ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
22 Kurzfilme über Springfield
Das ist, glaube ich, die einzige Episode, die ich bisher nur einmal gesehen habe. Irgendwie hab ich die immer verpasst
von AliAs
The Rock hat geschrieben:22 Kurzfilme über Springfield
Das ist, glaube ich, die einzige Episode, die ich bisher nur einmal gesehen habe. Irgendwie hab ich die immer verpasst
... gefällt mir aber gar nicht so gut ...
von Sid
Ich fand das Special zum Film ganz interessant (wenn auch sehr kurz). War schön mal die deutschen Sprecherinnen von Bart und Lisa zu sehen - und ich muss sagen, dass ich Lisas Stimme ohne entsprechendes Bild nur schwer zuordnen kann.
Homers Sprecher dagegen kannte ich schon irgendwoher.

"22 Kurzfilme über Springfield" war doch mal eine Art "Backdoor-Pilot" für eine eventuelle Spin-Off-Serie, die sich weniger auf die Simpsons und mehr auf die Stadt und ihre Einwohner konzentrieren sollte... Für eine Folge sicher eine gute Idee, aber als eigenständige Serie, naja, ich weiß nicht.
von The Rock
Ach ich weiss nicht. So wie im outer limits style könnte ich mir das vorstellen. Jede Folge mit einer anderen Figur. Allerdings würde sich das in meinen Augen nur eher für eine Kurzserie eignen würde. 20 Mal Ned Flenders zu sehen wäre nämlich etwas langweilig :)
von greenday
ich konnte mich nur an die :Lisa-hat Kaugummi-im-haar-Szene" errinern und das mit Milhouse in dem Zeitschriftenladen

am geilsten ist das mit dem HA HA TYP^^
:lol: :lol: :lol:
von Sid
Der Einspieler mit Abdallah eben war ja witzig: "In den USA beginnen die Simpsons-Staffeln immer mit den Halloween-Folgen. Das komische daran: Die Charaktere sterben in diesen Folgen, ohne dass sie später in der Serie fehlen... Wird mit Doppelgängern gearbeitet? Das ist ein Fall für Galileo Mystery" :lol:
von John Dorian
greenday hat geschrieben:ich konnte mich nur an die :Lisa-hat Kaugummi-im-haar-Szene" errinern und das mit Milhouse in dem Zeitschriftenladen

am geilsten ist das mit dem HA HA TYP^^
:lol: :lol: :lol:
Das nach dem Zeitschriftenladen war doch eine Parodie auf Pulp Fiction oder?
von The Rock
Ja genau...
Als der Irre auf "Zed" warten wollte... :lol:
von cooky
Roli hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Gibts schon Infos für die 18. Staffel auf ProSieben?
Behält ProSieben seine Strategie bei, könnte es schon "bald" der Fall sein.

Premiere 16. Staffel: September 2005
Premiere 17. Staffel: September 2006
Premiere 18. Staffel: ??
09.09.2007
von PR
Die Burger King-Werbung ist ja wirklich gelungen. :lol:
von greenday
PR hat geschrieben:Die Burger King-Werbung ist ja wirklich gelungen. :lol:
Das seh ich genauso!!
Homer: Waaas? Ich schwitze nunmal beim essen!! xDDDDD
von zapper276
greenday hat geschrieben:
Simpsons Shorts
Und zwischen den einzelnen Episoden zeigt ProSieben insgesamt 10 "Simpsons Shorts" - Kurzfilme, mit denen die Karriere der Simpsons in der "Tracey Ullmann Show" begann:
> Angst und Schrecken
> Held des Tages
> Familientherapie
> Krusty, der Clown
> Sein Alptraum
> Familienzwist
> Gespenstergeschichten
> Maggie in Gefahr (Teil 1 + 2)
> Grimassen schneiden
In meiner TV-Zeitung stand, die Simpsons Shorts seien Erstausstrahlungen in Deutschland. Aber ich glaube, die liefen alle Anfang der 90er bei RTL. Damals liefen die kurzen Filme immer im Vorabendprogramm, ohne dass sie irgendwo angekündigt waren.
von o-dog
Die liefen bei RTL(Plus) immer zwischen Werbeblöcken oder nach und vor einem Block Werbung!
von pintral
zapper276 hat geschrieben:In meiner TV-Zeitung stand, die Simpsons Shorts seien Erstausstrahlungen in Deutschland. Aber ich glaube, die liefen alle Anfang der 90er bei RTL. Damals liefen die kurzen Filme immer im Vorabendprogramm, ohne dass sie irgendwo angekündigt waren.
da hat deine zeitung recht! auf rtl, liefen die simpsons noch nie. sie liefen von 1991 - 1992 im zdf und seid 1994 bei pro7.
von sibu
Ich fand die Pro7 Aufmachung des Marathons sehr gut gelungen. Da hat man sich richtig Mühe gegeben. Die Kurzfilmchen zwischen den einzelnen Episoden und die Burger King Werbung fand ich recht passend.

