ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
pepper hat geschrieben:Die Serie wird immer härter von den Fällen her, finde ich. Zu welcher Uhrzeit läuft die eigentlich in USA?
In den USA läuft "Criminal Minds" auch um 21.00 Uhr.
von The Rock
moku hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Die Serie wird immer härter von den Fällen her, finde ich. Zu welcher Uhrzeit läuft die eigentlich in USA? Ich meine, es wird ja nie groß was gezeigt, aber heute war bei lebendigem Leib häuten und pfählen drin...
Das habe ich mir auch gedacht. Als ich den blutverschmierten Pfahl sah, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Aber fand die Folge wirklich gut, wenn auch echt krank. :wink:
Ich denke eher, dass man es gerade einfach geschickter anstellt, die Episoden brutaler aussehen zu lassen, obwohl sich an der Offenheit der gezeigten Scenen nicht sehr viel ändert.
Mir fehlen in vielen Episoden einfach die richtigen Höhepunkte und die Abwechslung.
Highlight der bisherigen Staffel war eindeutig die Folge, in der Gidion im Familienhaus Psychospielchen mit dem Entführer am Telefon spielte.
Seit diesem Moment fehlen mir besonders Abweichungen in der Erzählstorie, was mich oft dazu verleitet schnell mal wegzuzappen, oder die Folge ganz stehen zu lassen, wenn mal was anderes im Fernsehen kommt.
von redlock
moku hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Die Serie wird immer härter von den Fällen her, finde ich. Zu welcher Uhrzeit läuft die eigentlich in USA? Ich meine, es wird ja nie groß was gezeigt, aber heute war bei lebendigem Leib häuten und pfählen drin...
Das habe ich mir auch gedacht. Als ich den blutverschmierten Pfahl sah, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Aber fand die Folge wirklich gut, wenn auch echt krank. :wink:
In den USA ist es halt wesentlich einfacher bei den 5 broadcast networks brutale oder gewalttätige Szenen in der Primtime zuzeigen als in D.

Aber wehe es gibt einen blanken Busen -- dann ist die moralische Intrigität der gesamten USA akut bedroht :lol:
von veronica_chase
Also mir hat die Folge gestern wieder sehr gut gefallen!

Fand´s witzig, das der Kleene von Dr. Queen den Sektenanführer gespielt hat, dadurch konnte ich ihn nicht wirklich ernst nehmen.

Aber die Folge an sich war sehr spannend (für mich zumindest)

Von mir ne 8/10 - hab mir einfach nen Narren an der Serie gefressen
Mag die Crew und die Story & die Monologe :)
von Confuse
Der Fall war recht interessant.
Aber wieder einmal hats an der Umsetzung gelegen.
Die Dialoge waren lahm wie immer.

Insgesamt 5 von 10 Punkten.
von redlock
Etwas verspätet:

Ep. 115
(der Serienkiller der nach Jahren wieder aktiv wird):

Der Anfang war verdammt spannend, aber wie das Team dan den Killer gefangen hat, ging mir was zu schnell bzw. war zu einfach (ein paar Computerdatein checken, wup, da hatten sie ihn :roll: )

Dennoch:

7/10 Punkten
von Bierko
Das war einer der Fälle der mich weniger begeistert hat.
von La City Liver
Heute war bei Criminal Minds das beste Lied was es gibt, Hallelujah von Jeff Buckley aber noch besser wurde es bei OC California eingesetzt, aber hier hat es auch richtig gut reingepasst.
Es war ein sehr spannender Fall, einfach überzeugt hat mich heute die Folge.

10/10

Da NCIS heute dieselbe Bewertung bekommen hat, war dies einer der besten Sonntage im TV, zum Glück habe Ich mich nicht für einen Spielfilm entschieden. :)
von moku
Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der heutigen Folge. Da war der ganze Fall auch wieder mal sehr stark vom Profiling abhängig.

