ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TVFuchs
Na endlich!!!! Die Sendung ist endlich online - hat ja lange genug gedauert. Ich fand die erste Kandidatin sehr sympathisch.

Und der 2. Kandidat hat es ja ganz schön spannend gemacht - ABSOLUT :wink:
von Neuling
Es ist jetzt knapp vor 22Uhr und es gab hier noch keine Wortmeldung zur Show. Wenn das bedeutet das die Quote entsprechend absackt sehe ich schwarz. Bin jetzt echt gespannt auf morgen.
von blackdevil
Neuling hat geschrieben:Es ist jetzt knapp vor 22Uhr und es gab hier noch keine Wortmeldung zur Show. Wenn das bedeutet das die Quote entsprechend absackt sehe ich schwarz. Bin jetzt echt gespannt auf morgen.
letztens haben auch nur gut 10 Leute hier geschrieben...dieses Forum ist sicher nich repräsentativ für ganz Deutschland :D :D
von DarkWG
Schaue gerade die perfekte Minute (Zeitversetzt, habs aufgenommen). Ich war damals bei der zweiten Aufzeichnung mit dabei.

Der Kandidat "Philip" bei der Austrahlung von heute kam mir sofort bekannt vor, ich kannte auch den Einspielder vom Anfang.

Der hat also 2x mitgemacht, ist das jetzt ein Skandal oder ist der von Sat.1 eingestellt worden? Weil bei der Aufzeichnung wo ich war hatte Ulla etwas "Lila-farbiges" an, und der Philip hat dort auch schon mitgemacht. Jetzt hat er eine zweite Chance bekommen bei einer späteren Aufzeichnung oder wie?

Heisst wohl es wird keine Ausstrahlung der Folge geben wo ich gewesen bin? Kann sich noch jemand anderes an ihn erinnern?

lg, andreas

EDIT: Ich vermute inzwischen die Folge wird nie mehr ausgestrahlt werden, da in dieser Folge alle Kandidaten mit 0 Euro nach Hause gegangen sind. Diese folge wollte Sat1 wohl nicht den Zuschauern präsentieren. Es wird wohl allen Kandidaten nochmal eine neue Chance gegeben worden sein, und sie werden in verschiedenen Sendungen jetzt alle nochmal auftauchen ...
Zuletzt geändert von DarkWG am Fr 7. Mai 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
von jojoxyz
Habe zwar nur nur die erste Std. gesehen, da ja dann "Let´s Dance" begann, aber fand es bis dhin sehr unterhaltend.
Auch die trockenen Regelerklärungen haben mich huete nicht gestört. Nur diese seinnlosen Infos am Anfang der Erklärung und diese lange Zeit bis zum Spielbeginn sollten geändert werden.
Werd wohl nächste Woche wieder einschalten.
von Poster
@DarkWG: Die Folge gestern war eine Zusammenschnitt aus zwei Folgen, die letzten drei Kandidaten stammten aus der ersten Aufzeichnung vom 10.4., der am Anfang gezeigte Philipp wurde irgendwann danach (ab dem 13.4.) aufgezeichnet (evtl. hat er ne zweite Chance bekommen, weil bei der Aufzeichnung am 12.4. etwas schief lief?). Jedenfalls wurde ein Kandidat vom 10.4. weggelassen und dafür wurde halt Philipp reingeschnitten.

Ulla hatte bei beiden Aufzeichnungen auf jeden Fall das gleiche Outfit an, aber die Frisur war etwas anders, am 10.4. war alles ganz platt, bei der späteren Aufzeichnungen stehen die Haare an der Seite und hinten ab ;)
Hier mal nen Bildervergleich:
Aufzeichnung am 10.4.
Zweite Aufzeichnung mit dem Outfit

