ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von leery
#1099360
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Und inzwischen ist es fast schon lächerlich, wie man mit Lexie umgeht. Hatte die in der bisherigen Season überhaupt schon mehr als 3 Sätze?
War Drew zu dem Zeitpunkt (der Dreharbeiten) schon schwanger? Vielleicht spart man sich Lexiegeschichten deswegen für die Pause, die Drew brauchte?
Nur spielt Drew ja April und nicht Lexie ;-)
Und Chyler Leigh war da wohl nicht schwanger...
#1099410
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Und inzwischen ist es fast schon lächerlich, wie man mit Lexie umgeht. Hatte die in der bisherigen Season überhaupt schon mehr als 3 Sätze?
War Drew zu dem Zeitpunkt (der Dreharbeiten) schon schwanger? Vielleicht spart man sich Lexiegeschichten deswegen für die Pause, die Drew brauchte?
Nur spielt Drew ja April und nicht Lexie ;-)
Und Chyler Leigh war da wohl nicht schwanger...

Ich meinte, dass Lexie für April (die schwangere Sarah) die ''Schwangerschaftvertretung'' macht, dass also April in den Hintergrund tritt -- wie jetzt Lexie -- und Lexie in den Vordergrund kommt und viel mehr screen time bekommt. :wink:
von Baby
#1099423
leery hat geschrieben: Und inzwischen ist es fast schon lächerlich, wie man mit Lexi umgeht. Hatte die in der bisherigen Season überhaupt schon mehr als 3 Sätze?
Die wollte das so, wollte einige Folgen Auszeit um mehr für die Familie da sein zu können.
Benutzeravatar
von leery
#1099561
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Und inzwischen ist es fast schon lächerlich, wie man mit Lexie umgeht. Hatte die in der bisherigen Season überhaupt schon mehr als 3 Sätze?
War Drew zu dem Zeitpunkt (der Dreharbeiten) schon schwanger? Vielleicht spart man sich Lexiegeschichten deswegen für die Pause, die Drew brauchte?
Nur spielt Drew ja April und nicht Lexie ;-)
Und Chyler Leigh war da wohl nicht schwanger...
Ich meinte, dass Lexie für April (die schwangere Sarah) die ''Schwangerschaftvertretung'' macht, dass also April in den Hintergrund tritt -- wie jetzt Lexie -- und Lexie in den Vordergrund kommt und viel mehr screen time bekommt. :wink:
Ok, klassisches Missverständnis. Jetzt hab ich's auch kapiert. Ja, mag sein. Dann hätte man sich aber vielleicht ne sinnvollere Erklärung für ne längere Abwesenheit ausdenken und sie gar nicht erst auftreten lassen sollen.
#1100286
Ich habe nun die ersten 4 Folgen der 8. Staffel angeschaut und finde sie eigentlich wie immer. Sie unterhalten gut und man schaut es gerne aber es ist halt nicht wirklich schlimm wenn man mal einige Folgen verpasst, man kommt immer wieder gut rein, weil der Status Quo bei GA Gang und Gebe ist. Was ja auch nicht schlecht ist, wenn der Cast mehr oder weniger zusammen bleibt!

Die 5. Folge schaue ich auch recht bald ;)
#1100632
#806

Die Folge löste bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

- dass Owen und Cristina ständig und überall übereinander herfallen mussten fand ich total übertrieben
- warum plötzlich nahezu jeder Schiss vor irgendwelchen OPs hatte ist mir auch schleierhaft. Das passt weder zu den Charakteren (z.B. Cristina) noch dazu, dass die mittlerweile im 5. Jahr sind
- "Colt Seavers" konnte die Story von Alex auch nicht retten
- Lexie ausnahmsweise mal anwesend aber im Prinzip auch nur "Stichwortgeberin" für den Eingriff von Shepherd, der natürlich glatt laufen musste...
- alles rund um die Studie von und mit Bailey war auch nicht der Bringer
- Mark als Hausmann und Koch war zwar ganz witzig, passt aber eigentlich auch null zu seinem sonstigen Auftreten
- am besten gefielen mir noch April und überraschenderweise MerDer...
Zuletzt geändert von leery am Do 3. Mai 2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
#1100813
Folge 806:

---einige Sachen waren einfach kindisch (Cristina & Owen; Bailey's Verhalten), bei einigen konnte man nur den Kopf schütteln (die Angst vor den OPs), einige liefen ach-so-typisch ab – ''Ava's'' Gehirntumor war doch operabel, und die OP verläuft erfolgreich...
Nebenbei, ''Ava'' sah hier als Kranke mit Tumor besser aus als bei ''Justified'' :lol:

---stimmt, selbst Colt Seavers konnte den Alex Teil nicht retten

---und dennoch, direkt schlecht war's nun auch wieder nicht


Mittelmäßig: 5/10
#1100928
806

Ich fand die Folge Klasse. Habe mich wunderbar amüsiert.