Toller Crime Sonntag! :P
von veronica_chase
La City Liver hat geschrieben:Heute war bei Criminal Minds das beste Lied was es gibt, Hallelujah von Jeff Buckley
Kannte es leider noch nicht und habe mich sofort verliebt *soschönfand

Insgesamt ne seeehhhhrrrr starke Folge, hat mir gut gefallen.
Das Thema ist aber auch immer wieder sehr heikel.

*vomThemaabschweifffffff
Bin da wohl leider wie der Zeitungsredakteur :?
Wünschte solche Leute wie z.B. das Schwein, dass diese arme Stephanie so gequält hat würde mal einer richten :evil:

klare 10/10
von Bierko
veronica_chase hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Heute war bei Criminal Minds das beste Lied was es gibt, Hallelujah von Jeff Buckley
Kannte es leider noch nicht und habe mich sofort verliebt *soschönfand]
Wie bitte? Du kanntest das Lied nicht? Wie geht denn das? :shock: Mir gefällt das Lied sehr gut. Die Folge war auch eine der besseren. Das Ende als man die Reporter sah war auch wirklich gut.
von pepper
Also, ich fand die Folge solide, unterhaltsam, aber auch nicht überdurchschnittlich. Das ist schon in Ordnung. :wink:

Ja, das erwähnte Lied ist wundervoll, ich liebe es sehr, aber die Filme- und Serienmacher lieben es ebenfalls übermäßig und so darf man es allzu häufig genießen. Mich nervt das ja schon wieder etwas. :wink:
von Confuse
Endlich mal eine unterhaltsame Folge!
Der Fall war spannend und die Rolle des Journalisten war eine gute Idee.
Ich bin wirklich überrascht, dass man es doch noch geschaft hat mal wieder eine solide Folge zu kreieren.
von Der Streber
Kann mir bitte jemand sagen was am Ende passiert ist ? :oops:
Ich war nach der letzten Werbepause nicht mehr da um den Fall zuende zusehen.
von Bierko
Der Streber hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen was am Ende passiert ist ? :oops:
Ich war nach der letzten Werbepause nicht mehr da um den Fall zuende zusehen.
Als man herausgefunden hat das der Protokollführer der Täter ist war man in seinem Haus. Dort haben die Profiler den nächsten Tatort feststellen können. Als sie in einer Wohnung ankamen war ein Mann verletzt und der Täter hat ihn als Geisel genommen. Er sagte er würde immer Stimmen hören. Diese würden ihn nicht loslassen. Doch schließlich ließ er die Geißel frei. Er ging mit der Waffe zu Gideon und wollte sie ihm geben. Da schoßen die Scharfschützen auf ihn. Dann sah man noch eine liege die zum Krankenwagen gebracht wurde. Dazu gab es Halleluja. Und dann wurden mehrere Reporter eingespielt. Eine reporterin sagte das man den Täter töten musste sonst wäre er warscheinlich freigesprochen worden. Und dann war schluss. :wink:
von Bierko
Bitte :wink: :)
von Mr.VOX
Meine Wertung:

8 / 10

Unterhaltsame Folge, auf die 2 Zitate von Gideon habe ich mich wieder einmal sehr gefreut. Eigentlich müsste man sie mal alle aufschreiben :wink:
Die Musik fand ich auch gut eingesetzt und gewählt, das fällt mir immer besonders positiv bei "CM" und "Greys Anatomy" auf.
von Jerry
Mr.VOX hat geschrieben:Eigentlich müsste man sie mal alle aufschreiben :wink:
sind zwar nicht alle, aber ein paar habe ich gefunden:

01x01

Gideon: Joseph Conrad hat sinngemäß mal gesagt: “ Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.”

Gideon: Emerson hat mal gesagt: “Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel.”

Gideon: Winston Churchill sagte mal: “Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.”

Gideon: Nietzsche hat mal gesagt: “Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.”

01x02

Gideon: James Reese sagte mal: Es gibt Hinweise an einem Tatort, die leider von Natur aus weder gesammelt noch untersucht werden können. Wie sammelt man auch Liebe, Wut, Hass oder Furcht ...? Aber wir suchen vor allem nach solchen Dingen.”

