- Do 18. Sep 2008, 20:19
Warum läuft das in der Prime Time und nicht um kurz vor 7 Uhr morgens? :roll: 
Doug Heffernan hat geschrieben:Warum läuft das in der Prime Time und nicht um kurz vor 7 Uhr morgens? :roll:Bei den Quoten frage ich mich, wie lange es überhaupt noch läuft...
Doug Heffernan hat geschrieben:Warum läuft das in der Prime Time und nicht um kurz vor 7 Uhr morgens? :roll:
Griffin hat geschrieben:Schade, die Serie schafft es einfach nicht mehr aus seinem Format auszubrechen. Alles wirkt irgendwie gleich. Selbst der Auftritt des echten George Michael reißt irgendwie nicht mit. Mittlerweile schaue ich nur noch aus Gewohnheit weiter.Also mit unseren Absetzungstipps sind wir bislang immer sehr gut gewesen. Siehe "One Tree Hill".
Trotzdem finde ich es aus Sicht der treuen Zuschauer schade, dass Quotenmeter seit Wochen zwischen den Zeilen die Absetzung fordert. Statt zu loben, dass Pro Sieben endlich mal an etwas festhält wird in Frage gestellt warum sie das tun. Für wen wird hier eigentlich geschrieben? Die Fans oder die Sender?
cayoo hat geschrieben:ich frag mich eigentlich warum man sich hier jetzt drüber aufregt, dass prosieben eli stone nicht absetzt. sonst wenn prosieben, dann (meistens) folgerichtig bei schwachen quoten etwas absetzt, wird hier rumgemeckert. jetzt wird geschrieben, dass man einfach nicht verstehen kann, warum es weiterläuft...ich mein für die fans, die es gerne gucken, sollte es ruhig im programm bleiben.Ganz einfach: Wieso sollte man Serien, die mehr Fans haben, diesen Sendeplatz vorenthalten. Außerdem schadet sich ProSieben selbst, da man ohne Lead-In auch bei "Greys" einiges kaputt macht.
Fabian hat geschrieben: Das Zusammenspiel mit "Grey's Anatomy" funktioniert nicht. Grey ist zu lustig und hat nicht diese psychologische Tiefe wie "Eli Stone".Hier muss ich aber hartnäckig wiedersprechen. Ich schaue nun schon seit der ersten Folge "Grey's Anatomy", aber viel zum Lachen gibt es in der Serie nicht wirklich. Bei "Eli Stone" muss ich da schon viel häufiger lachen. "Eli Stone" würde am besten zu "Desperate Housewives" und/oder "Pushing Daisies" passen. Am geeignesten wäre natürlich "Boston Legal",, das fast genauso gut einen Mittelweg zwischen Komik und Dramatik findet.
Fabian hat geschrieben:Ganz einfach: Wieso sollte man Serien, die mehr Fans haben, diesen Sendeplatz vorenthalten. Außerdem schadet sich ProSieben selbst, da man ohne Lead-In auch bei "Greys" einiges kaputt macht.Solche Meinungen finde ich immer dann gerechtfertigt, wenn man über irgendeinen Mist (z.B. ComeyZoo) spricht, aber nicht bei einer gut produzierten US-Serie. Klar ist Eli Stone keine Serie, die jeden gleich begeistert, aber wenn man fleißig dran bleibt, entwickelt die Serie doch einen gewissen Charme. Ich kannn natürlich auch die neuen DH-Folgen nicht mehr erwarten, aber ich würde nie, nur weil mir eine Serie persönlich besser gefällt, fordern eine andere Serie abzusetzen.
ferryville08 hat geschrieben:Klar ist Eli Stone keine Serie, die jeden gleich begeistert, aber wenn man fleißig dran bleibt, entwickelt die Serie doch einen gewissen Charme. .Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich "Eli Stone" nicht mag? Ich argumentiere aus reiner Quotensicht und somit macht ProSieben sich seinen Mittwoch kaputt. Nach dem Erfolg der "Cold Case"-Doppelfolgen hätte ich die Serie mindestens bis Jahresende im Programm gelassen, stattdessen musste man unbedingt wieder daran herumwerkeln. "Grey's" und "Desperate Housewives" hätten auch erst im kommenden Jahr starten können. Bis auf diese zwei Serien floppte bei ProSieben alles am Mittwochabend, dann hat man auch noch "Cold Case" und was macht man? Man muss zwingend "Eli Stone" am Mittwoch programmieren.
XXPlayboyXX hat geschrieben:Die Cold Case Staffel war ja zu Ende und Reruns kommen nihct unbedingt gut an...Das ist mir aber neu, dass die Reruns nicht gut ankommen. Außerdem merken das die Zuschauer nicht, wenn man das clever macht.
schon gar nicht in der Primetime...