Sloane als Küchenchef Klasse.

Hunt , Yang und Webber im Ruheraum: Klasse : "nein das ist mein Pieper"

Kepner gefällt mir immer besser.

Colt Seavers als alternder Playboy auch nicht schlecht.
#1102468
8x06

Ok, die Folge war sicherlich nicht die beste, aber auch nicht schlecht.
Es ist nervig, wass Owen und Cristina zur Zeit machen, überall poppen ist doch langweilig, und erst recht in der 8. Staffel.
Gerade die Hirntumorgeschichte war gut, weil die Diskussionen und Dialogen gut waren und nicht zu sehr aufgebrezelt, wie viele andere Fälle, das war wie im Alltag.
Der ehemalige Chefarzt ist nun ein "Buddy", das ist doch toll.
Wie erst Kepner und dann Meredith die Stimme gegenüber Bailey erhebt war auch ne schöne Szene, da Bailey doch zu krass immer noch auf Meredith reagiert.
#1103370
#807

Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt, aber die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Muss das Gesamtpaket sein. Ja, die medizinischen Fälle gingen alle gut aus ( :roll: ), aber gestört hat mich das nicht. Dafür konnten reichlich Charaktere Sympathiepunkte sammeln: Alex mit seinem Einsatz für Zola, Teddy beim Umgang mit Cristina und natürlich Owen mit seiner echt tollen Ansprache beim Baseball-Spiel.

Leid tut mir v.a. Jackson, denn der muss mit ansehen, wie Lexie offenbar (aber wenig überraschend) doch noch an Mark hängt und damit bahnt sich dann natürlich großes Drama an, wenn er Lexie verlieren sollte und das dann auch noch an seinen Mentor, mit dem er sich gerade so gut versteht.
#1103579
Folge 807:

Was soll ich sagen: Die Folge hat auch mich gut unterhalten. Die Geschichten waren okay bis gut, es wurde flott erzählt, und es gab einen Ghostbuster als Gaststar :D

Okay, alle Patienten gerettet fällt unter :roll:

Und wie ich erwartet hatte: Lexie & Mark – da geht noch was

---->7/10
#1103674
807

Ja die Folge war nicht schlecht. Das Gesamtpaket hat gestimmt.

Webber hat ja zwischen Baily und Grey die Chef-Keule rausgeholt. :D
Hunt und die Ansprache war ganz nett.
Kleine Grey und Sloane: Konnte man sich denken das da noch Gefühle sind.

Der Einsatz von Karev hat mich doch sehr überrascht. Sollte in dem Holzklotz doch noch was menschlichen sein oder will er wieder alles gut machen.

Ernie Hudson ist ja nun nicht mehr im Kino präsent. Der tingelt ja schon seit einiger Zeit durch die Serienlandschaft der USA. Seine Rolle damals in 10.8- Officers on Duty war nicht schlecht. Die ganze Serie war Klasse. Seine Rolle hier war ja nur am Rande. Mal sehen ob er nochmal wieder kommt.
#1103691
Ich schließe mich an, sehr amüsante Folge mit einem Hauch von Sportlicher Klasse, aber nur bei Lexies Wurf Richtung Neue Freundin von Sloane.
Ich schließe mich auch an, dass ich nicht richtig erklären kann, warum diese Folge eigentlich so gut war, aber sie war es.
Mit Happy Zola End.

