ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
Ich möchte auch mal meine Meinung abgeben.

Ich finde Sat 1 hat ein Luxusproblem mit seinen Serien.

Es war ein damals ein großer Fehler das funktionierende Paket am Sonntag NCIS und Criminal Minds trotz guter Quoten zu sprengen.

Sat1 hat großes Glück gehabt mit The Mentalist + jetzt Hawai 5-O sehr gute Nachfolgeserien gefunden zuhaben.

Der Seriensamstag konnte nicht gut gehen da die "Zielgruppe" da auf Achse ist.

Ich finde den Donnerstag für NCIS L.A. nicht schlecht. Man hat zwar um 20:15 Alarm für Cobra Quatsch als Konkurrenz aber die die Leute die gute US-Serien sehen wollen wechseln dann halt zu Sat 1.

Der 21:15 Slot sehe ich dagegen leicht problematisch. Da ich Fan von "Bones" und "Criminal Minds" bin werde ich dann beides aufzeichnen.

Criminal Minds kann man auch nicht ehr senden weil die Serie zum Teil eine FSK 16 hat.

Über das Kabel 1 Programm rede ich nicht da eine Wiederholung und eine Free-TV Premiere zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Die NCIS-Wiederholungen liefen doch nun schon bis desöfteren.
von Kunstbanause
Das Problem der Sender ist primär die mangelnde Risikobereitschaft. Man geht lieber auf Nummer Sicher und sendet Wiederholungsfolgen bewährter Formate, und das wie beim normalen NCIS bis zu drei Mal, wenn ich mich nicht irre. Anstatt da einfach mal einen radikalen Schnitt zu machen und zu schauen, was passiert...

Die Leute sind doch irgendwann völlig verwirrt und peilen garnix mehr. Würde ich mich nicht informieren bzw. die relevanten Seiten (Serienjunkies.de, DWDL und QM) in regelmäßigen Abständen abklappern, würde ich mich ebenfalls sehr oft wundern. Selbst die Programmzeitschriften kommen ins Schlingern. Irgendwann haste halt keinen Bock mehr und denkst: "Ach, bevor ich das wieder einschalte... nenene, da kommen bestimmt wieder nur alte Folgen". Das kostet Zuschauer. Ich glaube, gerade was Criminal Minds angeht, so leg ich mir lieber die DVDs zu. Bringt ja nix mit dem Gestückel - wie soll man da Zuschauer an sich binden? Indem man sie verarscht?
von TemplateR
Ich habe noch eine radikale Lösung für den Sat1-Sender und mit seinen NCIS:LA-Problem:

Ab ins Pay TV damit !!!!!

P7Sat1 sollte mal die Erstausstrahlungsrechte für, wenigstens, diese Serie abtreten und den 13th-Street überlassen.
Da kann Sat1 während der 13th-Street Ausstrahlung ganz in Ruhe für den Crime-Sonntag vorprammieren und abwechselnd neue Folgen der Serien NCIS und NCIS:LA ausstrahlen.
Allgemein finde ich, dass PayTV besser geeignet, da Sie ungeschnitten ( mit Jungeschutzvorrichtung versteht sich ) und ohne Werbeunterbrechung laufen kann. Ich will auchfür mein bezahltes Geld ja auch was davon exklusives ja haben und nicht nur Ersstausstrahlungsrechte für Filme und extrem wenige Serien.

PS: Auf 13th Street läuft so oder so orginale NCIS, da kann ruhig das Spin Off da auch laufen.
von Kunstbanause
Pff... ich käm grad noch auf die Idee, mir Pay TV zuzulegen... SO wichtig ist mir das dann alles doch nicht. :roll:
von max3
TemplateR hat geschrieben:Ich habe noch eine radikale Lösung für den Sat1-Sender und mit seinen NCIS:LA-Problem:

Ab ins Pay TV damit !!!!!

P7Sat1 sollte mal die Erstausstrahlungsrechte für, wenigstens, diese Serie abtreten und den 13th-Street überlassen.
Da kann Sat1 während der 13th-Street Ausstrahlung ganz in Ruhe für den Crime-Sonntag vorprammieren und abwechselnd neue Folgen der Serien NCIS und NCIS:LA ausstrahlen.
Allgemein finde ich, dass PayTV besser geeignet, da Sie ungeschnitten ( mit Jungeschutzvorrichtung versteht sich ) und ohne Werbeunterbrechung laufen kann. Ich will auchfür mein bezahltes Geld ja auch was davon exklusives ja haben und nicht nur Ersstausstrahlungsrechte für Filme und extrem wenige Serien.

PS: Auf 13th Street läuft so oder so orginale NCIS, da kann ruhig das Spin Off da auch laufen.
sat1 hat nur einfach garnichts mit 13th-street zutun oder irre ich mich da?
was bringt es sat1, wenn das pay-tv erstausstrahlungen im programm hat? lg
von RomanMLink
Redheat 21 hat geschrieben:Der Seriensamstag konnte nicht gut gehen da die "Zielgruppe" da auf Achse ist.
Das ist doch Blödsinn! Auch wenn vielleicht weniger junge Zuschauer vor den Geräten sitzen, liegt der Marktanteil insgesamt trotzdem bei 100 Prozent. Aber bei Navy CIS: L.A. lag der Marktanteil meist bei weniger als 10 Prozent...
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Pff... ich käm grad noch auf die Idee, mir Pay TV zuzulegen... SO wichtig ist mir das dann alles doch nicht. :roll:
FULL ACK!
von Fantasy
Naja, das wäre natürlich toll wenn 13th Street das ausstrahlen würde. Wenn 13thStreet die Erstausstrahlungsrechte käuft, wird die Serie dann auch für Sat1 günstiger? Weil so viele Leute haben ja auch kein Pay-TV und wenn die Serie dann günstiger wird, haben doch alle was davon.
von redlock
timeout12 hat geschrieben:Sat 1 sendet donnerstags nach Navy CIS:L.A.in Zukunft Hawai Five-0.
Das wäre kein schlechter Donnerstag.
In der Tat :D
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:
timeout12 hat geschrieben:Sat 1 sendet donnerstags nach Navy CIS:L.A.in Zukunft Hawai Five-0.

