ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SonicTV
Raab ist auf jeden Fall wieder besser geworden. Sein Tiefpunkt war 2002/03 wo von Absetzung der Show die Rede war. Mittlerweile hat sich tv total erfolgreich als LateNight etabliert.

Und er ist ein wirklich cleverer Geschäftsmann und hat sicher schon Millionen verdient - dieses Geld steht ihm aber sicherlich zu.

Es geht eben doch alles seinen rechten weg: Stefan Raab verdient es, soviel Geld zu haben - BartSimpson verdient es, kein Geld zu haben und sein Leben als Unter Uns-Verrückter zu fristen 8)

Und von Qualität versteht bartSimpson ja eh nichts also hört nicht auf ihn.
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Wenn Raab das Gesicht des Senders Pro 7 ist, dann ist dem Sender nicht mehr zu helfen. Stefan Raab würde ich eher als Gesicht Vivas anordnen: Peinlich, unverschämt, primitiv!
Da würde ich Oliver Geissen für RTL als schlimmer bezeichnen, aber von RTL ist man dies ja gewohnt. "Peinlich, unverschämt, primitiv" würde daher eher zu Oliver Geissen passen.
BartSimpson hat geschrieben:Es gibt einige Sendungen, die ich auch mal bei Pro 7 sehe, aber Raab schalte ich sofort weg. Immer auf anderer Leutz Kosten lustig machen.
Ach wirklich? Du findest den Knopf zu ProSieben noch. :? "Freitag Nacht News" ist da viel primitiver und außerdem macht Stefan Raab schon seit vielen Jahren solche Witze nicht mehr.
BartSimpson hat geschrieben:Halt nicht jedem gefällt er. Diese Pro 7 Sondersendungen ala Mc Donalds Chart Show ist echt öde. Aus jedem Korn Geld machen muss nicht sein.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, wurde die "Mc Donald's Chart Show" schon im Januar abgesetzt. Und was ist daran außerdem eine Sondersendung? Was ist denn "Top of the Pops"? RTL will ja kein Geld verdienen. :roll:
BartSimpson hat geschrieben:Und eigentlich würde ich bei Stefan Raab sagen: 4 Mal in der Woche reicht er mir. Aber er soll die Nebenshows lassen. Das ist immer zu albern mit dem komischen Elton und Bully.

Gerade die Show-Events von Stefan Raab sind gut. Außerdem hat "Bully" Herbig bei bisher keinem Show-Event von Stefan Raab mitgemacht. :roll:
BartSimpson hat geschrieben:Vor 3 Jahren war TV Total noch gut, aber man sollte z.B. mal das Studio ändern, vielleicht nach dieser Staffel?
Warum sollte man das Studio ändern? Es wurde doch erst vor zwei oder drei Jahren verändert bzw. "TV Total" bekam ein neues Studio. Man sollte es vielleicht eher wie ein "Late-Night"-Studio gestalten, denn man wollte die Show ja in diese Richtung bringen.

Trotzdem wundert es mich, dass du "TV Total" überhaupt geschaut hast, denn ist das nicht ein bißchen zu hoch für dich. :?
Zuletzt geändert von scoob am Fr 3. Jun 2005, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Kaschte
SonicTV hat geschrieben: Und er ist ein wirklich cleverer Geschäftsmann und hat sicher schon Millionen verdient - dieses Geld steht ihm aber sicherlich zu.
Ich hab mal gelesen, dass sein Vermögen auf über 50 Millionen Euro (oder warns DM? Warscheinlich eher das) geschätzt wird.
von cooky
Diese Pro 7 Sondersendungen ala Mc Donalds Chart Show ist echt öde.

was hat das denn mit tv total zu tun??
und die McD .... ist wie top of the pops und das kommt doch auf rtl also kanns doch nicht shclecht sein ne bart?? :roll:

also cih mag tv total, freu mich immer abends um 22:15 was sehen zukönnen. ok manchen gäste könn au zuahuse bleiben, aber es ist ehct wieder gut geworden und ja für mich is er shcon wohl ein genie. der kann aus scheisse geld machen. wer macht aus dem wort machendrahtzaun nen nr 1 hit??
wer für mich ne pleite ist ist elton.aber der bekommt bei tvtoal ja au nicht mehr sooo viel.
stefan raab hat es geschafft auch neue rubriken in seiner show zu etablieren. blamieren oder kassieren gucke ich immer wieder gerne
von Confuse
cooky hat geschrieben:blamieren oder kassieren gucke ich immer wieder gerne
Ja ich auch, aber was ich auch gerne sehe ist "wer bin ich und was mach ich eigentlich hier". Nur schade, dass es so selten kommt. :cry:
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:blamieren oder kassieren gucke ich immer wieder gerne
Ja ich auch, aber was ich auch gerne sehe ist "wer bin ich und was mach ich eigentlich hier". Nur schade, dass es so selten kommt. :cry:
Also "Blamieren oder kassieren" ist mit das EInzigste an TV Total, dass ich total öde finde.
Eine Show, bei der irgendwelche Fragen (und zwar wirklich irgendwelche, nicht mal irgendwie witzige oder tv-bezogene) gestellt werden und man dafür Geld bekommt, gibt's bei anderen Sendern auch.
Ich finde da einfach keinen WItz an der ganzen Sache.
von The Rock
Also was ich sehr vermisse ist das Raabigramm und Raab in Gefahr. Finds schade, dass er so wenig Sachen macht.