Charmedgod hat geschrieben:Ich finde man braucht ein gewisses Gespür dafür Serien abzusetzen.:lol: Diese Aussage war doch hoffentlich nicht ernst gemeint? Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass gefordert wird, dass ProSieben eine Serie abgesetzt wird. Egal, was ProSieben macht, immer machen sie es irgendwie falsch.
Charmedgod hat geschrieben:Naja, ich frage mich sowieso warum man das Erfolgsduo Dh und GA auseinanderreißt.ProSieben dachte wohl, dass "Grey's Anatomy" nun genug eigene Zugkraft besitzt, um den Mittwoch (fast) alleine zu tragen. Das ist aber - wie man nun sieht - total in die Hose gegangen. Daraus wird ProSieben hoffentlich gelernt haben.
Markus hat geschrieben:Häh??? Greys holt trotz unterirdischem Lead-in gute Quoten. Um 21.15 Uhr kann man für Eli Stone nciht viel reißen, um 21.10 Uhr werden vlt. welche einschalten um Greys zu gucken, aber ansonsten schaue ich doch nicht schon um 20.15 Uhr ProSieben, nur um Greys zu gucken. Da hätte man Greys schon um 20.15 Uhr positionieren müssen.Charmedgod hat geschrieben:Ich finde man braucht ein gewisses Gespür dafür Serien abzusetzen.:lol: Diese Aussage war doch hoffentlich nicht ernst gemeint? Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass gefordert wird, dass ProSieben eine Serie abgesetzt wird. Egal, was ProSieben macht, immer machen sie es irgendwie falsch.:?
Charmedgod hat geschrieben:Naja, ich frage mich sowieso warum man das Erfolgsduo Dh und GA auseinanderreißt.ProSieben dachte wohl, dass "Grey's Anatomy" nun genug eigene Zugkraft besitzt, um den Mittwoch (fast) alleine zu tragen. Das ist aber - wie man nun sieht - total in die Hose gegangen. Daraus wird ProSieben hoffentlich gelernt haben.
timi-tomi hat geschrieben:Häh??? Greys holt trotz unterirdischem Lead-in gute Quoten.Wenn knapp eine Millionen Zuschauer weniger einschalten und die Serie unter dem ProSieben-Senderschnitt liegt, kann man nicht mehr von guten Quoten reden. Natürlich ist "Grey's Anatomy" immer noch erfolgreich, aber eben nur noch durchschnittlich erfolgreich.
timi-tomi hat geschrieben:Und ProSieben setzt Eli Stone nicht ab, da man nunmal den Start von DH nicht vorziehen kann, weil man Pushing Daisies stärken will mit dem Start von DH.Habe ich das nicht weiter oben schon gesagt?
timi-tomi hat geschrieben:Häh??? Greys holt trotz unterirdischem Lead-in gute Quoten. Um 21.15 Uhr kann man für Eli Stone nciht viel reißen, um 21.10 Uhr werden vlt. welche einschalten um Greys zu gucken, aber ansonsten schaue ich doch nicht schon um 20.15 Uhr ProSieben, nur um Greys zu gucken. Da hätte man Greys schon um 20.15 Uhr positionieren müssen.Jaja, jetzt kommen mal die Fakten auf den Tisch!
Und ProSieben setzt Eli Stone nicht ab, da man nunmal den Start von DH nicht vorziehen kann, weil man Pushing Daisies stärken will mit dem Start von DH.Richtig.
Fabian hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den 22.10. Zum Glück laufen die "Desperate Housewives" um 20:15 Uhr. Da besteht ja noch Hoffnung für den restlichen Abend! Laufen "Samantha Who?" und "Scrubs" dann noch weiter?timi-tomi hat geschrieben:Und ProSieben setzt Eli Stone nicht ab, da man nunmal den Start von DH nicht vorziehen kann, weil man Pushing Daisies stärken will mit dem Start von DH.Richtig.
Caretaker85 hat geschrieben: Laufen "Samantha Who?" und "Scrubs" dann noch weiter?Yeah!
Greys liegt doch auf Sendeschnitt. Und bei dem Vorprogramm kann man glücklich sein auch mal auf oder etwas mehr als Sendeschnitt zu holen. Klar profitiert man auch von den Housewives, die beiden passen halt super zusammen.
Wenn knapp eine Millionen Zuschauer weniger einschalten und die Serie unter dem ProSieben-Senderschnitt liegt, kann man nicht mehr von guten Quoten reden. Natürlich ist "Grey's Anatomy" immer noch erfolgreich, aber eben nur noch durchschnittlich erfolgreich.
Grey's Anatomy" hatte noch nie alleine Zugkraft. Das klappte weder am Dienstag um 20.15 Uhr, noch die Specials, die man im vergangenen Winter ausstrahlte.Okay, am Dienstag war die erste Staffel schlecht gestartet. Um 22.15 Uhr baute man dann kontinuierlich eine Fangemeinde auf. Und um 21.15 Uhr am Mittwoch war doch dann der Erfolg komplett.