ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Caesar
Früher habe ich keine neue Folge verpasst. Mittlerweile sehe ich es gar nicht mehr. Und wenn ich dann mal noch die letzten 5 Minuten sehe, merke ich, dass ich nix verpasst habe, sondern dass es mittlerweile nur noch eine Mädchensendung ist. Und da liegt vielleicht auch die Erklärung für die noch ganz guten Quoten: Wir Kerle sind abgewandert. Dafür wachsen ein paar Mädels nach, weil Ashton ja soooo süß ist. Das ist alles. Aber selbst die Nebencharaktere funktionieren nicht mehr. Die "Wortduelle", die Charlie sich mit seiner Mutter, Alans Frau, Berta und Co geliefert hat, die funktionieren ja alle nicht mal im Ansatz mit der Lusche
von Duffman
Habe gestern seit langer Zeit wieder mal eine Folge angeschaut. Bei mir ist die Luft leider raus, ich konnte nicht mal grinsen - und daran ist nicht Ashton schuld. Der Humor hat sich einfach überholt. Eine Absetzung fände ich ok, so würde ich die Serie noch in guter Erinnerung behalten.
von Fernsehfohlen
Duffman hat geschrieben:Habe gestern seit langer Zeit wieder mal eine Folge angeschaut. Bei mir ist die Luft leider raus, ich konnte nicht mal grinsen - und daran ist nicht Ashton schuld. Der Humor hat sich einfach überholt. Eine Absetzung fände ich ok, so würde ich die Serie noch in guter Erinnerung behalten.
Joar, dem kann ich so zustimmen. Ich meine, die neuen Folge finde ich ganz nett, aber wirklich lustig finde ich es auch nicht mehr. Damit reiht sich die aktuelle Staffel ziemlich gut in die letzten Folgen der Harper-Zeit ein und ich glaube auch nicht, dass Ashton Kutcher daran wirklich Schuld ist. Der Humor hat sich halt langsam etwas abgelebt.

Fohlen
von Baby
Also ich muss sagen, seit 2-3 Wochen find ichs richtig gut - keine Furze mehr.

Ashton bzw. Walden ist mir 1000 x sympathischer als Charlie und bei aller Liebe, Charlie war doch kein MANN. Charlie war'n dummes Hündchen sobald ein Weibchen daher kam. :|

Lachend aufm Boden hab ich auch nicht gelegen :D
Aber es hat mich besser unterhalten als die letzten 3 Charlie-Staffeln.
von Sentinel2003
Was issn nun, laut Pro7 ist das nun die letzte Staffel....vor ein paar Tagen hieß es doch aber, dass Lorre und die Darsteller über eine weiter Staffel nachdenken....
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben:Was issn nun, laut Pro7 ist das nun die letzte Staffel....vor ein paar Tagen hieß es doch aber, dass Lorre und die Darsteller über eine weiter Staffel nachdenken....
Eine weitere Staffel ist noch nicht bestätigt - aber wahrscheinlich. Ashtons Vertrag wurde noch nicht verlängert aber er hätte nichts gegen eine Verlängerung.
von Maddi
Snake566977 hat geschrieben:Das war schon die letzte?

Es war doch die 8te? Warum reden die dann über eine 10. Staffel, wenn es nicht mal eine 9.te gibt?

hmm... Schwachsinnig alles.
1. die Staffel mit Ashton IST die Neunte Staffel.

2. die Staffel ist noch nicht zu Ende, Pro7 macht nur ne Pause

3. bei den Quoten(und auch angesichts dessen dass Kutcher weniger kostet als Sheen) wär die Serie nicht zu verlängern schlicht dumm.

