ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1091413
#802

Pro7 hätte den Staffelauftakt besser als Zweiteiler am Stück zeigen sollen, denn dafür war er ja auch offensichtlich ausgelegt. Nehme an in den USA lief das auch als Doppelfolge?

Es wurden die Handlungsstränge aus der letzten Folge wieder aufgegriffen, sowohl was die persönlichen Probleme als auch die Patienten (die aus dem Erdloch) anging. Dass Meredith mit Zola im Krankenhaus geblieben ist, hat die Story noch einigermaßen gerettet. Trotzdem war das noch der am wenigsten interessante Part.

Der "Kampf" um die Führungsposition der Assistenzärzte war da schon spannender und Jackson ein interessanter Gewinner. Ich mag den Charakter ganz gern, der darf ruhig etwas präsenter sein.
Die Entwicklung um Dr. Webber passt natürlich zu ihm. Klar, dass er Meredith schützen will.
Teddy und der Ehemann: ihr Verhalten macht sie menschlicher, ansonsten war das jetzt nix Besonderes.
Mit Mark, Arizona und Callie wurde nicht viel gemacht.
Dafür wurde es Zeit für die Versöhnung von Cristina und Owen, der nach Meredith' Ansage von letzter Woche dann doch seiner Frau beistehen konnte.
#1091506
leery hat geschrieben:#802

Pro7 hätte den Staffelauftakt besser als Zweiteiler am Stück zeigen sollen, denn dafür war er ja auch offensichtlich ausgelegt. Nehme an in den USA lief das auch als Doppelfolge?

Ja, in den USA liefen 801 + 802 an einem Abend im ''Doppelpack''.
#1091535
Die Quoten zeigen es die Quali der Serie geht immer tiefer.

Kinderentführung? ja und was für eine wenn man ja eh noch im selben Gebäude ist.

Das mit Meredith is so unlogisch, die hätte ich schon 10x rausgeworfen aber andererseits wer will eine Meredith beim kochen zu sehen?

Ich weiß nicht aber langsam hat man alles erzählt, es wird Zeit die Serie mit der 8 oder 9 Staffel zu beenden.
#1091612
Scarface hat geschrieben:Die Quoten zeigen es die Quali der Serie geht immer tiefer.

Kinderentführung? ja und was für eine wenn man ja eh noch im selben Gebäude ist.

Das mit Meredith is so unlogisch, die hätte ich schon 10x rausgeworfen aber andererseits wer will eine Meredith beim kochen zu sehen?

Ich weiß nicht aber langsam hat man alles erzählt, es wird Zeit die Serie mit der 8 oder 9 Staffel zu beenden.
Aber mal echt, eine Mutter kann mir ihrem Kind ja mal 4 Stunden weggehen und nicht ans Telefon gehen, sie ist ja nicht nach Mexiko über die Grenze verschwunden. War wirklich etwas lächerlich.
Derek geht mir auch nur weiter auf die Nerven, da fand ich Dr. Webbers Ansage mal ganz passend.

Rest war mau.
#1091615
Folge 802:

War in der Tat deutlich besser als die Episode zuvor.

---Webber's Teil hatte eine nette Überraschung am Ende; passt aber zum Charakter
---die Suche nach dem Ganter war amüsant
---Cristina killt fast Alex :lol:
---Teddy eine ''echte'' Ehefrau
---selbst der Teil um Mer war heute ganz gut

---->7,5/10
#1091709
Da ich wusste das 801 + 802 zusammengehören habe ich eine Woche gewartet.

Fand beide Folgen nicht schlecht oder sogar sehr gut gemacht.

Mit Webber konnte ich mir auch erst keinen reim drauf machen aber am Ende hat es dann gepasst. Nur die Betreuerin hat sich nicht hinters Licht führen lassen.

Bei derek am Ende konnte man schön die Wut sehen.

Das Chaos um April war nicht schlecht. Sie ist über ihr eigne Zettelwirtschaft gefallen.

Aber sagt mal: Kann es sein das Teddy während der Staffelpause nochmal Botox eingeworfen hat? Die Gesichtszüge werden ja immer steifer.
#1091818
Redheat 21 hat geschrieben: Aber sagt mal: Kann es sein das Teddy während der Staffelpause nochmal Botox eingeworfen hat? Die Gesichtszüge werden ja immer steifer.
Das würde ich in der Tat nicht ausschließen...
#1091864
Bei Callie habe ich auch immer das Gefühl die bleicht ihre Zähne einfach zu oft oder viel. Das weiß ich ja schon extrem bei der.

