ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
fritz hat geschrieben: Außerdem fällt mir die extrem hohe Quote an afro-amerikanischen Schauspielern auf. Die Serie hat (abgesehen vom schwarzen Präsidenten) echte WASP Qualitäten.
hä? was solln das heißen?
von Jack Bauer
fritz hat geschrieben:Logan schaffte es innerhalb von 3 Minuten von der CTU einen Hubschrauber zu besteigen, zu Martha zu fliegen, zu landen UND die Rotorblätter des Hubbis standen bereits still (was in Wahrheit gerne mal 5-10 Minuten dauert).
Genau auf so was hab ich heute gewartet. Und daran ist genau Pro 7 schuld. Denn die haben die Uhr wieder mal geschnitten. Da war nämlich ein Zeitsprung dazwischen.
Es ist unfassbar das Pro 7 das nicht kapiert. Später gabs noch eine Szene als Logan niedergestochen wurde. Im nächsten Augenblick war er auf der Trage. Auch hier hat Pro 7 den Zeitsprung nicht gezeigt.
von Maddi
also zunächsteinmal: Martha Logan for President :!: :mrgreen:

und um gleich bei ihr zu bleiben: ich hätts ja auch toll gefunden wenn sie das Messer nebst ihrem Ex Mann gleich mal dem Typen der bei Pro7 fürn Schnitt verantwortlich ist "gezeigt" hätte.

Es ist ja längst nicht nur dass Pro7 die idealerweise vorgebenen Zeitsprünge mit den Uhren nicht für die Werbung nutzt. Der Sender schneidet hier wirklich so abgrundtief schlecht, wie ich es wirklich noch bei keiner anderen Serie gesehen habe. Nicht mal bei anderen Pro7 Serien.

Es muss nicht unbedingt schlecht sein in einer Szene zu schneiden, anstatt auf die Uhr zu warten. Dies aber beispielsweise zu tun wo Daniels gerade das letzte Wort von seinem einem Satz ausgehaucht hat, ist wirklich mehr als schlecht.
Und dann wurde das selbe noch mehrmals gemacht, nur dass diesmal direkt ne andere Szenerie nach der Werbung war. selbst ich als 24 Stammzuschauer hab mich gefragt: häh? was? wie?

Und dann die letzte Werbung in Folge 3. Kurz vor 1 Uhr nachts die letzte Werbung so zu timen, dass noch 3 Minuten Folge übrig sind mann auf diese nun aber 6-7 Minuten(gefühlt) warten musst empfinde ich als pure Zumutung.

Nun gut aber zu den Folgen selbst: Chloe küsst Morris zwecks Alkoholtest - klasse :D

und was ist eigentlich Daniels Problem. Ist der einfach nur geil mal ne Nuke selbst zu zünden oder muss er einen zu kleinen ******* kompensieren? Den müsste man aus dem Amt entfernen, nicht Wayne. Bin ja mal gespannt wie es ihm gesundheitlich wirklich geht.

naja, und das mit Audrey wurde wirklich billig abgehandelt, aber Jack hat ja schon die nächste :wink:
von Jack Bauer
Die anderen Sender wo ich 24 schon gesehen habe (ORF 1, ATV, RTL 2), haben das mit der Uhr auch hinbekommen. Aber ich weiß nicht wer sich bei Pro 7 da so blöd anstellt.

Da hilft nur mehr eines: Da muss ein 24-Fan mal bei denen vorbeischauen und denen das genau erklären, sonst wird das nix mehr.

Ich hab gestern übrigens nach 1 Folge aufgehört zu schauen. Weil ich mich an das Schneiden der Uhr nicht gewöhnen will. Auf der DVD-Box passt dann alles. Knapp 2 Monate noch dann erscheints ja auch bei uns.

P.S: Freut euch auf nächste Woche, da gehts richtig rund
von Jack B.
Menno. Ich wollte jetzt unbedingt wissen, ob Logan sich echt "geändert hat", etwas. Weil so wie er sich gab...wirklich viel hat sich nicht verändert. Martha ist zudem immer noch geisteskrank und Aaron auch, weil er sich um eine Geisteskranke kümmert. Und die sticht dann Logan ab. Hehe. Ja, sie ist geisteskrank, aber welcher President ist das nicht. Also: Martha Logan for President. Ansonsten fand ich die erste Folge genial.

