ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Khamelion
Meine ich auch. Ich sehe da kein festgesetztes Programmschema sondern nur Experimente.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Irgendwie kann's das doch nicht sein, dass der Montagabend ständig zwischen völlig gegensätzlichen Genres hin- und herwechselt. Allein in diesem Jahr: erst Mystery, dann Comedy, dann Mystery, dann wieder Comedy und demnächst dann wieder Mystery. Eine kontinuierliche Programmstruktur, die Zuschauer längerfristig bindet, sieht anders aus.
Das sehe ich anders. ProSieben kann einfach nicht das ganze Jahr über Comedy oder Mystery am Montag zeigen. Wenn selbst schon Erstausstrahlungen schlecht laufen, dann wird es ja bei Wiederholungen noch schlimmer aussehen. Daher: ProSieben muss (fast) das ganze Jahr über Erstausstrahlungen senden und das gelingt nur, wenn man die Genres abwechselt. Ich gebe dir aber in dem Sinne Recht, dass es für die Zuschauerbindung weniger gut ist, aber seien wir einmal ehrlich: So viele Stammzuschauer hat ProSieben nicht wirklich - ProSieben ist eben nicht RTL.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:aber seien wir einmal ehrlich: So viele Stammzuschauer hat ProSieben nicht wirklich - ProSieben ist eben nicht RTL.
Was aber auch seine Gründe im Programmschema haben könnte.

Das Problem ist doch folgendes: von den Mystery-Zuschauer schalten viele nicht mehr ein, wenn plötzlich Comedy läuft und umgekehrt genauso. Und wenn die in der Zeit im Konkurrenzprogramm, das ausreichend Kontinuität hat, was für sich finden, dann kehren sie auch nicht mehr zurück.
Im immer breiter werdenden TV Markt ist Kundenbindung das A und O, das klappt nicht, wenn man ständig das Sortiment wechselt.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass montags abgesehen von der Märchenstunde mittlerweile alles versagt, egal ob Comedy oder Mystery oder was sonst unter diesen Labels verkauft wird. Die Slots dort sind jetzt schon verbrannte Erde und wenn man mit dem ständigen Wechselspielchen fortsetzt, wird sich die Situation nicht bessern.

