ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
Diese Planlosigkeit am Vorabend hat mich doch sehr verwundert. Da hätte ich doch genaueres erwartet, als nur die Ankündigung der neuen Soap. Denn K11 und dieses Magazin laufen doch auch nicht gerade rosig. Ob die Soap da Besserung bringt, wird sich zeigen müssen.
Gefreut habe ich mich über das neue Kerner-Quiz. Seine Deutschland gegen Holland-Show konnte mich nicht überzeugen, was einfach an der großen Belanglosigkeit und dem Durcheinander lag. Das Impro-Format mit Stratmann klingt sehr interessant. Gerade weil die Sendung nur 30 Minuten dauert, besteht eben nicht die Gefahr, dass alles so lang gezogen wirkt, wie bei der 60-Minuten-Schillerstraße. Die Fortsetzung der deutschen Serien war ja bereits im Vorfeld kommuniziert werden, ebenso wie die Fortsetzung der perfekten Minute. Aber was mich wundert: Wer hat je eine Fortsetzung der neuen Hagedorn-Show verkündet? Da wird man wohl erst einmal die Quotenentwicklung abwarten.

Pocher hätte sich die Kommentare zu den Mediendiensten echt sparen können. Ich konnte jedenfalls nicht darüber lachen. DWDL ist zwar sehr, sehr gut, trotzdewm machen die anderen auch gute Arbeit. Wenn man DWDL und Quotenmeter vergleicht muss man auch bedenken, dass eben hinter QM keine Gesellschaft steht. Trotzdem tun sieb täglich, eben wie die anderen auch, ihr Bestes für ihre Leser.
von scoob
Die Sat.1 Blockbuster 2010/2011
  • 27 Dresses (USA 2008)
  • Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (The Chronicles of Narnia: Prince Kaspian, USA/Großbritannien 2008)
  • Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, USA 2008)
  • Kung Fu Panda (USA 2008)
  • Madagascar 2 (Madgascar 2: Escape 2 Africa, USA 2008)
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button, USA 2008)
  • Verliebt in die Braut (Made of Honor, USA/Großbritannien 2008)
von red_tiger82
Die erfreulichste Nachricht bei dieser Programmvorstellung ist für mich, das "Genial daneben" weiter gesendet wird. :D :D :D

Das mit dem Vorabend hätten die natürlich noch anders planen können; gut vielleicht ist die Soap ja was, aber man hätte die Schiene von 17-18:30 komplett umbauen können...
von D.Twinkle
scoob hat geschrieben:Die Sat.1 Blockbuster 2010/2011
  • Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel (Indiana Jones and the
Der passt garnicht zu Sat1, der gehört zu Pro7.
Sind in dem Film irgendwelche Schauspieler die für Frauen interessant sind,
oder wieso kommt der auf Sat1 - sehr verwunderlich das ganze.
von Rodon
D.Twinkle hat geschrieben:Der passt garnicht zu Sat1, der gehört zu Pro7.
Kam die Indiana-Jones-Trilogie nicht öfter auf Sat.1 als auf ProSieben? Ich finde es jedenfalls okay so, ProSieben hat ja "Star Wars".
von D.Twinkle
Patto123 hat geschrieben:Benjamin Button ist so wirklich der einzige Film der mich von denen überdurchschnittlich anspricht... :)
:?: - dazu fällt sogar mir nichts mehr ein.
von logan99
Patto123 hat geschrieben:Benjamin Button ist so wirklich der einzige Film der mich von denen überdurchschnittlich anspricht... :)
Ist mit Abstand der sehenswerteste Film, der hier angekündigt wurde ...

Blöd für die Sender, dass sie bei mir trotzdem nich damit punkten können 8)
von blade41
Rodon hat geschrieben:
Kam die Indiana-Jones-Trilogie nicht öfter auf Sat.1 als auf ProSieben? Ich finde es jedenfalls okay so, ProSieben hat ja "Star Wars".
Schon, aber ProSieben hat doch Anfang des Jahres sogar Trailer gezeigt in dem der Film groß angekündigt wurde.
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Quotenmeter-Gag ist so fern von der Wirklichkeit nicht, aber vielleicht etwas einfallslos.
Die Quotenmeter.de-Redakteure haben jedenfalls mehr in ihrem Leben vollbracht als er. Die machen das Projekt neben Job/Studium. Er hingegen dreht ein paar einfallslose Filmchen, spult noch einfallslosere Gags ab und hat ne große Klappe. Ich wünsche ihm nur deshalb ein erfolgreiches Format, damit er nicht ganz umsonst gekauft wurde. Schaue ihn nur selten alleine, meistens nur mit Jauch. Pocher hat mal ein sehr schlechten Witz über beeinträchtigte Menscfhen gemacht. Seit dem mag ich ihn noch weniger als zuvor.
von scoob
blade41 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:
Schon, aber ProSieben hat doch Anfang des Jahres sogar Trailer gezeigt in dem der Film groß angekündigt wurde.
ProSieben hat auch einen Trailer mit "27 Dresses", "Kung Fu Panda", "Madagascar 2" und "Verliebt in die Braut" gezeigt.
Zuletzt geändert von scoob am Sa 24. Jul 2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Patto123
D.Twinkle hat geschrieben:
:?: - dazu fällt sogar mir nichts mehr ein.
Was meinst du genau ? :wink:
TV-Fan hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Quotenmeter-Gag ist so fern von der Wirklichkeit nicht, aber vielleicht etwas einfallslos.
Die Quotenmeter.de-Redakteure haben jedenfalls mehr in ihrem Leben vollbracht als er. Die machen das Projekt neben Job/Studium. Er hingegen dreht ein paar einfallslose Filmchen, spult noch einfallslosere Gags ab und hat ne große Klappe. Ich wünsche ihm nur deshalb ein erfolgreiches Format, damit er nicht ganz umsonst gekauft wurde. Schaue ihn nur selten alleine, meistens nur mit Jauch. Pocher hat mal ein sehr schlechten Witz über beeinträchtigte Menschen gemacht. Seit dem mag ich ihn noch weniger als zuvor.
Du vergisst die Meetings, die Meetings, die Meetings. Ach ja, habe ich die Meetings schon erwähnt.