Die 2. Folge war die schwächere von den Dreien, meiner Meinung nach. Aber immer noch TOP.

Bei der 3. hab ich schließlich richtig mitgefiebert, als der geistig Beeinträchtige Junge (Name vergessen...Braydin?) vor Gredenko stand. Mann, als er sich dann doch noch hingeworfen hat und sie den Arsch getroffen haben, bin ich aufgesprungen und hab mehrmals "JA, VERDAMMT!" geschrieen. Dann fiel mir auf wie viel Uhr es war und mein Vater stand plötzlich in der Tür...Naja, klasse Folge!
von Caf-Pow
Jack Bauer hat geschrieben: Da hilft nur mehr eines: Da muss ein 24-Fan mal bei denen vorbeischauen und denen das genau erklären, sonst wird das nix mehr.
Schau mal her ProSieben, ich erklär euch das mal... ;-)

Das ist tatsächlich eine Zumutung. Was 24 ausmacht und womit es von ProSieben auch beworben wird ist das Echtzeit-Konzept. Als neugieiger Neu-Zuschauer würde ich aber ganz schnell entnervt abschalten und 24 doof finden, weil es ja offensichtlich keine Echtzeit ist, so wie es von Prosieben dargestellt wird.
Klar, dass die Quoten mies sind. Als halbwegs aufgeweckter Zuschauer der nicht weiß wie das normalerweise aussehen müsste würde ich mir so eine "Echtzeit" auch nicht bieten lassen. Da würde ich mich verarscht fühlen und abschalten. So gewinnt man natürlich keine neuen Zuschauer. Und wenn man jetzt auch noch die Fans vergrault (und zumindest bei mir ist man auf einem guten Weg dahin), dann läuft 24 wirklich irgendwann unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Aber gut, am Ende heißts dann einfach, 24 funktioniert auf dem deutschen Markt nicht und das ist der einzige Grund.
von (chris)
Alle drei Folgen waren wieder super spannend, auch wenn vor allem bei der ersten Folge die Logik gerade Urlaub gemacht hat, was die Zeitabläufe angeht. Drei Folgen am Stück haben schon was, wenn nur die Werbung nicht wäre und dann noch so dämlich gemacht, so mitten im Satz. :roll:
von Jack B.
(chris) hat geschrieben:Alle drei Folgen waren wieder super spannend, auch wenn vor allem bei der ersten Folge die Logik gerade Urlaub gemacht hat, was die Zeitabläufe angeht. Drei Folgen am Stück haben schon was, wenn nur die Werbung nicht wäre und dann noch so dämlich gemacht, so mitten im Satz. :roll:
Das Beste war ja: Die Uhr wird eingeblendet, alles wird schwarz (In den USA käme jetzt Werbung), die Uhr erscheint wieder, 3 Minuten sind vergangen, eine Person sagt was, ProSieben macht Werbung.
von vanhelsing
Irgendwie ist die Staffel ja so eine Best-Of-Characterrs ... kramen die jetzt alle Figuren der vergangenen Staffeln heraus ... ist ein bisschen überladen in meinen Augen ...
von blade41
Jack B. hat geschrieben:Bei der 3. hab ich schließlich richtig mitgefiebert, als der geistig Beeinträchtige Junge (Name vergessen...Braydin?) vor Gredenko stand. Mann, als er sich dann doch noch hingeworfen hat und sie den Arsch getroffen haben, bin ich aufgesprungen und hab mehrmals "JA, VERDAMMT!" geschrieen. Dann fiel mir auf wie viel Uhr es war und mein Vater stand plötzlich in der Tür...Naja, klasse Folge!
Ja, die Szene war wirklich stark.
von Belthazor
War ja mal ein langer Abend gestern.

