ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
jojoxyz hat geschrieben:Schau grad die Wiederholung, Folge läuft schon mehr als ne halbe Std und bis jetzt noch keine Werbung. Respekt an Pro7!
Bei "Doctor Who" lief die erste und einzige Werbung auch erst nach über einer halbe Stunde. Ich denke aber eher, dass dies daran liegt, dass nicht mehr Werbung verkauft wurde. Ganz uneigennützig handeln die Sender bestimmt nicht. :mrgreen:
Bezüglich der Werbung: ich war ja gestern bei "Der Poseidon-Anschlag" wirklich erstaunt. Das Ding ging bis kurz nach 23 Uhr und dann nur 3 relativ kurze Werbeunterbrechungen. Was da an Werbung kam, hätte man bei "Germanys Next Topmodel" in den ersten 45 Minuten erlebt :roll:
teddyholidays hat geschrieben:Kein Wunder, dass sich die Zukunft ändert, wenn das Rad und der Wagen, sowie eine Jacke mit Reisverschluss schon in der Urzeit "erfunden" wird (bzw. dort liegengelassen). Das ändert doch eigentlich alles... Aber lustig wars trotzdem.
die dinos konnten damit auch sicherlich sehr viel anfangen.^^ ich kann mit der serie zur zeit gar nichts anfangen. zu beginn fand ich die noch relativ cool , aber dann fand ich die charaktere einfach nur noch dumm , die synchro absolut schlecht und die animationen auch total daneben. wäre das ne deutsche serie würde die 100 pro nach 5 folgen wieder abgesetzt.
also ich find die animationen gar net so schlecht, man könnte ja auch sagen wenn die ganze Zeit nur perfekt animierte Dinos durchs Bild laufen wirds handlungsmässig auch langweilig.

Und die Charactere find ich alle sehr sympathisch und stimmig. skeptisch bin ich nur wie man jetzt wohl die "neue Claudi Brown" darstellen wrid, und ob James Lester wenn er nicht mehr innenminister ist genauso ätzend bleiben wird(im besten sinne^^)
Am Anfang fand ich die Serie genial, auch die Animationen sind gut gelungen. Aber irgendwie finde ich die Storys nicht so "packend", dass ich jetzt die Serie unbedingt verfolgen müsste.

Wenigstens hat sich Hannah Spearritt von "S Club 7" positiv entwickelt: Sie sieht in der Serie so süss aus.
In der bisherigen 2. Staffel sond die Urzeitmonster und die Locations längst nicht mehr so cool, heute zum Beispiel, alles nur in einem Gebäude, das macht nur halb so viel Spaß. Mal schauen was Helen jetzt vor hat, aber die Vorschau auf die dritte Folge machte mir Mut auf Besserung, aber es kommt mittlerweile alles viel zu lustig rüber!

2x02: 5/10
edogawa hat geschrieben: Wenigstens hat sich Hannah Spearritt von "S Club 7" positiv entwickelt: Sie sieht in der Serie so süss aus.
Das finde ich eher nicht. Hatte Sie in der ersten Staffel noch Ihre Aufgaben( wie. z.B im Zoo), läuft Sie jetzt in der Staffel nur noch als blonder Stastist durch die Gegend.

Auch die anderen scheinen zu Einzelkämpfern mutiert zu sein. Hatten Sie in der letzten Staffel noch eine britische GSG 9 zur Hilfe, scheint diese aber jetzt aus dem Buget gestrichen wurden zu sein.
Alles im ganzen eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt.
Mhhhhh....kann aber auch daran liegen das sie sich in einem Paralleluniversum befinden, und diesem halt selbst. das "Spezialteam" sind.

Aber naja, find die Serie zu Beginn der 2ten Staffel eher entäuschend auch wenn ich die Serie allgemein nicht als Knüller bezeichnen würde...

Die Folge gestern war wie die erste Folge meiner Meinung nach Unterer Durchschnitt....

