ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von simpsons
Ach ja, Private Practice, diese Serie nach Grey's Anatomy.
Was soll man sagen, es ist eine Art Hassliebe. Man will wissen wie es weiter geht und die Crossover-Folgen ermutigen einen auch zum weitergucken. Die extrem konstruierten Szenarien und banalen Dialoge sind aber immer wieder nervig.

Gestrige Folge: ganz nette Story, aber das Verhalten der Charaktere :roll:
von redlock
simpsons hat geschrieben:Ach ja, Private Practice, diese Serie nach Grey's Anatomy.
Was soll man sagen, es ist eine Art Hassliebe. Man will wissen wie es weiter geht und die Crossover-Folgen ermutigen einen auch zum weitergucken. Die extrem konstruierten Szenarien und banalen Dialoge sind aber immer wieder nervig.
Sehr gut zusammengefaßt, was die Serie betrifft.

Folge 405:

---Emilia und Sheldon: kindische Geschichte -- bis auf die letzte Szene mit der Rede von Sheldon wie ihre Beziehung verlaufen würde. Das war stark.

---Pete: Was für ein Arxxxloch

---Violet und der Knacki: das war ziemlich gut. Nebenbei, Californien sollte sich mal was überlegen für Leute, die 20 Jahre oder noch länger (hier 40) im Knast waren. Dier kann man doch nicht von heute auf morgen so raus lassen :roll: :roll:

---Tumorbaby: Sehr ärgerliche Veranstaltung. :x
Tun bei der OP so, als ob's drauf geht, und am Ende ist alles prima -- Würg! Fühlte mich massiv verarscht.

---Charlotte, Copper und Kinder: gerade noch erträglich

Mit 6/10 ist die Ep sehr gut bedient.
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:Ach ja, Private Practice, diese Serie nach Grey's Anatomy.
Sehr gut zusammengefaßt, was die Serie betrifft.

Folge 405:

---Emilia und Sheldon: kindische Geschichte -- bis auf die letzte Szene mit der Rede von Sheldon wie ihre Beziehung verlaufen würde. Das war stark.

---Pete: Was für ein Arxxxloch

---Violet und der Knacki: das war ziemlich gut. Nebenbei, Californien sollte sich mal was überlegen für Leute, die 20 Jahre oder noch länger (hier 40) im Knast waren. Dier kann man doch nicht von heute auf morgen so raus lassen :roll: :roll:

---Tumorbaby: Sehr ärgerliche Veranstaltung. :x
Tun bei der OP so, als ob's drauf geht, und am Ende ist alles prima -- Würg! Fühlte mich massiv verarscht.

---Charlotte, Copper und Kinder: gerade noch erträglich

Mit 6/10 ist die Ep sehr gut bedient.
Tja redlock diesmal kann ich dir nur eingeschränkt zustimmen.

Emilia + Sheldon = :D

Pete = Warum? Hast du das Ende nicht gesehen warum der so ist. Für mich wars plausibel.

Violet + Knacki = Quatsch mit Sosse. Ich habe erst gedacht der stürmt in die nächste Bank und lässt sich wieder in den Knast einliefern.

Tumorbaby = vollste Zustimmung

Charlotte und Kinder = Das würde nie was werden. Er friert die Hölle zu.
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben: Tja redlock diesmal kann ich dir nur eingeschränkt zustimmen.
Macht nix. Muss auch mal sein. :mrgreen: :wink:

Redheat 21 hat geschrieben: Pete = Warum? Hast du das Ende nicht gesehen warum der so ist. Für mich wars plausibel.
Plausibel. Okay, kann man sagen.
Trotzdem ist ein ein Arxxx, und das seit einiger Zeit -- aber ich hab die Figur eh nie besonders gemocht.
von redlock
Folge 406:

---fast so was wie eine Prison Break reunion :mrgreen:
---der Teil um Jacob, dem Mann mit „Doppelleben,“ seiner HIV Infektion und Ehefrau seit 20 Jahren: sorry, aber das war eine ziemlich ausgelutschte Geschichte

---Violet und Pete's Mutter & Bruder: war okay, das Ende, als Pete endlich sagt was Sache ist, war sogar gut

---Komafrau kriegt von ihrem Mann ein Kind verpasst. Klar war, der Kerl braucht eine Therapie, undzwar gaaaaanz dringend

---Addy und Sam: das kann für mich nicht schnell genug enden

---Charlotte: Oh :!:

Insgesamt solide Folge: 6/10
von moku
Ich habe gerade die neueste Folge auf SF2 gesehen, nehme an das ist die, die morgen auf P7 laufen wird.