Folge 1: 8/10
Folge 2: 9/10
Folge 3: 9,5/10

Eines muss ich aber noch loswerden. Rassistisch (Sache mit Nadya usw.) und unfair (der eine Vize-Typ da), schlimmer kanns kaum noch werden. :roll:
von (chris)
vanhelsing hat geschrieben:Irgendwie ist die Staffel ja so eine Best-Of-Characterrs ... kramen die jetzt alle Figuren der vergangenen Staffeln heraus ... ist ein bisschen überladen in meinen Augen ...
Findest du? Sind doch bisher nur Milo (aus Staffel 1) und Logan (aus Staffel 4 und 5), die mehrere Folgen dabei sind. Ansonsten noch Martha Logan und Aaron Pierce, aber das sah mehr nur nach einer Folge aus, und die Idee die beiden nochmal wieder reinzubrigen fand ich eigentlich ganz gut.
von Lleyton
versteckter Inhalt:
Das war auch ein einmaliger Auftritt. Was mich an dieser Staffel vielleicht am meisten aufgeregt hat, ist, dass viele Charaktere absolut egal geworden sind. Kein Wort mehr über Martha. Logan ist vielleicht tot, später ist Palmer vielleicht tot, aber deshalb müssen sie ja noch lange nicht mehr erwähnt werden, ne? :wink: Stattdessen fokussiert man sich auf unsympathische CTU-Agenten und lässt ihr Gebäude mal wieder stürmen. Das wirkt so lächerlich, anscheinend kann da jede Amateur-Terrorgruppe rein. Manche mögen das dennoch als gute Unterhaltung sehen, ich finde aber, dass hinter den Kulissen niemand auch nur irgendeine Ahnung hatte, was sie da eigentlich machen.
von redlock
Ep. 613:

Hoola, mit dem Raum-/Zeitgefüge wird aber umgegangen (so extrem war's wohl noch nie)

Martha L.: Die Frau ist einfach zu hart :lol:

Dennoch, spannende Unterhaltung: 8/10

Ep. 614:

Der VP gibt den Dick Cheney :lol: :lol:

Auch hier wurde das Raum-/Zeitgefüge wieder arg strapziert

Und dazu der Klassiker: Maulwurf in der CTU :lol: (Okay, dies mal war's ein Chip :lol: )

----->7/10

Ep. 615:

Wayne Palmer Wiederauferstehung: :lol: :roll:

Aber es war eine recht gute Folge: 7/10 Pkt
von Jack B.
redlock hat geschrieben: Ep. 614:

Und dazu der Klassiker: Maulwurf in der CTU :lol: (Okay, dies mal war's ein Chip :lol: )

----->7/10

Ep. 615:

Wayne Palmer Wiederauferstehung: :lol: :roll:
Bei den 2 Dingen hab ich auch mehrmals mit den Augen gerollt. Maulwurf. Wenn in Season 7 wieder ein Maulwurf dabei ist, sei es auf der "guten" oder "bösen" Seite, dann passiert was. *g*
von Holzklotz
Also ich gucke nun paralell sozusagen zur 6ten Staffel die 5te auf DVD...

War meine Meinung über die 6te Staffel eigentlich noch relativ positiv, muss ich das nun etwas revidieren...

Obwohl ich die 5te Staffel nun zum zweiten Mal sehe und somit eigentlich schon alle Maulwürfe etc kenne, fesselt mich diese Staffel um LÄNGEN mehr als die 6te es tut.
Ich habe beim Schauen der Fünften staffel immer ein allgegenwärtiges Gefühl als würde ich sie das erste Mal sehen und das finde ich überragend.
Nicht nur storytechnisch, sondern auch in der ganzen Machart, stinkt die 6te Stafflel im Vergleich komplett ab.

Über dieses Fazit bin ich selbst ein bisschen erschrocken, da ich das vorher gar nicht als so gravierend festgestellt habe... Nun denn die 6te Staffel find ich jetzt gar nicht mehr so toll, auch wenn sie noch sehr sehr gute Qualität besitzt. Nur leider ist diese Staffel für mich kein Must-see TV mehr :cry:
von Belthazor
Was meint ihr eigentlich damit, dass RTL II die Sache mit den Uhren perfekt hinbekommt? Gestern Nacht mal eingeschaltet. Hässliches Letterbox-Bild, die Uhren werden gar nicht weggeschnitten, Klingeltonwerbung... Ich bin froh, dass 24 auf ProSieben läuft. Die sollten irgendwie die ersten Staffeln herbekommen. :)
von khf
Belthazor hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich damit, dass RTL II die Sache mit den Uhren perfekt hinbekommt? Gestern Nacht mal eingeschaltet. Hässliches Letterbox-Bild, die Uhren werden gar nicht weggeschnitten...
Genau das wird ja hier von vielen gefordert. Die Uhren sollen nicht weggeschnitten werden, da dann klar ist, wann es Zeitsprünge gibt.