4/10..... obwohl ich sagen muss, dass ich die Serie auch weiterhin gucken werde, egal wie schlecht ich sie hier bewerte, da ich einfach wissen will wies weitergeht :wink:
das mit der britischen GSG9 aus der ersten staffel ist ja auch wie schon erwähnt logisch dass die hier fehlt. Sie sind ja im Paralelluniversum dem Anomaly Research Center angehörig, eine Forschungseinrichtung also, und nicht wie in staffel 1 direkt dem innenministerium unterstellt.

ausserdem gibst da ja sehr wohl soldaten, wie man im ARC in einigen kurzen szenen sehen konnte.

auch die location kritik kannsch net verstehen, ist halt nicht "Snakes on a Plane" sondern "Urzeitwürmer on a Bürogebäude" :mrgreen:
von Cyber Warrior
muss sagen mir gefällt die 2. Staffel auch nicht ... die Neuentwicklung sagt mir garnicht zu ... die 1. dagegen hat mir gut gefallen, aber der im ersten Moment nette Einfall mit der Änderung in der Zeit ... Claudia ... bla bla bla (ihr wisst ja wa sich meine) .... war leider langfristig ein totaler Fehlgriff und macht in meinen Augen und in vielen die Serie schon geschaut haben das ganze jetzt viel schlechter als vorher ...

Echt schade ...
Also ich muss sagen dass ich die Veränderungen der 2. Staffel wie zB. die "neue Claudi" oder eigenes Ministerium gar nicht so schlecht finde!! :) :)
Aber..man hat für meinen Geschmack zuviel versucht mehr Gags einzubauen! Das war gestern ziemlich deutlich ich sage da nur Wurm-Kopierer-Szene :wink: Daher muss ich sagen das war die schlechteste Folge die bisher davon gesehn hab..
Folge 2 ist in der Tat nicht der Bringer, aber insgesamt fand ich Staffel 2 besser. Highlights sind die Ep's 5 und 6, kommen also noch.
Und was so viele an den SFX zu bemängeln haben, verstehe ich immer noch nicht. Für ne TV-Produktion sind die meistens wirklich klasse (okay, ausgerechnet gestern in der Würmer-Folge mal nicht).
Primeval - 2x01

Guter Auftakt.
Zu Beginn der Staffel erstmal 40 Minuten Action zu bringen, ist sicherlich nicht allzu verkehrt.
Dass mal flugs die Cliffhanger aufgelöst werden, hatte ich eh nicht gedacht und das wäre wohl auch ein wenig unbefriedigend gewesen. So ist die Situation viel reizvoller.
Auch schön, dass mehrfach betont wird, dass es eine ziemlich krude Idee ist, das Verschwinden (oder, wie am Ende gesehen, Verändern) eines einzelnen Menschen, während alles andere gleich bleibt, auf irgendwelche kleinen Veränderungen der Zeitlinie vor Millionen von Jahren zu schieben. Da müssen die Autoren wohl was besseres in der Hinterhand haben.

Ansonsten: viel Action, guter Humor, den Story Arc dabei auch nicht einfach komplett beiseite geschoben, dazu ein paar typische Primeval-Logiklöcher (die Jungs vergessen, auf Abby aufzupassen, weil jeder denkt, der andere sei da .. also bitte ...)

7 / 10
Primeval - 2x02

Fand ich nicht ganz so prickelnd.
Die erste Hälfte war wirklich gut, der Anfang im ARC sehr flott zusammengeschnitten, um direkt in die Hauptstory überzugehen, dazu kehrte Helen wieder zurück. Was mir außerdem gefallen hat, war, dass man den Cleaner aus 2x01 wieder eingebracht hat, mir war gar nicht aufgefallen, dass man dessen Verschwinden letztes Mal überhaupt nicht aufgelöst hat. Und jetzt läuft er im ARC herum - seltsam. Jenny/Claudia ist mir auch nicht geheuer, ich schätze mal, die arbeitet mit dem Cleaner zusammen.
So... der Hauptplot war leider eher mäßig und mal wieder derbe unlogisch. Man muss also die Klimaanlage auf Heiß drehen, damit sie merkt, dass es warm ist und das Lüftungssystem anwirft, damit es wieder kalt wird? Sehr clever ;) Die Sandwürmer waren auch nicht der Kracher und waren zuweilen auch ziemlich schlecht animiert. Dass die dann am Ende auch noch platzen und blutsaugende Babywürmer herausfliegen :roll:
Aber der Trailer macht wieder Lust auf 2x03, tolle Location, da freu ich mich drauf!

