ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Marty McFly
Kann dem nur zustimmen, sehr starke Auftaktfolge. Anders als beim Bullen war ich bei Danni wieder sofort drin und es war ganz starke Unterhaltung, muss ich sagen. Annette Frier spielt wirklich grandios.

Was ich an dieser Serie einfach auch so mag ist, dass bei Danni eben vieles nicht so rund läuft und sie auch immer wieder Rückschläge einstecken muss. Die Sache mit der Steuer fand ich z.B. sehr nachvollziehbar und garnicht so weit hergeholt. Auch der Fall mit der Abschiebung war interessant. Überhaupt machen die Autoren eine super Job!
Der Dreier zwischen den Freunden war vielleicht etwas viel und wird vielleicht auch keine großen Konsequenzen haben, dennoch schön zu sehen, dass die Drei eben nicht nur Statisten sind.
Pastewka war auch super, hätte nicht gedacht, dass er so ein lupenreines A*loch spielt.

Also ein sehr starker Beginn dieser Staffel, so kann es gerne weiter gehen! Insgesamt von mir eine sehr hohe 9/10!
von red_tiger82
smalltown hat geschrieben:Nein!! Ich hab es verpasst.. :cry:
Wiederholung heute nacht (ca. 1:25 Uhr).

Sehr gute Folge. :D Warum hab ich die Serie früher nicht geschaut :roll:
von Pu22Pu
Ich hab ja am Ende, als Pastewka über Scherze gesprochen hat die ganze Zeit drauf gewartet, dass er die Summe als Scherz darstellt. Sehr gut, dass das nicht passiert ist, denn so ist es glaubwürdiger.
Insgesamt muss man die Schauspieler wirklich Loben, obwohl ich eigentlich fand, dass Annette Frier nicht soo gut schauspielern kann, ist ihr die Rolle perfekt auf den Leib geschnitten! Dadurch und auch durch die eigene Hintergrundmusik hat die Serie eine tolle Atmosphäre.
Ich freu mich allerdings schon auf Dr.Molly nächste Woche :D
von KevinSch
Wo gerade Molly erwähnt wird, gabs von "Dr. Molly & Karl" eigentlich je ne Fortsetzung? War ne tolle Serie, die ich aktuell auf Sat.1 Comedy keine Folge verpasse.. obwohl ichs schon alle kenn :-D.

Zu Danni: Tolle Folge, gute 9/10.
von AliAs
Pu22Pu hat geschrieben:Ich hab ja am Ende, als Pastewka über Scherze gesprochen hat die ganze Zeit drauf gewartet, dass er die Summe als Scherz darstellt. Sehr gut, dass das nicht passiert ist, denn so ist es glaubwürdiger.
Und ich war mir sooo sicher, dass er gleich sagt - die wahre Summe ist 500 € - die sie zurück bekommen. Sehr gut gemacht - so etwas liebe ich!

Danny ist auch nach der aktuellen neuen Folge der dritten Staffel mit die beste deutsche Fiktionserie, die es momentan gibt.
Ist euch auch aufgefallen, dass es äußerst häufig, um Ausländerproblematik geht? Und was sollte das mit dem Dreier - jetzt kann ich mich nicht mehr ganz an die "Geißelfolge" erinnern, aber hatte sie da schon etwas mit beiden? Und warum zieht man das so schnell durch? Als ob das nicht Stoff für mehrere Folgen geben würde!?
von red_tiger82
KevinSch hat geschrieben:Wo gerade Molly erwähnt wird, gabs von "Dr. Molly & Karl" eigentlich je ne Fortsetzung? War ne tolle Serie, die ich aktuell auf Sat.1 Comedy keine Folge verpasse.. obwohl ichs schon alle kenn :-D.
Wurde abgesetzt wegen mangelnden Einschaltquoten.
von Mew Mew Boy 16
Ich bin gerade über die Quoten von Danni schockiert. :shock: Ich bin ja (gerade bei deutschen Serien) Quotengeschädigt und hab jetzt schon Angst um die Zukunft der Serie. Allerdings lief ja auch Rach im Gegenprogramm.
von RomanMLink
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich bin gerade über die Quoten von Danni schockiert. :shock: Ich bin ja (gerade bei deutschen Serien) Quotengeschädigt und hab jetzt schon Angst um die Zukunft der Serie. Allerdings lief ja auch Rach im Gegenprogramm.
Ich auch. 12,6 Prozent ist allerdings immer noch 2,7 Prozent über dem Januar-Schnitt von SAT.1. Hoffen wir mal, dass sich die Serie erholt.