Wobei Leute, die 24 schon kennen, auch bei ProSieben erkennen können, wann es Zeitsprünge gab, denn die "zweite" Uhr wird ja gezeigt. Für Neulinge ist das aber natürlich schon ungünstig, denn so kommen noch mehr Echtzeitfehler hinzu als die Serie sowieso schon hat.
von Roman
So, habe es jetzt auch gesehen und ein bisschen was habe ich auch an den Folgen langsam auszusetzen.

Die groben Logikfehler (wie der Flug von Logan) und die sehr rasche Wiederaufstehung von Palmer, das war schon etwas heftig.

Die Story um Audrey, wird auch bisher wieder fallen gelassen, ebenso die Geschichte um Jacks Dad. Ich vermute mal, dass Jacks Dad etwas mit Audreys Tod zu tun hat, oder Audrey untergetaucht ist und irgendwo noch lebt und dann evtl. stirbt...

Schön wieder Martha zu sehen, hat mir ganz gut gefalen, auch wenn da plötzlich die Geschichte nicht mehr weiter erzählt wird. :?

Ansonsten waren die Folgen noch immer recht gut, auch wenn ich den Qualitätsverfall schon etwas bemerke.

Nachdem ich auch nicht mehr die ganzen Storylines den Folgen zu ordnen kann, vergebe ich insgesamt für alle drei Folgen gute 7/10 Punkten.
von Caf-Pow
Ich finds jetzt nicht wunderschön, geschweigedenn besonders kreativ, aber für sich gesehen ganz okay. Viel schlimmer als das Artwork ansich ist, dass es überhaupt nicht zu den restlichen Staffeln passt, was im DVD-Regal einfach doof aussieht.
Besonders schade ist das, weil 24 gute Chancen hat, die erste Serie zu werden, die ich komplett auf DVD besitze. Und ich vermute, das ist nicht nur bei mir so, da 24 halt die typische DVD-Serie zum in eins durchgucken ist.
von niTe
Belthazor hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich damit, dass RTL II die Sache mit den Uhren perfekt hinbekommt? Gestern Nacht mal eingeschaltet. Hässliches Letterbox-Bild, die Uhren werden gar nicht weggeschnitten, Klingeltonwerbung... Ich bin froh, dass 24 auf ProSieben läuft. Die sollten irgendwie die ersten Staffeln herbekommen. :)
so viel ich weiß läuft bei rtl 2 auch noch 24, zb. hab ich letzten dort eine folge der 2. staffel entdeckt ;-)

zum dvd-box-cover: also das passt wirklich nicht so schön zu den anderen staffeln. aber es könnte auch schlimmer aussehen. und mal ehrlich: es zählen doch nur die inneren werte ;-)
von La City Liver
Jetzt kommt 6x17, lasst euch diese Folge nicht entgehen, es ist die Top-Folge dieser Season.

Schon die 16. Folge gerade eben war toll, dass ist wieder 24, was für eine Rückkehr.
Der abgehakcte Arm war schon nicht ohne!

6x16: 9/10
von Belthazor
Was für ein Abend. Ich hatte schon solche Gefühlsschwankungen. Mal war etwas spannend, mal hab ich mich geärgert usw. Endlich ist's aus mit den "bösen" Arabern, da sehe ich viel lieber "böse" Chinesen! :P
Darf ich schon die 10 Punkte raushauen, oder sollte ich noch warten?

Folge 1: 10/10
Folge 2: 10/10
Folge 3: 9/10
Pro7: 1/10 (so Leid es mir tut :| )
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 109