Was mir aber immer sehr gefallen hat war der Erstwähler Check,der jetzige Fernsehcheck und was früher echt den Vogel abgeschossen hat war Bimmel Bingo...
von Confuse
Die "Raab in Gefahr" fehlen ganz klar. Raab ist nicht mehr in viele Sachen involviert. Die meisten 'Aktionen' kommen von Elton oder Günni.

Wo ich gerade von Günni spreche. Diese Strassenaktionen von ihm sind doch gestellt oder? Wenn nicht, dann find ich das absolut scheisse wie er die Menschen verarscht.
von Fabi
Ich möchte mal kurz zur Sprache bringen, dass TVtotal die einzige Show ist, die aktuell jede Woche 4x werktags abends läuft, die sich auf Comedy bezieht. Was wären wir TVtotal-Zuschauer ohne Raab? Was sollen wir dann gucken? Was anderes, ähnliches läuft nicht.

3-4 Millionen Zuschauer muss ich korrigieren: So viele schauen nicht zu. 1,74 Millionen & 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum | 1,44 Millionen Zuschauer & 15,7 Prozent in der Zielgruppe am 18.5.2005 war gut. Wenn er auf 3-4 Millionen käme, würde ProSieben ihm wohl ein Schloss kaufen oder sonst was. :wink:
von cooky
Also was ich sehr vermisse ist das Raabigramm und Raab in Gefahr. Finds schade, dass er so wenig Sachen macht.
ich denke das ers zeitlich nciht schafft die sachen noch zu drehn. 4 mal in er woche senden puk sendungsvorbereitungen usw dauert sicher auch seine zeit
Also "Blamieren oder kassieren" ist mit das EInzigste an TV Total, dass ich total öde finde.
Eine Show, bei der irgendwelche Fragen (und zwar wirklich irgendwelche, nicht mal irgendwie witzige oder tv-bezogene) gestellt werden und man dafür Geld bekommt, gibt's bei anderen Sendern auch.
ja aber bei anderen sendungen sind es nicht die "stars" die gegen leute antreten. es ist einfach interessant zu sehen das der raab nicht doof ist.

die "checks" find ich auch lustig. diese sonja ist echt lustig anzuschauen.
Wo ich gerade von Günni spreche. Diese Strassenaktionen von ihm sind doch gestellt oder? Wenn nicht, dann find ich das absolut scheisse wie er die Menschen verarscht.
naja also wenn sich die leute verarschen lassen. kann man da nicht shcon sagen slebst schuld?!?
von Confuse
cooky hat geschrieben:naja also wenn sich die leute verarschen lassen. kann man da nicht shcon sagen slebst schuld?!?
Sehr oft verarscht er alte Leute und es ist nicht mal lustig.
von The Rock
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich möchte mal kurz zur Sprache bringen, dass TVtotal die einzige Show ist, die aktuell jede Woche 4x werktags abends läuft, die sich auf Comedy bezieht. Was wären wir TVtotal-Zuschauer ohne Raab? Was sollen wir dann gucken? Was anderes, ähnliches läuft nicht.

3-4 Millionen Zuschauer muss ich korrigieren: So viele schauen nicht zu. 1,74 Millionen & 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum | 1,44 Millionen Zuschauer & 15,7 Prozent in der Zielgruppe am 18.5.2005 war gut. Wenn er auf 3-4 Millionen käme, würde ProSieben ihm wohl ein Schloss kaufen oder sonst was. :wink:

Er hatte sie früher als er nur Montags sendete....
von Fabi
The Rock hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich möchte mal kurz zur Sprache bringen, dass TVtotal die einzige Show ist, die aktuell jede Woche 4x werktags abends läuft, die sich auf Comedy bezieht. Was wären wir TVtotal-Zuschauer ohne Raab? Was sollen wir dann gucken? Was anderes, ähnliches läuft nicht.

