Rasierklinge reingeschmuggelt oder das Pärchen vor der CIA gewarnt hat? Wer soll denn der Maulwurf sein? Die Vermutung das es Saul ist ist doch eher Verzweiflung weil sich sonst keiner aufdrängt. Höchstens vielleicht noch der Kollege von Carrie.

Und aufgrund der doch recht vielen ungeklärten Fragen und dem Fakt das die Entwicklung zum Schluss eigentlich nur Zufall war und man da nicht von einem Masterplan sprechen kann ist Homeland für mich eben nicht die Topserie die andere in ihr sehen. Aber von der Leistung der Hauptdarsteller natürlich top.

Ab 09.05. kommt jetzt wohl das isralische Original auf Arte.
Zuletzt geändert von Crenshaw am Mi 24. Apr 2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
von acid
Ja, die Top 3 Hitserie ist sie jetzt nicht.
Aber doch gute Fernsehkost.

Bei dem Original werde ich auch mal reinschauen.
von Sentinel2003
Wenn die Bombe explodiert wäre, würde es keine 2.Staffel geben..... :mrgreen:

Das Töchterchen Dana einmal total misstraurisch wird, was denn Dad in der Garage macht, war doch irgendwie auch vorherrsehbar.... :wink:

Ist schon fantastisch gemacht, das mit der Krankheit und Carrie.....Sie ist also manisch depressiv.....so eine Bekannte habe ich auch.....
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19