ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von MeGaBlitz
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich tippe nächste Woche locker um einen Anstieg von 10% mindestens.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 13-14%, okay, wenns gut kommt, sind die drin, aber über 20% halte ich für Sehr unrealistisch.
Erm....ja so n vollkoffer bin ich auch nicht ^^ Ich meinte auch nicht 10% mehr vom marktanteil sondern von den Zuschauern. also das der Marktanteil um 1-2% steigen wird ;)

mvg, meGa
von scoob
MeGaBlitz hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich tippe nächste Woche locker um einen Anstieg von 10% mindestens.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 13-14%, okay, wenns gut kommt, sind die drin, aber über 20% halte ich für Sehr unrealistisch.
Erm....ja so n vollkoffer bin ich auch nicht ^^ Ich meinte auch nicht 10% mehr vom marktanteil sondern von den Zuschauern. also das der Marktanteil um 1-2% steigen wird ;)

mvg, meGa
Man hätte halt den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten kennen müssen. :wink:
von blade41
greenday hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Also ich fand die erste Folge solala. Irgendwie habe ich mir einfach was kreativeres erhofft...aber zwei Brüder als Geister/Dämonen Jäger oder sonst was? Die Folge war okay, aber MOTW Episoden sind auf Dauer nicht mein Fall.
Einen roten Faden wirds in der Serie nicht geben, oder irre ich mich?
Der ist doch schon vorhanden: sie wollen 1. ihren vater finden und 2. das vieh finden, dass die mutter getötet hat (und jetzt auch die freundin von sam)
Genau und dieser rote Faden wird im laufe der Staffel immer weiter ausgebaut und die Storyline bekommt immer mehr Platz eingeräumt. Aber das MOTW Prinzip bleibt dennoch vorhanden.
von The Rock
Achso..okay okay...dachte das mit dem Dad wird jetzt nur so sporadisch danebenher erzählt....aber wenn das so ist...

Mir gefällt die Musik und der Humor ganz gut...gerade "Agent Mulder, Agent Scully" :D

Also ich werds auf jeden fall mal weiter anschauen und dann mal sehen
von scoob
The Rock hat geschrieben:Mir gefällt die Musik und der Humor ganz gut...gerade "Agent Mulder, Agent Scully" :D
Da teilweise die Autoren von "Akte X" an "Supernatural" mitschreiben, war die Anspielung wohl gewollt.
von Dr Seltsam
blade41 hat geschrieben:
Dr Seltsam hat geschrieben:Also ich fand die Serie ganz lecker, was mich aber überrascht hat war die Stelle mit dem Golf Cabrio auf der Brücke, da hätte ich einen Cut erwartet.
Die Szene wo das Blut gegen das Fenster spritzt? Sowas dürften auch schon 12-jährige verkraften. :wink:
Das is scho richtig, aber so rigide wie die manchmal an andren Punkten schneiden hat mich das doch etwas überrascht. Beispiel im Spoiler:
versteckter Inhalt:
Als ich das erstemal the Fast and the Furios im Free-TV gesehn hab, brach der Film ab nach dem Vin Diesel sich hinter dem Bahnübergang überschlagen hatte. Das kamm mir etwas seltsam vor und ich hab mich mal im Internet umgeschaut und fand auch tatsächlich die Erklärung: Die Szene wo Vin dann mit dem Cop am Strand sitzt wurde angeblich rausgeschnitten weil man nicht zeigen wollte, dass das "böse" gewinnt und ihm ein Cop auch noch dabei hilft.
von prinzessin clara
Mir gefällt dieser Twensmoviecharakter nicht, auch der Humor ist nicht ganz passend. Es sollte einfach eine durchgängig düstere Stimmung geboten werden. Eben nicht unsere Welt plus Übernatürliches, sondern der charakter dieser Welt sollte anderst vermittelt werden. Aber sonst ist es ganz unterhaltsam, wenn auch nichts besonderes.
von redlock
ep. 101:

Hat mir sehr gut gefallen :o Besser als ich dachte :lol:

Es war gruselig und spannend, aber auch recht witzig.

Bleibt die Frage, wie es in 10 oder 15 Folgen aussieht :lol:

Für 101: 8,5/10 Pkt[/b]
von Once
Episode 1 (Die Frau in Weiß) war ungeschnitten.
Es fehlten zwar einige Sekunden, dies lag aber an den (teils sehr stark) verkürzten Schwarzblenden.
von Belthazor
Once hat geschrieben:Episode 1 (Die Frau in Weiß) war ungeschnitten.
Es fehlten zwar einige Sekunden, dies lag aber an den (teils sehr stark) verkürzten Schwarzblenden.
Sollte ich mich jetzt freuen, dass die Folge ungeschnitten war? Ich meine, es gab schon ein paar harte Szenen zu sehen.
Was könnte bei der nächsten Folge gecutet werden? Ich weiß zwar nicht, was ein Wendigo ist, aber mal abwarten. Klingt horrormäßig. :lol:
von greenday
DarkNike hat geschrieben:
Once hat geschrieben:Episode 1 (Die Frau in Weiß) war ungeschnitten.
Sollte ich mich jetzt freuen, dass die Folge ungeschnitten war? Ich meine, es gab schon ein paar harte Szenen zu sehen.
Was könnte bei der nächsten Folge gecutet werden? Ich weiß zwar nicht, was ein Wendigo ist, aber mal abwarten. Klingt horrormäßig. :lol:
also ich glaub, ein wendigo tauchte in charmed auch schon auf...soon monster..ähnlich wie'n werwolf (glaub ich)
von blade41
DarkNike hat geschrieben:Sollte ich mich jetzt freuen, dass die Folge ungeschnitten war? Ich meine, es gab schon ein paar harte Szenen zu sehen.
Warte mal auf Folge 6 "Haut" -> http://www.youtube.com/watch?v=ILm7FNAbOlM

