ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von zerospace
Ich fand die Idee von Pushing Daisies am Anfang ganz ok, aber nach 5 Folgen muss ich zugeben, dass mich die Serie langweilt.

Werd mir "aus Gewohnheit" wohl noch die verbleibenden 4 Folgen der Staffel anschauen, sofern ich dran denk, aber ich kann schon verstehen, dass die Serie nach 2 Staffeln eingestampft wird. Ich finde es wird von Folge zu Folge immer dröger und Folge 5 von letzter Woche war wirklich mies...
von fischflosse
redlock hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Naja, man kann dem guten Bryan aber nicht verübeln, dass er gehofft hat, dass die Serie vielleicht doch nocht weitergehen wird.
Nein, verübeln kann man ihm die Hoffnung nicht. :wink:

ABER, einen cliffhanger machen, wenn man weiss, dass es mau aussieht, ist einfach zuschauer- und fanfeindlich. :!:
ich glaube die produzenten versuchen mit den wütenden fans noch ein paar zusätzliche folgen herauszuschlagen. denn mittlerweile drohen die fans bei fast jeder serie mit boycott des senders, schicken gegenstände die einen bezug zu serie haben und schreiben jede menge "fanpost".
interessant find ich die entwicklung ja auch bei lipstick jungle, da scheint es auch einen riesen cliffhanger am ende dieser staffel zu geben und das dann schluss ist, ist schon so gut wie sicher und dann wird es einen fanaufstand geben. hier ist dann auch der punkt wo ich die sender nicht mehr verstehe, denn wenn sie wissen das schluss ist, dann sollten sie auch per vorgabe regeln das die letzte folge als serienabschluss produziert wird ohne die fans zu verprellen.
von redlock
fischflosse hat geschrieben: ich glaube die produzenten versuchen mit den wütenden fans noch ein paar zusätzliche folgen herauszuschlagen.
Schon möglich.
Aber es sind einfach zu wenige für ABC Verhältnisse, und die network Bosse werden sich davon nicht beeindrucken lassen, vor allem, wenn man an die wirtschaftliche Krise in den USA denkt.
von redlock
friendssa hat geschrieben:aber bei jericho hats ja auch geklappt auch wenn es ein anderer sender war

---da gab es auch noch keine ökonomische Krise

---die Quoten waren schlecht

---->es wird sich nicht wiederholen :wink:
von scoob
friendssa hat geschrieben:aber bei jericho hats ja auch geklappt auch wenn es ein anderer sender war
Gerade dieses Beispiel hat gezeigt, dass die nachträgliche Entscheidung zur zweiten Staffel eine Fehlentscheidung war. Ein zweites "Jericho" wird es voraussichtlich in den nächsten Jahren nicht mehr geben...
von timi-tomi
wundervolle Serie, ein jammer dass sie abgesetzt wurde. Ich hoffe ein Pay-TV Sender wird sie fortführen, wäre toll..
von Cecilie
Ich glaube nicht, dass die Sendung Potential für viele Staffeln hat.
Schon jetzt ist irgendwie Luft aus der Idee....!
Tut mir Leid, es beginnt zu nerven!
von Familie Tschiep
Cecilie hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Sendung Potential für viele Staffeln hat.
Schon jetzt ist irgendwie Luft aus der Idee....!
Tut mir Leid, es beginnt zu nerven!
Stimmt, die heutige zeigt, was man aus der Idee alles rausholen kann.
von Genio
Ich find die Serie irgendwie klasse... aber die Story kann man nicht über mehrere Staffeln ziehen darum bin ich auch froh das nachder zweiten schluss sein wird, ich hoffe mit einem schönen Happy End...
von AliAs
Insgesamt eine gute Serie, qualitativ hochwertig gemacht und gute Ideen. Einfach mal was anderes in der Serienlandschaft. Aber die Geschichte trägt wirklich nicht über viele Staffeln.
von raffstyle
Genio hat geschrieben:ich hoffe mit einem schönen Happy End...
Das wird wohl eher nicht der Fall sein. Die Serie wurde ja gecancelled nachdem die 13 Folgen bereits produziert wurden. Gibt also eins dieser tollen Cliffhanger-Ende! :?

