ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von egon-olsen
Heute kommt ER letztmalig auf dem 20:15-Sendeplatz... Da ist schon etwas Wehmut mit im Spiel, wenn man bedenkt, dass die Serie diese Uhrzeit schon über 10 (!!) Jahre innehat (gut, mit einer Staffel Ausnahme). Fürs deutsche ER-Publikum auf jeden Fall ein historischer Moment.
von Stefan K.
Ich bin schon lange ER Fan. Aber leider kommt heute auch Champions League. Ich denke, ich werde nach bei der 2 Werbug zum Fußball umschalten.
von hezup
Stefan K. hat geschrieben:Ich bin schon lange ER Fan. Aber leider kommt heute auch Champions League. Ich denke, ich werde nach bei der 2 Werbug zum Fußball umschalten.
CL kommt am Mittwoch, zumindest auf SAT 1.
von Serienfan1962
Hallo
Wer hat die US Serie ER komplett oder in grossen Stücken auf DVD, müssten so ca. 260 folgen sein???
Für Eure Hilfe danke ich Euch im vorraus.
Gruss Serienfan1962
von egon-olsen
Serienfan1962 hat geschrieben:Hallo
Wer hat die US Serie ER komplett oder in grossen Stücken auf DVD, müssten so ca. 260 folgen sein???
Für Eure Hilfe danke ich Euch im vorraus.
Gruss Serienfan1962
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass irgendjemand die komplette Serie auf DVD hat. Zum einen sind erst die ersten fünf Staffeln auf DVD erschienen (die 6. erscheint im April) und zum anderen wird kaum jemand mittels DVD-Recorder alle Folgen aufgezeichnet haben, zumal die Staffeln 9 und 10 erst einmal im dt. TV ausgestrahlt wurden, die 11. derzeit läuft und die 12. noch in Produktion ist.
von egon-olsen
ER hat übrigens die meisten Emmy-Nominierungen erhalten (über 100), keine Serie hat mehr davon. Ich finde das ist hier mal erwähnenswert!!!
von Sentinel2003
sammler hat geschrieben:ER hat übrigens die meisten Emmy-Nominierungen erhalten (über 100), keine Serie hat mehr davon. Ich finde das ist hier mal erwähnenswert!!!

Ja, vor allem, wenn man bedenkt, dass sogar unser QM.de-Team unsere Krankenhausserie viel besser abschneiden lässt, als die NEUE!!
Ich bin sehr, sehr skeptisch, ob mir "Grey's Anatomie" gefallen wird!
Das Einzige, was ich hoffe, dass ER dadurch mehr Quote bekommt.
Und für mich ist ER auch nach über 10 Jahren Laufzeit immer noch die B E S T E Krankenhausserie der Welt, auch wenn sie durch den Abgang diverser Stamm"Spieler" etwas verloren hat!
von Jamie
Sentinel2003 hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:ER hat übrigens die meisten Emmy-Nominierungen erhalten (über 100), keine Serie hat mehr davon. Ich finde das ist hier mal erwähnenswert!!!

Ja, vor allem, wenn man bedenkt, dass sogar unser QM.de-Team unsere Krankenhausserie viel besser abschneiden lässt, als die NEUE!!
Hmm, ich würd der Quotenmeter-Kritik nicht allzu viel Bedeutung beimessen. 70% ist 'ne viel zu niedrige Wertung für diese Serie und da wird mir wohl auch fast jeder zustimmen, der auch nur ein paar Folgen gesehen hat.
Den Vergleich zwischen ER und Grey's Anatomy find ich auch nicht wirklich gelungen, da beide Serien bis auf das Genre nicht wirklich viel gemeinsam haben.
von scoob
Jamie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Hmm, ich würd der Quotenmeter-Kritik nicht allzu viel Bedeutung beimessen. 70% ist 'ne viel zu niedrige Wertung für diese Serie und da wird mir wohl auch fast jeder zustimmen, der auch nur ein paar Folgen gesehen hat.
Den Vergleich zwischen ER und Grey's Anatomy find ich auch nicht wirklich gelungen, da beide Serien bis auf das Genre nicht wirklich viel gemeinsam haben.
Fabian hat vier Folgen erst gesehen und die hat er bewertet. Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen und ich finde die Serie sehr gelungen. Meine Bewertung wäre wahrscheinlich höher ausgefallen. Da ich "ER" nicht schaue, könnte ich die Serien auch schlecht miteinander vergleichen. Nur das Genre ist halt das gleiche und darauf stützt sich die Bewertung. Eine andere Seite hat "Grey's Anatomy" mit "Scrubs" verglichen, aber dieser Vergleich ist absolut daneben.
von egon-olsen
Jamie hat geschrieben:Hmm, ich würd der Quotenmeter-Kritik nicht allzu viel Bedeutung beimessen. 70% ist 'ne viel zu niedrige Wertung für diese Serie und da wird mir wohl auch fast jeder zustimmen, der auch nur ein paar Folgen gesehen hat.
Naja, das Genre ist aber eine ziemlich große Gemeinsamkeit, würde ich sagen, und deswegen wird Grey's Anatomy zeitlebens dem Vergleich mit ER ausgesetzt sein!!