Angucken auf eigene Gefahr. :wink:
von The Rock
Sagt mal...an die Autoliebhaber. Was ist das eigentlich für ne Karre, mit dem die beiden rumscheppern? Ein Dodge? Erinnert mich total an das Auto von Al Bundy :D

Edit: Danke Maja :)
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 17. Okt 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Maja
²The Rock: Ein '67 Chevy Impala ;)
von Delaoron
Ich kenn Wendigos nur aus Final Fantasy, da waren's affenähnliche Wesen. ;)
von timi-tomi
gibts schon nen Termin für die DVD? Die erste Folge hat mich voll überzeugt :)
von Maja
DVD ist soweit ich mich jetzt nicht irre im Dezember geplant! Es sei denn ich hab es schon wieder nicht mitbekommen, dass es verschoben wurde :oops: :lol:
von DVD-Raziel
Ich will die DVDs haben, ich will jetzt weitersehen!!!!
Die sollen bloß n bissel Betrieb machen!!
von redlock
The Rock hat geschrieben:Sagt mal...an die Autoliebhaber. Was ist das eigentlich für ne Karre, mit dem die beiden rumscheppern?
Hatte ich mich auch gerfragt :lol:
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:Achso..okay okay...dachte das mit dem Dad wird jetzt nur so sporadisch danebenher erzählt....aber wenn das so ist...

Mir gefällt die Musik und der Humor ganz gut...gerade "Agent Mulder, Agent Scully" :D

Also ich werds auf jeden fall mal weiter anschauen und dann mal sehen

Da kann ich nur zustimmen, einfach genial, lustig und spannend!! :D :D
von La City Liver
Auch wenns geschnitten war, 1x01 um 20.15 war ziemlich spektakülär für diesen Timeslot, zum Beispiel die freundin am Ende der Folge war nichts für schwache Nerven, als sie da tot an der Decke hang.

Supernatural ist definitiv zusammen mit Heroes und Prison Break die TV Entdeckung im dt. Fernsehen!
von blade41
La City Liver hat geschrieben:Auch wenns geschnitten war, 1x01 um 20.15 war ziemlich spektakülär für diesen Timeslot, zum Beispiel die freundin am Ende der Folge war nichts für schwache Nerven, als sie da tot an der Decke hang.
Geschnitten? Die Folge war uncut.
von SSV1846
Mich hat die erste Folge ehrlich gesagt nicht so begeistert, wobei ich sagen muss, dass ich es teils auch nur beiläufig sehen konnte.

Für meinen Geschmack fehlt der Serie(soweit man das nach einer Folge sagen kann) das mysteriöse, zumal es doch "Mystery-Montag" heißt. Soll heißen ich fand diesen angreifenden Geist zu plötzlich und extrem. Zumal ein Geist auch nicht sonderlich originell ist.

Dennoch werde ich mir die zweite Folge kommenden Montag sicherlich nochmal ansehen, zumal es höchstwahrscheinlich eh wieder keine Alternative gibt.
von Daniel01
Ich muss mal die Kritik der größten österreichischen Tageszeitung abgeben:

Supernatural - x-ter Abklatsch

War man bei der kürzlich gestarteten RTL 2 Mysterieserie Heroes noch ob der Idee samt eines Drehbuches, das verstrickte Spannung erwarten lässt, angetan, enttäuschte der neue PRO 7 Streich Supernatural. Zwei Teenieschwarm-Brüder, wie sie laut Klischee-Skript sein müssen, gehen auf Dämonenjagd. Hatten wir das nicht schon x-mal (Buffy, die im Bann der Dämonen war, drei hexende Modelschwester etc....) und zur Genüge? Aber wenigstens ist das 45-minütige Monster-Abschlachten gut gemacht, zieht mit üblichen Horro-Elementen Gänsehaut auf und sorgt mit überraschend viel Thrill immerhin kurzweilige Unterhaltung!
von The Rock
Also Supernatural ist wirklich nicht sehr inovativ, aber nach Akte X habe ich schon lange eine neue Mysterie Serie gesucht, die mir wieder mal tolle Geschichten erzählt. Lost hat mich zu sehr enttäuscht. Charmed halte ich eher für ne Teeny Soap mit anfänglichen Mysterie Elementen, aber die Serie (also Charmed) würde ich mit Buffy oder Akte X nie gleichsetzten wollen.

Der Artikel scheint mir allerdings "übernatürliches" über einen Kamm scheren zu wollen.

Supernatural ist bisher eine reine Mysterieserie, ohne andere Genres miteinzubauen und auch wenn ich nicht ganz von diesem Monster of the week Konzept begeistert bin, gab es bisher (mein Stand 1x12) wirklich super stories wie "Scarecrow (Vogelscheuche)" und "Asylum".

Ich kann jedoch verstehen, dass man die Serie nicht mag, da sie mir für den heutigen Fernsehmarkt zu einfach erscheint.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 74