Es ist zwar nicht wirklich ein Spoiler, also keine Inhaltsangabe oder so, aber damit sich niemand nerven muss trotzdem vorsichtshalber in Spoilertags:
versteckter Inhalt:
Wie gesagt, ich habe soeben die Folge gesehen und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich heute Nacht schlafen kann, echt. Die Folge fand ich so krass. Boah, sowas hätte ich irgendwie nicht von PP erwartet... So, das musste ich jetzt loswerden.
von moe
Das war heute wirklich krass. Normalerweise bin ich von Private Practice eher seichte Kost mit Moralkeule gewohnt. Das heute hätte ich nicht erwartet.
Gut fand ich den Seitenhieb à la "Irgendwas muss doch nicht mit uns stimmen, dass uns ständig sowas passiert". Oft passiert ja in Serien ein Unglück nach dem anderen und alle tun so, als ob nichts dabei wäre.

Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit Addisons neuer Stimme anfreunden. Ob ich die Serie mit Synchro nochmal richtig gucken werde steht in den Sternen.
von Mew Mew Boy 16
Eine wirklich intensive Folge. Wenn KaDee Strickland für diese Leistung keinen Emmy bekommt, dann weiß ich auch nicht. :cry: Und ich kann Nicholas Brandon seit gestern Abend nicht mehr leiden. Und Buffy kann ich mir auch nicht mehr angucken, ohne an die Rolle zu denken. :mrgreen:
von Housemeister
Doch, diese Folge dürfte die bislang beste der Serie sein.
von redlock
moe hat geschrieben:Gut fand ich den Seitenhieb à la "Irgendwas muss doch nicht mit uns stimmen, dass uns ständig sowas passiert". Oft passiert ja in Serien ein Unglück nach dem anderen und alle tun so, als ob nichts dabei wäre.
Den zweiten "Seitenhieb" -- wie ein Vergewaltigung normalerweise im TV abläuft -- fand ich genauso stark.

Insgesamt empfand ich diese Folge jedoch etwas zwiespältig. Ich bin gewöhnlich abgeneigt, wenn es um diese "very special episodes" einer (jeden) Serie geht. Hier ist es nicht anderes; vor allem wenn man denkt, wie die Serie sonst so ist. Hier war's jedoch sehr gut umgesetzt. Natürlich war klar, dass "Xander" der Vergewaltiger war.

707: 7,5/10
von redlock
Folge 408:

---der Teil „Schamane vs Chemo“ war total Banane (um's milde auszudrücken)

---die Teile um Charlotte und die Gang, die den Überfall verarbeiten waren allerding gut bis sehr gut

---Pluspunkt: Charlotte hatte keine „TV Wunderheilung“ (anders gesagt, sieht immer noch so aus, wie man nach einer solchen Sache aussieht)

---->7/10
von Chrissi_like
Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Ich fnde das PP im Moment echt einen guten Lauf hat.
Die Story um Charlotte und ihrer VErgewaltigung finde ich sehr gelungen.
Auch wie die Charaktere zusammen wirken und in welche Richtung sie gehen finde ich toll.

Das einzige was stört ist immernoch Addisons neue Synchronstimme....

Epi 407 Did You Hear What Happened to Charlotte King?

Einfach eine Klasse Episode die einem doch in vielen Situationen zum nachdenken anregt 10/10
von redlock
Folge 409:

---Pete: war, ist und bleibt ein Arxxxloch

---Addy ein Baby? In dem Alter? :shock: und :roll:

---Krampfende Mutti und ihre sehr gestresste 15 jährige Tochter: üblicher Shonda Rhimes Kram

---Charlotte: ihre Probleme beliebn nachvollziehbar; der Teil war sehr solide

Folge war insgesamt besser als ihre Einzelteile vermuten ließen

---->7/10

Folge 410:

---Fatty: typischer Shonda Rhimes Kram, und auch diesmal war's kein Kompliment

---Junkie Mom, die ihre Babys verhökert: auch oh-so-typisch, aber dennoch fand ich es unterhaltsam, wahrscheinlich, weil Addy endlich mal eine Lektion verpaßt bekam

---Charlotte: der Teil war recht stark. Und ja, ich hab drauf gewartet, dass sie sich ein Schießeisen besorgt, und "für Gerechtigkeit" sorgt. :lol:
Und klar, wenigstens wegen Körperverltzung hätte Xander immer Angeklagt werden können, müssen...und sie hätten gewonnen (da haben die Schreiber Müll abgeliefert; aber okay...)