Du hast natürlich in einem Punkt Recht: WH können da auf keinen Fall gesendet werden. Aber wenn das das einzige Problem wäre, das wäre kaum dramatisch. ProSieben bunkert ja Mystery in Mengen.
Nur was hat denn da an Erstausstrahlungen funktioniert? Invasion - gescheitert, Jericho - gescheitert, The 4400 - gescheitert. Blade und Alias zu späterer Stunde liefen auch nicht besonders gut, Lost kann man zumindest ordentliche Probleme attestieren und ich fürchte, das wird sich auch demnächst nicht umkehren. Dieses Jahr steht dem Mystery-Montag eine einzige erfolgreiche Erstaustrahlung zu Buche: das sechsteilige Primeval. Das war's.
Also sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken über ein ordentliches Montags-Konzept machen. Mystery würde das bei mir nicht beinhalten, die Resultate waren ja recht eindeutig. Damit hätte man es dienstags probieren können. Ein Line-Up
20:15 Survivor
21:15 Lost
22:15 Supernatural
hätte seinen Reiz gehabt, Lost wäre zumindest ein besseres Lead-Out gewesen, als es jetzt die Freakshow ist.
Wäre natürlich mit den schwachen MAs recht kritisch geworden, aber das war nicht vorauszusehen.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Du hast natürlich in einem Punkt Recht: WH können da auf keinen Fall gesendet werden. Aber wenn das das einzige Problem wäre, das wäre kaum dramatisch. ProSieben bunkert ja Mystery in Mengen.
Nur was hat denn da an Erstausstrahlungen funktioniert? Invasion - gescheitert, Jericho - gescheitert, The 4400 - gescheitert. Blade und Alias zu späterer Stunde liefen auch nicht besonders gut, Lost kann man zumindest ordentliche Probleme attestieren und ich fürchte, das wird sich auch demnächst nicht umkehren. Dieses Jahr steht dem Mystery-Montag eine einzige erfolgreiche Erstaustrahlung zu Buche: das sechsteilige Primeval. Das war's.
Das brauchst du mir nicht sagen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Wiederholungen noch katastrophaler als Erstausstrahlungen laufen würden.
AlphaBolley hat geschrieben:Also sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken über ein ordentliches Montags-Konzept machen. Mystery würde das bei mir nicht beinhalten, die Resultate waren ja recht eindeutig. Damit hätte man es dienstags probieren können. Ein Line-Up
20:15 Survivor
21:15 Lost
22:15 Supernatural
hätte seinen Reiz gehabt, Lost wäre zumindest ein besseres Lead-Out gewesen, als es jetzt die Freakshow ist.
Wäre natürlich mit den schwachen MAs recht kritisch geworden, aber das war nicht vorauszusehen.
ProSieben hat sich aber nicht ohne Grund am Dienstag von seinen Serien getrennt. Wenn eine Serie wie "Desperate Housewives" mit der ersten Staffel oftmals Marktanteile um die 20 Prozent geholt hat und während der dritten Staffel fast nur noch Werte um den Senderschnitt holte, ist das ein Problem. Am Dienstag könnte ProSieben eigentlich alles senden und nichts würde funktionieren. Am Mystery-Montag wird ProSieben wohl einzig und alleine aus Prestigegründen festhalten müssen. Ich bezweifele aber stark, dass "Lost" gegen "Dr. House" bessere Quoten als "Das Model und der Freak" geholt hätte.
von Berlin - Abschnitt 40
Markus hat geschrieben:ProSieben hat sich aber nicht ohne Grund am Dienstag von seinen Serien getrennt. Wenn eine Serie wie "Desperate Housewives" mit der ersten Staffel oftmals Marktanteile um die 20 Prozent geholt hat und während der dritten Staffel fast nur noch Werte um den Senderschnitt holte, ist das ein Problem. Am Dienstag könnte ProSieben eigentlich alles senden und nichts würde funktionieren. Am Mystery-Montag wird ProSieben wohl einzig und alleine aus Prestigegründen festhalten müssen. Ich bezweifele aber stark, dass "Lost" gegen "Dr. House" bessere Quoten als "Das Model und der Freak" geholt hätte.
Ich möchte schwer bezweifeln, dass Desperate Housewives auch ohne starkes Konkurrenzprogramm durch RTL nochmal an der 20%-Marke kratzen kann. Allgemein muss man doch sagen: ProSieben hat anders als keine Serien die ein größeres Publikum begeistern können, mit Mystery, Drama
u. a. kann man nur schwer einen für ProSieben-Verhältnisse akzeptablen Marktanteil generieren.
Die laufenden Umprogrammierungen am Montag finde ich auch nicht ganz gelungen, eben schafft der Sender die mit großem Marketingaufwand eingeführten Mystery-Montag ab, dann nach einer Woche Comedy merkt man plötzlich das läuft auch nicht und hebt den Mystery-Montag wieder ins Programm obwohl die Erfolgsaussichten nur durch neues Lead-In auch nicht wirklich besser sind. Dahinter steckt vermutlich ein geringerer Kostenaufwand der US-Serien im Gegensatz zu den vermutlich teureren eigenproduzierten Flops der Comedy-Frührentner-Combo von der Lippe, Krüger und Olm. Das de Posch da ganz genau nachgerechnet hat ist fest anzunehmen.
von Stefan
Hi!

wegen der Diskussion rund um 24 und den Mittwoch-Sendeplatz.. hab ich mir mal den Thread rausgesucht *gg*