Der primäre Grund für die 'Nachaufzeichnung' war sicherlich, dass die Nettosendezeit zu niedrig war, die vier Kandidaten waren recht schnell fertig und nen fünften hatte man nicht parat, also musste man an dem Tag so und so die Aufzeichnung abschliessen (hatte ja auch schon lange genug gedauert ;)).
Jedenfalls hat der weggelassene Kandidat nur ca. 10 Minuten in Anspruch genommen, Philipp füllte in der gestrigen Sendung die ersten 42 Nettominuten, also hatte man ca. ne halbe Stunde zu wenig. (Positiver Nebeneffekt: man hatte jetzt auch einen dabei, der es über die Sicherheitsstufe schafft)
Andere Sachen wurde auch geschnitten bzw. am zweiten Termin nachgedreht (die Kandidatenfilmchen waren ja zunächst noch an ner anderen Stelle) - sieht man immer an Ullas Frise :mrgreen:

Ist die Frage, ob man ne zweite komplette Sendung mit dem Outfit gedreht hat und bloß etwas länger spielen lies, so dass man aus einer langen und einer kurzen zwei gleich lange zusammenschneiden kann (dann käme der weggelassene Kandidat evtl. noch im zweiten Zusammenschnitt) oder ob man an einem Termin erst eine reguläre Sendung gedreht hat und dann noch zusätzlich mit anderem Outfit die Nachdrehs gemacht hat...

Keine Ahnung, wie es nun mit deiner Aufzeichnung ist - sofern es keinen nachgeschobenen zusätzlichen Aufzeichnungstag gab, kann man sich eigentlich nicht erlauben eine komplette Aufzeichnung wegzuschmeissen, da die fünf Sendetermine ja stehen.
Evtl. gab es ja auch nen 'Nachdreh' für eure Folge im Anschluss an eine andere Aufzeichnung oder sowas, war ja insgesamt bestimmt auch zu kurz.
Naja, werden wohl alle Ausstrahlungen (so sie denn hoffentlich kommen) abwarten müssen :)

Hab ja böse Vorahnungen in Bezug auf den Quotenabfall, bei so wenig verbliebener Resonanz hier und in anderen Foren :?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die drei Werbebreaks diesmal deutlich länger waren, ca. 3 Min mehr pro Block, insgesamt 23 Min inkl. Trailer (letzte Woche nur 15 Min). Haben jetzt etwa mehr gebucht, weil die Quoten letzte Woche gut waren oder hat man sich letzte Woche einfach zurückgehalten, weil man wusste dass beim Tanz in den Mai die absoluten Zuschauerzahlen geringer sein werden.
von MarQi
ich hab sowohl die erste, als auch die gestrige folge geguggt und fand es gestern noch ein tick besser. mir waren die kandidaten (besonders mirella) sympathischer. das sich die spiele bereits wiederholten fand ich jetz nich so schlimm. ullas moderation finde ich gelungen. sie ist einfach authentisch und kein "moderationsroboter" schlecht finde ich auch wie bereits zig mal erwähnt, die zu lange pause vor den spielen und das dunkle licht.
von Neuling
Rodon hat geschrieben:Die Show startet bei allen Zuschauern noch verhalten, beim jungen Publikum aber durchaus annehmbar.
ab 3: 2,48 Mio. (9,3%)
14-49: 1,35 Mio. (14,4%)
Quoten von gestern:

2,68 Mio. (9,0%)
1,52 Mio. (13,6%)

Mir hat die zweite Show besser gefallen als die erste obwohl mich Ulla noch mehr genervt hat als in der ersten Show.
von Quotus
Der letzte Kandidat in der Premieren-Aufzeichnung ist rausgeschnitten worden, weil er ja am Anfang dieses JoJo-Spiel gemacht hat, was nicht klappte und wo die Fans im Publikum rebelliert haben (ich berichtete im Podcast).
Für ihn kam dann der Kandidat rein, der in der gestrigen Folge als erster dran war. Dafür musste Ulla dann nochmal ihr tolles, goldenes 90er-Jahre-Jackett anziehen. Fragt sich, wann das aufgezeichnet wurde. Bestimmt vor der Aufzeichnung einer anderen Show. Das muss ja dann noch länger gedauert haben... :roll:

Aber sehr erfreulich, dass die Quoten noch weiter gestiegen sind und nicht gesunken sind, wie sonst fast immer nach guten Premieren-Quoten. Und auch der gute Zielgruppen-Marktanteil konnte ja fast gehalten werden.
Super, Ulla ! :D
von Rodon
Ich habe die zweite Folge noch nicht gesehen, aber ich find's ja doof, dass Sat.1 sich die Shows so zurechtschnippelt.
von G-Fire
Der schund wird bald am boden liegen, ich hoffe es floppt. dem sender gehts es zur zeit einfach zu gut.
von Commi
Schund? Naja... Ich hab schon deutlich schlechtere Fomate gesehen.
Ulla rettet die Show sicherlich auch, weil sie einfach, wie hier schon jemand geschrieben hat, authentisch ist.
Ich finde aber, dass die Spannung durch die lange Wartezeit und die Erklärungen im Einspielfilm geschmälert wird. Mir sind auch 2 Stunden zu lang, eine würd mir reichen, dafür mit mehr Spannung.
von nico_g_
:l ich "konnte" es schon wieder nicht sehen x__x hoffentlich klappt es nächste Woche :D Gestern lief ja Sex and the City und SIXX hat gestartet, das wollte ich einfach nicht verpassen :D
von max3
Neuling hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Die Show startet bei allen Zuschauern noch verhalten, beim jungen Publikum aber durchaus annehmbar.
Quoten von gestern:

2,68 Mio. (9,0%)
1,52 Mio. (13,6%)

Mir hat die zweite Show besser gefallen als die erste obwohl mich Ulla noch mehr genervt hat als in der ersten Show.
ja ulla hat unglaublich genervt.
wie sie die ganze zeit "champ" unso gesagt hat... schlimm
von Sweety-26
Hat euch Ulla eigentlich damals bei der 100.000 DM Show auch genervt?

Also ich find sie macht ihren job klasse, und die Show gefällt mir
auch von mal zu mal mehr.

Aus einigen spielen könnte man gute Party spiele machen, zum beispiel das
mit der Klorolle die man ab rollen muss ohne das der streifen auf den
boden kommt oder reißt, nüchtern geht das ja vielleicht noch grad
so, aber mit nem bestimmten Pegel *fg*

Ich hab bei der Show am Montag auf der Arbeit auch das erste mal seit langen
mal wieder ein phänomen erlebt welches ich eigentlich nur von Wetten Dass
kenne, man spricht über sie und wie, fast der ganze betrieb sprach
von ihr oder möchte sie das nächste mal gucken.

So wundern mich auch die Steigenden Quoten nich, es ist auch definitiv ne
gute alternative zum sonstigen programm.
von Rodon
Fazit nach der zweiten Show: Die Kandidaten waren alle erheblich (!) sympathischer als die beiden Totalausfälle der ersten Ausgabe. Den Italiener hätte ich gerne noch weiter gesehen, schade, dass er so ein beknacktes Spiel erwischt hatte, denn beim Kosmetiktuch-Spiel ging er ja ab wie ein Zäpfchen. :shock:
Über Ulla kann ich mich nach wie vor nicht beklagen, sie passt da gut rein und ist einfach eine nette Persönlichkeit, bei der man nicht das Gefühl hat, dass alles was aus ihrem Mund kommt, falsche Floskeln sind.
Meine Lieblingsshow wird "Die Perfekte Minute" trotzdem nie werden, dafür ist der Ablauf der Sendung einfach zu monoton insgesamt.
von zerospace
CommanderNOH hat geschrieben: Ulla rettet die Show sicherlich auch, weil sie einfach, wie hier schon jemand geschrieben hat, authentisch ist.
Waaaas?
Ich finde die absolut grauenhaft. Ich wollte der Sendung echt ne Chance geben, hab die ersten drei Folgen aufgenommen und finde Ulla Kockimdings sowas von falsch und nervig, dass ich alles wo die den Mund aufmacht, die belanglosen Geschichten-Einspieler der Kandidaten und nervige "Spannungsmache" vorspule.
Somit hab ich eine Sendung in 25 Minuten durch, was mir immer noch zu viel ist, weil die Kock im Bims nichtmal während der Spiele den Mund hält und immer wieder ihren Kopf in die Kamera schieben muss.