---würde sich mal bitte jemand um Derek's kleine Schester kümmern...

---->
7/10
von redlock
In meiner TV- (und DSL-) Rotation scheint es immer eine Serie zugeben, die mich tierisch aufregt oder sogar ärgert, die ich jedoch trotzdem gucke.
Nachdem im Frühjahr „SGU“ diese Position bekleidete hat nun offensichtlich „Private Practice“ diese Rolle übernommen.

Folge 411:

---die Geliebte von Addy's Mutter: Ja sicher, unheilbat krank, aber dennoch kann sie „gerettet“ werden, dank neuster Technologie :roll: :roll: :roll:

---Genie mit Ehefrau und schwangerer Freundin: Pete nervt mich mit jeder Folge mehr. Wenigstens hat die Ehefrau den untreuen Bastard am Ende verlassen.

---gut war allerdings der Teil um Charlotte, Cooper und ihr Sexleben

---Violet und das Buch: war okay (allerdings: „Ich hab eine alte Freundin im Verlagswesen :roll: :roll: )

4/10 --- mehr ist einfach nicht drin
von redlock
Folge 412:

---hab ich mich über die „Wunderrettung“ der Geliebten von Addy's Mom offensichtlich zu früh aufgeregt :lol:

---Sheldon & sein Mentor, der plötzlich statt auf Gelabber auf Pillen setzt: :lol: War insgesamt eine annehmbare Geschichte

---Addy und der latino Doc: Oh bitte, die landen unweigerlich zusammen in der Kiste (bin auf P7 Stand)

---Opa, der von seiner Pflegerin ausgenützt/ausgenommen wird. Okay, sowas ist ein echtes Problem. Aber das Ende...Tochter nimmt pflegebedürftigen Vater mal ebenso auf...typisch Shonda

---Cooper & Charlotte: der Teil war weiterhin gut. ABER das Ende. Auf'm WC? Oh Shonda :roll:

---seit wann sieht Derek's Schwester Amelia eigentlich so scharf aus :lol:

Alles in allem eine unterhaltsame Angelegenheit:
7/10
von redlock
Folge 413:

---der Teil um Charlotte und „Xander“ war gut und schlecht zugleich.
Klar, dass keiner „unserer Helden“ hier zum Mörder wird (dafür fehlt dem Sender und den Machern der Mumm, ganz zu Schweigen vom Ärger der bei der Zielgruppe losginge), und dann „vergibt“ Charlotte dem Kerl auch noch---das war zuviel des Guten :roll:

---Addy's Mutter begeht Selbstmord, nachdem ihre Geliebte doch noch stirbt. Hab ich nicht kommen sehen. Ziemlich stark.

---“Martha Kent“ und ihre erblindete Schwiegertochter...typischer „Shonda Kram“ :roll:

Insgesamt trotzdem eine recht gute Folge: 7/10
von redlock
Folge 414:

Diese Folge lies mich sehr zwiegespalten zurück.

Einerseits war es eine ziemlich packende Angelegenheit was Busys Beerdigung und Addy's Reaktion (und der ihrer Familie) anging, als auch die Sache mit dem Todeskandidaten und seiner Frau, die bis zu letzt für sein Leben kämpft, auch nachdem sie weiss, er war es, und hat sie 17 Jahre lang belogen.

Andererseits, war es ein paar mal einfach zu oft "over the top" und einige Szenen wirkten abgedroschen.

Das Addy die Urne von Mutti's Geliebter mit in Mutti's Sarg tat, fand ich seltsam berührend und passend. Das war einer der weingen "echten" Momente der Folge.

Fazit: Mittelprächtig:
6,5/10
von leery
Also irgendwie ist grad die Luft raus bei PP.

Eine Folge ohne Addison und in ihrem derzeitigem "Zustand" hab ich sie auch nicht vermisst.