Bailey is ja noch die Natürlichste
Benutzeravatar
von leery
#1093437
#803

Nach dem etwas "action"-lastigeren Auftakt mit der Doppelfolge gings wieder etwas ruhiger zu, aber grundsätzlich fand ich das eigentlich viel interessanter und mitunter auch recht amüsant (die "awkward moments" von Cristina und Owen, Cristina und Teddy wissen bei der OP nicht weiter...).

Owen nun also Chefarzt. Kam plötzlich, aber gute Wahl. Was Bailey möglicherweise nicht so sieht, aber vielleicht ist es doch einfach nur, dass sie sich generell mit Webbers Abdanken nicht anfreunden kann/will, als ihr eigenes Interesse an dem Job.

Die Solo-OPs waren ebenfalls gut. Arizona war ja schon fies, als sie auf Avery einredete, der dann letztendlich auch gekniffen hat. "Tolle" Unterstützung von ihr... Cristina und Teddy zwar witzig, aber eigentlich muss einem das Lachen auch im Hals stecken bleiben... Dass Meredith noch am besten durch kam, indem sie mal wieder ihren Kopf durchsetzte, passte dann auch gut zur Aussprache mit Derek, dessen Gedankengänge ich sogar nachvollziehen konnte. Alex und April gefielen mir auch gut zusammen.
#1093754
Folge 803:

Die ersten richtig heftigen Soloflüge unserer Helden

---hat mich wesentlich besser unterhalten, als ich erwartet hatte:
--Avery: war okay
--Mer mit Derek: war solide; der Ehestress...naja, ist halt GA
--April und Alex: war gut
--Cristina und Teddy: das war klasse; am besten natürlich: müssen sich OP von Krankenschwester erklären lassen :lol:
--Cristina und Owen...naja, ist halt GA
--Webber: interessant; Bailey's Verhalten kindisch

---->7,5/10
#1093823
803

Die Folge hat mir sehr gut gefallen.

Webber ist nur noch Chirurg ist ganz gut. Das Miranda eingeschnappt ist war mir klar hat wahrscheinlich gedacht sie wird Nachfolgerin.

Die Soloflüge:

Christina und Teddy einfach göttlich da hatte die Krankenschwester mehr Ahnung.

Derek und Frau Na endlich hat er seinem Herzen Luft gemacht. Das hat die Folge etwas gebremst.

Der Rest war Routine.
Benutzeravatar
von leery
#1096184
#804

Mir hat die "Männer"-Episode überraschend gut gefallen. Sah in der Vorschau und auch zu Beginn mit den vielen Off-Kommentaren erst gar nicht danach aus, aber dann war es insgesamt doch wirklich sehr unterhaltsam. Owen und Jackson fand ich gut, aber auch Mark als Vater und "eifersüchtiger" Freund.

Da wurde einem erstmal richtig bewusst, wie viele Männer da überhaupt im Cast sind. Da hätte es die Rückkehr von Jason George (zwischendurch war er ja mal "off the map") und dem Pfleger Eli gar nicht gebraucht, es sei denn, das wird demnächst nochmal mehr ein Thema im Zusammenspiel mit Bailey. Außer mal wieder Lexie, hatten die Mädels ja auch noch ihren jeweiligen kurzen Auftritt.

Mir war auch gar nicht bewusst, dass Doctor Who in den USA so ein Thema ist. :?:
#1096388
804

Einfach gesagt eine Super Folge.

Sloane mit dem Kind war zum totlachen.

Bailys Freund und Ex-Freund Klasse.

Das beste am Ende mit der Veranda das sie schief ist.

Wünsche mir mehr solche Folgen.
#1096457
Folge 804:

Eine Männer Folge – war mal was anderes. Allerdings, ein paar Mal überkam mich das ''So also stellen sich Frauen Männer(gespräche) vor. Das war :lol:

Drew/Kepner hat Ähnlichkeit mit/ist der selbe Typ wie Emilia/Daenerys?
Hm, nur nach etwas nachdenken, dann aber, ja kommt hin Bild

Alles in allem war's eine recht gute Folge: 7/10
#1096493
redlock hat geschrieben: Drew/Kepner hat Ähnlichkeit mit/ist der selbe Typ wie Emilia/Daenerys?
Ja der Spruch zu Games of Thrones kam bei mir recht spät an. Aber die beiden sehen sich überhaupt nicht ähnlich.
#1096559
Redheat 21 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Drew/Kepner hat Ähnlichkeit mit/ist der selbe Typ wie Emilia/Daenerys?
Ja der Spruch zu Games of Thrones kam bei mir recht spät an. Aber die beiden sehen sich überhaupt nicht ähnlich.
Wenn man die Haarfarbe von Daennerys mal außen vor läßt, sind sich die beiden Damen doch recht ähnlich (bzw. der selbe ''Typ'')