8/10
Benutzeravatar
von leery
#1105783
#808

- George's Mutter im Seattle Grace. Wie lange ist das jetzt her, dass George tot ist? Kann das spontan gar nicht mehr sagen. Mir fehlt der Charakter jetzt nicht, aber das Wiedersehen ließ dann doch auch ein wenig die Erinnerung an die früheren Jahre aufkommen. Der Part war alles in allem in Ordnung.
- Überrascht bin ich von der Entwicklung der Triangle um Mark, Jackson und Lexie. Das hatte ich so nicht erwartet und verbuche ich daher als positiv. Jackson geht das ganze offensiv an und Lexie hatte ja auch nichts mehr entgegenzusetzen. Mark und Jackson zusammen war aber auch wirklich amüsant zu sehen.
- Die Sache mit dem "Herz im Kasten": war zunächst ganz witzig die Vorstellung, dass Cristina quasi Herzsitting machen sollte. Dann wurde die Story aber doch irgendwie fad. Kann eh nicht nachvollziehen, dass Cristina da nichts für Teddy's Liste einfallen will.
- Teddy u ihr Mann (dessen Name ich mir nicht merken kann): der Streit war unnötig, der Cliffhanger lässt Böses erahnen.
- Karev und die Szene in der Bar am Ende der Folge war gut, ansonsten war er ja kaum zu sehen.
- Schon wieder ne erfolgreiche OP von Shepherd... Immerhin passte die Story aber gut zu den beteiligten Charakteren, von daher wars ok.
- Bailey hat ihre "Zicken"-Phase jetzt hoffentlich auch hinter sich.
#1106009
Folge 808:

---George O'Malley's Mutti – man, wie lange ist das mit George schon her? Am Ende hätte selbst ein Blinder gesehen, dass das eine Serie für Tussen ist (die Szene mit Schwiegermutti und dem Bild vom Baby) und von Shonda Rhimes stammt, aber ich gebe zu, auch mir gefiel die Geschichte

---Avery macht Schluss mit Lexie. Gut.

---Lexie und die erfolgreiche Buchautorin mit lebensbedrohlichem Aneurisma: Fand die Geschichte gut ( :oops: ). Klar, die Parallelen zwischen den Buchfiguren und Avery/Lexie/Mark konnte ein Blinder sehen, fand's dennoch sehr unterhaltsam

---Webber, Cristina und das Herz im Kasten: zu hart.

---das sieht für Teddy's Ehemann aber gar nicht gut aus :shock:

---die Szene mit Karev in der Bar: :mrgreen:

Fazit: Die Folge hat mich wesentlich besser unterhalten, als sie eigentlich sollte: 8/10
#1106048
Wie lange ist das jetzt her, dass George tot ist?
Letzte Folge 5 Staffel aber gestorben isser in 601.

808

Die Folge war garnicht schlecht.

Bei Webber habe ich gedacht er wäre Tod und ein Geist der seine Runde macht bei der Herzgeschichte.

Baily sollte so langsam mal wieder auf den Teppich kommen. Das nervt nämlich ein bisschen. Die Zola-story dasselbe.

Lexi ist wieder zu haben. Mal sehe wer sich diesmal bei ihr versuchen darf. Sie hat ja bald das halbe Krankenhaus betttechnisch durch. :mrgreen:

Georges Mutti. Da hätte ich gedacht sie ist Nummer drei der Familie die das Krankenhaus mit den Füßen nach vorn verlässt.
#1106367
Teddys Ehemann eigentlich so gut wie gesund und dann der Rückschlag. Wird wohl nicht ungefähr das Ende der Folge gewesen sein, ich vermute mal stark, mit ihm wird es bergab gehen.
Eine Frage hätte ich: Wieso schlafen Derek und Meredith wieder miteinander? Ich dachte die können sich nicht ausstehen, wann und wie ist die Versöhnung passiert, das habe ich wohl verpasst. Wäre nett wenn michd ort jemand aufklären kann.
Benutzeravatar
von leery
#1106375
La City Liver hat geschrieben:Eine Frage hätte ich: Wieso schlafen Derek und Meredith wieder miteinander? Ich dachte die können sich nicht ausstehen, wann und wie ist die Versöhnung passiert, das habe ich wohl verpasst. Wäre nett wenn michd ort jemand aufklären kann.
Die haben sich im Zusammenhang mit der Lola-Story wieder zusammengerauft und beschlossen, Beruf und Privatleben zu trennen. Daher arbeitet Lexie jetzt auch mit Derek und zuhause wird über die Arbeit nicht mehr gesprochen. War mein ich ein schleichender Übergang in den Folgen 5 und 6.
Benutzeravatar
von leery
#1108117
#409

Ich nehme an, die Folge war das "Herbst-Finale" in den USA?

