ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Das wiederum fänd ich richtig klasse. Eine der besten Sängerinnen die wir in Deutschland haben. Nur kann ich mir sie anhand des Konzeptes nicht so recht in der Jury vorstellen.
von nico_g_
Ich bin mir auch nicht sicher ob sie eine so gute Wahl ist, in letzter Zeit war sie nicht so erfolgreich und da sie blind ist, könnte es schwierigkeiten beim coachen geben..
von logan99
Nena und Naidoo sind laut Bild also die ersten beiden Jury-Mitglieder.

Ich hab mit grauen noch den Auftritt von Nena als Jury-Mitglied bei "Unser Star für Oslo" in Erinnerung. Das war mit das mieseste was ich so bei Casting-Shows gesehen habe, als es darum ging, jemanden zu bewerten.

Glaub Naidoo war auch mal dort, oder? Kann jetzt aber nicht sagen, obs gut oder schlecht war - rein musikalisch und künstlerisch find ich ihn zumindest mit das beste, was wir in Deutschland haben. Also rein qualitativ sollte er Ahnung haben, ob ers auch vernünftig rüberbringen kann, muss man/ich noch sehen.
von Familie Tschiep
logan99 hat geschrieben:Nena und Naidoo sind laut Bild also die ersten beiden Jury-Mitglieder.

Ich hab mit grauen noch den Auftritt von Nena als Jury-Mitglied bei "Unser Star für Oslo" in Erinnerung. Das war mit das mieseste was ich so bei Casting-Shows gesehen habe, als es darum ging, jemanden zu bewerten.

Glaub Naidoo war auch mal dort, oder? Kann jetzt aber nicht sagen, obs gut oder schlecht war - rein musikalisch und künstlerisch find ich ihn zumindest mit das beste, was wir in Deutschland haben. Also rein qualitativ sollte er Ahnung haben, ob ers auch vernünftig rüberbringen kann, muss man/ich noch sehen.
Aber das sind mal Namen, wirkliche Namen. Sehr prominent besetzt.
Na ja, mal sehen, ob Nena besser wird.
von keewee
Xavier Naidoo geht ja, aber Nena? Schlimmer als Nena hätte es nicht kommen können, zumindest wenn man danach geht, was sie bei USFO fabriziert hat.
von Fernsehfohlen
Ja, Nena habe ich auch noch in ganz schlimmer Erinnerung, ich mag sie halt auch allgemein nicht gerne reden hören. Ein großer Name, aber zumindest mich wird sie wirklich eher nerven, vermute ich.

Naidoo ist hingegen eine sehr gute Wahl mit viel Fachwissen, das er bei USFO auch gut rüberbrachte.

Fohlen
von Cyber Warrior
Waren irgendwie die zu erwartetenden Namen ... habe kurioserweise genau mit den beiden schon gerechnet ... passend wäre noch Adel Tawil ... ... allerdings dann viele Schnarchnasen ... damit auch der Schlager vertreten ist wie wär es mit dem Wendler ... ;) ... sicher ist auch eine Anke Engelke eine Wahl (ja sie hat eine musikalische Vergangenheit) ... also die üblichen USFO Verdächtigen ... da bin ich dann gleich für Raab ... ;) !!!

Wie gesagt die Jury macht niemanden nieder ... das ist ähnlich USFO Niveau ... da gibt es keine Sprüche oder was auch immer ... aber die Chemie zw. der Jury muss stimmen ... davon hängt viel ab ... ich würde ja m liebsten die US Jury importieren ... http://www.youtube.com/watch?v=unBi3fPAm9E

...

Hoffe das man auch wie in den USA beim Voting neue Wege geht, denke aber das dies nicht kommen wird ... da gehen die iTune Charts mit in die Wertung ein, alle gesungen Songs sind nach der Show auf iTunes verfügbar ... man kann 10x Online voten und 10x per Telefon (kostenlos) ... aber das ist wohl in Deutschland wiedermal nicht realisierbar ...
von Rodon
Sieht mir nach einer übertrieben niveauvollen Jury aus (klingt jetzt komisch, ich weiß), die ständig nach den respektvollsten Worten sucht, um sich in einer Wir-distanzieren-uns-ja-so-von-DSDS-Haltung zu sonnen. Was dabei rauskam, hat man ja teilweise bei "Unser Star für Oslo" gesehen - Nena hat da fast nur blumigen Stuss geredet. Will die Jury ja nicht vorverurteilen, aber wie der richtige Spagat zwischen Niveau und Unterhaltung aussieht, hat eigentlich "X Factor" bei VOX vorgemacht und das sehe ich bei Nena und Xavier Naidoo gar nicht.
von GrafSpee
Hätte mir Helene Fischer gewünscht, mit Nena kann ich als Person irgendwie wenig anfangen. Erinnere mich auch noch dunkel an den letzten Auftritt bei Pro 7, da war man dann froh wenn sie dann mal die Klappe hält.