Der Fall um die Schwangerschaft lief im üblichen Schema ab und der Kuss am Ende von Sam und Naomi, was sollte denn das jetzt wieder??? Hab ich ja gar keinen Bock drauf.

Dazu Sheldons Fall mit der angeblichen multiplen Persönlichkeitsstörung, der mich trotz Liza Weil auch eher langweilte, Charlotte und Cooper auch mit den ewig gleichen Problemen, Amelia die wie immer kaum was zu tun hatte und trotzdem nervt und der Ausgang der Buch-Story um Violet war ja wohl auch vorhersehbar.
von redlock
leery hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich gebe meine Senf der Vollständigkeit halber doch noch dazu:

Ep. 415:

---Violet und ihr Buch: erst meckern alle, dann stimmen sie der Veröffentlichung zu: :roll:

---die Down Syndrom Story: absolut nichts Neues unter der Sonne. Immerhin hatten sie den Mumm die Abtreibung durchzuziehen+

---Cooper und Charlotte: den Zoff fand ich okay, das Ende zu schmalzig

---"Cooper's echte Ehefrau" als Gaststar. Schön das "Paris" ihre dt. Stimme aus GG hatte. Die Geschichte selbst war auch nur mäßig.

---Sex mit dem Ex: Och nö

----->5/10
von Redheat 21
Ich bin mit Folge 405 erstmal in eine Pause gegangen das gleiche wie bei CSI Las Vegas. Die Serie ist für mich einfach kein Must have mehr da sie immer langweiliger geworden ist.

Und wenn ich redlocks Kommentare hier so lese habe ich auch nix groß verpasst
von (chris)
Redheat 21 hat geschrieben:Ich bin mit Folge 405 erstmal in eine Pause gegangen das gleiche wie bei CSI Las Vegas. Die Serie ist für mich einfach kein Must have mehr da sie immer langweiliger geworden ist.

Und wenn ich redlocks Kommentare hier so lese habe ich auch nix groß verpasst
So sehe ich das auch. Nach etwa 4x05 (kann auch eine Folge eher gewesen sein) hab ich die Serie für mich erstmal abgesetzt. Die Figuren werden immer langweiliger, die Storys immer uninteressanter, nur der Teil um Charlotte soll angeblich sehr gut sein (!?)...
von leery
Auch die letzte Folge war wieder nicht mehr als Durchschnitt. Da muss man nicht zu viele Worte drüber verlieren.

Hatte nicht mit einer Rückkehr von Fife gerechnet. War aber ganz nett, den mal wieder zu sehen.

Die Autoren schaffen es erneut, mir Amelia immer unsympathischer zu machen. Also von meiner besten Freundin will ich nicht so belogen werden...

Coopers Ansichten zu der Baby-OP konnte ich noch am besten nachvollziehen.

Und Naomi hats am Ende sehr gut auf den Punkt gebracht. Wäre schade, wenn sie wirklich den Abgang aus der Serie macht (bin nicht gespoilert und wills auch nicht wissen).

Immerhin wurde auch die Sache mit Sam und Naomi nicht weiter aufgebläht bzw. es scheint so, als wäre das Thema mit der gestrigen Folge auch wieder durch (falls Addison das nicht nochmal zur Sprache bringt).

Ach und Steve aus SatC ist vielleicht alt geworden... :shock:
von redlock
leery hat geschrieben: Ach und Steve aus SatC ist vielleicht alt geworden... :shock:
Ich war genauso schockiert. :shock:

Amy Pietz scheint wieder verstärkt TV Rollen zu suchen (z.Z. spielt sie Meredith King in TNLOCK).
Mit "Fife's" Rückkehr hatte ich nicht gerechnet. Bin auch nicht scharf drauf.
Und ja, die Schreiber sind dabei Amelia weiter zu ruinieren.

Am besten war Sheldon, der Ersatzpartner, als er vor den Kerlen Dampf abließ. :lol:

Folge 416 war trotz leichter Schwächen recht unterhaltsam und darum von mit 7/10
von stevyy
die staffel fand ich insgesamt wirklich herausragend (bin schon mit allen folgen durch).. ich musste auf die englische original version ausweichen, weil ich mich einfach nicht mit der neuen synchro von kate walsh abfinden kann.. -soooo derbe scheiße.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14