ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cooky
vor ein paar jahren hab ichs auch geguckt, aber mittlerweile ist es mir teilweise zu abgeflacht. nicht das ichs mir nicht angegucken würde, ist ja immer noch echt inordnung und ich mag auch das kölsche, aba naja kann auch zuviel werden..
mal sehn wie tom gerhard in siegfried so ist
von Monk
Hab heute wiedermal in "Hausmeister Krause" reingeschaut. War ganz witzig, doch irgendwie mag ich diese Serie einfach nicht. :evil: :evil: Ich weiss nicht, vielleicht liegts am Dialekt, aber ich mags einfach nicht.
von Janine
Ich bin auch kein großer von Hausmeister Krause und gucks eigentlich garnicht. Früher hab ich ein paar Mal reingeschaut, aber is nich so mein Humor...
von Carina
ich guck da wohl mal rein wenn nichts besseres kommt..manchmal ist es auch ziemlich witzig...aber na ja..nicht so ganz mein geschmack! :wink:
von Balthasar
Alles für den Dackel alles für den club
unser leben für den Hu Hu Hund :D

Ich finds Lustig
von Alexander
Hier kann über die neue Staffel diskutiert werden.
von Medicopter 117
Tom Gerhardt, Axel Stein und Janine Kunze: Einfach ein perfekter Mix !
Für mich die beste Unterhaltung an einem Freitagabend oder einem Sonntagmorgen...
von Serienfan1962
Hi Alexander
Ich hab gerade gesehen das Du auch aus dem raum bingen kommst, kannst dich ja mal mit mir in Verbindung setzen unter bayern2001@gmx.net
Alles weitere dann Gruss Serienfan1962 :!: :!: :!:
bin auch an Tauschpartnern interessiert!!!
von Lion77
Hab soeben bei TV TOTAL gehört das zur Zeit neue und auch die letzten Folgen von Hausmeister Krause gedreht werden. Weiss jemand schon mehr darüber?
von AlphaOrange
0815boy hat geschrieben:was heißt die letzten folgen? heißt, das etwa dass es nach der staffel eingestellt wird`?
Korrekt.
Und eigentlich hätte die Serie schon nach der letzten Staffel eingestellt werden sollen (deshalb war auch solange Pause), aber Sat.1 hat sich in seiner Not offenbar doch noch zu einer weiteren hinreißen lassen.
Vielleicht will man den Fun Freitag ja mit einem Paukenschlag endgültig versenken :lol:
von revo
Mirco hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:was heißt die letzten folgen? heißt, das etwa dass es nach der staffel eingestellt wird`?
Wird aber auch langsam mal Zeit :D
Allerdings. Die Quoten waren schon in der letzten Staffel mehr als übel; die Serie hat sich längst überlebt.
von Sebb.
Hausmeister Krause war mal früher meine Lieblingssendung, darauf habe ich mich immer gefreut. :). Überlebt hat sich die Comedey zwar, aber sie ist irgenwie Kult. Natürlich ist das ein schlechter Sendeplatz, aber das es überhaupt noch kommt, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Vielleicht schau ich mir einige Episoden an.
von max3
wenn ich alles richtig verstanden habe, sind gestern nacht nach mitternacht 2 folgen hausmeister krause gelaufen und mit garnicht mal so schlechten quoten.

folge 1: 11,2 prozent in der zielgruppe
folge 2: 11,9 prozent in der zielgruppe
von jotobi
Ich frag mich warum man die letzte Staffel so in der Nacht versendet. Sat.1 hat doch so viele Comedyformate, die Probleme machen. Da hätte man den neuen Folgen von Hausmeister Krause auch mal eine Chance geben können. Aber nein, da startet man gestern Abend beispielsweiße um 22:15 eine Comedyschiene mit lauter Wiederholungen, die dann auch floppen.
von Lion77
...und ich frag mich was in den Köpfen der Sat1 Programm-Macher wohl so vor sich geht. Die neue Staffel wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versendet während alte Folgen der Serie heute auf nen Sonntag zu guter Sendezeit zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr ausgestrahlt werden.
von Chefkoch
Scheinbar während, also es war 2008. In den Folgen ist er zwar immer noch "Fetti", aber scheint mir schon ein bisschen weniger im Vergleich zu vorher zu sein. Was sagen die anderen? :mrgreen:
Vielleicht liegt es ja auch am neuen Bildformat. Eine weitere Änderung bei den neuen Folgen sind fehlende eingespielte Lacher. So im Ganzen fand ich die ersten beiden Folgen aber so stark wie die alten.
Schön, dass auch schon in der ersten Folgen wieder zahlreiche Themen von früher aufgegriffen wurden (Mustafa, Sülzkotlett, Gianna S.).
Gerade lief die zweite Folge, "Die Kanzlerin kommt". Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass wirklich eine Parodistin mitspielt, sondern dass man sie nur erwähnt. Die Darstellung war vielleicht mäßig, aber auch abgedreht wie man es von Hausmeister Krause gewohnt ist.
War der Typ, der zu Lisbeth kam, eigentlich
versteckter Inhalt:
Willi Herren ?