ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vanhelsing
Also ich bin bisher recht zufrieden mit der Serie. Denke, mit ein paar Learnings, die die aus der ersten Staffel ziehen werden, kann man auhc noch einige Dinge ausmertzen.
von moku
Boah, ich hab mich schon gefreut dass der vermeitliche Unschuldige endlich mal doch schuldig ist...aber neee, nix da.

Ansonsten...joa. Mittelmässiges Mittelmass. :mrgreen:
von (chris)
Fand die Folge wieder ganz gut, war von der Story her gut erzählt, bisschen Humor an manchen Stellen, finde die Anwältin könnte ein wenig lockerer werden...
8/10
von bastiboii
so an sich finde ich die serie sehr solide und ist auch unterhaltsam, nur teilweise n bisschen ... ja wie soll ich sagen, es plätschert einfach so vor sich hin, richtige spannung kommt da nicht auf
aber trotzdem schade dass die quoten immer schlechter werden, hätte pro7 einen erfolg gegönnt
von Tangaträger
1x07 - Single

*hust*blöder Titel*hust*

Joa...
Die Folge zeigte mal wieder die großen Schwächen der Serie: Es wird sich zu sehr ans "zu einfache" Drehbuch gehalten. Stellenweise konnte ich richtig sehen, wie die Darsteller ihren gelernten Text aus ihren Mündern pressen, ohne jegliches Gefühl in ihren Dialog zu bringen.
Immerhin setzt man wieder Wert auf private Storylines, auch wenn diese wiederholt viel zu wenig eingesetzt wurden.
Was mich aber krass störte: Wieso versucht man (auch in den US-Crimeshows passiert das immer wieder) ständig, mit - unlogischen - Wendungen zu überraschen? Die Handlung war bis zur Minute 35 in Ordnung gewesen und dann taucht für mich eine völlig sinnlose Wendung auf und zerstört die Folge.