Dann musst du dich klarer ausdrücken, das konnte man auch deinem Post nicht direkt entnehmen. :wink:
von AlphaOrange
Mir fehlt auch vieles aus der Zeit, als TVT nur montags kam.
Raab konzentriert sich halt nur noch auf's Vermarkten und seine großen Show-Events.
Man hat das Gefühl, er kommt abends unvorbereitet ins Studio, drückt ein bisschen auf seinen Knöpfchen rum und geht dann wieder Geld scheffeln. TVT ist da nur noch Mittel zum Zweck.
Confuse hat geschrieben:Wo ich gerade von Günni spreche. Diese Strassenaktionen von ihm sind doch gestellt oder? Wenn nicht, dann find ich das absolut scheisse wie er die Menschen verarscht.
Günni find' ich grauenhaft. Der Junge hat überhaupt kein Gespür für Komik und seine Aktionen sind nicht im Ansatz komisch, da er meist versucht, sich spontan irgendwas lustiges einfallen zu lassen, was ihm aber gar nicht gelingt. Vom fehlenden schauspielerischen Talent, was man bei Filmen mit versteckter Kamera braucht, mal ganz abgesehen.

Dass er alte Menschen übel verarscht, darauf hab' ich nie so recht geachtet. ABer ich denke sowieso, dass direkt, wenn die Szene vorbei ist, irgendein ProSieben-Mann hervorkommt oder dem verarschten Passanten hinterherläuft, um alles wieder gut zu machen.
Immerhin müssen die Leute ja auch über die Kamera aufgeklärt werden, da ProSieben das sonst gar nicht senden darf.
von cooky
Raab konzentriert sich halt nur noch auf's Vermarkten und seine großen Show-Events.
Man hat das Gefühl, er kommt abends unvorbereitet ins Studio, drückt ein bisschen auf seinen Knöpfchen rum und geht dann wieder Geld scheffeln. TVT ist da nur noch Mittel zum Zweck
man kanns aber auch übertreiben :roll:
von Confuse
cooky hat geschrieben:
Man hat das Gefühl, er kommt abends unvorbereitet ins Studio, drückt ein bisschen auf seinen Knöpfchen rum und geht dann wieder Geld scheffeln. TVT ist da nur noch Mittel zum Zweck
man kanns aber auch übertreiben :roll:
Ich gucke TV Total eigentlich immer und deshalb kann ich sagen, dass ein bisschen wahrheit schon dahinter steckt.

Er ist kaum vorbereitet, deshalb auch die ganzen "Ähh's". Dann kommen noch 2 (oft sogar 3) Gäste und zum Schluss "Blamieren oder Kassieren", "Elton's Autogramm Stunde" oder sonst irgendwas.

Raab hat an einer normalen TV Total produktion kaum noch was zu tun. Die Redaktion macht ihm die Witze welche er von der Karte abliest oder ein Mitarbeiter ihm kurz vor der Sendung noch zuflüstert.

Ich will Raab eigentlich gar nicht schlecht machen (ich seh ihn ja eigentlich gern), aber ein paar Sachen haben sich schon zum negativen gewendet.
von The Rock
Fabian Böhme hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:

Dann musst du dich klarer ausdrücken, das konnte man auch deinem Post nicht direkt entnehmen. :wink:
Hab ich auch gemerkt... tschuldigung 8)

@Confuse

ja das stimmt. Ich denke er ist in den letzten Jahren einfach ruhiger geworden. Mit seinen 37 oder 38 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste.

Ich kann aber glaube ich garnicht mehr beurteilen, ob die Qualität jetzt so rapide abgenommen hat. Es ist einfach ein größeres Angebot entstanden, dass der Raab den Zuschauern bietet.
Ich finde ihn jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als dirrty Harry, aber egal wie witzig ein Comedian ist, nach so langer Zeit, verläuft sich so eine show natürlich auch! Außerdem ist er wohl leider nicht mehr der Typ mit der frechen Schnauze, der rumläuft und Promis anpöbelt, was ihn ja früher immer ausgemacht hat.
Wenn der Raab irgendwann mal mit TV Total aufhört, dann würde es mich nicht störene, wenn er noch weiter seine Promievents macht, die ich sehr unterhaltsam finde.

Was natürlich schade ist, ist dass neben dem Raab niemand mehr nachkommt?! In den USA wurden ja verschiedene Tonight Shows von anderen Moderatoren übernommen, aber in Deutschland würde mir jetzt niemand geeignetes einfallen?!

Weder Elton (den ich zwar sehr sympathisch finde) noch der Oliver Pocher hätten meiner Meinung nach das Potential um so ne Show weiter zu führen und das finde ich schade, da der Stefan nach der TV Total Zeit vielleicht in ein anderes Comedy Projekt einsteigen könnte so ala Late Night wie Harry. Fänd ich zumindest sehr cool
von cooky
@ confuese ja, aber zu sagen
find cih schon übetrieben. denn er wird sich doch wohl etwas vorbreiten und nur auf die knöpfchen drücken macht er ja auch nicht. und die "nippel" hatte er aj schon immer, also kann dies auch kein qualitätsverlust sein
von Confuse
Ich will nicht das Raab auf die Strasse geht und Leute dumm anmacht, wie Günni.

