- Mo 27. Sep 2010, 22:22
Ich muss zugeben, dass ich nur bis zur 2. Werbepause durchgehalten habe - aber länger habe ich das einfach nicht mehr ertragen. Wie so ziemlich alle Montagsserien auf ProSieben in letzter Zeit ist auch diese ziemlich entbehrlich. Dabei sind die Schauspieler gar nicht mal schlecht, aber die Story und die Trick-Effekte waren echt lahm (z.B. sah der Highspeed-Zug sah aus wie in einem 80er Jahre Science-Fiction-Film). Insgesamt erinnert mich das alles irgendwie an "Burn Notice" - nur leider kommt es an das Original nicht heran. Vermutlich, weil zu viel im Studio und zu wenig "on location" gedreht wurde. Das wirkt alles irgendwie künstlich.
Die Idee mit dem mysteriösen Superinformanten ist gut, aber der Typ wirkt farblos und wie der kleine (aber leider wesentlich untalentiertere) Bruder von Billy Bob Thornton.
Und der Hauptdarsteller, den ich in "Boston Legal" eigentlich ganz gut und glaubwürdig fand, ist für diese Rolle viel zu glatt. Zwar trifft dies in gewisser Weise auch auf den Hauptdarsteller von "Burn Notice" zu, aber bei dem gibt es zumindest immer wieder ironische Brechungen, die das ganze Bild auflockern und ihn menschlich machen. Das konnte ich - zumindest in der ersten halben Stunde der Pilot-Folge von "Human Target" - bisher nicht erkennen.