Bei Rach läuft die letzte Folge glücklicherweise schon am 20. Februar.
von ~Jan~
Sehr starke Folge. Zudem ist es klasse, dass man weiterhin ernste Themen aufgreift, die auch nicht weit hergeholt erscheinen.
Pu22Pu hat geschrieben:Ich hab ja am Ende, als Pastewka über Scherze gesprochen hat die ganze Zeit drauf gewartet, dass er die Summe als Scherz darstellt. Sehr gut, dass das nicht passiert ist, denn so ist es glaubwürdiger.
Darauf hatte ich am Ende dann auch gewartet, aber gut, dass es dann doch nicht so kam.

Zudem bin ich mal gespannt, ob diese Partnerschaft ihre Folgen zeigen wird, oder ob dies einfach nur Mittel zum Zweck war, was ich aber eher nicht glaube.

9/10 Punkten
von Frixus
Habe ich gerade ein Deja Vú?

War die Geschichte um den Rollstuhl nicht schon in Folge 1 der aktuellen Staffel?

:roll:

strange
von Fernsehfohlen
Frixus hat geschrieben:Habe ich gerade ein Deja Vú?

War die Geschichte um den Rollstuhl nicht schon in Folge 1 der aktuellen Staffel?

:roll:

strange
Da wollte der Vater von Danni von ihr einen elektrischen Rollstuhl haben für eine Unterschrift. In dieser Folge sind sie dann den Rollstuhl laufen gegangen. Wo ist da dein Problem?

Ansonsten fand ich die ganze Story um die drei geistig Behinderten in dieser Folge nicht so wirklich toll, aber an sich war es auch diesmal wieder eine nette Episode. Die erste gefiel mir jedoch besser.

Fohlen
von Frixus
Bitte?

Die Szenen sind identisch!

Wie Sie ihn in der Schuppkarre rollt, wie sie mit dem Händler diskutiert, wie sie einen Preisnachlass erwirkt.

Das sind die selben Bilder - selben Dialoge wie die Folge 1 - wahrscheinlich hast Du sie nicht gesehen!

Die ganze Handlung zum Rollstuhlkauf und Fehlkauf sind gleich!
von Fernsehfohlen
Frixus hat geschrieben:Bitte?

Die Szenen sind identisch!

Wie Sie ihn in der Schuppkarre rollt, wie sie mit dem Händler diskutiert, wie sie einen Preisnachlass erwirkt.

Das sind die selben Bilder - selben Dialoge wie die Folge 1 - wahrscheinlich hast Du sie nicht gesehen!

Die ganze Handlung zum Rollstuhlkauf und Fehlkauf sind gleich!
Doch, ich habe die erste Folge der neuen Staffel in der vergangenen Woche am Samstagabend online geschaut. Und nein, keine einzige Szene kam mir bekannt vor.
von Mr.Silver
Staffel eins war gut, stellenweise sehr gut, Staffel zwei fing an abzubauen,
aber Staffel drei überzeugt nicht mehr, und das hat nichts damit zu tun das
was anderes auf dem Konkurrenzkanal läuft.
gestern habe ich nach dem Vorspann ausgeschaltet, Montags wird nur noch das
Quotenhighlight "Der letzte Bulle" geschaut, mit DL ist Schluß.
von KevinSch
Ich finds immer noch genauso gut, wie letzte Staffel. Mit dem "Letzten Bullen" kann ich aber z.b. garnix anfangen ;-).
von Mew Mew Boy 16
Die neue Folge war wieder sehr gut. Und das Rach im Gegenprogramm läuft, drückt schon sehr auf die Quote. Danni ist immer noch eine sehr gute Serie und es wäre einfach schade, wenn es nun mit den Quoten bergab gehen würde, da es inhaltlich momentan wieder stark bergauf geht. Besonders die letzte Szene wo Danni vor dem PC (in Nahaufnahme) sitzt, fand ich sehr bewegend.
von ~Jan~
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die neue Folge war wieder sehr gut. Und das Rach im Gegenprogramm läuft, drückt schon sehr auf die Quote. Danni ist immer noch eine sehr gute Serie und es wäre einfach schade, wenn es nun mit den Quoten bergab gehen würde, da es inhaltlich momentan wieder stark bergauf geht. Besonders die letzte Szene wo Danni vor dem PC (in Nahaufnahme) sitzt, fand ich sehr bewegend.
Kann mich dem nur anschließen.