5.5 / 10 Punkte
Finde Primeval immer noch gut, aber die 1. Staffel war einfach besser. Möglich, dass das einfach daran lag, weil es mal was ganz anderes war. Aber die Veränderungen in der Zeit, so dass Claudia Brown nicht mehr existiert, dafür aber eine andere Person und dass jetzt alle im ARC arbeiten... :roll: mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt. Die paar Folgen werde ich in jedem Fall schauen.
2x01 - 7,5/10
2x02 - 7/10
2x03: also ich fand die Folge durchaus amüsant, vor allem die Kabbelein zwischen Nick und Jennifer/Claudia

auch als herauskam dass die Wildhüterin das Vieh als "Haustier" hält waren sehr gut.

mal sehen wie der story ark mit der überwachung des teams und Helen weitergeht.
War bisher wieder sonne Folge, wo ich denke: Naja..richtig überzeugen konnte mich auch diese Folge nicht....

Die Story wirkte auf mich persöhnlich arg ...nunja .. herbeigezogen... und ich hatte immer das Gefühl, die Story war nur so wie sie war, weil sie ne brauchbare Geschichte brauchten, die die fehlende Funktion des tragbaren Anomalien-suchers erklärt.

Die Szene mit dem verkleideten Löwen war ganz nett und auch recht komisch... aber das mit der Tuse, der Name ist mir grad entfallen, die so widerlich geschminkt ist, war wieder völlig unlustig... wie sie versuchte mit ihrem "Charme" vorranzukommen..naja wers mag....

Das Ende war ein bissl stumpf, wie das arme Mädchen einfach zerrissen wurde :twisted: , wobei man anmerken sollte, dass die Leiche nicht ein einziges Mal gezeigt wurde...(Ich weis nicht ob diese Szenen der Schere zum Opfer geefallen sind.

Dann wäre, da noch der neue Handlungsstrang um Conner´s neue Freundin, die auch für arg einfallslos halte. Natürlich kann man das jetzt noch nicht wirklich bewerten,aber alles in allem langweilt mich das eher. Eigentlich soltlen mich solche Momente, wo Verräter oder Spione entlarvt bzw. dem Zuschauer sichtbar gemacht werden, schocken.

Letztendlich wieder mal ne Durchschnittsfolge die zwar zu unterhalten wusste,die die Serie aber noch lange nicht besser macht ..

Story : 1/3
Comedy : 2/3
Umsetzung: 1,5/3
Bonuspunkt: 0/1

P.S.: Das mit dem dopppelten Spoiler von ProSieben fand ich irgend wie schwach und zu unprofessionell :wink:
Auch wenn ich nen bissl übertreibe, es gefiel mir nicht sonderlich... :D
P.S-2: Nur der Vollständigkeit halber.. reiche ich die Bewertung der ersten Folge meinerseits nach/ auch wenns ni8emanden mehr interessieren wird, ich mag keine halben Sachen :lol: :

Naja..irgendwie...nunja... wie soll ich sagen... ah ja mir fällts gerade ein... Mies!!!
Schlechteste Folge wenn man die erste Staffel hinzu nimmt.
Bei mir ist der "Oha, wie geht es nächste Woche weiter"-Effekt komplett ausgeblieben...
Das Ende mit der wie ich finde nervenden Frau ist sowas von lahm und uninspiriert, dass man das schon Minuten vorher erahnen konnte...
Die Idee mit dem Raptor im Kaufhaus ist eigentlich ne Interessante Geschichte auch wenn die wie schon erwähnten Logiklöcher arg zu wünschen übrig lassen...

Story : 1/3
Comedy : 1,5/3
Umsetzung : 1/3
Bonuspunkt : -1/1
Zuletzt geändert von Holzklotz am Di 22. Apr 2008, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Maddi hat geschrieben:ja stimmt, das war als ob jemand 2 trailer gemacht hat und nicht entscheiden konnte welcher nun gezeigt wird, und dann einfach beide rausgehauen hat :D
ProSieben hat einfach vergessen, die "offizielle" Vorschau herauszuschneiden. Und die hat mir um einiges besser gefallen als die selbstzusammengeschnibbelte Vorschau von ProSieben.
Happosai-Fan hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:ja stimmt, das war als ob jemand 2 trailer gemacht hat und nicht entscheiden konnte welcher nun gezeigt wird, und dann einfach beide rausgehauen hat :D
ProSieben hat einfach vergessen, die "offizielle" Vorschau herauszuschneiden. Und die hat mir um einiges besser gefallen als die selbstzusammengeschnibbelte Vorschau von ProSieben.
Das komisch ist, dass dieses Problem schon einmal bei Primeval war. Das ist schon etwas unproffessionell.

