ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Dann müsste Taff ebenfalls um 5 Minuten gekürzt werden. :roll: Statt "Liebe isst..." wäre mir eine mexikanische Telenovela von "Thalia" lieber! :lol:

Warum sieht das Programm nicht einfach so aus? Dafür wenigWerbung für die Simpsons:

16:00 Charmed
17:00 Taff
17:55 Newstime
18:10 Simpsons
18:35 Simpsons
19:00 Galileo
19:55 Liebe isst... :roll:
von Confuse
Hehe... die News in nur 5 Minuten? *g*
Ich hab Newstime sowieso nicht so oft gesehen, aber jetzt kann man das wohl komplett vergessen?!
von Khamelion
Um diese Uhrzeit finde ich es gar nicht mal so schlecht.
Nach Taff-Klatsch ein wenig Nachrichten, finde ich nicht schlecht.
von YJ
Confuse hat geschrieben:Hehe... die News in nur 5 Minuten? *g*
Ich hab Newstime sowieso nicht so oft gesehen, aber jetzt kann man das wohl komplett vergessen?!
:shock: :shock: :shock:

Früher fand ich die ProSieben-Nachrichten (als es damals noch um19.55 Uhr lief) richtig gut, es wirkte seriös und das Design hat mir gut gefallen.

Aber mittlerweile ist es richtig schlecht geworden, und mit der jetztigen Kürzung kann man es eh komplett vergessen :roll:
von Monk!
Ich bleibe beim "heute- Journal" bzw. "heute" im ZDF.
Eigentlich werden bei der Pro7 Newstime nur die Berichte aus Sat1 Am Abend wiederholt und die stammen auch schon Stunden vorher von N24. Deshalb ist "Sat1 Am Abend" sicher die beste Alternative.
von AlphaOrange
5 Minuten Hauptnachrichten? Das ist ja lächerlich!

Erfüllt das überhaupt noch Vollprogramm-Bedingungen? Wo im ProSieben-Programm sind denn überhaupt noch Informationssendungen? Auch nachts hat ProSieben ja nur 5 Minuten Nachrichten. Wieso müssen die anderen Sender deutlich mehr Nachrichten ins Programm packen als ProSieben?!
von dex00014
Khamelion hat geschrieben:Um diese Uhrzeit finde ich es gar nicht mal so schlecht.
Nach Taff-Klatsch ein wenig Nachrichten, finde ich nicht schlecht.
Der Sendezeitpunkt mag ja ganz ok sein aber 5 Minuten Nachrichten ... sowas wird bei andern Sendern im laufenden programm als Newsflash gesendet.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Erfüllt das überhaupt noch Vollprogramm-Bedingungen?
Tja... das würde mich jetzt auch mal interessieren. Andere Sender haben um die 15 Minuten. SF 1 hat nebenbei erwähnt seit Jahren 30 Minuten.
von Kanye
Da wird es bestimmt keinen Moderator mehr geben, sondern es wird wie beim Newsflash nur mit einer im Hintergrund moderiert.
von Khamelion
dex00014 hat geschrieben: Der Sendezeitpunkt mag ja ganz ok sein aber 5 Minuten Nachrichten ... sowas wird bei andern Sendern im laufenden programm als Newsflash gesendet.
Jo, hab es irgendwie überlesen mit den 5. Minuten.

5. Minuten sind deutlich zu wenig für Nachrichten aus aller Welt.
von scoob
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die Änderung ist doch erst einmal nur für einen Monat. Es ist doch gar nicht gesagt, dass "Newstime" auch noch im Februar 2007 auf dem 17.55 Uhr-Sendeplatz bleibt.

Außerdem war "Newstime" noch nie ein gutes Lead-In für die Formate um 20.15 Uhr. "Liebe isst..." kann sich dann auch positiv auf die Einschaltquoten der nachfolgenden Formate auswirken. Da haben RTL und Sat.1 schon immer Vorteile mit "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bzw. "K11" gehabt. Wenn ein anderer Sender so etwas ausprobieren würde, wäre das gleich "innovativ", aber bei ProSieben wird immer gleich gemeckert. :roll:
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die Änderung ist doch erst einmal nur für einen Monat. Es ist doch gar nicht gesagt, dass "Newstime" auch noch im Februar 2007 auf dem 17.55 Uhr-Sendeplatz bleibt.

... Wenn ein anderer Sender so etwas ausprobieren würde, wäre das gleich "innovativ", aber bei ProSieben wird immer gleich gemeckert. :roll:
Nein, es liegt einfach daran, dass 5 Minuten deutlich zu wenig für die Hauptnachrichten eines Hauptprogramms sind. Dass das bei VOX auch so ist, hatte ich noch gar nicht gemerkt, ist aber genauso schlimm.

Und wenn du damit Recht hast und es erstmal nur für einen Monat gilt... was ist das denn für ne Programmplanung? Wir stellen unsere Daytime um und wenn's nach nem Monat nicht geklappt hat, werfen wir alles wieder um?
von RTL007
Wie kann man nur so dumm sein? Die Quoten sind "stabiler" geworden und jetzt werden die Nachrichten auf fünf Minuten gekürzt? In fünf Minuten kann man keine Nachrichten präsentieren. Diese Entscheidung ist eine der dümmsten, die ProSieben je getroffen hat.