Im Gegensatz zu Der letzte Bulle, ist Danni in den beiden letzten Folgen und wenn man der Vorschau glauben kann, auch die nächste Folge, eher ernster gehalten. Zwar gibt es auch bei Danni immer noch witzige Szenen, aber vom Gesamteindruck grenzt die 3. Staffel sich doch auch sehr von den ersten beiden ab. (Aber natürlich kann man das erst so richtig nach der kompletten Ausstrahlung der Staffel sagen.) Wenn auch schon in diesen ernstere Themen aufgegriffen wurden.
Was aber nicht schlecht sein muss, denn es dadurch einfach bewegende und gelungene Szenen gibt.
von Kalinkax
die ersten Folgen der neuen Staffel haben mir gar nicht gefallen
sie waren zu asi und proll für mich
gestern wollte ich nur reinschauen und wieder abschalten,wenn es mir zu blöd wird
aber, ich muss sagen, es hat mir wieder gut gefallen und werde dran bleiben
von RomanMLink
Kalinkax hat geschrieben:die ersten Folgen der neuen Staffel haben mir gar nicht gefallen
sie waren zu asi und proll für mich
gestern wollte ich nur reinschauen und wieder abschalten,wenn es mir zu blöd wird
aber, ich muss sagen, es hat mir wieder gut gefallen und werde dran bleiben
Es gab aber doch vor dieser nur eine andere neue Folge der neuen Staffel, oder ?
von red_tiger82
Ja, bisher wurden 2 Folgen gesendet: Die 1. vor einer Woche, die 2. gestern.
Wahrscheinlich war es ein Schreibfehler von Kalinkax; und sollte "Folge" heißen
von RomanMLink
red_tiger82 hat geschrieben:Ja, bisher wurden 2 Folgen gesendet: Die 1. vor einer Woche, die 2. gestern.
Wahrscheinlich war es ein Schreibfehler von Kalinkax; und sollte "Folge" heißen
Ja, ist ja nicht schlimmm; das sind nur die Quoten.
von Kalinkax
sorry
ich habe mich mit der letzten Wiederholung vertan und sie dazu gezählt

trotzdem hatte ich die Befürchtung eine aufgedrehte asi-proll Danni gesehen zu haben
mit dem Bullen kann man mMn diese Serie nicht vergleichen, aber zu provokativ darf sie nicht sein
schön, dass es gestern wieder normaler war (ich finde trotzdem Dannies Vater zum "kotz")
von Mew Mew Boy 16
Die Quoten machen mir immer mehr sorgen. :cry: Aber Rach ist ja nun auch vorbei. Vielleicht stabilisieren sich die Werte in der nächsten Woche wieder. Andererseits könnte es auch sein, dass bei dem Publikum der düstere Grundton in dieser Staffel nicht ankommt. Die zweite Staffel im Vergleich war fröhlicher als die aktuelle, aber mir persönlich gefällt das sehr gut.

Im übrigen eine tolle Folge! Für mich als angehender Erzieher sowieso auch immer ein heikles Thema und man kann so manche Blicke der Eltern aus den Einrichtungen abkönnen. Der Fall wurde gut behandelt und zeigt einfach mal, was für Folgen so eine dumme Aussage verursachen kann, wenn man der Sache nicht nachgehen will. Ich aber an seiner Stelle wäre nicht in diese Kita zurück gegangen. Da war kaum Vertrauen der Eltern und besonders der Leiterin und er weiß ja nun, dass er im Ernstfall keine Unterstützung bekommt.
von ~Jan~
Wieder eine sehr starke Folge. Die Entscheidung dorthin zurück zu gehen, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Klar, die Kinder lagen ihm sehr am Herzen, aber wie Mew Mew Boy schon sagte, war da von den Eltern und der Erzieherin kein Vertrauen vorhanden.

Nicht nur dir machen die Quoten sorgen, hoffentlich bessern diese sich wieder. Denn diese Serie hat das Potential noch lange zu leben.
von fischflosse
Schade um die Quoten. Mir gefällt die Entwicklung der 3. Staffel auch besser, weil mir die Zweite auch einfach zu albern war, dazu hat sie kaum berührt.

Ich wäre auch nicht zurückgegangen. Dabei seh ich das mit der Kitaleiterin nicht so schlimm, denn ich empfand es nicht, dass sie komplett gegen Manuel war. Sie hätte sich da auch Quer stellen können, als Danni das Eltgerngespräch wollte. Sie stand zwischen den Stühlen und ich sehe nicht was sie hätte besser machen können. Schwierige Situation da richtig zu handeln.

Achja ich hatte einen männlichen Erzieher und das schon vor 20 Jahren und was soll ich sagen, er war einfach toll. Vielleicht ein Vorurteil, aber ich glaube das sich männliche Erzieher und auch Lehrer nicht so schnell Lieblinge herauspicken und schneller Kinder ggü. anderen bevorzugen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18