redlock hat geschrieben:Markus hat geschrieben:redlock hat geschrieben:Und quotenmäßig läuft B&S in den USA auch nicht besonders -- machen wir uns da nix vor. Sie ist voll vom Vorprogramm (Desperate Housewives) abhängig. Sollte sie diesen Sendeplatz verlieren, geht sie unter wie die Titanic (außer sie läuft stattdessen nach Grey's :lol: )
Das stimmt aber nicht ganz. "Brothers & Sisters" gehört mit über zwölf Millionen Zuschauern jede Woche zu einer der erfolgreichsten ABC-Serien.
Ja, die Zahlen stimmen schon. :lol:
Aber sie sind nur so hoch, weil B&S nach DH läuft. Wenn die Serie an einem anderen Sendeplatz laufen würde, würde sie untergehen wie die Titanic -- ich bin davon felsenfest überzeugt.
Und es ist schon "gefährlich" wieviel Zuschaer nach den DH abspringen -- auch bei den Werberelevanten.
Naja, "Boston Legal" hat früher, als DH noch besser lief, auch nicht wirklich höhere Zahlen als "B&S" geliefert und läuft jetzt relativ stabil am Dienstagabend. Und wenn man sich die anderen Shows mit guten Lead-Ins anschaut, dann hält sich "B&S" doch ganz gut. "Big Shots", "Men In Trees" und "October Road" verloren z.B. über die Hälfte der Zuschauer von "Grey's Anatomy". Dass eine Show so viele Zuschauer wie "Grey's Anatomy" hält, kommt auch nicht so oft vor. Ich denke schon, dass "B&S" sich mittlerweile sein eigenes Publikum etabliert hat. Zwar würde die Serie wahrscheinlich wirklich 1-2 Millionen Zuschauer verlieren, wenn sie woanders laufen würde (kommt ja auch immer mit auf den Sendeplatz an) , aber ich denke, dass die Serie auf einem anderen Sendeplatz noch genug Zuschauer halten würde, um fortgesetzt zu werden.