Eins steht auf jeden Fall fest: GA wird nie so populär und legendär werden wie die ersten 5 oder 6 Staffeln von ER.
von miss_julie
Das mit der Popularität würde ich nicht unbedingt ausschließen, da GA ja auch erst begonnen hat..Bei einer 10. Staffel sieht das evtl wieder ganz anders aus...ER hatte am Anfang auch nicht so den Erfolg..
von egon-olsen
miss_julie hat geschrieben:Das mit der Popularität würde ich nicht unbedingt ausschließen, da GA ja auch erst begonnen hat..Bei einer 10. Staffel sieht das evtl wieder ganz anders aus...ER hatte am Anfang auch nicht so den Erfolg..
ER hatte seinen Erfolg gerade in den ersten Staffeln. Die 1. Staffel war in den Nielsen Ratings auf Platz 2, die 2. und 3. waren beide auf Platz 1. Zudem hat ER für die 2. Staffel den Emmy als beste Dramaserie gekriegt. Siehe Wikipedia!
von miss_julie
Ja, und soweit ich mich erinnern kann, liegt GA mit seinen 24-25 Millionen Zuschauer auch nicht gerade schlecht da...
von egon-olsen
BelgiumTV hat geschrieben:Eine Klasse Folge, besonders Abby's Entführung war schon hart aber super Ende, hoffe sie übersteht das und stürzt nicht wieder ab.
Der Dienstag gehört Pro Sieben :D
Ja, die heutige Folge fand ich auch sehr spannend, besonders Abbys Entführung. Bloß die Geschichte von dem Mann, dessen Frau Neelas Patientin war, wurde etwas zu schnell abgehandelt, denn Neelas Sprüche zu dem Mann schienen leicht abgedroschen. Cool war auch Jerrys Witz mit dem Piercing gleich am Anfang.
von Theologe
Ich mag es nicht so sehr, wenn in einer Drama Serie solche Entführungsfolgen stattfinden. Es gab auch mal eine ER Folge als Julianna Margulies von Ewan McGregor als Geisel genommen wurde.

In einer Notaufnahme passieren genug Sachen, da muss man nicht noch sowas machen.

Aber mal davon abgesehen, dass mir sowas grundsätzlich nicht gefällt, war es natürlich sehr spannend gemacht. Vor allem als Abby annehmen musste, dass sie erschossen wird und dann sollte sie sich einfach erleichtern.
von egon-olsen
Theologe hat geschrieben:Ich mag es nicht so sehr, wenn in einer Drama Serie solche Entführungsfolgen stattfinden. Es gab auch mal eine ER Folge als Julianna Margulies von Ewan McGregor als Geisel genommen wurde.

In einer Notaufnahme passieren genug Sachen, da muss man nicht noch sowas machen.
Naja, bei einer so langlebigen Serie wie ER sollte es schon verziehen werden, wenn mal eine etwas außergewöhnliche Folge dabei ist. Das trägt schließlich auch zum Abwechslungsreichtum bei. Und bei beiden angesprochenen Folgen - sowohl der gestrigen als auch der mit E. McGregor aus der 3. Staffel - bleibt ER bei seinem Thema, nämlich der Rettung von Verletzten. Insofern sollten solche Folgen schon erlaubt sein.