Mal ganz abgesehen davon, dass man nach 3 Folgen schon die Mehrzahl der Spiele kennt, was auch ne schwache Nummer is.

Ich schau mir den Kram auf jeden Fall nicht mehr an. Wieder ein ansich ggf. gutes Konzept vermurxt... :evil:
von DarkWG
zerospace hat geschrieben: Ich finde die absolut grauenhaft. Ich wollte der Sendung echt ne Chance geben, hab die ersten drei Folgen aufgenommen und finde Ulla Kockimdings sowas von falsch und nervig, dass ich alles wo die den Mund aufmacht, die belanglosen Geschichten-Einspieler der Kandidaten und nervige "Spannungsmache" vorspule.
Ich finde deine Meinung eher sowas von grauenhaft dass ich bei jedem belanglosen Beitrag von dir versuche weiterzuscrollen :wink:

Nee also ich würd gerne wissen was Leute die so extrem was gegen Ulla Kock am Brink haben für Moderatoren gut finden? Wahrscheinlich alles so Fans von "sympatischen" Moderatoren wie Inka Bause oder Markus Schreyl :lol:

Ulla macht ihre Sache sehr gut und fieber mit den Kandidaten mit, auch einer der Gründe wieso sie sich für dieses Format entschieden hat, in einem Interview habe ich mal so etwas in die Richtung gehend gelesen. Dass sie öfters eingeblendet wird wo sie nah an der Kamera steht ist so gewollt und da kannst du sie nicht für verurteilen wenn der Sender bzw. die Produktion es so vorsieht. Ist doch auch besser als wenn sie die ganze Zeit den Mund hält, bei der 100.000 Mark Show damals hat sie auch im Hintergrund gesprochen. Aber wahrscheinlich hat das so Leute wie dich auch schon gestört damals ;)

Tut mir leid aber wenn ich so etwas lese da kann ich nicht anders... da muss ich einmal wie du deine anti-sympathie zu Frau Kock am Brink bekundet hast ich meine dir gegenüber loswerden ;)

Achja, dachte mir schon dass dich die Einspieler der Kandidaten nicht interessieren, ist ja auch egal wer da spielt, hauptsache es passiert irgendwas interessantes auf der Bühne und das möglichst schnell nicht wahr, mitfiebern liegt dir nicht so hmm? Die "Spannungsmacher", womit du sicherlich die Konzentrationsphasen der Kandiadaten vor den Spielen meinst, nerven dich auch? Am besten der Kandidat geht auf Position und es geht direkt ohne Licht- und Toneffekte los, genau das richtige für so Leute wie dich, da hast du keine Wartezeiten mehr. Vermutlich aber findest du die Spiele auch alle Langweilig, naja, dann ist es wohl echt besser wenn die Sendung solche Leute garnicht erst versucht anzusprechen, wobei mich jetzt interessieren würde was für Spielshows ansich du überhaupt gut findest?

Gruß,
Andi
von Neuling
Neuling hat geschrieben:
Quoten von gestern:
2,68 Mio. (9,0%)
1,52 Mio. (13,6%)
Show Nummer 3

2,67 Mio. (9,0%
1,55 Mio. (13,7%)

Läuft also stabil.
von max3
ich fand die show gestern die beste der 4 gezeigten, muss aber zerospace recht geben, dass ulla mich total nervt.
was die da bei der minute immer reinruft, dass kann sich jedes kleinkind schon denken.
lg
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22