Bild


Bild
Benutzeravatar
von leery
#1096575
redlock hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Drew/Kepner hat Ähnlichkeit mit/ist der selbe Typ wie Emilia/Daenerys?
Ja der Spruch zu Games of Thrones kam bei mir recht spät an. Aber die beiden sehen sich überhaupt nicht ähnlich.
Wenn man die Haarfarbe von Daennerys mal außen vor läßt, sind sich die beiden Damen doch recht ähnlich (bzw. der selbe ''Typ'')
Ich war auch irgendwie zu sehr auf das Blond von Daennerys in GOT fixiert und habe da ad hoc keine Ähnlichkeit sehen können, aber nach Ansicht der Fotos sind tatsächlich mehr Ähnlichkeiten vorhanden als ich dachte.
#1098384
Folge 805:

---hätte ich den Namen im Vorspann nicht gelesen, hätte ich Debbie Allen nicht erkannt :shock:
---Avery hat also auch eine ''Übermutter.'' War aber ganz amüsant.
---der FdW um die Penistransplantation: Uih...Keppner hätte es fast ruiniert, weil sie zu angespannt ist :lol:
---der Teil war gut, vor allem, weil auch Sloan involviert war, und es um den ''Kampf'' von Avery ging

---Zola: Hat mich nicht so genervt wie ich eigentlich erwartet hatte.
---Cristina und der Knoten mit der linken Hand :lol:

Gute Folge: 7,5/10
#1098477
805

Ja die Folge war nicht schlecht allerdings sollte man die Zola Sache solangsam zum Ende bringen bevor das Thema zu nerven anfängt.

Die Mutter von Abery von ich cool. Da war Greys Mutter viel schlimmer.
Der Streit am OP-Tisch mit Sloane war ganz nett.

Am lustigsten war Baily. Sie sass zwischen zwei Stühlen.

Debie Allen sollte man die kennen? Sagt mir im Moment leider nix.
#1098613
Redheat 21 hat geschrieben: Debie Allen sollte man die kennen? Sagt mir im Moment leider nix.
Wenn man (älterer) serienjunkie ist sollte einem der Name was sagen :wink:

Aus ''Fame'' das Original aus den 1980zigern und auch in den Nachfolgern. Dazu ist sie u.a. bekannt als Regisseurin, vor allem wenn es um Choreographie, z.B. letzte Jahr in ''Hellcats.'' Hat aber auch so Regie gemacht, auch GA Folgen.
#1098687
redlock hat geschrieben: Wenn man (älterer) serienjunkie ist sollte einem der Name was sagen :wink:

Aus ''Fame'' das Original aus den 1980zigern und auch in den Nachfolgern. Dazu ist sie u.a. bekannt als Regisseurin, vor allem wenn es um Choreographie, z.B. letzte Jahr in ''Hellcats.'' Hat aber auch so Regie gemacht, auch GA Folgen.
Danke.

Fame ist leider an mir vorbeigegangen. Die wiederholungen bei Eins Festival konnte ich damals nicht aufzeichnen. Leider.
Benutzeravatar
von leery
#1098824
#805

Mit Jacksons Mutter konnte ich jetzt nicht so wahnsinnig viel anfangen. Im Grunde wars dann aber schön zu sehen, dass er sich inzwischen doch gut behaupten kann gegen sie, aber dennoch das Verhältnis der beiden auch nicht zerstört ist (siehe Szene in der Bar am Ende).

Die Sache zwischen Cristina und Owen bzgl. der Abtreibung ist wohl auch noch nicht durch nach der Szene mit ihr und Zola.

Tja und Eli scheint der Leidtragende von der Rückkehr von Jason George zu sein. Wobei ich grundsätzlich die Kombi aus Eli und Bailey nicht besonders überzeugend fand.

Hm, irgendwie konnte mich keine Story so richtig überzeugen. Und inzwischen ist es fast schon lächerlich, wie man mit Lexi umgeht. Hatte die in der bisherigen Season überhaupt schon mehr als 3 Sätze?
#1098904
leery hat geschrieben: Und inzwischen ist es fast schon lächerlich, wie man mit Lexi umgeht. Hatte die in der bisherigen Season überhaupt schon mehr als 3 Sätze?
War Drew zu dem Zeitpunkt (der Dreharbeiten) schon schwanger? Vielleicht spart man sich Lexiegeschichten deswegen für die Pause, die Drew brauchte?
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 106