P.S.: Ich hab vor kurzem unter ProSieben ein separates Thema namens Emergency Room (Spoiler!!) eröffnet. Darauf wollt ich hier bloß mal hinweisen, falls es noch nicht jeder gesehen haben sollte.
von Theologe
@BelgiumTV & Sammler

Ich mochte die Folgen was den Unterhaltungswert angeht auch sehr. Aber mir ist es eben lieber wenn Serien bei ihren "Wurzeln" bleiben. Die Folge in der Luka, Carter, Abby in diesem Seminarraum eingesperrt waren fand ich zB unnötig. Bei den Afrikafolgen fand ich den Romantikpart überflüssig und es waren vielleicht generell zu viele. Natürlich sind das auch Dinge die bei einer so langen Serie kaum ins Gewicht fallen. Solche Specials wie kürzlich mit Ray Liotta oder früher mal James Belushi gefallen mir besser.
von Tangaträger
Die James-Belushi-Folge war ein Special?

Das war doch die Folge, in der Greene operiert wurde. Für mich zwar ein Highlight, aber keine Specialfolge.
von egon-olsen
Tangaträger hat geschrieben:Die James-Belushi-Folge war ein Special?

Das war doch die Folge, in der Greene operiert wurde. Für mich zwar ein Highlight, aber keine Specialfolge.
Offiziell wird bei ER keine Episode als "Special" bezeichnet, da sämtliche Episoden eine durchgehende Handlung haben. Specials sind solche Folgen, die nur aus Rückblenden bestehen oder wo die Schauspieler direkt in die Kamera zu den Zuschauern sprechen - aber solche gabs bei ER bisher noch nicht. Aber vielleicht kommt ja eins beim Serienfinale, wann auch immer das sein mag...
von Theologe
sammler hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Die James-Belushi-Folge war ein Special?

Offiziell wird bei ER keine Episode als "Special" bezeichnet, da sämtliche Episoden eine durchgehende Handlung haben. Specials sind solche Folgen, die nur aus Rückblenden bestehen oder wo die Schauspieler direkt in die Kamera zu den Zuschauern sprechen - aber solche gabs bei ER bisher noch nicht. Aber vielleicht kommt ja eins beim Serienfinale, wann auch immer das sein mag...
Ich meinte "Special" im herkömmlichen Sinne und nicht im US Serien Jargon. Folgen wie die Ray Liotta, James Belushi, Afrika, Hawaii Folgen sind in ihrer Art ja speziell und keine typischen ER Folgen.
von egon-olsen
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin sehr, sehr skeptisch, ob mir "Grey's Anatomie" gefallen wird!
Das Einzige, was ich hoffe, dass ER dadurch mehr Quote bekommt.
Und für mich ist ER auch nach über 10 Jahren Laufzeit immer noch die B E S T E Krankenhausserie der Welt, auch wenn sie durch den Abgang diverser Stamm"Spieler" etwas verloren hat!
Deine Hoffnung, dass ER jetzt bessere Quoten hat, hat sich erfüllt. Es fragt sich aber wie lange dieser Zustand anhalten wird, denn wenn Grey's Anatomy weiter so schlechte Quoten bringt ist dessen Absetzung nur eine Frage der Zeit und ER kehrt auf den 20:15-Platz zurück.
von Sentinel2003
Kann mir jemand mal erklären, wie Abby entführt wurde und wie lange sie weg war?? Denn ich habe die letzten 2 Folgen NICHT gesehen!!
Iii, ist das ätzend, dieser schleimige Assi baggert ja Abby richtig voll an..... :roll: :twisted: :evil:
von (chris)
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären, wie Abby entführt wurde und wie lange sie weg war?? Denn ich habe die letzten 2 Folgen NICHT gesehen!!
Iii, ist das ätzend, dieser schleimige Assi baggert ja Abby richtig voll an..... :roll: :twisted: :evil:
Abby wollte kurz eine Zigarettenpause machen, als in die Einfahrt ein Geländewagen reinfuhr, ein Typ (Gangmitglied) raussprang und was von Schusswunde und Hilfe rief. Abby kam angerannt und wurde in den Wagen gezogen. Das ganze dauerte einige Stunden, wo sie versuchte dessen Leben zu retten und die anderen beiden Gangmitglieder sie nicht gerade freundlich behandelten. Am Ende hat sie schon mit sich abgeschlossen, aber die anderen beiden haben sie vor dem Krankenhaus wieder rausgeschmissen und gehen lassen. Eine genaue Beschreibung kannst du aber auch unter pro7.de oder serienjunkies.de/er lesen...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 53