Die Episodenauswahl war auch klasse. Besonders lustig fand ich ja "Das sind gedämpfte Huschel" "Ich dachte Sie machen gedämpfte Muscheln, das sind doch Hamburger...". :lol:
von The Rock
Mir gefiel diese Halloweenfolge sehr gut, als Bart das "Shinning" hatte. Das ist super witzig
von Monk!
Cool, gerade liefen 5 Minuten Filmausschnitte als Promotion. :D 8)
von Quotenfrosch
war aber eine schlechte qualität. sah aus wie ne raubkopie. oder nur bei mir?
von blade41
Die Qualität war doch gut. Nur den Ton empfand ich als etwas leise. Ralpf Wiggum war mal wieder klasse: Ab jetzt mag ich Männer. :lol:
von pintral
Quotenfrosch hat geschrieben:war aber eine schlechte qualität. sah aus wie ne raubkopie. oder nur bei mir?
blade41 hat geschrieben:Die Qualität war doch gut. Nur den Ton empfand ich als etwas leise. Ralpf Wiggum war mal wieder klasse: Ab jetzt mag ich Männer.
schlechte quali, schlechter ton? also bei mir war alles beides top. mal am tv-gerät etwas rumstellen? ;-)
von The Rock
Vielleicht den Fernseher mal auf "on" stellen?! :lol:

Ne also kann mich auch nich beklagen, was das angeht.
von Quotenfrosch
sah bei mir aus, wie ein stark komprimiertes divx. viele cluster, versetzte linien und flirren. der rest hat lust auf mehr gemacht ;)
von R-Built
pintral hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:In meiner TV-Zeitung stand, die Simpsons Shorts seien Erstausstrahlungen in Deutschland. Aber ich glaube, die liefen alle Anfang der 90er bei RTL. Damals liefen die kurzen Filme immer im Vorabendprogramm, ohne dass sie irgendwo angekündigt waren.
da hat deine zeitung recht! auf rtl, liefen die simpsons noch nie. sie liefen von 1991 - 1992 im zdf und seid 1994 bei pro7.
Liest du mit? Wir reden hier von den Simpsons Shorts und nicht von der Simpsons Serie. Die Simpsons Shorts waren die Anfänge der Simpsons in der Tracey Ullman Show.

HIer ein Beispiel: http://www.myvideo.de/watch/131754
von scoob
Neue «Simpsons»-Folgen erneut sonntags

ProSieben strahlt die 18. Staffel von «Die Simpsons» ab September 2007 wieder am Sonntag aus. In dieser Staffel wird die 400. Folge gefeiert.

weiterlesen
von The Rock
Freue mich schon sehr, obwohl ich zugeben muss, dass ich seit 3 oder 4 Jahren den Faden zu den neuen Folgen verloren habe. Während ich die alten Episoden in und auswendig kenne, gibt es von Staffel 16 aufwärts immernoch Episoden, die ich noch garnicht gesehen habe.

Hoffentlich wird die Staffel etwas besser...
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 147