ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Braucht kein Mensch. Nur um eine Handvoll Serien abzuspielen die im Archiv schlummern und die nur ein paar Hundert Leute sehen wollen muß nicht extra ein Sender eröffnet werden. Mich wundert, wie auch schon bei ZDF Neo, das Sender sich nicht um ihre bestehenden Programme kümmern sondern sich noch zusätzlich belasten. Gerade Pro7 und SAT1 haben große Probleme, wie wollen die einen weiteren Sender Reichenberg gestalten????
timi-tomi hat geschrieben:PS: Übrigens ne Leistung von QM, schon heute um 10 Uhr von dem Sender zu berichten ohne neue News, wo andere schon teils Freitagabend von berichtet haben. ^^
Sei doch nicht so gemein, denn immerhin konnten Quotenmeter.de-Plus-Leser den Artikel schon um 09.50 Uhr lesen. :)
scoob hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:PS: Übrigens ne Leistung von QM, schon heute um 10 Uhr von dem Sender zu berichten ohne neue News, wo andere schon teils Freitagabend von berichtet haben. ^^
Sei doch nicht so gemein, denn immerhin konnten Quotenmeter.de-Plus-Leser den Artikel schon um 09.50 Uhr lesen. :)

:D :mrgreen:
scoob hat geschrieben:Es wurden weitere Details zum neuen ProSiebenSat.1-Frauensender FEM TV bekannt.
  • geplanter Start ist im zweiten Quartal 2010
  • digitale Verbreitung
  • technische Reichweite zunächst etwa 40 Prozent, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll
  • angestrebte Quoten mittelfristig: Zwei bis fünf Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Frauen
  • Themengebiete: Lifestyle, Musik, Beauty, Food, Reisen und Gesundheit
  • geplante Programme: "Popstars - Das Magazin", die niederländische Serie "S1ngles", deutsche Event- und TV-Movies
  • frauen-affine US-Serien wie "Gossip Girl", "Hope & Faith", "Brothers & Sisters", "Melrose Place" und "Ugly Betty" in deutscher Erstausstrahlung
Klingt für mich nicht wirklich positiv. Zumal ich vermute, dass Reise und Gesundheitsmagazine dominieren und die US-Serien vielleicht 2 stunden Sendezeit pro Tag bekommen.
Mich würde mal jetzt wirklich interessieren, ob Gossip Girl nur im Rerun gezeigt wird oder nicht. Der Twitter-Mensch von ProSieben wird ja nicht müde zu sagen, dass die 2. Staffel definitiv auf ProSieben laufen wird.
timi-tomi hat geschrieben:Mich würde mal jetzt wirklich interessieren, ob Gossip Girl nur im Rerun gezeigt wird oder nicht. Der Twitter-Mensch von ProSieben wird ja nicht müde zu sagen, dass die 2. Staffel definitiv auf ProSieben laufen wird.
FEM TV wird zukünftig die Erstausstrahlungen von "Gossip Girl" zeigen, bei ProSieben läuft die Serie dann in der Wiederholung.
timi-tomi hat geschrieben:Oh. Das ist ja echt unerwartet. Aber bestimmt mit nur ein paar Tagen verzögerung dann oder?
Das weiß ich nicht. Ich nehme aber an, dass es mehr als ein "paar Tage" Verzögerung sind.
Nocheinmal eine generelle Frage: Wird der Sender nomal zu empfangen sein (wie RTL, Sat1, Pro7 ect.) oder läuft er nur auf den Digitalen Programmen ( wie u.a. ZDFNeo) oder ist es dann ein PayTV Sender? Irgendwie bin ich da noch nicht ganz schlau draus geworden. :?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nocheinmal eine generelle Frage: Wird der Sender nomal zu empfangen sein (wie RTL, Sat1, Pro7 ect.) oder läuft er nur auf den Digitalen Programmen ( wie u.a. ZDFNeo) oder ist es dann ein PayTV Sender? Irgendwie bin ich da noch nicht ganz schlau draus geworden. :?
FEM TV wird - wie ZDFneo - digital verbreitet.
23goalie hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Danke Scoob! :) Naja dann stehen die Chancen ja 50:50 das ich ihn über Sky empfangen kann. :mrgreen:
Das wird ein Free-TV Sender. Was hat der mit Sky zu tun?
Scoob sagte doch, dass es ein Digital-Sender ist. Ich kann ZDFNeo nur über Sky empfangen und nicht einfach so. Deswegen hoffe ich, dass der Sender dann wie ZDFNeo über Sky zu empfangen ist.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Danke Scoob! :) Naja dann stehen die Chancen ja 50:50 das ich ihn über Sky empfangen kann. :mrgreen:
Scoob sagte doch, dass es ein Digital-Sender ist. Ich kann ZDFNeo nur über Sky empfangen und nicht einfach so. Deswegen hoffe ich, dass der Sender dann wie ZDFNeo über Sky zu empfangen ist.
Wenn digital ausgestrahlt wird heisst doch nicht, dass es nur über Sky zu empfangen ist. Für ZDF_neo braucht man auch kein Sky. Es reicht ein digitaler Reciever. Er sendet ja unverschlüsselt.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich hab kein Sky und empfange ZDFNeo :P
Zum Empfang von zdf_neo kaufe man sich eine handelsübliche Schüssel mit Universal-LNB, richte diese auf Astra 19,2° Ost aus und schließe das Ganze an einen handelsüblichen DVB-S-Receiver für 20 Euro an. Schon kommt man in den Genuss von zdf_neo. Und das ganz ohne Sky. Und wer immer noch in der Senderliste sucht und nichts findet, der wähle einfach mal den ZDFdokukanal an. Denn genau da ist zdf_neo drauf. Und wenn man einen neuen Sendersuchlauf macht, dann heißt der Kanal im Receiver auch zdf_neo und nicht mehr ZDFdokukanal.

Genauso wird zdf_neo als Bestandteil des digitalen Bouquets des ZDF von so gut wie jedem Kabelanbieter eingespeist.

Und genauso wird es mit Fem TV auch sein. Entweder man lässt einen bereits vorhandenen Kanal dafür sterben (ich hoffe da immer noch auf 9live) oder man schaltet den Kanal zusätzlich auf, wofür man den anderen Kanälen natürlich Bandbreite klauen muss, damit die Transponderkapazität reicht.
Conour hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Es wurden weitere Details zum neuen ProSiebenSat.1-Frauensender FEM TV bekannt.
  • geplanter Start ist im zweiten Quartal 2010
  • digitale Verbreitung
  • technische Reichweite zunächst etwa 40 Prozent, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll
  • angestrebte Quoten mittelfristig: Zwei bis fünf Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Frauen
  • Themengebiete: Lifestyle, Musik, Beauty, Food, Reisen und Gesundheit
  • geplante Programme: "Popstars - Das Magazin", die niederländische Serie "S1ngles", deutsche Event- und TV-Movies
  • frauen-affine US-Serien wie "Gossip Girl", "Hope & Faith", "Brothers & Sisters", "Melrose Place" und "Ugly Betty" in deutscher Erstausstrahlung
Klingt für mich nicht wirklich positiv. Zumal ich vermute, dass Reise und Gesundheitsmagazine dominieren und die US-Serien vielleicht 2 stunden Sendezeit pro Tag bekommen.

Na toll, dann wird also der Neuaufguß von "Melrose Place" dann nicht auf Pro 7 laufen, sondern auf diesem neuen Kanal..... :roll: dann werden ja die Quoten unterirdisch sein....
wenn 9Live endlich abgeschafft wird, dann denke ich, dann kann FEM-TV starten. ;-)

Ich denke mal, dass FEM-TV das gleiche Schicksal wie tm3 ereilt. Denn aus tm3 wurde dann 9Live, was meiner Meinung nach der Größte Fehler aller Zeiten war.
Ach das glaub ich nicht. Mit Katja Hofem-Best hat man eine gute Frau, die auch schon DMAX zum Erfolg führte und ein starkes Programmarchiv dank der Sendergruppe. Einziges Problem was ich sehe, ist die geringe Verbreitung, siehe ZDFneo.
Belthazor hat geschrieben:Im Kabel wird der wohl TIMM ersetzen, schätze ich.
???
Der Sender sendet doch auf dem selben Transponder wie die anderen ProSiebenSat.1 Sender und kommt über den Transponder somit ins Kabel. Der ersetzt keinen anderen Sender.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32