Weiß man eigentlich schon, was ProSieben am Mittwoch vor hat, wenn Desperate Housewives und Greys durch sind? Da haben sie ja jeweils nur ne halbe Staffel.. hat ProSieben sonst noch irgendwelche Soap/Drama Serien im Petto?? October Road? Six Degrees? Men in Trees? haben sie da irgendwas gekauft??

gibt es da schon irgendwelche Meldungen? zeigen sie dort vielleicht Alles Betty? *gg*

cu
Stefan
von timi-tomi
Ich denke mal Greys und Desperate werden bis Sommer 2008 mit der 4. STaffel durchgesendet, diese unterbrechen sie dann bestimm auch kurz für Cold Case...
Auf den Brothers & Sisters -Sendeplatz könnte was neues kommen, oder sie sendne auch hier gleich die zweite staffel.
von Jack87
Ich finde der Mystery - Montag war eine Katastrophe.
Nach dem Akte X den Sender verlassen hatte erholte sich der Mysterymontag nicht mehr.
Ich verstehe auch die käufe nicht.

Blade z.b wurde in den USA nach einer Staffel eingestell und wie man sah zurecht.
Jericho ist nur Durchschnittskost und 4400 hat mich auch nicht angesprochen.

Warum hatte man sich nicht die Rechte an heroes gesichert?
Diese Serie hat es doch in sich...

So und jetzt kommt wieder der Comedykram.
Krüger geht wohl nicht mehr schlechter, Die Märchenstunde sind Wdh. und Extreme...naja.
Tv-Total könnte man langsam auch wdh. laufen lassen denn das würde keinen mehr auffallen.

Irgendwie ist bei P7 der Wurm drinne, hoffentlich kriegen sie ihn wieder raus.
von Black Panther
Warum hatte man sich nicht die Rechte an heroes gesichert?
Ganz so einfach ist das nicht... ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube die Rechte von Heroes gingen durch Output-Deals direkt an die RTL-Gruppe. Außerdem warten wir lieber erst einmal ab, wie Heroes in Deutschland überhaupt ankommt.
von timi-tomi
Heroes hat es sicherlich ncith leicht, nicht am Mittwoch gegen RTL udn ProSieben mit seinen Hits. Ich hätte es ja gerne gesehen, die Trailer sprechen mich auch an, aber Desperate H. und Greys geht vor...
von Stefan
timi-tomi hat geschrieben:Ich denke mal Greys und Desperate werden bis Sommer 2008 mit der 4. STaffel durchgesendet, diese unterbrechen sie dann bestimm auch kurz für Cold Case...
Auf den Brothers & Sisters -Sendeplatz könnte was neues kommen, oder sie sendne auch hier gleich die zweite staffel.

schwachsinn.. das geht sich niemals aus.. selbst bei absolutem toptempo bei der syncro würde ProSieben wahrscheinlich sogar ABC überholen... die strahlen dort ja nicht jede Woche ne Folge aus.. die haben auch oft 2-3 Wochen Pause..

cu
Stefan
von Jack87
Also ich habe schon zwei Folgen sehen können, allerdings auf englisch.
Die Serie ist wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil sogar.
Es hat irgendwie was, wenn man so miterlebt wie diese Leute ihre Kräfte endecken und versuchen mit ihnen um zu gehen.

Ich halte auch die Konkurrenz für nicht all zu mächtig.
Es hätte schlimmer kommen können,l etwa am Dienstag oder am Donnerstag.
von Stefan
Jack87 hat geschrieben:Also ich habe schon zwei Folgen sehen können, allerdings auf englisch.
Die Serie ist wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil sogar.
Es hat irgendwie was, wenn man so miterlebt wie diese Leute ihre Kräfte endecken und versuchen mit ihnen um zu gehen.