Das wäre in der tat nicht schlecht aber es wird wohl auf Doppelfolgen von NCIS L.A. hinauslaufen.
von Maddi
Redheat 21 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Das wäre in der tat nicht schlecht aber es wird wohl auf Doppelfolgen von NCIS L.A. hinauslaufen.
was wohl auch vernünftig wäre, denn bricht die Quote im September gegen neue Cobra 11 Folgen erwartungsgemäß ein, könnte man es schneller versenden.

ich mag NCIS LA. gegen die RTL wiederholung sollte es sich durchaus behaupten, nur halt nicht gegen neue folgen. (zumal dann noch mit Euro League unterbrechungen)
von timeout12

Doppelfolgen gibt es nur am 11. bzw 18.August.
Ab dem 25.8.wird dann allerdings um 21.15 Hawai Five-0 fortgesetzt.
von Rodon
Wer sagt denn das?
von 23goalie
timeout12 hat geschrieben:

Doppelfolgen gibt es nur am 11. bzw 18.August.
Ab dem 25.8.wird dann allerdings um 21.15 Hawai Five-0 fortgesetzt.
Wenn das stimmt, wird man im Herbst Sonntags wohl auf Navy CIS, The Mentalist und danach Criminal Minds sezten. Vorteil wäre, Criminal Minds könnte ungeschnitten laufen.
von scoob
kabel eins wird "NCIS" mit Wirkung zum 11. August 2011 erwartungsgemäß aus dem Programm nehmen. Stattdessen laufen donnerstags nun zwei Spielfilme, was folglich zugleich die Einstellung der Wiederholungen von "Numb3rs" zur Folge hat.
Zuletzt geändert von scoob am Do 30. Jun 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Folge 206:

---Zunächst ein Geständnis: Als ich vor vielen Jahren Marisol Nichols zum ersten mal in der Glotze gesehen habe, war ich hin-und -weg. Und das ist immer noch so. Da ich aber weiß, sie ist in der Tom Cruise Sekete ist alles "unter Kontrolle" :lol:

---Die Folge um die (Ex-)Agentin, mit der Callan qwas hatte, und die etwas vom Rechten weg abgekommen ist, und dem Waffenhändler/die Raketen/die Verräter beim FBI war sehr unterhaltsam. Natürlich, man darf nicht genauer Nachfragen :lol:

---Hübsche Szenen am Strand von L.A. :mrgreen:

---dass die Jungs das Mädel reingelegt hatten, hab ich -- Schande über mich -- nicht kommen sehen

Gute Folge: 7,5/10

Folge 207:

---mal wieder ein Al-Kaida Terrorzelle in L.A. Gähn.
---Teal'c hatte wohl einen schlechten Tag, sonst hätte der Giftgasangriff bestimmt funktioniert :lol:

---die Geschichte hatte eh einige Lücken in der Logik, auf die hier einzugehen überflüssig ist

Es war (leider) nur mäßig unterhaltend: 5/10
von Snake566977
@redlock

Du machst einem auch jede Frau schlecht. Das sind Wahrheiten die wir nicht wollen. :D
Optisch ist Marisol genau mein Beute Schema, naja jetzt nicht mehr ^^
Und dank dir Jill Flint auch nicht mehr :wink: :mrgreen:

Naja bleibt ja noch die recht junge, Renée Felice Smith. :wink:

@NCIS LA
Schön das es endlich weiter geht. Vor allem die 206 war eine tolle Folge und ein tolles Comeback.
von Kunstbanause
Jau, schön, dass es wieder los geht. Und die 206er-Folge war wirklich klasse. Ich sah es schon kommen, dass die Jungs die Dame auflaufen lassen und habe herzlich gelacht, als es dann wirklich so war. Es war ZU offensichtlich, dass sie nicht einfach so davon kommt.
von Sweety-26
Gut gestartet ist es, die Folgen waren auch klasse, bin mal auf nächste Woche gespannt im Doppel Pack mit Hawaii Five-0, ob die Quoten da noch mal steigen werden.

Wenn sich der Serien Donnerstag Tatsächlich etabliert, hat der Sender dieses Problem hoffentlich gelöst.
von redlock
Kunstbanause hat geschrieben: Es war ZU offensichtlich, dass sie nicht einfach so davon kommt.
Im nachhinein, ja, da hast du völlig Recht. Was mich :oops:
Ist schließlich eine CBS Show. Wie konnte ich das nur vergessen :oops:

Snake566977 hat geschrieben: Naja bleibt ja noch die recht junge, Renée Felice Smith.
Dann lieber das "Original," Claudia (Allison Scagliotti) aus "Warehouse 13" :mrgreen:

Bild
von redlock
Folge 208:

---Kensi & Deeks und ihr "Vertrauensproblem:" War gar nicht mal so übel (nette Lüge Hetty :mrgreen: ), allerdings war Deeks' Angebot an Kensi am Ende (die Beretta 92FS doch mal nehmen zu dürfen) etwas schmalzig und wenig überraschend

---solider FdW um den Ex-Delta Force, der ermordet wurde und seinem Schwager vom ISI, der groß abkassiert

---Deeks und der Sohn des Delta: schmalzig

----->6/10
von bmwtop12
Harrharr - ein sächselnder Ex-Stasi-Agent. Jesses.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22