ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
sat1 hat was den finanziellen aspekt angeht bei seinen event-mehrteilern noch nie gegeizt.
von stevyy
Maddi hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:die story ist ja schin halbwegs spannend, nur ich denke, dass man das budget von gefühlten 5,000 euro stark merken wird.
gefühlte 5000 Euro? hast du irgendwas was deine These eines zu niedrigen Budgest belegt oder waren das deine 2 Cent Beitrag? :D
das merkt man an den bisher gezeigten szenenbildern und den schlechten special effects- aber du kannst ja gerne weiterhin behaupten, deutsche fernsehfilme hätten ein großes budget. lol.
von Maddi
stevyy hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:die story ist ja schin halbwegs spannend, nur ich denke, dass man das budget von gefühlten 5,000 euro stark merken wird.
gefühlte 5000 Euro? hast du irgendwas was deine These eines zu niedrigen Budgest belegt oder waren das deine 2 Cent Beitrag? :D
das merkt man an den bisher gezeigten szenenbildern und den schlechten special effects- aber du kannst ja gerne weiterhin behaupten, deutsche fernsehfilme hätten ein großes budget. lol.
1. habe ich nicht behauptet dieser oder ein spezifischer anderer Film hätten dieses oder jenes Budget.

und 2. wieso special effects? du weisst schon dass "Die Grenze" kein SciFi ist, oder? :mrgreen:

und 3. laut aussage von Nico Hoffmann (google ist dein freund) ist das Budget von "die Grenze" knapp unter 8 Million Euro :wink:
von scoob
"Die Grenze" hatte ein Budget von acht Millionen Euro, dabei sind die Kosten für die Werbekampagne, die ebenfalls einen Etat im einstelligen Millionenbereich hatte, noch nicht miteingerechnet.
von stevyy
der film kann auch 100 million euro gekostet haben, das ändert nichts an der qualitätslosen arbeit. manche sender sollten mal überlegen, ob es nicht besser wäre 2-3 filme in einem jahr gut zu produzieren, statt dieser ganzen halbherzigkeiten.
von Tangaträger
stevyy hat geschrieben:der film kann auch 100 million euro gekostet haben, das ändert nichts an der qualitätslosen arbeit.
Haha, mit der Aussage diqualifizierst du dich bei dieser und jeder zukünftigen Diskussion. Du schaffst es nicht nur keine vernünftigen Argumente zu bringen (streiche "vernünftig"), auch scheinst du eine Produktion zu verurteilen, bevor du diese gesehen hast. Das zeugt von Unreife, Unwissen, und much much much talent for being a failure. Ich sah das schon kommen, nachdem ich deine letzten Posts gelesen habe.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Bild
von Simone21
Endlich mal wieder ein Highlight für Sat.1.
Fluch der Karibik wird für Pro7 am Sonntag bestimmt 40% Quote gebracht haben.
Die Grenze schafft bei Sat.1 am Montag bestimmt 20% :lol:
Was für Sat.1 schon mal viel ist und mit Sicherheit auch weniger kostet.
DIe Grenze ist auch Programmtipp in mehreren Zeitschriften und Online-Seiten:

tv-spielfilm.de
tv-today.de
die-tv-idee.de.tl

Schau ich mir auch an und erwarte mir so einiges.
Gute Nacht :wink:
von LilyValley
Ich weiß noch nicht, ob ich es mir ansehn werde, denn mit Kretschmann, Bäumer, Kling und Riemann sind vier Schauspieler dabei, die ich nicht wirklich gerne sehe bzw. mir zutiefst unsympathisch sind. Jo, eigentlich fehlen nur noch die Ferres, Thomalla und Christne Neubauer dann wären fast alle beieinander. :|
von Maddi
wiederholt werden die Filme meines Wissens nach nicht. Werden vermutlich kurz darauf auf DVD rauskommen.

Auch find ich persönlich Thomas Kretschmann genial :D

was man beim Budget auch nicht vergessen darf: Wenn halt nicht einzelne Schauspieler allein für ihre gage 2-stellige Millionenbeträger kriegen, und man keine sauteuren CGI effekte machen muss, dann kommt man mit 8 Millionen dicke aus.
von Duffman
Heut abend ist es endlich soweit... bin gespannt!
Auf Marie Bäumer freu ich mich besonders. Als kleiner Junge war ich richtig in sie verknallt :wink:
von Maddi
Duffman hat geschrieben:Heut abend ist es endlich soweit... bin gespannt!
Auf Marie Bäumer freu ich mich besonders. Als kleiner Junge war ich richtig in sie verknallt :wink:
und jetzt nicht mehr? :mrgreen:
von Duffman
Maddi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Heut abend ist es endlich soweit... bin gespannt!
und jetzt nicht mehr? :mrgreen:
Als ich acht oder neun war, hat meine schwester sich "männerpension" (damals noch auf vhs) gekauft... und ab da hab ich dann als kleiner dreikäsehoch richtig für die Bäumer geschwärmt! Heute find ich sie zwar noch äußerst attraktiv und sie ist eine meiner liebsten deutschen schauspielerinnen... aber nicht mehr und nicht weniger :lol:
von blackdevil
Ich weiß nicht, was ich von "Die Grenze" halten soll. Mir fliegen da echt schlimme Gedanken durch den Kopf wenn ich daran denke, was passieren könnte, wenn Leute diesen Film als Grund nennen oder inspiriert werden wirklich wieder irgendwas in Zukunft abzusperren.
von stevyy
riesaer.riese hat geschrieben:P.s. Der BILDSCHIRM ist besetzt von der WERBUNG für den FILM "DIE GRENZE", alles andere scheint für sat unwichtig
lol, ich schätze mal, dass um die 3,8-4,2 Millionen Menschen ab 3 Jahren einschalten werden.
von Kalinkax
für mich ist der Nico Hofmann so ein Unsympath geworden
nachdem er auf seiner Geburtstagsparty erzählt hat, seine Lieblingsschauspieler sind Ferres,Berben,Kling, Furtwängler und dann noch der Ferch/Lauterbach ist der bei mir unten durch :roll:
mehr auf reinen Quotenfang kann man ja wohl nicht gehen?
wenn ich nur an "der Vulkan" denke :roll: schlimmer gehts nimmer
ein Lauterbachdouble, eine Catterfeld usw wenn man die"großen Stars" schon nicht bekommt macht man es mit Quali wett oder?
von AliAs
Für alle, die sich eventuell langweilen: Wer findet mehr "apple" Produkte im Film?
von MICHAELALEXANDER
AliAs hat geschrieben:Für alle, die sich eventuell langweilen: Wer findet mehr "apple" Produkte im Film?
:shock: Warum ist der 1.Teil so langweilig??
von Merlin
AliAs hat geschrieben:Für alle, die sich eventuell langweilen: Wer findet mehr "Apple" Produkte im Film?
Na, dann dürftest Du dir ja keinen einzigen, amerikanischen Spiel- bzw. Kinofilm mehr ansehen. In Amerika ist Product-Placement doch gang und gäbe.

Wenn man damit das Budget steigern kann, geht das für mich in Ordnung.

Viele Grüße

Chris
von LilyValley
Ich weiß nicht. Irgenwie kam ich in den ersten Teil nicht richtig rein, was wohl auch daran liegen mag, dass ich die ersten 20-30 min. verpasste. Bin mal auf die Quoten gepannt und schaue mir morgen natürlich noch Teil zwei an.
von RickyFitts
Hab auch verspätet zugeschaltet, bin aber noch recht gut reingekommen. Und ich muss sagen: bisher gar nicht mal übel. Handwerklich gibt es nichts Wesentliches auszusetzen, die Besetzung scheint mir gut getroffen, Dialoge wirken flüssig und organisch und der Storyverlauf - wenn man sich denn auf das Szenario einlässt - hatte bisher auch keine schlimmen Kitsch- und Klischeeausrutscher oder Augenroll-Momente. Da schau ich mir auch morgen gern den 2. Teil an. Überragend war das alles zwar nicht, aber doch konstant gut. Und ein "gut" hab ich Sat1 oder einem deutschen Mehrteiler glaube ich schon seit seeehr langer Zeit nicht mehr gegeben.
von rem
Zuviel Nachrichten-Fakes reingeschnitten.

"Anwerbung" des Geheimdienstes wirkt allzu krass. Genau: unglaubwürdig. Job weg, Geld weg, Wohnung weg. :lol:

Hauptsache 15 Minuten mit völlig belanglosen - da dem eigentlichen Inhalt nicht förderlichen Quatsch gefüllt. Kann natürlich schon sein, dass das in Wahrheit so gehandhabt wird. Aber bissel' übertrieben wirkt's schon.

Der Protagonist verhält sich dann später sehr seltsam (am Boden sitzend, eine Grenze malend): welches Alter hatte der nochmals?

Ich glaube bei der Strassenblockade mit Molotow-Cocktail-Szene habe ich aufgegeben. So ein gequirlter Bullshit. Fenster runter, dumm reden, Auto wird in Brand gesetzt, fährt lediglich 100m weit....
Auch die Robin-Hood-Fleisch-Szene war schon arg an der Grenze. :lol:
Völlig lieblos.
Von der Prügelszene in der Kneipe mit Pistolenschuss möchte ich nicht auch noch anfangen...

Das Budget war bestimmt grösser als 5000 Euro. Alleine Hans-Hermann-Gockel wird bestimmt soviel Geld verdient haben... Lol.

Der einzige Name, den ich mir gemerkt habe. Und das auch nur, weil Hans-Hermann-Gockel vor 20 Jahren auf Sat.1 die Nachrichten moderiert hat... ha ha ha

Nein Sorry. Der Film ist äusserst schlecht, hat wenig Action zu bieten und erinnert eher an "A-Team"-Serienfolgen, oder Airwolf, die ja im Prinzip auch Hollywood-Film-Schnipsel-Zweitverwertung gemacht haben.

Es ist natürlich schon ideal, um Geld zu sparen, reale "Explosionen", die in den Nachrichten schon einmal gesendet wurden, nochmals für die Terror-Meldungen zweitzuverwerten. Aber das - und die Autoszene - war ja im Prinzip schon die ganze Action...

Die Entscheidung fällt mir morgen leicht: ProSieben. Die Grenze ist abgehakt.
von Merlin
Zeitgeist hat geschrieben:Wann werden die Filme denn wiederholt? Ich find nirgends was dazu ...
Wenn Du den ersten Teil verpasst haben solltest, kannst Du ihn dir in guter Qualität auf der Homepage von Sat.1 ansehen.

Klick mich

Viele Grüße

Chris
von boonkerz
Hallo,

Ich frage mich woran es liegt das deutsche Filme immer so nach deutsch aussehen.

Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Vorallem so der Look ist irgendwie anders.
von Chris_23
boonkerz hat geschrieben:Hallo,
Ich frage mich woran es liegt das deutsche Filme immer so nach deutsch aussehen.
Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Vorallem so der Look ist irgendwie anders.
Stimmt, das erkennt man irgendwie immer sofort an der Kameraeinstellung :lol:

Den Kommentaren hier zu folgen, hab ich ja keinen Fehler gemacht gestern nicht reinzuschauen.