Ich halte auch die Konkurrenz für nicht all zu mächtig.
Es hätte schlimmer kommen können,l etwa am Dienstag oder am Donnerstag.
wovon redest du denn? Heroes???

cu
Stefan
von Khamelion
Passt eigentlich nicht, da Heroes auf RTL2 kommt.
von Stefan
Khamelion hat geschrieben:Passt eigentlich nicht, da Heroes auf RTL2 kommt.
ja schon klar.. aber ich weiß, dass keiner der charaktere in BROTHERS AND SISTERS irgendwelche geheimen kräfte hätte, die er entdecken könnte.. lol

auch vom restlichen ProSieben Programm würd mir da jetzt nichts einfallen.. vielleicht SUPERNATURAL.. aber.. dazu passt es auch nicht wirklich

ich glaub da hat sich Jack87 einfach im Forum geirrt.. lol

cu
Stefan
von Zach
Stefan hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Ich denke mal Greys und Desperate werden bis Sommer 2008 mit der 4. STaffel durchgesendet, diese unterbrechen sie dann bestimm auch kurz für Cold Case...

schwachsinn.. das geht sich niemals aus.. selbst bei absolutem toptempo bei der syncro würde ProSieben wahrscheinlich sogar ABC überholen... die strahlen dort ja nicht jede Woche ne Folge aus.. die haben auch oft 2-3 Wochen Pause..

cu
Stefan
ich verstehe ja nicht warum pro 7 die 3. staffeln von dhw und grey's direkt im anschluss an die 2ten gesendet hat, jetzt haben sie nur noch so jeweils 12 folgen, d.h. es ist schon im dezember wieder alles vorbei. und wie lange muss man dann auf neue folgen warten? bis märz, april? dann kriegt man wieder 10,11 folgen und darf wieder bis zum herbst warten? oder muss man dann sogar komplett bis zum herbst auf neue folgen warten?

sie sollten es mit ihren serien mal so machen wie rtl mit csi / house und co.
von müll101
rtl macht es genauso wie prosieben mit csi und house
sie zeigen auch ab september 12 folgen und dann nochmal im märz 12 folgen
die einzige unterschied ist, dass rtl im september erst die staffel beginnt und prosieben ihre staffeln halt scho im märz beginnt und im september dann den 2 teil der staffel zeigt[/quote]
von Zach
müll101 hat geschrieben:rtl macht es genauso wie prosieben mit csi und house
die einzige unterschied ist, dass rtl im september erst die staffel beginnt und prosieben ihre staffeln halt scho im märz beginnt und im september dann den 2 teil der staffel zeigt
[/quote]

aber im september beginnt ja auch die neue season und nicht im frühjahr wenn kaum einer fernsieht und man sich eh nur auf wdh. einstellt. rtl machts fast wie in amerika, pro sieben sendet die sachen dann wenn es ihnen passt.
von AlphaOrange
ZachPowers hat geschrieben:aber im september beginnt ja auch die neue season und nicht im frühjahr wenn kaum einer fernsieht und man sich eh nur auf wdh. einstellt. rtl machts fast wie in amerika, pro sieben sendet die sachen dann wenn es ihnen passt.
Das Frühjahr gehört doch genauso zur TV-Hauptsaison wie der Herbst. Ob ProSieben nun im Herbst eine zweite Staffelhälfte und im Frühjahr eine erste zeigt oder umgekehrt, wie es eigentlich normal wäre, das ist da eigentlich ziemlich egal.
von timi-tomi
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
ich meinte ja auch, dass sie wahrscheinlich bis zur hälfte der 4. Staffel jeweils durchsendne werden, und dann im April oder so andere serien auf dem sendeplatz zeigen.
von R-Built
ZachPowers hat geschrieben:
die einzige unterschied ist, dass rtl im september erst die staffel beginnt und prosieben ihre staffeln halt scho im märz beginnt und im september dann den 2 teil der staffel zeigt
aber im september beginnt ja auch die neue season und nicht im frühjahr wenn kaum einer fernsieht und man sich eh nur auf wdh. einstellt. rtl machts fast wie in amerika, pro sieben sendet die sachen dann wenn es ihnen passt.
Wer sagt, dass sich die deutschen Zuschauer im Frühjahr in der Regel auf Wiederholungen einstellen??? Habe so etwas noch nie in diesem Forum gehört, geschweige denn in einem anderen.

