- Mo 27. Nov 2006, 14:27
Ich sehe die Nachrichten wie gesagt eigentlich nie bei Pro 7. Trotzdem halte ich eine Kürzung auf 5 Minuten ebenfalls für negativ. Die mögliche Dauer von vielleicht nur 4 Wochen macht es nicht besser. Pro 7 ist ja schließlich ein Vollprogramm. Bei VOX finde ich die Kürzung genau so schlecht, nur gab es hier weniger Aufregung. Da VOX bei den Nachrichten deutlich weniger Zuschauer hat und hatte, zudem gibt es immerhin noch die Spätnachrichten (15 Minuten) und einen weiteren Block am Mittag.
Für einige junge Zuschauer sind die ProSieben Nachrichten meiner Meinung nach klar wichtiger als nun mal ein News Format bei VOX oder Kabel 1.
Die Verlegung geht ja auch in Ordnung, nur sollte ein Sender wie ProSieben mehr Zeit als 5 Minuten für Nachrichten haben. Aus Quotensicht verstehe ich die Änderung, die Sendezeit hingegen nicht. 5 Minuten mehr dürfen es schon sein, ein Beitrag von N.24 ist meistens 3 Minuten lang, oder kürzer. Mich betrifft die Änderung nicht, ich kann aber den Ärger der “Newstime“ Zuschauer um 20:00 Uhr schon verstehen. Das Nachrichten Publikum eines anderen großen Senders würde wohl ähnlich reagieren. ProSieben ist nun mal ein großer Sender, ob die Quote bei den News nun stimmt oder nicht.Die "Newstime" um 17:55 wird wohl erst recht keine Bedeutung haben, solange es das Koch und Dating Format gibt, werden die anderen Nachrichtenformate wohl leicht dazu gewinnen.
NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER
____________________________________________________________________________________