Insgesamt war es wieder eine durchschnittliche Folge. Irgendwie schaue ich Primeval gern, aber es ist von der Story her immer etwas flach. Weiss auch nicht so genau warum, aber irgendwie fehlt immer der kleine Reiz. Der Spannungsbogen über die einzelnen Folgen hinweg, find ich eigentlich relativ gut, wird aber schlechter, wenn damit nichts passiert.
Primeval gehört gar nicht zum Mystery-Montag.
Aus einer Science-Fiction-Fantasy-Serie ist irgendeine Comedyserie mit irgendwelchen komischen Tieren inkl. grottenschlechter Effekte geworden. Die Tiere nähern sich und schreien dich bloß an. Die würden sogar 1 Stunde rumschreien und wollen erst angreifen, wenn der andere abhaut.
Sorry, aber die neue Staffel ist einfach schlecht.
Wundert mich immer wieder, wie schlecht die Serie hier so ankommt.
Primeval - 2x03

Bislang beste Folge der Staffel. Die Monsterjagd an sich war zwar eher mittelmäßig umgesetzt, zumal Nick immer dann wenn er vor dem Säbelzahntiger flüchten muss eine dämliche Aktion nach der anderen fertig bringt, aber das Drumherum war sehr gut angelegt. Bloß die Szene, in der Connor auf das Maskottchen schießt, hätte so nicht sein müssen. Er hat schon mal Abby mit einem Betäubungspfeil erwischt, einem Menschen beinahe den Kopf wegzuschießen, ist da ein wenig zu krass. Schließlich besteht kein Grund, ihn in solchen Szenen auf den tollpatschichen und überhektischen Idioten zu reduzieren. Der Staffel-Arc hat sich wenig bewegt, wir wissen nun lediglich, dass Connors neue Flamme, die mir vom Start weg komisch vorkam, für die andere Seite arbeitet. Wer und was diese andere Seite nun auch immer ist. Jedenfalls kennen wir nun schon drei von denen: Leek (aus dem ARC), den Cleaner aus Folge 2x01 und Caroline, wobei die aber wohl nicht weiter involviert ist als Connor auszuspähen. Bislang wird aber nicht klar, was die dort überhaupt tun außer Leute auszuspionieren und Beweise zu beseitigen, worin ich noch keinen echten Nutzen erkennen kann.

8 / 10 Punkte
Das wundert mich auch,mir gefällt die Serie sehr gut.
Und das eine englische SciFi Serie nicht so ein Mega-
budget hat wie eine US Serie hat,sollte eigentlich
auch jedem klar sein.
Dementsprechend fallen auch die SFX aus,nicht so
"megatoll" wie in US SciFi Serien.
Und der Comedy Factor ist nun wirklich nicht so hoch,
der passt ganz gut in die Serie,und gehört auch dazu.
Sind eh nur noch 4 Folgen bis Staffelende.
Dann kann man sich wieder über anderen Müll auf Pro 7
aufregen.
man ist wohl mittlerweile anderes gewohnt.

Der Grund warum ich mit der Serie so meine Probleme habe, ist die Glaubwürdigkeit. Da rennen da vier Hamseln durch die Weltgeschichte und wollen die Welt retten. Ich meine die Anomaliensache dürfte doch so ziemlich einmalig sein. Gut es gibt ne Zentrale, aber was machen die da? Gibt da scheinbar nur nen Chef und ne PR Tante. Es gibt keine verschiedenen parallel arbeitende Teams (muss ja irgendwie nur erwähnt werden). So kommt es mir immer vor wie schlechtes VorstadtSpiel, wo der Klassenclown in der Pause ne Antenne an nen WalkieTallkie pappt und sagt ich hab den Anomalienscanner erfunden (ham die keine wissenschaftlichen teams?).
Außerdem dümpelt die 2.Staffel argh vor sich hin. Viele Folgen gibt es ja nicht und bis jetzt gabs so richtig keine Folge, die den arc verfolgt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 24