Außerdem sollte man den deutschen TV-Markt nicht mit dem amerikanischen vergleichen. Was dort klappt, klappt meistens in Deutschland nicht. In den USA ziehen meist alle Sender an einem Strang, und senden Wiederholungen. Nur weil RTL am Dienstag jetzt mit Wiederholungen gute Quoten einfährt/einfuhr, heißt das noch lange nicht, dass es an anderen Tagen mit anderen Serien langfristig funktionieren würde.
von Zach
R-Built hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:
Wer sagt, dass sich die deutschen Zuschauer im Frühjahr in der Regel auf Wiederholungen einstellen??? Habe so etwas noch nie in diesem Forum gehört, geschweige denn in einem anderen.

Außerdem sollte man den deutschen TV-Markt nicht mit dem amerikanischen vergleichen. Was dort klappt, klappt meistens in Deutschland nicht. In den USA ziehen meist alle Sender an einem Strang, und senden Wiederholungen. Nur weil RTL am Dienstag jetzt mit Wiederholungen gute Quoten einfährt/einfuhr, heißt das noch lange nicht, dass es an anderen Tagen mit anderen Serien langfristig funktionieren würde.
ist ja schon ok, wollte eigentlich damit nur sagen, dass pro sieben mal mehr kontinuität gut tun würde!

und zum argument, dass rtl es mit house und csi genauso macht, muss man noch sagen, dass desperate housewives fortlaufende stories hat, wer will denn da schon 2-3 monate warten bis es weitergeht?!
von McKing
ZachPowers hat geschrieben: und zum argument, dass rtl es mit house und csi genauso macht, muss man noch sagen, dass desperate housewives fortlaufende stories hat, wer will denn da schon 2-3 monate warten bis es weitergeht?!
weisste eigentlich wieviele serien es gibt, wo man monate, ja sogar bis zu einem jahr warten muss, bis es weitergeht? (lost,heroes etc.)
man ey, lost erst 2008 :(

ist nunmal bei solchen serien so.prosieben kann doch nicht 6 jahre warten bis die story zu ende ist :roll: :lol:
von AlphaOrange
ZachPowers hat geschrieben:und zum argument, dass rtl es mit house und csi genauso macht, muss man noch sagen, dass desperate housewives fortlaufende stories hat, wer will denn da schon 2-3 monate warten bis es weitergeht?!
ProSieben kann neue Folgen nunmal auch nicht aus dem Hut zaubern.
Wieviele Folgen hat ne DH-Staffel? 22?
Dann sendet ProSieben 22 Folgen im Jahr. Verkürzt man an der einen Stelle die Pause, so wird sie beim nächsten Mal länger und umgekehrt.
von Zach
AlphaBolley hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:und zum argument, dass rtl es mit house und csi genauso macht, muss man noch sagen, dass desperate housewives fortlaufende stories hat, wer will denn da schon 2-3 monate warten bis es weitergeht?!
ProSieben kann neue Folgen nunmal auch nicht aus dem Hut zaubern.
Wieviele Folgen hat ne DH-Staffel? 22?
Dann sendet ProSieben 22 Folgen im Jahr. Verkürzt man an der einen Stelle die Pause, so wird sie beim nächsten Mal länger und umgekehrt.
pro sieben hat aber nach der 11. folge die pause gemacht und nicht nach dem staffelfinale. in österreich kam die dritte staffel auch komplett. ich meinte halt die sollten so ne staffel schon am stück zeigen, aber es ist ja schon ok, wenn ihr das halt gut so findet....
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18