ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von revo
cooky hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Die Folge war im Vergleich zu bisherigen Folgen ein wenig besser; dennoch war die Story wie inzwischen immer ziemlich schlecht und total an den Haaren herbeigezogen. Besonders am Anfang. Die ersten 10 Min. waren wohl das Lächerlichste, was ich je bei den Simpsons gesehen hatte. Die Gags waren ebenfalls nicht sonderlich geschickt in die Handlung eingebaut; eher umgekehrt. Positiv war die endliche Verknüpfung beider Storys.

Im Vergleich zu alten Folgen eine Katastophe; im Staffelschnitt verhältnismäßig gut.
aslo dem kann ich cniht zustimmen. es gab schon lächerlichere anfänge bei den simpsons, auch in älteren staffeln.
Beispiele? Die Katzenlady, wie Homer Bart fertig macht, dieser komische Tanz; kann mich nicht erinnern, jemalsnso etwas abstraktes, unlustiges und oberflächliches gesehen zu haben bei den Simpsons.
von Odin
Ich will die Folgen nicht zwingend schlecht finden, aber es steht nunmal immer noch "Simpsons" im Teaser und dementsprechende Erwartungen habe ich eben.

Qualitätsverlust hin oder her, es sind immer noch die Simpsons und dann muss man nunmal mehr erwarten können, als das was gestern geboten wurde.

Es gab sicher schon ähnlich schlechte Anfänge, ändert aber nichts daran, dass der Einstieg katastrophal war. Auch kann ich mich an keine Folge erinnern, in der Bart & Lisa so wenig Text hatten.
von Fabian
Tolle Folge, waren wirklich sehr viele Lacher dabei.
von Roli
die heutige folge war einfach grossartig. eine solche fülle an tollen gags hab ich schon lange nicht mehr gesehen. wenn nur jede episode so lustig wäre. aber das hoffen hat sich in dieser woche gelohnt.
von Quotenfreak
fand die folge auch witzig vorallem als homer vorm spiegel stand und sich selbst gesagt hat wie geil er ist und dann in seiner fanasie lauter homers eugt zusammen mit wer hats gedacht HOMER! :wink:
von cooky
also die folge letzte woche fand ich besser. war mir ein bisschen zuviel alles heute, von den geschichten her. lustig wars trotzdem. gute folge!
von maadien
Quotenfreak hat geschrieben:fand die folge auch witzig vorallem als homer vorm spiegel stand und sich selbst gesagt hat wie geil er ist und dann in seiner fanasie lauter homers eugt zusammen mit wer hats gedacht HOMER! :wink:
Die Stelle fand ich auch am besten.
Typisch Homer eben.
Auch die Idee con Homer alles möglische zu Trauen war klasse....
von RioReiser
Hä? Was war da großartig lustig? Vergleicht das mal mit alten Staffeln!
von Quotenfreak
RioReiser hat geschrieben:Hä? Was war da großartig lustig? Vergleicht das mal mit alten Staffeln!
des haben wir jetzt jede woche gemacht man kann1989 nicht mit 2005 vergleichen ...bin froh das wir jetzt endlich mal von den alten folgen wegkommen und über die neuen labern und jetzt kommt wieder dass,
die alten viel besser sind/waren als die neuen...glaube das haben wir schon ausgiebig geklärt oder?
von Roli
RioReiser hat geschrieben:Vergleicht das mal mit alten Staffeln!
warum sollte man das tun?
man muss gleiches mit gleichem vergleichen und damit war diese folge ein highlight der 16. staffel. früher waren eben andere sachen lustig, jetzt ist eine andere zeit.
von Odin
Unglaublich dreiste Folge.
Gleichgeschlechtliche Ehen als Thema einer 17.30 Sendung...

Fand die Folge einfach nur absurd und dreist, widerlich sowas unter den Namen Simpsons zu verbreiten.
von revo
Eine der bisher besten Folgen der Staffel finde ich. Vergleichsweise nur gering abgedroschen und ein paar gute Gags. Auch von der Handlung her war es ganz gut.
von DerMixer
Hat mir auch recht gut gefallen. Der überaus leichtfertige Umgang mit dem Begriff "Kirche" in den USA wurde ebenso angeprangert wie auch die undifferenzierte Meinung der Amerikaner, hier Marge. "Solange es mich nicht selber betrifft, bin ich dafür!"
Endlich mal ein paar neue Ideen, auch wenn das Bild des sich selber küssenden Homers eher abschreckte... :shock:
von RioReiser
Klar kann man das vergleichenn. Die Folgen, die zur Primetime liefen, waren um Längen besser. Warum kann man das nicht vergleichen? Es geht ja nicht um die Inhalte, sondern um deren Umsetzung. Und die ist nicht sonderlich lustig.
von Jamie
TheDarkLord hat geschrieben:Unglaublich dreiste Folge.

Fand die Folge einfach nur absurd und dreist, widerlich sowas unter den Namen Simpsons zu verbreiten.
Ich könnte kotzen wenn ich solche Beiträge lese. Was genau soll daran absurd, dreist und widerlich sein?
von scoob
Jamie hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Unglaublich dreiste Folge.