Ich werde mich mit Christiane Gerboth in Kontakt setzen. Das ist einfach unvorstellbar.
von Kanye
RTL007 hat geschrieben: Ich werde mich mit Christiane Gerboth in Kontakt setzen. Das ist einfach unvorstellbar.
Wie das?
von RTL007
Nun ja, als Chef vom Dienst der Radio NRJ München News kenne ich sie und werde das mit ihr besprechen.
von Kanye
RTL007 hat geschrieben:Nun ja, als Chef vom Dienst der Radio NRJ München News kenne ich sie und werde das mit ihr besprechen.
Aha Bild
von RTL007
Ist eigentlich schon bekannt, was mit Michael Marx und Christiane Gerboth passieren wird ? Christiane Gerboth wird dann wahrscheinlich weiterhin C.v.D bei Sat.1 / ProSieben sein und Focus Tv moderieren. Aber wie gehts mit dem Marx weiter ?
von Monk!
Die Pro7 News waren zwar nie die riesen Nachrichten- Offenbarung, aber für einen Spielfilm Sender wie Pro7 absolut ausreichend. Kürzer dürfte man die Nachrichten wirklich nicht machen. Mir kommt es jetzt schon bei einigen Berichten immer sehr knapp zusammengefasst vor. Die Nachrichten gehen ja nie die vollen 15 Minuten weil dann das Wetter und danach die Werbung kommt.

Ausführliche Nachrichten gucke ich entweder im ZDF oder später im RTL Nachjournal und wenn ich tagsüber Zeit habe gucke ich auch gerne N24.

Damit ist Christiane Gerboth bei Pro7 wohl nur noch in Focus TV zu sehen. Michael Marx ist soweit ich das weiss noch bei N24 tätig. War er vor den Pro7 Nachrichten jedenfalls.
von arte
Also fünf Minuten finde ich auch arg kurz; nicht zu vergessen das davon bestimmt eine Minute irgendwas an Werbung ist. Sollen sie doch taff kürzen und dann halt die News um 1745 bringen. Da kann man ja wirklich nur einen Newsflash hinzaubern. Einfach nur Schade - auch weil ich die Gerboth sehr mag.
von RTL007
^^ @arte :

Heute kannst Du die Gerboth noch sehen :)
von R-Built
RTL007 hat geschrieben:Wie kann man nur so dumm sein? Die Quoten sind "stabiler" geworden und jetzt werden die Nachrichten auf fünf Minuten gekürzt?
Seit wann sind die Quoten von Newstime stabil, soweit ich weiß, schwanken diese von tag zu tag. Mal sind sie gut, an anderen Tagen wieder schlecht. Es kommt halt darauf an, was für ein Programm hinterher kommt.
Ist eigentlich schon bekannt, was mit Michael Marx und Christiane Gerboth passieren wird ? Christiane Gerboth wird dann wahrscheinlich weiterhin C.v.D bei Sat.1 / ProSieben sein und Focus Tv moderieren. Aber wie gehts mit dem Marx weiter ?
Michael Marx wird weiterhin bei N24 arbeiten. Und sonst wahrscheinlich hinter der Kamera in der Redaktion.
von RTL007
Ja, das war damals so mit den Quoten. Jetzt liegen sie immer über einer Million .
von Mr.VOX
Ich sehe die Nachrichten wie gesagt eigentlich nie bei Pro 7. Trotzdem halte ich eine Kürzung auf 5 Minuten ebenfalls für negativ. Die mögliche Dauer von vielleicht nur 4 Wochen macht es nicht besser. Pro 7 ist ja schließlich ein Vollprogramm. Bei VOX finde ich die Kürzung genau so schlecht, nur gab es hier weniger Aufregung. Da VOX bei den Nachrichten deutlich weniger Zuschauer hat und hatte, zudem gibt es immerhin noch die Spätnachrichten (15 Minuten) und einen weiteren Block am Mittag.
Für einige junge Zuschauer sind die ProSieben Nachrichten meiner Meinung nach klar wichtiger als nun mal ein News Format bei VOX oder Kabel 1.

Die Verlegung geht ja auch in Ordnung, nur sollte ein Sender wie ProSieben mehr Zeit als 5 Minuten für Nachrichten haben. Aus Quotensicht verstehe ich die Änderung, die Sendezeit hingegen nicht. 5 Minuten mehr dürfen es schon sein, ein Beitrag von N.24 ist meistens 3 Minuten lang, oder kürzer. Mich betrifft die Änderung nicht, ich kann aber den Ärger der “Newstime“ Zuschauer um 20:00 Uhr schon verstehen. Das Nachrichten Publikum eines anderen großen Senders würde wohl ähnlich reagieren. ProSieben ist nun mal ein großer Sender, ob die Quote bei den News nun stimmt oder nicht.Die "Newstime" um 17:55 wird wohl erst recht keine Bedeutung haben, solange es das Koch und Dating Format gibt, werden die anderen Nachrichtenformate wohl leicht dazu gewinnen.
von R-Built
RTL007 hat geschrieben:Ja, das war damals so mit den Quoten. Jetzt liegen sie immer über einer Million .
ja recht knapp über eine Millionen Zuschauern. Ich erinnere mich noch gut an den Vorgänger von newstime, dieser holte Werte bis zu 2 Millionen Zuschauern, und das regelmäßig, und konstanten Werten für ProSieben sehe ich was anderes.
von Daniel01
bei mir ein pflichtermin! ich sehe es sehr gerne und wenn ich höre, dass es nur mehr 5 minuten dauert und auch noch vorverlegt wird, naja...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14