Man hätte vielleicht auch noch Thomas Anders nehmen können, wäre doch dann lustig gewesen er so als Gegenpol zu Dieter Bohlen von RTL.
von Molino
Hui, was für Namen. Hätte die aber auch durchaus auf meiner Liste der potentiellen Jurymitglieder gehabt. Wenn man sich aber an das Original hält, müssten noch zwei nachkommen - die dann evtl. auch nicht ganz so nett sind wie Nena und Naidoo.
Habe zwar den Auftritt der ersteren von USFO auch noch (negativ) in Erinnerung, aber ich denke schon, dass man ihr da die ein oder andere Instruktion gibt. Und Naidoo hat man manchmal so eine leicht einschläfernde Art, ist aber imho einer der besten Sänger/Songwriter, die es in Deutschland gibt. So gesehen ist das schon mal eine gute Wahl, wenn das stimmen sollte.
Einen Juror, der aber auch etwas kritischer urteilt, wäre in dem Quartett aber wirklich nicht so verkehrt. Und da meine ich jetzt keinen Bohlen-Verschnitt.
Immerhin scheint man wirklich eine einigermaßen niveauvolle Sendung aufbauen zu wollen und nicht DSDS nachzueifern.

Was bei den Juroren aber wirklich in jedem Fall positiv ist: die sind solch große Aushängeschilder, dass der Sieger/ die Siegerin höchstwahrscheinlich weit öfter im Radio gespielt wird, als andere Casting-Gewinner.
von nico_g_
Angeblich sollen Bill und Tom von Tokio Hotel in die Jury.. Das fänd ich eine richtige Fehlentscheidung! Sie sind meiner Meinung nach Out und wer würde schon freiwillig in deren Team gehen?

Quelle: promiflash
von Fernsehfohlen
Ach du je, das wäre wirklich überaus schade für das Format. Sehe mir gerade die amerikanische Version an und die lebt auch zu nicht unerheblichen Teilen davon, dass wirklich vier sehr gute Künstler mit unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung in der Jury sitzen. Das wären HipHop/Soul (durch Gnarls Barkley-Sänger Cee-Lo Green), Country (durch Blake Shelton), Pop/Rock (durch Maroon 5-Sänger Adam Levine) und Mainstream-Pop (Christina Aguilera). Die haben allesamt große Erfolge und großes Können, auch wenn man in Deutschland Shelton vielleicht nicht kennt.

Wenn in der deutschen Fassung dann tatsächlich Bill und Tom die Hälfte der Jury ausmachen, wird einfach ein Platz völlig verschwendet, da sie beide eine Suppe sind. Des Weiteren ist TH derzeit wirklich auf einem stark absteigenden Ast und als seriöser Künstler würde ich im Zweifel doch lieber von Nena oder Naidoo gecoacht werden.

Ich glaube auch, dass die TH-Fritzen und Nena extremes Nervpotenzial haben und das die Sendung wirklich abwerten könnte. Ich hoffe also inständig, dass dies nicht Realität wird. Sonst kann ich mir wirklich nicht vorstellen, Spaß an dem Format zu haben. :?

Fohlen
von phreeak
Wenn die 2 Deppen von Tokio Hotel dadrinnen sind, werd ich es mir nicht ansehen.... NIEMALS!
von Cyber Warrior
naja derzeit wird jeder Name heraus gerufen ... also kann man auch sagen, das an sich wohl wirklich noch 2 Stühle völlig offen sind in der Jury ... wobei es auch z.B. wie hier mal Tokio Hotel erwähnt wurde ... ein Team von 2 Leuten geführt wird ... in Holland sind es auch 3 Einzelkünstler und ein Duo, also wenn überhaupt würde TH nur einen Juryplatz (bzw. dann eben einen Doppelsitz) belegen und es wäre trotzdem noch eine Jurystelle offen ...

Mein Traum wäre weiterhin SASHA ... unglaublich sympathisch, brillanter Sänger und vor allem für jeden Scherz zu haben ... so ein Typ fehlt bisher noch in der deutschen Jury ...

In den USA steht der Gewinner für dieses Jahr nun fest: http://www.youtube.com/watch?v=59I2dyUcDVI
sage und schreibe nur 2% Unterschied zw. Platz 1 und 2 http://www.youtube.com/watch?v=01rZ7Se9Jgc

Ich war begeistert von The Voice und hoffe ProSieben wird das hier nicht verhauen ... besonders die direkte Einbeziehung der Coaches / Jury fand ich immer mehr als gelungen. In der Finalshow, hat jeder seinen Song gesungen und auch noch ein Duett mit seinem Coach gehabt: http://www.youtube.com/watch?v=gk3mAv1P-bM ... auch in den vorigen Shows war die Jury immer mit ihrem jeweiligen Team gesanglich LIVE in der Show dabei ... auch darum kann nicht jeder 0815 Künstler einen Juryplatz erhalten ... ich würde ja leiber die US Jury importieren ...
von König
Nena, Naidoo sind in Deutschland sehr erfolgreich (gewesen) und haben definitiv Ahnung vom Business hier. Von Naidoos Stimme brauche ich ja gar nicht zu reden, die ist extraklasse. Nena war sogar mal international eine große Nummer von daher, auch berechtigt.