Gideon: Einstein sagte einmal: “Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt. Phantasie umfasst die ganze Welt.”

Gideon: Faulkner sagte einmal: “Mach dir nicht die Mühe besser zu sein als deine Zeitgenossen oder deine Vorfahren. Versuch nur besser zu sein als du selbst.”

01x03

Gideon: Samuel Johnson hat sinngemäß mal geschrieben: “Fast alle Absurditäten unseres Verhaltens entstehen dadurch, dass wir Anteile von anderen imitieren wollen, die wir selbst nicht besitzen.“

01x04

Gideon: Der französische Dichter Jacques Rigaut hat mal gesagt: “Vergesst nicht, dass ich mich nicht selbst sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der zu sein, der in den Spiegel sieht.“

Gideon: Rose Kennedy hat einmal gesagt: “Vögel singen nach einem Sturm. Wieso sollten sich die Leute nicht einfach am Sonnenlicht erfreuen, das ihnen noch bleibt?“

01x05

Gideon: Euripedes sagte sinngemäß: “Hat ein guter Mensch Schmerzen, sollten alle, die man gut nennen kann mit ihm leiden.“

Gideon: Euripedes sagte mal: “Wenn die Liebe zu stark wird bringt sie dem Mann keine Ehre ein, nur Schmerzen.“

01x06

Gideon: Nietzsche hat geschrieben: “Die Unvernüftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.”

Gideon: Shakespeare hat mal geschrieben : “Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein.”

01x07

Gideon: Dr. Thomas Fuller schrieb: “Unter Füchsen müssen wir den Fuchs spielen.”

Gideon: “Wenn man das Unmögliche ausschlossen hat, muss das was übrig bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein.” (Grundsatz von Sherlock Holmes)

01x08

Gideon: Hemingway schrieb: “ Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes.”

Gideon: Carl Jung sagte: “Der gesunde Mensch quält andere nicht. Für gewöhnlich sind es die Gequälten, die wieder andere quälen.”

01x09

Gideon: Robert Oxton Bolton schrieb: “ Eine Überzeigung ist nicht bloß eine Idee, die unser Kopf erzeugt, sondern die von ihm Besitz ergreift.”

Reid: Albert Einstein hat mal gesagt: “Eine Frage raubt mir den Verstand: Bin ich verrückt oder alle anderen im Land?”

01x10

Gideon: Sir Peter Ustinov sagte: “Leider wird eine Zunahme von Träumen mit einem wachsenden Potential an Albträumen bezahlt.“

Gideon: Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: “Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher.“

01x11

Gideon: Harriet Beecher Stowe hat einmal gesagt: “Die bittersten Tränen die wir an Gräbern vergießen, vergießen wir wegen ungesagter Worte und Taten, die nicht vollbracht wurden.”

01x12

Gideon: Der Dichter W.H. Auden hat mal geschrieben: „Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch.“

Gideon: „Bewerte die Arbeit nicht ehe die Tag vergangen und das Werk vollendet ist.“ Elizabeth Barrett Browning.

01x13

Gideon: Der römische Philosoph Lucrezius schrieb: „Was des einen Nahrung ist, ist des anderen bitteres Gift.“

Gideon: Konfuzius warnte uns: “Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber.”

01x14

Gideon: Wer Menschen Blut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden.“ 1.Mose 9,6

Gideon: Albert Pine hat mal gesagt: “Was wir für uns selbst tun stirbt mit uns. Was wir für andere tun und für die Welt ist und bleibt unsterblich.“

01x15

Gideon: Norman MacLean hat mal geschrieben: “Es sind jene mit denen wir leben und die wir lieben und kennen sollen, die wir übersehen.“

Elle: Abraham Lincoln hat einmal gesagt: „Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren.“

01x16

Hotchner: Nietzsche schrieb: "Der Einzelne musste schon immer kämpfen, damit er nicht von der Meute überwältigt wird."
von redlock
Ep. 116:

Der Fall mit dem "Indianer"aspekt war ziemlich gut, vor allem, als dann noch raus kam, dass die Morde und die Entführung in keinem direktem Zusammenhang standen.
Witzig war das Fährtenlesen des Reservatcops :lol:

Schwach war die Geschichte um Hodges's Bruder :roll:

Für die Folge

7/10 Punkten

Folge 117:

Ein Protokollführer als Serienkiller :D

Und ein zweifelhaftes Ende (weil der Todesschuß überflüssig war, wieso hatte das FBI auch keine Verdingung zu den Scharfschützen :roll: 9

Darum:

7/10 Punkten
von Wastl
Mhm, die zweite Staffel läuft im Frühjahr auf Premiere, Sat.1 wird sie also nicht im Anschluß an die erste zeigen.

Ich dachte eigentlich, dass das der ursprüngliche Plan war. Jetzt heißt es aber von Sat.1, dass dies bei Sat.1 nichts ändern würde.
Ich frage mich, was sie dann Sonntags um 21.15 Uhr zeigen wollen. WaT wäre vielleicht was dafür gewesen, aber das kommt ja jetzt Donnerstags.

Vielleicht gibt es auch doppelte Wiederholungsfolgen von NCIS, man weiß ja nie :wink:
von Bierko
Vielleicht zeigt man auch The Unit
von Morton
Ich tippe auch stark auf The Unit.
von müll101
ich kann es mir kaum vorstellen, dass sie the unt zeigen, weil des ja ne serie ist was den deutschen nicht so gut gefallen könnte
also ist es sehr riskant sie zu zeigen
aber dann frag ich mich was sie sonst zeigen könnten vll noch cold case
von Mr.VOX
Jerry hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Eigentlich müsste man sie mal alle aufschreiben :wink:
sind zwar nicht alle, aber ein paar habe ich gefunden:

01x01

Gideon: Joseph Conrad hat sinngemäß mal gesagt: “ Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.”

Gideon: Emerson hat mal gesagt: “Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel.”

Gideon: Winston Churchill sagte mal: “Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.”

Gideon: Nietzsche hat mal gesagt: “Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.”

[01x16

Hotchner: Nietzsche schrieb: "Der Einzelne musste schon immer kämpfen, damit er nicht von der Meute überwältigt wird."
Vielen Dank für die Auflistung! :D
Habe es mir schon ausgedruckt. Freue mich jedes mal über die Zitate!

Zum Premiere Deal:

Ich glaube mein Premiere Abo läuft noch im März, somit habe ich Glück und kann Criminal Minds ohne Werbung auf Premiere sehen. Insgesamt scheint der Deal für alle Free TV Zuschauer ja eher schlecht zu sein. Ich hoffe nicht das es solch lange Wartezeiten nach sich zieht wie damals bei den "Desperate Housewives" oder "Lost". Als Ersatz tippe ich auch auf "The Unit" , "Ugly Betty" und "NCIS" kann man ja schlecht zusammen senden. Bei Numbers befürchte ich wie auch damals bei Pro 7 ziemlich schlechte Quoten. Vielleicht hat man ja noch etwas anderes im Schrank. :roll:

Man hat es nur leider verschlafen sich die Pay TV Rechte zu sichern, RTL scheint sich mit CIS ja abgesichert zu haben. Mal abgesehen von den Dauerwiederholungen bei 13th Street. Aber Sat.1 hat ja nun mal auch keinen Crime Kanal, für Sat.1 Comedy hätte es wohl kaum Sinn gemacht eine Krimi Serie zu senden. Und die Kosten darf man ja auch nicht vergessen. Trotzdem ist Sat.1 durch Premiere bei der Sendeplanung für "CM" mehr oder weniger der Verlierer. Für Sat.1 kann man nur hoffen, das man "CM" schnell nach Premiere weiter senden darf. Ich bin schon gespannt wie sich der Serien Sonntag im Frühjahr gegen Hollywood und RTL Eigenproduktion schlagen wird. :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 51