4. Leute reden über alles mögliche aus einem Grund: weil sie es können, da würd ich also nix drauf geben :wink:
von mmgeevsystem
Der Charakter Walden wächst mittlerweile an Reife und Alan wirkt nicht mehr so penetrant schmierig.
Der Intelligenzbolzen Jake sollte in der Serie Two and a Half Men Nachhilfe von jemanden aus Big Bang Theory erhalten und jemand aus Big Bang Theory findet Walden als Sponsor für seine Erfindungen.
Passt doch, wenn möglich !
von PaGePost
Caesar hat geschrieben:Früher habe ich keine neue Folge verpasst. Mittlerweile sehe ich es gar nicht mehr. Und wenn ich dann mal noch die letzten 5 Minuten sehe, merke ich, dass ich nix verpasst habe, sondern dass es mittlerweile nur noch eine Mädchensendung ist. Und da liegt vielleicht auch die Erklärung für die noch ganz guten Quoten: Wir Kerle sind abgewandert. Dafür wachsen ein paar Mädels nach, weil Ashton ja soooo süß ist. Das ist alles. Aber selbst die Nebencharaktere funktionieren nicht mehr. Die "Wortduelle", die Charlie sich mit seiner Mutter, Alans Frau, Berta und Co geliefert hat, die funktionieren ja alle nicht mal im Ansatz mit der Lusche
Mir als "Mädchen" gefiel TAAHM die ersten paar Staffeln sehr gut, auch wenn es anscheinend nur eine Sendung für harte Kerle gewesen ist. Zum Schluss hat sich das ganze halt ein wenig abgenutzt. Und ich find an Ashton Kutcher gar nix süß, trotzdem find ich die Serie in dieser Konstellation witzig.
von chiboll
Caesar hat geschrieben:, aber da fehlt der Reiz in der Rolle. Das ist eine Lusche wie Alan, nur attraktiver und reich.
und der Unterschied zu Charlie ist welcher?....
von MrD
Duffman hat geschrieben: Eine weitere Staffel ist noch nicht bestätigt - aber wahrscheinlich.
Also Kutchers Argumente sind nicht besonders gut.
Die vorletzte Folge hat in den USA die schlechteste Quote in der Geschichte der Show eingefahren und die letzte Folge lief sogar noch schlechter.
versteckter Inhalt:
Wie ich im USA Thread schon schrieb, bringt man nun sogar Charlie als Geist (im Körper einer Frau) zurück, weil Ashton als Hauptfigur einfach nicht trägt.
von Maddi
zu dem spoiler? sind das wilde Gerüchte oder vom Produktionsteam offiziell verbriefte Pressemitteilungen?
von AlphaOrange
MrD verbreitet in seinem dauerhaften TaaHM-Rant natürlich mal wieder totalen Unfug. Die letzte Episode lief nämlich nicht "noch schlechter" als die Woche zuvor, sondern in der Tat gegen jeden Trend (Dancing with the Stars startete auf ABC und zog die sonstigen Comedys alle runter) besser als eine Woche vorher und war das Leuchtturm-Programm des CBS-Montag (HIMYM hatte allerdings den besseren Share).
Anders gesagt: Die Serie läuft weiterhin hervorragend und ist im Moment in den Quotenregionen, die man so auch mit Sheen an Bord hätte erwarten können

Was den Spoiler angeht: der wird ja wohl kaum mehr als eine Episode umfassen, deshalb ist es unsinnig, daraus so einen Wirbel zu machen.
von MrD
AlphaOrange hat geschrieben:Die letzte Episode lief nämlich nicht "noch schlechter" als die Woche zuvor
:?: Doch das tat sie..

Die Show hatte NIEMALS einen Abwärtstrend, selbst über die Staffeln hinweg, eine gerade Linie.
Bis zu Sheen's Ausstieg.

Schauen wir uns doch mal die letzten 10 Episoden an, nachdem die PR durch Charlie Sheen verklungen ist...

Ratings: 15.82 - 15.18 - 14.88 - 13.94 - 13.02 - 13.00 - 12.45 - 13.33 - 11.92 (vorletzte Episode) - 11.47 (letzte Episode)

Was zeigt uns das? :roll:
von logan99
AlphaOrange hat geschrieben: Anders gesagt: Die Serie läuft weiterhin hervorragend und ist im Moment in den Quotenregionen, die man so auch mit Sheen an Bord hätte erwarten können
Also das kann man nun sehen wie man will, aber bei dem Quotenverlauf kann man durchaus auch mal etwas kritischer werden, anstatt alles irgendwo noch schönreden zu müssen. Wenn man von über 5,0 auf unter 4,0 abrutscht, ist das schon bitter.