Die Idee der Serie war sehr gut, die Ausführung mehr als mangelhaft (zu eintönig, nicht spannend, keine Staffel-Storyline) - ich hab nach 3 Folgen bereits mit der Serie aufgehört.
von friendssa
ich gucke das auch nicht mehr, hab zufällig die gestrige folge nach dh mit aufgenommen, wer die folge nich mal wenn ich zeit habe anschauen
von Cecilie
Ich wäre aber gespannt, wie die Drehbuch-Autoren es hinbiegen würden, dass Ned und die eigentlich ja schon tote Chuck ein Paar werden können!
Das mit dem Anfassen könnte zum Problem werden....!
von Tangaträger
Cecilie hat geschrieben:Ich wäre aber gespannt, wie die Drehbuch-Autoren es hinbiegen würden, dass Ned und die eigentlich ja schon tote Chuck ein Paar werden können!
Das mit dem Anfassen könnte zum Problem werden....!
Das geht ganz einfach: Man kann Ned die Fähigkeiten wegnehmen. Da es eine Fantasyserie ist, ist noch nicht mal eine plausible Erklärung nötig.
von RickyFitts
Was, das war schon die vorletzte Folge der Staffel?
Nooo! Ich will nicht mehr auf diese großartige Show verzichten. Warum wird so etwas zauberhaftes abgesetzt? Was stimmt denn nur nicht mit den Zuschauern dieser Tage. Die können doch nicht alle so zynisch geworden sein, dass sie vor etwas so hinreißendem ihr Herz verschließen.
Allein die "morning has broken" Sequenz am Ende mit den Tanten war so wunder-wunder-wunder-wunder-wunder-schön, dass ich eine Gänsehaut, ein breites zufriedenes Grinsen und Tränen in den Augen hatte - alles gleichzeitig. Und dann ist es auch noch so fantastisch gefilmt, gespielt und ausgestattet. Das ist bildgewaltiger und origineller als das meiste, was im Kino läuft.

Mit der heutigen Folge ist für mich klar: die DVD Box ist so gut wie gekauft! Das wird jetzt mein offizieller Stimmungsaufheller für düstere Tage.

10/10
von ftde
RickyFitts hat geschrieben:Was, das war schon die vorletzte Folge der Staffel?
Nein, die vorvorletzte Folge. Da bei ProSieben aber offenbar jemand der Ansicht ist, dass man Serienstarts und Staffelfinale immer mit zwei Folgen feiern muss, kommen nächste Woche schon die beiden letzten Episoden der Staffel um 21:15 und 22:15 (und in der Nacht wiederholt wird nur die erste). Weiter geht's dann mit Staffel zwei und "Betty Bienes Bienen" am 14. Januar.
Zuletzt geändert von ftde am Do 4. Dez 2008, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
von fischflosse
RickyFitts hat geschrieben: Warum wird so etwas zauberhaftes abgesetzt?
das wort abgesetzt ist hier eher fehl am platz und unüblich ist ja nicht gerade das am staffelende eine pause gemacht wird, da ja die nächste staffel auch synchronisiert werden muss. da die quoten nicht schlecht waren, wird die nächste staffel bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
von Eisbär
Schöne Folge heute, gebe mal 8,5/10.

@Tangaträger
Ist das Zooey Deschanel welche du als Avatar benutzt?
von ftde
fischflosse hat geschrieben:
das wort abgesetzt ist hier eher fehl am platz und unüblich ist ja nicht gerade das am staffelende eine pause gemacht wird, da ja die nächste staffel auch synchronisiert werden muss. da die quoten nicht schlecht waren, wird die nächste staffel bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Die Absetzung der Serie ist in der Tat schon beschlossene Sache - nicht von ProSieben, sondern vom US-Sender ABC. Und wie's aussieht wird sie wohl mit einem Cliffhanger enden. :evil: Bryan Fuller plant, die Serie in Form von Comics und vielleicht auch noch mit einem Film abszuschließen.
von Tangaträger
Eisbär hat geschrieben:@Tangaträger
Ist das Zooey Deschanel welche du als Avatar benutzt?
Öhm... ja :)

@Absetzung: Mich stört's inzwischen nicht mehr. Die zweite Staffel langweilt mich momentan, dass ich mehrere Episoden in Rückstand geraten bin und das Ende der ersten Staffel hat mich auch nicht gerade begeisternd zurückgelassen. Das lag nicht an der Prämisse, die wirklich genial ist, nur die Storys sind manchmal dermaßen einschläfernd...
von fischflosse
ftde hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:
Die Absetzung der Serie ist in der Tat schon beschlossene Sache - nicht von ProSieben, sondern vom US-Sender ABC. Und wie's aussieht wird sie wohl mit einem Cliffhanger enden. :evil: Bryan Fuller plant, die Serie in Form von Comics und vielleicht auch noch mit einem Film abszuschließen.
oh, da hab ich wohl was falsch verstanden. ich dachte er meinte das die serie in deutschland abgesetzt wird, weil sie eine pause einlegt. :oops:
von Eisbär
Tangaträger hat geschrieben:Öhm... ja
Auch gerade 'Winter passing' gesehen?
von Tangaträger
Eisbär hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Öhm... ja
Auch gerade 'Winter passing' gesehen?
Öhm... nö, ich höre eher ihre Musik. Und mag ihre Schwester Emily :)
Aber das ist off-topic...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15