ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RTL007
Es ist doch noch gar nicht sicher...
von RTL007
Newstime war gestern FURCHTBAR ERFOLGREICH.
Um die 2 Millionen Menschen sahen gestern zu...
von kamil
RTL007 hat geschrieben:Newstime war gestern FURCHTBAR ERFOLGREICH.
Um die 2 Millionen Menschen sahen gestern zu...
Ja, als ich das gesehen habe, war ich doch recht überrascht. :shock:
von RTL007
Und die NEWSTIME hat einen weiteren Erfolg zu verbuchen:

2,22 Millionen sahen am Sonntag zu !
Das sind fast oder sogar genau so viele wie bei den SAT.1 News .

Woran liegt das, dass jetzt (für die Newstime ) so viele zu sehen?
von hezup
Das lag nur daran, weil viele schon auf ProSieben umgeschaltet haben um Terminator nicht zu verpassen, hat nicht unbedingt damit zu tun, dass jetzt alle Newstime so toll finden.
von RTL007
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Das ist nicht richtig! Christiane Gerboth wird auch weiterhin auf ProSieben zu sehen sein!

Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Andrea Moser

Sie bleibt also da :D
von RTL007
Stimmt es, dass es bald wieder ein neues Studio etc. für die Nachrichten von ProSieben geben soll?
von Zimmermax
Warum gibt es eigentlich die ProSieben Spätnachrichten? Ich erkenne keinen wirklichen Sinn in einem Nachrichtenblock von 2 Minuten, der nie zu einer bestimmten Zeit kommt und nie neue Informationen enthält.
von Kevin T.
Oh mein Gott, die ProSieben Nachrichten müssen dringend ein komplett neues Image bekommen.
Wenn ich mir schon die Aufmachung von taff und Co ansehe, dann bekomme ich eine Gänsehaut. Haben die gesehen, wie RTL das macht? Anscheinend nicht.
Zu taff: Die Beiträge (Mission 4 2, Kader Loth lästert über Promis) und jeder einzelne Bericht sind aufgemacht, als hätte sich irgendein Student in seiner Mittagspause mal eben hingesetzt und den Mist mit seinem Movie Maker zusammengeschnitten. Die ganze Aufmachung der Berichte mit nervigen Sprechern und superlangweiligen Themen ist schlecht.
Dann natürlich die Moderatoren und das Studio. Was für ein hässliches Studio, so billig. Und dieses Gelb ist fast so nervtötend wie dieses Orangegelb bei RTL Exclusiv. Und wer bitteschön hat die beiden hohlen Dösbacken da vorn hingestellt?! Ein Bild von Annemarie Warnkross ist im Lexikon unter H, wie "hirnlose Schwachköpfchen ohne Talent", zu finden. Und Stefan Gödde agiert hölzern wie eine Schaufensterpuppe.
Zur Newstime: Hier habe ich eigentlich nichts an den Moderatoren auszusetzen, auch wenn sie teilweise weniger aufgesetzt und geschminkt auftreten könnten.
Ich bin nur der Meinung auch dieses Future-Studio muss dringend geändert werden. Wer braucht eine 3D-Fahrt durchs "ProSieben-Infocenter". Und klar, das Rot ist ProSiebens Farbe, aber dieses "Studio" wirkt auf mich einfach zu aufdringlich und futuristisch. Dann sollte ProSieben auf jedenfall etwas mit der Streifenoptik machen. Dezenter, weniger knallig, seriöser und natürlicher muss es wirken. An den Sprechern kann ich auch nichts aussetzen, aber eine Sportrubrik und vielleicht sogar einfach mehr Anchormen und -women, die öfter wechseln (siehe RTL). Doch das größte Newstime-Problem ist das Wetter. Was ist das denn? Eine hässliche und unübersichtliche Wetterkarte soll uns das Wetter von morgen darstellen?! Wie wäre es mit einer Wetterfee à la Maxi Beaver oder wie die RTL-Kichererbse auch immer heißen mag.
Das wär's auch erstmal, aber eine Änderung ist dringend nötig.
von AlphaOrange
Das sehe ich ähnlich, allerdings ist mir und den meisten anderen das schon vor langer Zeit aufgefallen.

Nur was die Modatoren angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Ich find Annemarie und Stefan klasse, aber die Newstime-Moderation gefällt mir gar nicht.
von Kevin T.
AlphaBolley hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich, allerdings ist mir und den meisten anderen das schon vor langer Zeit aufgefallen.
Naja, das ist mir natürlich auch schon sehr viel früher aufgefallen, habe es aber erst jetzt hier hingeschrieben.
von RTL007
Christiane Gerboth hat endlich verstanden, dass Nachrichten einen Nachrichten-Überblick brauchen.
Die Chefin vom Dienst hat anscheinend angeordnet, dass es nun einen Überblick des Tages in der ProSieben Newstime geben soll.

Kurz gesagt:

Die ProSieben Nachrichten haben wieder einen Nachrichten-Überblick.

Was sagt Ihr dazu?