Das ein Mensch sich verändert ist ganz klar und das er ruhiger wird ist auch klar, aber ich finde es könnte trotzdem viel mehr pep in die Show gebracht werden.

Was mir fehlt ist, dass Raab schon lange nichts mehr selber gemacht hat.
Diese Woche waren die Backstreet Boys da und Raab hat ein Ausschnitt von früher gezeigt wie er die BB's nachgemacht hat. -> Diese Sachen fehlen einfach. Oder diese lustigen Songs mit der Stimme von Schröder, Stoiber oder Maxi Biewer.

The Rock hat geschrieben:Ich finde ihn jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als dirrty Harry [...]
Ich hab zwar bisher in diesem Thread noch nicht von Harald gesprochen, aber das was du sagst stimmt. Ich seh vom Niveau her keine grossen Unterschiede mehr zwischen Harald und Stefan.
von Jamie
Confuse hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Ich finde ihn jetzt nicht unbedingt besser oder schlechter als dirrty Harry [...]
Ich hab zwar bisher in diesem Thread noch nicht von Harald gesprochen, aber das was du sagst stimmt. Ich seh vom Niveau her keine grossen Unterschiede mehr zwischen Harald und Stefan.
Is das euer Ernst? :?
von The Rock
Ja dann erzähl mal, was du von dem Thema hälst du Komiker?! :)

Also was heisst Niveau?! Comedy hat mit Niveau ja kaum was zu tun, sondern mit Unterhaltung. Würde mir auch nie erlauben zu sagen, der Mittermeier wäre ein besserer Comedian, nur weil seine Witze nicht so niveaulos sind wie die vom Ingo Appelt :)
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:@ confuese ja, aber zu sagen
find cih schon übetrieben. denn er wird sich doch wohl etwas vorbreiten und nur auf die knöpfchen drücken macht er ja auch nicht. und die "nippel" hatte er aj schon immer, also kann dies auch kein qualitätsverlust sein
Das sollte auch ein bisschen übertrieben sein. Also nicht drüber aufregen.
Dass er unvorbereitet in die Sendung kommt, kann man allerdings schon fast als Tatsache betrachten.
Ständige Ääh's (wie Confuse schon schreibt), Witze, bei denen er in der Mitte erst noch einmal genau auf die Pappe gucken muss, bevor er sie abschließt. Dann weiß er oftmals den Verlauf der eigenen Sendung nicht und weiß meist nicht einmal die Titel der neuen Songs seiner Gäste.

Ich will Stefan Raab ja auch nicht unbedingt schlecht machen. Als Geschäftsmann und Musikproduzent finde ich ihn bewundernswert. Aber ich habe das Gefühl, dass der Unterhaltungswert seiner Show auf seiner Prioritätenliste doch ziemlich weit unten steht. Und das ist für den Zuschauer sehr schade.
von Confuse
The Rock hat geschrieben:Also was heisst Niveau?! Comedy hat mit Niveau ja kaum was zu tun, sondern mit Unterhaltung. Würde mir auch nie erlauben zu sagen, der Mittermeier wäre ein besserer Comedian, nur weil seine Witze nicht so niveaulos sind wie die vom Ingo Appelt :)
Für mich ist niveauvolle Comedy schon wichtig. Wenn irgendjemand pietätlose/geschmacklose Witze macht, dann hat der Comedian bei mir gleich "Minus-Punkte".
Oder was ist der Unterschied zwischen der Harald Schmidt Show und den RTL Nacht News? Etwa nur der Unterhaltungswert?
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Oder was ist der Unterschied zwischen der Harald Schmidt Show und den RTL Nacht News? Etwa nur der Unterhaltungswert?
Niveau finde ich bei Comedy auch sehr wichtig. Der Niveauunterschied zwischen FNN und HS ist da kaum noch zu definieren, da FNN definitv gar keines besitzt.

Niveaulose Comedy kann, wenn so gewollt und mit Fingerspitzengefühl umgesetzt (welches bei FNN definitv nicht vorhanden), mal ganz lustig sein, aber auf Dauer nervt mich sowas ungeheuer.
von raabfan1
stefan gut eine dienstag pause bestimmt nicht schlecht. Er wird aber nach der doko mit sarah conner wieder auf dem alten sendeplatz zurückkehren. er sollte ja eh dieses jahr eine neue show bekommen! oder? :D