Und ob mit Charlie Sheen es genauso gelaufen wäre, ist reine Spekulation, nichts mehr.
von MrD
logan99 hat geschrieben:Und ob mit Charlie Sheen es genauso gelaufen wäre, ist reine Spekulation, nichts mehr.
Völlig richtig was du sagt.

Zur Spekulation.....die ist gar nicht nötig. Es gibt auch so was wie Statistik. und man kann auf 9 Jahre Sheen blicken, der über diese 9 Jahre eine konstante Quote lieferte bis zum Schluss.
von Atum4
Und der stetige Zuschauerverlust in den usa generell ist auch mit einberechnet? :roll: Wenn man vergleichen können sollte wäre es höchsten Staffel 8. und Staffel 10. die es ja noch nicht gibt :? Kutcher Hype hin oder her auch mit Sheen gab es schwankungen OMG! Men ist ein Riesen Hit der schon seit Jahren sinkt. :roll: Aber nicht untergeht.
von logan99
Atum4 hat geschrieben:Und der stetige Zuschauerverlust in den usa generell ist auch mit einberechnet? :roll: Wenn man vergleichen können sollte wäre es höchsten Staffel 8. und Staffel 10. die es ja noch nicht gibt :? Kutcher Hype hin oder her auch mit Sheen gab es schwankungen OMG! Men ist ein Riesen Hit der schon seit Jahren sinkt. :roll: Aber nicht untergeht.
Die Gesamtzuschauerzahlen waren in all den Jahren eigentl. ziemlich konstant (so zw. 13 und 15 Millionen) - auch in Staffel 9. Da gab es definitiv nicht solch Schwankungen bzw. Abwärtstrends über mehrere Folgen hinweg, wie man es aktuell sehen kann.

TaaHM war ein riesen Hit, dessen Stern mit Staffel 9 beginnt zu sinken und wohl spätestens nächste Staffel völlig erloschen ist.

Man hats versucht und ist wohl gescheidert - nicht umsonst versucht man immer wieder Charlie Harper in die Show einzubinden (was halt reichlich lächerlich wirkt).
von Atum4
ok hab mal gegoogelt:
Season4. auch wenn es jetzt nur bedingt zum Thema passt.

Folge 17. 16.58
Folge 18. 11.68
Folge 19. 13.46
Folge 20. 13.03
Folge 21. 12.27
Folge 22. 13.71
Folge 23. 13.27
Folge 24. 10.16
Und wenn man weiß dass in Staffel 2 Folge 23. ganze 24.24 Millionen Zuschauer hatte könnte man bei diesen Zahlen auch meinen die Serie neigt sich dem baldigen ende 8) Doch es kamen noch viele tolle Jahre.

was sagt uns das?
versteckter Inhalt:
nix :lol:
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 21. Mär 2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
MrD erwähnte ja, dass es in Staffel 4 mal kurzfristig schlechte Quote gab. Aber wie du selbst siehst, ist da kein Trend zu erkennen. Das waren immer nur Ausreißer. In Staffel 9 gehts dagegen stetig abwärts.
von Atum4
Ja, aber hauptsächlich weil durch den Anfangshype alles deutlicher aussieht.
Für eine 9.Staffel und einen tausch des Hauptdarstellers ist noch nicht einmal ein genauer trend für Staffel 10. ersichtlich denn Inhaltsänderungen köönen da auch noch einmal was ändern! was schön wäre... in Folge 9x16 erkenne ich den :D
von logan99
Atum4 hat geschrieben: Für eine 9.Staffel und einen tausch des Hauptdarstellers ist noch nicht einmal ein genauer trend für Staffel 10. ersichtlich denn Inhaltsänderungen köönen da auch noch einmal was ändern!
Wie will man auch einen inhaltlichen Trend ausmachen, wenn man immer wieder auf die alte Hauptfigur zugreifen muss? Damit macht man es Kutcher doch unnötig schwer und auch eine Neuausrichtung wird so immer wieder zerstörrt.

Sowas bekommen dann logischerweise auch die Zuschauer mit. Wie heißt es schön? "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Das trifft wohl wunderbar auf TaaHM zu.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 95