Philipp
von R-Built
@ Kevin T. Versuch mal richtige Kritik zu schreiben, und nicht wie du es getan hast, das alles nieder zu machen, als wärst du von einem Konkurenzsender :wink:

Pro7 ist ein Spielfilm- und Seriensender, das bedeutet, sie müssten eigentlich keine Nachrichten machen. Die Nachrichten sind da, um einen kurzen Überblick vom Weltgeschehen zu haben, jedoch dreht sich in diesem einem Monat alles um die WM, und wenig von allem anderem.
Christiane Gerboth ist schon sehr lange bei Pro7 und ich denke mal, sie hat mehr Ahnung von dem was sie macht, als einige von euch hier.
von La City Liver
ey dr. lee egal wer du bist, halt dich mal ein bisschen zurück!!! :wink:
von AlphaOrange
Dr.Lee hat geschrieben:Pro7 ist ein Spielfilm- und Seriensender, das bedeutet, sie müssten eigentlich keine Nachrichten machen.
Das ist schon rein rechtlich Unsinn.
Dr.Lee hat geschrieben:Die Nachrichten sind da, um einen kurzen Überblick vom Weltgeschehen zu haben, jedoch dreht sich in diesem einem Monat alles um die WM, und wenig von allem anderem.
Christiane Gerboth ist schon sehr lange bei Pro7 und ich denke mal, sie hat mehr Ahnung von dem was sie macht, als einige von euch hier.
Aber man darf doch wohl dennoch kritisieren? Und selbst wenn ProSieben nun wahrlich kein Informationssender ist, darf man doch trotzdem erwarten, dass sie ihre Nachrichtensendung vernünftig machen, oder?
von RTL007
Vielleicht mal zurück zum Thema ;)
von Fabi
RTL007 hat geschrieben:Vielleicht mal zurück zum Thema ;)
Öhm, es geht doch ums Thema..?! Oder hab ich was verpasst?
von Michael
Also ich finde die NEWSTIME gar nicht mal so schlecht!

Jedenfalls nicht so steif wie die tagesschau!

Ich finde allerdings man sollte pünktlich um 20 Uhr beginnen und nicht schon 1 minute vorher.
Warum machen die das?
von Monty
Michael hat geschrieben:Also ich finde die NEWSTIME gar nicht mal so schlecht!

Jedenfalls nicht so steif wie die tagesschau!

Ich finde allerdings man sollte pünktlich um 20 Uhr beginnen und nicht schon 1 minute vorher.
Warum machen die das?
das mit den 9:59 Uhr fand ich auch immer blöd. Wennigstens die Nachrichten könnten die Pünktlich bringen.
von RTL007
Die machen das so:

Galileo muss/sollte bis spätestens 19:59/30 Uhr beendet werden.

Dann beginnt schon der Newstime Teaser und der restliche Opener . Das sind dann 30 restliche Sekunden bis 20 Uhr.
Wenn Du also erst um 20 Uhr einschaltest hast du nur den Opener verpasst.

Das machen sehr viele Nachrichtensendungen, egal ob im Radio oder im Fernsehen.
von RTL007
Dr.Lee hat geschrieben:@ Kevin T. Versuch mal richtige Kritik zu schreiben, und nicht wie du es getan hast, das alles nieder zu machen, als wärst du von einem Konkurenzsender :wink:

Pro7 ist ein Spielfilm- und Seriensender, das bedeutet, sie müssten eigentlich keine Nachrichten machen. Die Nachrichten sind da, um einen kurzen Überblick vom Weltgeschehen zu haben, jedoch dreht sich in diesem einem Monat alles um die WM, und wenig von allem anderem.
Ich möchte an dieser Stelle mal zu Deiner Aussage STOP sagen.

"Christiane Gerboth ist schon sehr lange bei Pro7 und ich denke mal, sie hat mehr Ahnung von dem was sie macht, als einige von euch hier."

Ich bin selbst Chef vom Dienst von den Radio NRJ News in München und weiß wie man Nachrichten macht und auf was es dabei ankommt! Christiane Gerboth habe ich schon oft genug getroffen und mich mit ihr auf Fortbildungen etc. unterhalten und habe auch sehr viel von ihr gelernt. Eine sehr intelligente Frau. Also spar Dir bitte solche Aussagen, denn wenn man auch nichts mit Nachrichten im Leben macht, haben manche Leute hier im Forum sicherlich mehr Ahnung als Du, was das Thema Nachrichten angeht.
von Monk!
Die Pro7 Nachrichten sind doch vollkommen ausreichend für den Sender und Christiane Gerboth macht das mit Michael Marx auch super. Inhaltlich liegen die News irgentwo zwischen Tagesschau und RTL2 News. Aber eine ausrichtung auf Lifestyle und kurzlebige Themen ist klar zu erkennen, doch das ist wohl bei allen privaten Sendern so.
von RTL007
Die ProSieben Nachrichten waren gestern wirklich keine Nachrichten.
Alexander Privitera, der meiner Meinung nach eher zu Guten Abend RTL gehört, passt überhaupt nicht in die "Newstime".

Außerdem waren die Nachrichten gestern furchtbar kurz. Nur ca. 7 Minuten Nachrichten aus einem ganzen Tag.
Von dieser Zeit waren nur 3 Minuten "richtige " Nachrichten (Politik etc.) . Der Rest nur noch Life&Style.

ProSieben sollte nach einem neuen Gesicht für die "Newstime" suchen... tut sich da überhaupt noch was?
von RTL007
Hallo,

es hat sich was getan... Die ProSieben Nachrichten haben nun einen neuen Hintergrund.

Wie findet Ihr diese Veränderung?

Gruß,

Philipp
von Monk!
ProSieben kürzt «Newstime» auf fünf Minuten

Wie der Kontakter berichtet, wird der Münchner Privatsender ProSieben seine Hauptnachrichtensendung «Newstime» im kommenden Jahr kürzen. Anstatt bisher in 15 Minuten, informiert die Redaktion künftig in 5 Minuten über die Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt.
...
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17602
Ich glaube es hackt! :x
5 Minuten Newsflash um 17:55 Uhr und von 19:45 Uhr irgenteine bekloppte Kochshowkopie?
Hoffentlich macht Micheal Marx dann die News bei N24.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14