Guido, ich mach`s? Soweit so gut, die FDP hat also keinen neuen Pressesprecher finden können, das Pocher seinen Führerschein verloren hat wird morgen wenn überhaupt dann auch nur noch im Nebensatz in der Regional Presse erwähnt.
Pocher bekommt also seine eigne Late- Night- Show?
Der Begriff "Late Night" hat ohne hin schon lange einen bitteren Beigeschmack, Anke Engelke hatte noch so etwas wie eine "Late Night Show", die einzige die man sich noch immer zurück wünscht und auch als solche bezeichnen kann, ist und war letztendlich die "Harald Schmidt Show". Doch, das Sat.1 unter Bolten, wird wohl noch weniger ein Sat.1 in dem jemand wie Harald Schmidt ein zu Hause hätte finden können. Ein Sat.1 was endlich wieder so etwas wie angreifen muss?
Auch wenn sich bei mir persönlich mal so etwas wie Hoffnung breit machte, als Fred Kogel im Spiegel Interview von täglichen Shows sprach, inzwischen weiß man zwar das einem Schmidt erhalten bleibt, doch wohl wieder unregelmäßig, und dann anscheinend im Herbst für 45 Minuten anstatt 60 Minuten. 45 Minuten von denen man 20 mit einem Bedeutungslosen Gast füllen kann.
In Pochers erste Show soll Harald Schmidt zu Gast sein, so zu sagen "Pocher & Schmidt". Schmidt wurde übrigens auch erst heute von Pocher über die Pläne informiert (Quelle: Axel Springer). So viel zum Thema "kurzfristig". Mehr als 50 Sendungen werden es wohl nicht werden pro Jahr, letztendlich denkt man als erstes wohl nicht an eine Late Night, ich erwarte mehr ein Mix aus "Anke Late Night", und Daniel Hartwich. Mit "Late Night" wird das vermutlich nichts zu tun haben, mehr mit einer 45 Minuten Show, samt Lukas Podolski. Aber letztlich muss man so fair sein, und sich Überraschen lassen.
Sender Logo hin oder her, Herres sprach heute Mittag anscheinend noch von positiven Verhandlungen, laut Pocher gab es auch mit RTL positive Gespräche. Die Frage stellt sich natürlich in wie fern es für RTL nun Sinn machen sollte, Pocher Medienaufmerksamkeit samt Jauch zu geben, um dann "5 gegen Jauch" vermutlich ohnehin nur bis zum Herbst ausstrahlen zu können, wenn die Show überhaupt auf Sendung kommt, und vor dem Herbst kommen könnte. Es besteht ja nur ein Pilot.
Das Gesamtpaket Sat.1. Der Gewinner ist letztlich Pocher selbst, er hat nun seinen 3 Jahres Vertrag ob die Show nun läuft oder nicht, Sat.1 hat einen Balder, und Herrn Pflaume. Vielleicht auch eine Frau Weichselbraun.
Doch was gibt es zu verlieren? Untergehen? Letztlich hat man nun einen Moderator den man für die ein oder andere Event Show einsetzen kann, einen der für Überraschungen gut sein kann, endlich mal wieder ein Gesicht, sofern man es denn nutzt. Doch dies scheint ja nunmal nicht die Hauptaufgabe zu sein. Interessant ist auch, das Pocher angeblich auch für Sat.1 Showideen entwickeln kann, vielleicht mal neue kreativer Wind? Ein Name hat er, nur fraglich scheint zu sein Oliver Pocher auch aus dem nichts Millionen Zuschauer abseits der Zielgruppe in einer Abendshow einfahren könnte. Aber von nun an, denkt man bei Sat.1 nicht mehr insbesondere an den "FilmFilm" sowie Hella und Hugo.
Auf den ersten Blick ergibt das alles keinen Sinn, der einfachere Weg wäre RTL gewesen, mit einer kleinen Show am Samstag Abend zwischen DSDS und dazu der Jauch Coup. Der spannendere wird aber sicherlich nun Sat.1, nur ob er dann wirklich die Freiheiten bekommt wie man erwartet und vielleicht unter Bolton, Sat.1 nach oben schiebt bleibt ab zu warten. Lässt man das träumen mal weg, rechne ich persönlich eher mit einem "TV Total 1999 Reloaded" und "Straßenaktion" in 45 Minuten verpackt, dazu 1 - 2 Lego Shows, vielleicht dann noch ein schönes Prime Time Format. Aber eben nur vielleicht, Pocher könnte "alles", oder eben auch nichts für Sat.1. sein.
Kellerkind hat geschrieben:Ich will das nicht so recht glauben. Es hört sich verdächtig nach Scherz an, weil Sat.1 nie im Gespräch war und jetzt plötzlich Gewinner sein soll. Warum denn nicht ProSieben?
Pocher ist nun wahrlich kein Zugpferd, als Co-Moderator mag er im richtigen Umfeld funktionieren (wie bei Bruce Darnell). Und trotzdem prügeln sich alle um den?
Pocher weiß sich nunmal zu Verkaufen, das ist schon einmal einiges Wert. Er weiß, wie man mit Axel Springer zusammen arbeitet. Von ProSieben kommt er, und bei ProSieben steht jemand wie Stefan Raab nunmal im Weg. Ich kann mir sogar gut Vorstellen, das Pocher in der ARD geblieben wäre, aber ein Punkt war ja auch der Sendeplatz und die Vertragsdauer. Was den Scherz angeht, nein das ist es sicherlich nicht, denn es gibt von allen Seiten Kommentare, inclusive Pressemitteilungen. Der April Scherz war ein anderer.