Puh, da war ja einiges los.

- Der Part um Henry: Es gibt neue Tumore und Teddy will, das Cristina die OP macht (statt Webber), aber nicht erfahren soll, wen sie da operiert. Es passt natürlich zu Cristina, dass sie wirklich nicht nachfragt, aber der Ausraster nach Henrys Tod ist genauso nachvollziehbar. MIr tut das echt Leid um Henry. Ich mochte den zusammen mit Teddy, war aber eh überrascht, dass man deren Story doch so lange erzählt hat. In Owen's Situation will ich aber auch nicht sein. Wüsste nicht, ob ich wegen Teddys OP nichts hätte sagen können. Das gibt garantiert Ärger.
- Drama auch bei der Patientin von Torres und Avery, die Teddy letztendlich operieren musste, wegen der gelösten Schraube, die das Herz quasi aufscheuerte. Fand das etwas mies, wie Torres mehr oder weniger versuchte, Avery dafür verantwortlich machen zu wollen. Und gibt'd denn wirklich niemanden in dem Krankenhaus, der Teddy hätte ablösen können?
- Meredith, Alex und der Babytransport. Das war insgesamt etwas arg dick aufgetragen. Erst das völlig unterversorgte Krankenhaus, was eh schon schlimm genug war und dann noch die Panne des Krankenwagens samt anschließendem Unfall. Und warum lagen die Leute da kreuz und quer auf der Straße? Sah nicht realistisch nach Herausschleudern aus nem Wagen aus, die lagen da eher wie erschossen.
- und als wären die medizinischen Fälle nicht schon genug Drama, auch noch die Nachricht für MerDer, dass die Zola-Adoption wohl endgültig gescheitert ist.

Ziemlich gute, aber auch heftige Folge. Am stärksten (und traurigsten) der Teil um Henry. Verspricht Spannung für die nächste Woche/Folge.
#1108211
Endlich mal wieder eine richtig gute und gelungene Folge nach den ganzen Weichspül Emotionsfolgen.
Das mit dem Unfall fand ich auch etwas unrealistisch, auch wie das Auto so weit weg war, etc.
Bin gespannt wie Teddy reagieren wird und ob sie das Krankenhaus verlässt.
#1108279
Folge 809:

Es hat solche ''ER'' Sweeps-Folgen schon öfter gegeben. Diese hier gehört eindeutig zu den besseren.

---Cristina und die OP: die Arroganz mit der sie an die OP von Teddy's Mann rangegangen ist war typisch Cristina und passte perfekt. Tja, am Ende gab's dann die ganz böse Überraschung. Die Sache mit den Wunsch-OPs dürfte sich erledigt haben. :lol: Starker Teil

---Alex und Mer holen ein schwerkrankes Baby ab. Die Geschichte war eigentlich recht gut.
Aber wie der Fahrer den Krankenwagen nach der Panne gesichert hat – man, hat mich das schwer genervt. Kein Warnblinklicht (und der Wagen hatte Strom, sonst wäre es hinten duster gewesen), kein ''Blaulicht'' an, zwei mickrige Lübekerhütchen, keine Bengalos an Bord (die US Cops/Ersthelfer setzen die Dinger sehr gerne ein, siehe Eröffungsszene ''The Closer'' Folge 711). Oh Mann :roll:

---Callie und Avery haben schwersten Murks bei OP abgeliefert. Bin gespannt, was da raus kommt.

---Zola: Ich bin nicht überzeugt, dass MerDer sie nicht doch bekommen

Gute Folge: 8/10
#1109982
Das mit der Sommerpause ist doch normal, im Sommer erzielt man immer schlechte Quoten und somit bringt es Pro7 nichts, Neuausstrahlungen im Sommer zu verballern.
Das gleiche passiert doch auch bei den Desperate Housewives.

8x09 war eine wirklich starke Folge mit einem fast schon mysteriösen Cliffhanger, warum liegen diese ganzen Leute auf der Straße?
Teddy wird wohl umkippen und Owen und Tedy werden wohl nicht mehr miteinander auskommen, weil sie Ihn hassen wird. :lol:
  • 1
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 106