- Mi 13. Jan 2010, 15:01
Twipsy hat geschrieben:Du glaubst demnach nicht mehr, dass es genug Ideen gibt, so dass man auch mit 2 Sendern erfolgreich sein kann. Man kann ja die Zielgruppen auch anders definieren als durch das Alter und das Geschlecht.Ich glaube, so einfach beide SEnder - Pro7 und Sat1 - zusammen zu legen geht garnicht so einfach, da beide SEnder für 2 verschiedene Zielgruppen sind: Pro7 für die die Jungen, fast noch jünger wie bei rtl und Sat1 für die etwas reiferen, so wie mich....Aha, und wer sagt das? Wenn der eine Sender halt nicht erfolgreich ist, was spricht dagegen, aus zwei Sendern mit Zielgruppe, sagen wir mal, 14-35 und 20-45 einen Sender für 14-45 zu machen, wenn sich das Ansprechen der exakteren Zielgruppe als Fehler herausgestellt hat? Wieso soll es nicht einen Sender geben, der an einem Tag Popstars, an einem anderen Kerner zeigt? Vollprogramm heißt das wohl. (ja, ich weiß, der Begriff ist hier falsch verwendet....das wird ganz bestimmt auch nicht erwogen....
ES wurde doch auch schon öfters gesagt, daß SAt1 mehr für die ältere Generation und für das weibliche Publikum ist, und Pro 7 für das ganz junge....)
Außerdem habe ich eh den Eindruck, dass es eh nicht mehr ums Alter geht, sondern eher um dumm und arm und dumm und konsumgeil.