5,5/10

Naja... "Unschuldig" ist nicht die große deutsche Serienhoffnung, wie sie zu Beginn beworben wurde. Eher ein Rohrkrepierer, der in vielen Elementen zu enttäuschen weiß. Schade eigentlich.
von Kalinkax
ich finde es auch sehr schade für diese Serie :cry:
aber, wie ich es schon befürchtet habe, gehört "Unschuldig" nicht in das Pro7-Programm :(
die jungen Zuschauer bleiben weg, nur die Älteren und dazu zähle ich mich, interessieren sich dafür :roll:
@ Tangaträger
die Kritik an den gefühlosen und rausgepressten Dialogen kann ich verstehen, aber es ist so gewollt
dieser Stil gehört zu dieser Serie und erst langsam, wenn die Charaktere sich annähern, werden die Dialoge
normaler und einfühlsamer :wink: , die Anna Winter verändert sich ja schon ein wenig und der Marco wird halt ständig aus der Bahn geworfen, deswegen seine verschwiegene Art......
vllt wäre es besser gewesen, die Personen schneller (und nicht erst nach Folge 7+X) offener zu zeigen um dann mal mehr die private Seite bzw die Probleme zu erkennen
von Tangaträger
Kalinkax hat geschrieben: vllt wäre es besser gewesen, die Personen schneller (und nicht erst nach Folge 7+X) offener zu zeigen um dann mal mehr die private Seite bzw die Probleme zu erkennen
Das hundertpro!
Denn immerhin ist "Unschuldig" eine Dramaserie. Und bei Dramaserien sind nun mal Charaktere wichtig.
Nach sieben Folgen wissen wir immer noch nicht, wo und für wen die zwei Männer eigentlich richtig arbeiten; die Vergangenheit von Anna, die in Folge 1 angedeutet wurde, wurde seit dem nicht mehr aufgegriffen. Und das nenne ich absolut schlechte Charakterentwicklung (das schiebe ich einfach mal den Autoren in die Schuhe). Und daran kränkelt die Serie nun mal am Meisten :|
von Kalinkax
Tangaträger hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben: vllt wäre es besser gewesen, die Personen schneller (und nicht erst nach Folge 7+X) offener zu zeigen um dann mal mehr die private Seite bzw die Probleme zu erkennen
Das hundertpro!
Denn immerhin ist "Unschuldig" eine Dramaserie. Und bei Dramaserien sind nun mal Charaktere wichtig.
Nach sieben Folgen wissen wir immer noch nicht, wo und für wen die zwei Männer eigentlich richtig arbeiten; die Vergangenheit von Anna, die in Folge 1 angedeutet wurde, wurde seit dem nicht mehr aufgegriffen. Und das nenne ich absolut schlechte Charakterentwicklung (das schiebe ich einfach mal den Autoren in die Schuhe). Und daran kränkelt die Serie nun mal am Meisten :|
da haste recht :!:
mir gefällt zwar eine ganz andere Alex Neldel, und der Schick ist auch sehr interessant, wieso vergesse ich immer diesen süßen Erhan?, aber da hat sich wohl Teamworx verschätzt :roll:
man kann nicht 11? Folgen lang Informationen zurückhalten, um die Spannung zu halten
hoffentlich haben sie die Möglichkeit, dass noch zu klären :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
War das wieder Quatsch, sogar wenn es Nacht und ziemlich verlassen war hätte doch das große Loch im Brückengeländer auffallen müssen, welches der selbstverständlich über mehr als zehn Jahre unentdeckte Wagen des Barkeepers beim Durchbruch hätte hinterlassen müssen.
Auch sonst war die Folge langweilig wie immer. Der sich ständig wiederholende Plot bietet einfach keine Entwicklungsmöglichkeiten und die hier und da eingestreuten privaten Problemchen können die Serie nicht retten. Was sollte den in einer zweiten Staffel noch groß passieren? Da würden wieder irgendwelchen Unschuldigen, die den Zuschauer völlig kaltlassen aus dem Knast geholt, darauf sollte ProSieben meiner Ansicht nach verzichten.
Warum die Serie im Vorfeld so gehypt wurde ist für mich nur mit der deutschen Serienkrise und dem Mitwirken von Alexandra Neldel zu erklären. Sie bietet absolut nichts was andere (gefloppte) deutsche Serien in den letzten drei Jahren nicht auch gehabt hätten.
Das eine Serie solide produziert und schnell geschnitten ist kann man wohl mittlerweile erwarten und sollte nicht als besonderes Qualitätsmerkmal gelten, außer die Serie hatte keine wirklich tragfähigen Darsteller bzw. Konzept, was aber leider in den letzten Jahren meist der Fall war.
von Kalinkax
Markus hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... 61934.html

gibt man einer deutschen Serie noch eine Chance?
Warum verlinkst du einen "Bild"-Artikel, der auf Quotenmeter.de als Quelle hinweist?
sorry, habs nicht mitgekriegt, hab auch nicht immer die Zeit alles zu lesen, manchmal muss ich auch arbeiten gehen und habe nicht die Zeit zu gucken, ob der Artikel schon irgendwo steht, da wo er verstanden wird, klappt schon :wink:
von Kalinkax
man, ich freu mich
es geht weiter und dich finde es eine sehr interessante Idee, die Folgen 90 min zu bringen,
damit hat man mehr Zeit schwierige Fälle logisch, ohne Zeitdruck zu lösen und den einzelnen Personen mehr Raum zur Entwicklung zu geben
Pro7 und Teamworx haben auch so viel Arbeit in diese Serie und Internet-Seite gesteckt
sie wollen wissen, was sie falsch machen, was geändert werden soll, sie geben Informationen zu jeder Folge und vorallem sie antworten direkt, da ist sich noch nicht einmal ein/e Producerin zu schade

q Markus :ich habe den Bericht der bild.de mit Absicht hier reingestellt, sorry Markus, meine Erklärung warum, war ärmlich, :roll:
aber ich wollte auf die Abstimmung der Bild hinweisen und immerhin wollen wir Fans 58% ne Verlängerung