Nun könnte man anfangen, sich an deren Art zu stören. Klar, Nena wird sicher niemanden zurechtweisen aber das muss sie ja auch nicht. Sie muss dann einfach nicht Buzzern, wenn ihr der Kandidat nicht gefällt. Gleiches gilt für Naidoo.

Zu den übrigen Juryplätzen: Sasha wäre ein sehr homogener Kandidat. Auch er war mal sehr erfolgreich, ist sympathisch und hat Talent. Why not? Schlimm wären für mich ein Jan Delay oder (who knows?) ein Udo Lindenberg. Klar, auch da sind gewisse Erfolge nachzuweisen, aber am Ende gehts dann doch um einen kommerziellen Pop-Act, der gesucht wird.

Auch die Altherren-Rapper von den Fanta-4 muss ich da nicht sehen. Was hingegen habt ihr gegen Tokio Hotel? Sie sind zwar in D nicht mehr so häufig in den Medien, werden in den USA und in Asien aber allein durch MTV gepusht und räumen immernoch Preise ab und füllen Hallen. Sie haben es miterlebt, in jungem Alter schnell einen hohen Bekanntheitsgrad zu erlangen und haben sicher auch mittlerweile Ahnung vom Leben eines Musik-Newcomers. Ein Doppel-Jurytisch für die Zwillinge wäre sicher eine interessante Nummer. Wobei der Dreadlock-Kaulitz (Tom?) sicher auch mal sagen würde, was ihm nicht gefällt. Und das wollt ihr doch alle, oder? :)

König
von Familie Tschiep
Warum soll nur der Dreadlock-Kaulitz, der ja kein Dreadlock-Kaulitz mehr ist, aber trotzdem Tom heißt, sagen, was ihm nicht gefällt? Und Erfolg kann man den Tokio-Hotel-Jungs nicht absprechen und zwar nicht nur in Deutschland.
von Foxhunt
Für mich hatte die Entscheidung "The Voice" zu Pro7 zu holen schon von Anfang an was lächerliches, weil klar war, dass die Jury dann aus irgendwelchen Hanseln bestehen wird.
Scheinbar setzt man bei Pro7 bei der Zusammensetzung der Jury Erfolg mit Fachwissen und Coachingfähigkeiten gleich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nena jemanden musikalisch und mit Fachwissen unterstützen kann.
Bei Xavier Naidoo bin ich gespalten.
Sasha in die Jury zu holen wäre allerdings eine wirklich gute Idee. Bei dem sehe ich die Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Könnte die deutsche Antwort auf Adam Levine sein.
versteckter Inhalt:
Und dessen Künstler hat ja dann auch gewonnen, auch wenn ich für Dia Frampton war.
Es ist natürlich klar, dass die deutschen Coaches nicht die Klasse der amerikanischen Jury haben können, aber bisher bin ich doch enttäuscht.
Ich werd' eventuell mal reinzappen, freue mich aber sehr viel mehr auf die zweite US-Staffel im nächsten Jahr!

Nachtrag: Es kommt natürlich auch auf die Moderatorenposition an. Ist schon raus wer ran darf?
von ZehnGrammZucker
Also wenns nach mir ginge würd meine Jury so aussehen:

1. Bela B: Bedient die Rockschiene, nimmt kein Blatt vors Mund, und hat langjährige Erfahrung auch als Produzent!

2. Thees Uhlmann: Jemand für die deutsche Rock-Pop-Indie-Schiene. Mir fällt zwar keiner ein der das auch machen würde, jedoch wär Thees der talentierstete! Alternativ auch Clueso oder Judith Holofernes (die das aber auch nicht macht). Auf jeden Fall irgendjemand der auch Texte selber schreibt! Meinetwegen zur Not auch Stefanie Kloß.

3. Die Sängerin von Cascada: DIe kann Singen, versteh was vom Business und wirkt auch medial.

4. Stefan Raab: Hat Ahnung von einfach alles! Der machts aber auch nicht!

Wer bleibt dann in der Realität noch übrig?

Nena, da stimm ich meinen Vorgängern zu, wirkt vor der Kamera nicht. Sie zählt unumstritten zur dt Popkultur aber ins Format passt sie meiner meinung nach nicht, wo es um wirkliche Gesangstalente geht.
Xavier Naidoo geht schon in Ordnung. Ich mag in zwar persönlich nicht, aber er kennt sich aus.
Und gegen Bill Kaulitz hab ich absolut nix. Die mögen zwar keine Musik machen die einem gefällt, aber sie haben erfolg! Und machen ihre Mukke selber, also haben sie definitiv ihre Daseinsberechtigung. Problem nur: Welcher 25 jährige Sänger lässt sich was von ihm helfen/coachen? