ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie kann Sat.1 seinen Vorabend wieder in den Griff bekommen?

Wie bisher weiterlaufen lassen und hoffen
7
20%
Wieder zeitliche Umstellungen vornehmen
5
14%
Alle Sendungen außer "AudL" einstellen und neues Programm gestalten
23
66%
von Familie Tschiep
Ich weiß nicht, ob die RTL-Soaps unbedingt besser sind als die Gegenstücke von sat1. Ich glaube, es liegt daran, dass man bei RTL besser etabliert ist. Ich weiß nicht, ob es geschickt ist, dass sat1 zwanghaft bei EWk auf Jugendlich trimmt. Die beiden neuen Figuren (Jana/Mo) finde ich eher blass. Vielleicht hätte mit dem Darsteller von Bilge einfach nur mehr in die Teeniepresse gehen sollen. Dass das Ehepaar Barlett (Manus Ex und seine neu) rausfallen könnte, halte ich dagegen für einen Gewinn.
von Kalinkax
zu den RTL-soaps kann ich nix sagen weil ich die nicht gucke
EwK ist seit langem wieder eine Serie, die ich bei Sat1 mir ansehe
alles andere eigentlich nie
Audl gefällt mir nicht, diese K11-Geschichten finde ich überholt und auf das Magazin kann ich auch verzichten, es wirkt auf mich irgendwie unseriös und am Abend schon überflüssig, den selben Krampf sieht man ja(wers mag) morgens schon....und abends, da ist RTL besser

damit will ich sagen
K11 weg, das Magazin weg und EwK behalten, Audl ist mir egal
aber ich habe keine Ahnung, was man anstelle bringen kann :oops:
von Pippa
Wenn hier Ideen gehandelt werden, dann auch mal meine:

Ich würde EwK einstellen.
AudL weitersenden wie bisher.
K11 durch Lenßen & Partner ersetzen (da es ja "leider" Nachfrage für diese Formate gibt)
Das Magazin würde ich auf 60 Minuten verlängern und das Konzept von ZiBB vom rbb anlehnen, also Live, mit Gästen und aktuellen, seriösen Beiträgen.

18:00Uhr Lenßen und Partner
18:30Uhr Anna und die Liebe
19:00Uhr Das Magazin (Neu)

Ich bin mir sicher, das würde funktionieren.
von xenacity
also fakt ist sat1 muss handeln
so kann es nicht weitergehen
als 1. würd ich ewk raushauen vielleicht es im vormittag oder so noch weitersenden oder wochenende am nachmittag
18.00 das sat 1 magazin, dort hatte man ja ganz gute quoten
18.30 sat 1 news kein erfolg um 20.00 also muss man es auch ändern
18.45 anna&die liebe man darf nicht außer acht lassen das auch dieses format stark
an quoten abgebaut hat und man lieber handeln sollte bevor man hier auch
noch einstellig wird
19.15 K11 letzte chance ansonsten rausnehmen
19.45 neue doku kA welche aber bitte eine die nich so 200%ig trash verspricht
wobei es mir zu der uhrzeit eh recht egal ist
von Pippa
Wie unverschämt kann man eigentlich sein ...
Das Sat.1 Magazin in den meisten TV Zeitschriften als Live angekündigt.

Die Moderatorin Karen Heinrichs berichtet heute morgen im Frühstücksfernsehen von ihrer neuen "französischen" Frisur ... heute am Abend im Magazin sind die Haare wieder lang.

Peinlich oder richtig unverschämt!
Abschalten!
von K11 - Fanabteilung
Meiner Meinung nach sind die Quoten von K11 so schlecht, weil es einfach kein gutes Vorprogramm gibt. Mit dem Sat.1 Magazin verscheucht man genug Zuschauer, die auch nicht mehr Einschalten auf Sat1. Das erklärt u.a die schlechte Quoten von K11. Ich verstehe nicht warum man nicht handelt.

Eine wie keine + Sat.1 Magazin rausnehmen aus dem Programm!!

Bei dem Sat.1 Magazin sehe ich nur Hoffnung wenn man das Programm besser gestaltet. Zb. mit Livegästen usw. Aber nein es kommen ja immer wieder nur unsinnige Beiträge, die kaum einen interessieren.

Ich bin mir Sicher das wenn man K11 zu einer anderen Sendezeit zeigt, wieder entsprechnd gute Quoten holt.

Sat.1 muss an seinen Vorabend dringend schrauben!! Mein Tipp:

18:00: Sat1 sendet als zwischenlösung wiederholungen von Lenßen & Partner
18:30: Anna & die Liebe läuft weiterhin wie gewohnt auf diesem Slot
19:00: K11 läuft eine halbe Stunde früher mit einer doppelfolge
19:30: eine weitere folge k11 oder ein zusammenspiel mit dem sat.1 magazin & den sat.1 nachrichten

Egal was passiert, es muss was passieren!! und zwar sehr sehr bald!!!
von Sweety-26
Das iss doch alles phrasendrescherei, der ganze vorhaben iss großer
müll, und das weiß man auch ganz sicher im Sender.

Das läuft nur noch alles aus Geldmangel und mangel an alternativen.

AudL und Ewk könnten besser laufen, Das Sat.1 Magazin bedarf einer
intensiven überarbeitung um besser zu laufen obe jemals gute Quoten
holen wird mit dem jetzigen stand iss mehr wie un warscheinlich.

K11 hat sich ganz klar überlebt und gehört auf den Fernsehfriedhof,
es passt auch nich mehr so wirklich zum Sender, der weg will vom
billig Trash, und wenn man ne gute Alternative gefunden hat iss
K11 ganz sicher weg vom Fenster.

Naja und die Nachrichten, bei denne iss es so wie beim Magazin
sie brauchen eine Intensive überabreitung, die laufen ja noch
im altem Sender design.

Vielleicht sollte man die Sendeplätze von Eine wie keine und dem Sat.1
Magazin Tauschen. so hätte AudL zumindest nen besseres Leadin...
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Sendeplätze von Eine wie keine und dem Sat.1 Magazin Tauschen. so hätte AudL zumindest nen besseres Leadin...
sorry, aber diese idee ist zum scheitern veruteilt. wenn ewk sdchon auf dem einfachen sendeplatz um 18:00 Uhr nicht funktioniert soll es um 19:00 Uhr gegen awz! (gegen das selbst audl gefloptt ist) was werden? kopfschüttel :?
von Pippa
Desaster am Mittwoch Vorabend, jeweils MA in der Zielgruppe:

Eine wie keine 8.8%
Anna und die Liebe 10.4%
Das Sat.1 Magazin 6.2%(!!!)
K11 7.0%

Seit Wochen ist der Trend extrem negativ, jetzt schwächelt auch Anna und die Liebe.
Die Verantwortlichen schauen seit viel zu langer Zeit zu, ist das Geduld oder einfach fehlende Kompetenz?
von Neuling
Pippa hat geschrieben:Seit Wochen ist der Trend extrem negativ, jetzt schwächelt auch Anna und die Liebe.
Die Verantwortlichen schauen seit viel zu langer Zeit zu, ist das Geduld oder einfach fehlende Kompetenz?
Würde man die Serien absetzen würde der Vorwurf lauten das die Verantwortlichen Serien keine Chance geben.
von Pippa
Ab sofort werden Wetten angenommen ...
Ich setze darauf, dass Sat.1 auf die vorherige Struktur zurück wechselt.

18:00 Uhr Sat.1 Magazin
18:30 Uhr Anna und die Liebe (oder zweite Hälfte Sat.1 Magazin)
19:00 Uhr K11
19:30 Uhr Scripted Reality - Neu oder Lenßen und Partner
von max3
Pippa hat geschrieben:Ab sofort werden Wetten angenommen ...
Ich setze darauf, dass Sat.1 auf die vorherige Struktur zurück wechselt.

18:00 Uhr Sat.1 Magazin
18:30 Uhr Anna und die Liebe (oder zweite Hälfte Sat.1 Magazin)
19:00 Uhr K11
19:30 Uhr Scripted Reality - Neu oder Lenßen und Partner
ich würde k11 auf den 18:00 slot stellen, weil sie mit niedrig und kuhnt vorher schon eine scripted reality haben.
um 19:00 uhr würde ich eine ganz neue programmfarbe errichten.
ich fänd ja 19:30 eine spannende, schnelle spielshow für sehr geeignet. und um 19:00 uhr fänd ich gut, wenn sich sat1, wa ganz neues einfallen lässt.
lg
von RomanMLink
Ich würde auf jeden Fall wieder die Nachrichten um 18.30 senden, damit sie funktionieren. Die anderen Sendungen könne ja ruhig 15min. später als sonst laufen, das verscheucht ja keinen :D .
Also:
18:00 Scripted Reality oder Lenßen und Partner
18:30 News
18:45 Anna und die Liebe
19:15 Sat1 Magazin
19:45 K11
von max3
RomanMLink hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall wieder die Nachrichten um 18.30 senden, damit sie funktionieren. Die anderen Sendungen könne ja ruhig 15min. später als sonst laufen, das verscheucht ja keinen :D .
Also:
18:00 Scripted Reality oder Lenßen und Partner
18:30 News
18:45 Anna und die Liebe
19:15 Sat1 Magazin
19:45 K11
ich finde das immer lustig
nachdem die vorabendversuche von sat1 nicht geklappt haben, sagen alle, dass sat1 immer wieder die gleichen fehler macht.
jetzt auf einmal wollen viele user auch noch AudL verschieben, dass wirklich eine marke in sat1 ist.
AudL muss auf dem 18:30slot bleiben, das ist klar.
lg
von TV-Fan
Interessant! Auf einmal soll "Lenßen und Partner" wieder für Besserung sorgen. Ich glaube nicht, dass man die Darsteller zu einem Comeback bewegen kann. Der Sender wird vermutlich diese geschriebene Doku, die sie bereits getestet haben in Serie schicken.
von Sweety-26
0815boy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Sendeplätze von Eine wie keine und dem Sat.1 Magazin Tauschen. so hätte AudL zumindest nen besseres Leadin...
sorry, aber diese idee ist zum scheitern veruteilt. wenn ewk sdchon auf dem einfachen sendeplatz um 18:00 Uhr nicht funktioniert soll es um 19:00 Uhr gegen awz! (gegen das selbst audl gefloptt ist) was werden? kopfschüttel :?

Ja ebend deswegen, so mies wie EwK jetzt schon läuft machen schlechtere
Quoten um 19uhr den kohl auch nich mehr fett. Das Magazin würd um 18uhr
sicherlich sehr viel besser laufen. Also weiß ich nich wo da dass Problen
sein soll? :-)

ansonsten kann ich mich nur wiederholen, und sagen das alles was jetzt unter 11% läuft, zu entsorgen und was neues bringen.

Kein K11 und den anderen schund mehr, lieber was vernünftiges zeigen, was
sich auf langer sicht lohnt.

Wenn man dann noch die Nachrichten Kräftig auf wertet und sie wirklich
bis Punkt 20:15uhr laufen lässt, werden die sicher auch bessere Quoten
holen.
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Ja ebend deswegen, so mies wie EwK jetzt schon läuft machen schlechtere
Quoten um 19uhr den kohl auch nich mehr fett. Das Magazin würd um 18uhr
sicherlich sehr viel besser laufen. Also weiß ich nich wo da dass Problen
sein soll? :-)
das würde aber bedeuten, dass sat1 seinen 19:00 Uhr-sendeplatz komplett aufgibt und der konkurrenz das feld überlässt. nene, man sollte schon schauen, dass man seinen vorabend wieder auf die beine bekommt und die ewk-einstellung ist da schon einaml der erste unerlässliche schritt in die richtige richtung.
von max3
für mich heute die schönste Ewk folge (wirklich zum ersten mal emotional) und bei anna und die liebe kam die emotion auch endlich mal wieder, nicht wie sonst immer in letzter zeit nur neid, hass und lügen.
vielleicht wird ewk ja doch noch zum erfolg =), ich fänds super
lg
von TV-Fan
Sat.1 plant mit Doku-Feature am Vorabend
In München werkelt man derzeit am Nachfolger von «Eine wie keine». Vermutlich läuft es auf eine neue Produktion von Producers at work hinaus.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42942&p3=

Schade!
von TV-Fan
Diese Woche wird wohl der Nachfolger von EwK vorgestellt. Damit dürfte wohl ein weiterer Neuanfsng versucht werden. Ich glaube, man baut um das Magazin, die Telenovela und die Nachrichten eine Fake-Doku-Schiene.
von red_tiger82
Also am besten alles neu :D

Vielleicht ja wieder mal eine Game- oder Quizshow --ich liebe diese Shows!!!-- :D
Die Gewinne müssen ja nicht groß sein. Die Dritten Programme machen es doch vor, da werden kleine Gewinne ausbezahlt und trotzdem werden wohl viele sich bewerben.
und mit kleinen Gewinnen kann man ja auch was anstellen, ne! 8)

Zurück zum Thema:
Obwohl eine Sendung braucht SAT.1 nicht zu ändern; die SAT.1 Nachrichten können an dieser Stelle bleiben; so schlecht finde ich die jetzt nicht (denke man gerade mal an RTL II News, kabel eins news und ProSieben newsline).

Mal abwarten was SAT.1 geplant hat ... Geheimnis wird ja bald gelüftet (werden).
von TV-Fan
red_tiger82 hat geschrieben:Also am besten alles neu :D

Vielleicht ja wieder mal eine Game- oder Quizshow --ich liebe diese Shows!!!-- :D
Die Gewinne müssen ja nicht groß sein. Die Dritten Programme machen es doch vor, da werden kleine Gewinne ausbezahlt und trotzdem werden wohl viele sich bewerben.
und mit kleinen Gewinnen kann man ja auch was anstellen, ne! 8)

Zurück zum Thema:
Obwohl eine Sendung braucht SAT.1 nicht zu ändern; die SAT.1 Nachrichten können an dieser Stelle bleiben; so schlecht finde ich die jetzt nicht (denke man gerade mal an RTL II News, kabel eins news und ProSieben newsline).

Mal abwarten was SAT.1 geplant hat ... Geheimnis wird ja bald gelüftet (werden).
Wünschenswert wären deine Vorschläge. Dem Sender wird das aber wohl trotzdem zu teuer sein, da diese Dokus eben erheblich billiger herzustellen sind und sich größter Beliebtheit erfreuen. Sat.1 wäre gut beraten, den gesamten Schund einzustellen und sich neu aufzustellen. Aber die Nachrichrten sind grausig. Alles wirkt so gezwungen. Es gab Zeiten, da hatte man mit Thomas Kausch die Besten Nachrichten im Privatfernsehen.
von Pippa
Die Quoten des Vorabends brechen gerade in diesen Tagen wieder massiv ein, Das Magazin lag teilweise unter 7%.
Warum lässt Sat.1 das so laufen und nimmt keine kurzfristigen Umstellungen vor, die zweite Frage ist, warum hält Sat.1 am Magazin auch im erneuerten Programm fest?