Kalinka
von scoob
Kalinkax hat geschrieben:aber ich wollte auf die Abstimmung der Bild hinweisen und immerhin wollen wir Fans 58% ne Verlängerung
Das war wahrscheinlich der entscheidene Grund für die Verlängerung. :mrgreen:
von Kalinkax
bestimmt :D
aber die positive Resonnance war halt schon groß (2 Auszeichnungen)
man wagt halt was, mit einem Soap-Sternchen in einer ganz anderen Rolle, ein Schauspieler, Clemenz Schick, der mal markant und sensibel, dann wieder unsensibel rüberkommt, ein türkischer Sebastian, der eigentlich die sensibilste Rolle spielt, mal sehen wie es weiter geht?
in Folge 8 ist der Schluss so was von ehrlich, da glaubt man wirklich, dass das keine Filmaufnahme ist, nicht gespielt, sondern ein Abschluss einer stressigen Woche ist, damit will ich aber keinem Schauspieler was unterstellen :roll:
ist halt nur gut gespielt
von Sid
Kalinkax hat geschrieben:bestimmt :D
aber die positive Resonnance war halt schon groß (2 Auszeichnungen)
man wagt halt was, mit einem Soap-Sternchen in einer ganz anderen Rolle, ein Schauspieler, Clemenz Schick, der mal markant und sensibel, dann wieder unsensibel rüberkommt, ein türkischer Sebastian, der eigentlich die sensibilste Rolle spielt, mal sehen wie es weiter geht?
in Folge 8 ist der Schluss so was von ehrlich, da glaubt man wirklich, dass das keine Filmaufnahme ist, nicht gespielt, sondern ein Abschluss einer stressigen Woche ist, damit will ich aber keinem Schauspieler was unterstellen :roll:
ist halt nur gut gespielt
Oh, das mit den Auszeichnungen habe ich gar nicht mitbekommen. Welche Preise waren es denn, wenn ich fragen darf?

Naja, wenn die Serie Glück hat, legt sie noch ne Stromberg'sche Entwicklung hin und kommt noch über den Senderschnitt. Nur ist Stromberg sicher günstiger zu produzieren, was den Sender wahrscheinlich auch eher das Risiko eingehen lässt und auch wirklich alle Folgen zeigt und evtl. noch ne Staffel dranhängt. :?
von markstylz
Ich find es auch klasse das jetzt Fernsehfilme aus der Serie gemacht werden. Dann braucht man nur noch 1 mal im halben jahr wegzuschalten
von Tangaträger
1x08 - Die wilden 70er

Achterbahn, Achterbahn...
Diese Folge gehört zu den Top 3 der besseren Folgen bisher... Die Story war einfach gestrickt und es wurden keine unglaubwürdigen Haken geschlagen. Und endlich gab es mal eine Geschichte zu erzählen, dessen Ursprung mehr als nur gefühlte fünf Jahre zurückliegt - hmmm... die Serie macht mit nur einer Foolge Fortschritte. Aber da sie sowieso schon festgefahren ist, glaube ich auch nicht mehr an weitere Fortschritte.
Zum Thema Dialoge... joa, da brauche ich ja nix mehr zu sagen; mein Standpunt sollte inzwischen klar sein - es hat sich in dieser Episode wieder wenig getan
Interessant ist aber, dass die Autoren versuchen (leider zu spät...), einem die Charaktere näherzubringen, indem man die Charaktere selbst aneinanderbringt (irgendwie fand ich das Ende doch so leicht gelungen).
Doch mir fehlt einfach der Drama... ich will Drama, Baby...
7/10
von Kalinkax
ich kenne bis dato keine deutsche Serie, die in 45 min spielfilmqualität erreicht :wink:
leider hat Teamworx über Quali und Tempo die Entwicklung der Charaktere vernachlässigt
jetzt werden die Folgen immer besser und die Chemie im Team wird klar und sehr gefühlvoll dargestellt
Folge 9 mein Highlight
von Melly
Haben Anna und Marco am Ende wirklich Joints geraucht? :shock: Ich kann das immer noch net glauben! :lol: :lol: :lol:
von Kalinkax
Melly hat geschrieben:Haben Anna und Marco am Ende wirklich Joints geraucht? :shock: Ich kann das immer noch net glauben! :lol: :lol: :lol:
ja sie haben sich einen Joint brüderlich geteilt :wink: :mrgreen:
von Melly
Das war wirklich das letzte, was ich von den beiden gedacht hatte. :lol:
Kann es sein, das sich zwischen Sebastian und Isabella etwas Romantisches entwickelt? :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15