Ansonsten nimm es mit Humor.

Wie kannst du mit Jauch zusammen fernschauen und warum schaut ihr dann gerade Pocher? ;)
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie kannst du mit Jauch zusammen fernschauen und warum schaut ihr dann gerade Pocher?
Jauch und ich sind beste Kumpels :roll: !
Dein Jauch-Gag war jedenfalls besser als der über QM von Pocher.
von TV-Fan
Delaoron hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:Eventfilme
  • - "Die Säulen der Erde"
Steht da schon ein Datum fest?
Eher nicht, da die Sender ihr Programm erst mit 6 Wochen Vorlauf bekannt geben.
von scoob
Ja, "Die Säulen der Erde" wird Sat.1 meinen Informationen zufolge im Dezember dieses Jahres zeigen.
Zuletzt geändert von scoob am Sa 24. Jul 2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Kalinkax
scoob hat geschrieben:
Ja, "Die Säulen der Erde" wird Sat.1 meinen Informationen zufolge im Dezmeber dieses Jahres zeigen.
stimmt, habe ich auch gehört und wen es interessiert

"die Wanderhure" kommt am 05.10.
worauf ich mich besonders freue, weil die Autoren von dem Film begeisert sind
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Ja, "Die Säulen der Erde" wird Sat.1 meinen Informationen zufolge im Dezmeber dieses Jahres zeigen.
stimmt, habe ich auch gehört und wen es interessiert

"die Wanderhure" kommt am 05.10.
worauf ich mich besonders freue, weil die Autoren von dem Film begeisert sind
Was ja nicht so viel aussagt, weil das Buch schon scheiße ist. :)
von LilyValley
Blackadder hat geschrieben: Ich frage mich aber, was aus dem Projekt "Talk im Turm" und Kerners Fußball-Talk geworden ist. Hatte eigentlich mehr erwartet!
Dito.
TV-Fan hat geschrieben:Gefreut habe ich mich über das neue Kerner-Quiz. Seine Deutschland gegen Holland-Show konnte mich nicht überzeugen, was einfach an der großen Belanglosigkeit und dem Durcheinander lag.
Ich freue mich nicht auf das neue Quiz und auf die Fortsetzung von Deutschland gegen... schon gar nicht. Die Show war einfach nur schrecklich langweilig, belanglos, peinlich. Typische Sat.1 Promi-Show eben. :roll:

Die Filmauswahl finde ich nicht schlecht. Benjamin Button könnte gut mit dem Goldenen Kompass gleichziehen.
von Sweety-26
Also mit dem Programm für die nächste saison kann ich sehr gut leben,
es iss zwar auch bescheiden, aber man kann sagen das sie sich im gegensatz
zu Pro7 und Kabel echt was trauen, und man merkt das sie sich was auf bauen
wollen, man sollte sich übriegen mal den ganzen Pressetext durch lesen
da steht so einiges mehr drinnen.

http://www.presseportal.de/pm/6708/1652969/sat_1
von bond007
Sweety-26 hat geschrieben:Also mit dem Programm für die nächste saison kann ich sehr gut leben,
es iss zwar auch bescheiden, aber man kann sagen das sie sich im gegensatz
zu Pro7 und Kabel echt was trauen, und man merkt das sie sich was auf bauen
wollen, man sollte sich übriegen mal den ganzen Pressetext durch lesen
da steht so einiges mehr drinnen.

http://www.presseportal.de/pm/6708/1652969/sat_1

Vergiss das Kleingedruckte zwischen den Zeilen nicht, sonst verpasst du die interessanten Beiträge auf SAT1
von ftde
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, wollte aber kein neues Thema eröffnen.
DWDL.de hat geschrieben:Ein wenig in die Karten gucken ließ sich am Mittwoch auch Jobst Benthues - Geschäftsführer der ProSiebenSat.1-Produktionsfirma Red Seven und zugleich Gesamtleiter des Entertainment-Bereichs bei ProSiebenSat.1. [...]

Sat.1 könnte von seiner Ausrichtung her künftig "der öffentlich-rechtlichste unter den privaten Sendern sein". Hier ist für den Unterhaltungs-Boss vieles denkbar - zum Beispiel "die ein oder andere Sketchcomedy". Nach dem Erfolg von "Switch reloaded" bei der Sat.1-Schwester ProSieben gebe es vielleicht auch noch ein ehemaliges Sat.1-Format, dem ein Reload verpasst werden könnte. Für Überraschung im Publikum sorgte Benthues mit einer weiteren Ankündigung. Er sei bereit, Sat.1 auch für Kabarettkünstler zu öffnen, sagte er.
http://www.dwdl.de/story/28329/schreibe ... im_ersten/

Die Kabarett-Ankündigung ist in der Tat eine kleine Überraschung. Ich vermute das der Erfolg von "Neues aus der Anstalt" ein bisschen dazu beigetragen hat. Noch mehr beschäftigt mich aber die Frage, welches ehemalige (Sketch?-)Format wohl gemeint ist. Mein erster Gedanke war "Die Wochenshow". Was meint ihr?