Ich könnte kotzen wenn ich solche Beiträge lese. Was genau soll daran absurd, dreist und widerlich sein?
Das frage ich mich auch. :?

Wie schon gesagt, das war gestern wirklich eine tolle Folge mit vielen Lachern. Bisher wohl die beste Folge der 16. Staffel.
von Quotenfreak
RioReiser hat geschrieben:Klar kann man das vergleichenn. Die Folgen, die zur Primetime liefen, waren um Längen besser. Warum kann man das nicht vergleichen? Es geht ja nicht um die Inhalte, sondern um deren Umsetzung. Und die ist nicht sonderlich lustig.
dann sind wir eben geteilter meinung!ich finde das man folgen die 1989 liefen und die heute laufen nicht 1 zu 1 vergleichen kann...
wir sind uns ja alle einig das die folgen früher besser waren...
aber diese folge war vom niveau DIESER STAFFEL meiner meinung nach sehr gelungen...!
von Pip
Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen, wie man auf eine Bewertung wie
TheDarkLord hat geschrieben:absurd und dreist
kommt, ist mir auch etwas schleierhaft.

Ich finde, dass die Folge sehr gut ein Thema aufgegriffen hat, das in den USA immer noch sehr kontrovers ist, nämlich Homosexualität bzw. die Homo-Ehe. In dieser Folge wurde der Umgang der Amerikaner mit diesem Thema sehr gut parodiert, was ist daran bitteschön
TheDarkLord hat geschrieben:widerlich
:?: :?: :?:
Sorry, aber wenn schon so eine harte Kritik, dann doch bitte mit Begründung. :?
von Roman
Na, es ist doch offensichtlich dass The Dark Lord, die Folge deswegen so furchtbar fand, weil es um Homosexualität ging... :roll:
von _jb_
Ich hau mal das Schlagwort "Ironie" in die Runde...
von MT50
Ich fand die Folge gestern auch aufgrund der Thematik etwas merkwürdig. Kann ThedarkLord mit "widerlich" insofern bekräftigen, dass ich dieses "Homer knutscht Homer" wirklich sehr eingenartig, wenn nicht sogar ekelhaft fand...
Ansonsten hatte Matt Groening vielleicht vorgehabt mit der etwas extravaganten Thematik die eigene US-Gesellschaft zu kritisieren, wie hier schon das Stichwort "Umgang mit der Kirche in den USA" gefallen ist.
Ansonsten hatte die Folge wie immer den ein oder anderen guten Lacher drin, war aber meiner ANsicht nach nicht unbedingt die beste Folge der neuen Staffel wie hier die Meinungen kursieren. Aber über Geschmack lässt sich streiten...
von Pip
MT50 hat geschrieben:Ich fand die Folge gestern auch aufgrund der Thematik etwas merkwürdig. Kann ThedarkLord mit "widerlich" insofern bekräftigen, dass ich dieses "Homer knutscht Homer" wirklich sehr eingenartig, wenn nicht sogar ekelhaft fand...
Da muss ich dir Recht geben, die Szene war doch etwas seltsam, aber "widerlich" finde ich einfach ein sehr hartes Wort, zumal Simpsons ja eine Zeichentrickserie ist und nicht im mindesten Anspruch auf Realität erhebt. Außerdem waren so manche Fantasien die der gute Smithers im Laufe der Jahre in Bezug auf Mr. Burns hatte, auch nicht ohne, haben aber immer für Lacher gesorgt. :wink:

Ich weiß nicht, ich fand die Folge in Ordnung. Sie war ganz witzig und hatte eine nette, ironische Story mit verstecker Kritik.
von cooky
also mich schreckt ein nackter mister bruns mehr ab, als ein sich selbst knutschender homer!
von Odin
Ihr wollt eine Begründung? Hier bitte:

Die Sendung wird um 17.30 Uhr ausgestrahlt. Also zu einem Zeitpunkt, bei welchem auch noch KINDER vor dem Fernseher sitzen. Und ich bin der Ansicht, knutschende PartnerInben gleichen Geschlechts sind nicht unbedingt ein Bild, welches eine Zeichentrickserie vermitteln soll und Ehen schon gar nicht.

Natürlich sind einige Szenen mit Smithers auch manchmal an der Grenze des guten Geschmacks, allerdings wurde NIE eine Folge diesem Thema gewidmet...finde sowas widerlich und ekelerregend..

So und jetzt dürft ihr euch über meine ach so konservativen und bösen Ansichten beschweren...

ps: Ebenso bei South Park (Mr. Sklave) etc.
pps: Meine Meinung zum Thema "Homosexualität" ist allgemein bekannt.
von vanhelsing
Als wenn die Kinder heutzutage sowas nicht mitbekommen. Pah, soll es doch um diese Uhrzeit laufen. Leben ja zum Glück nicht mehr im Mittelalter.
Bin eh dafür, das irgendwann Lenny und Carl heiraten !!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 147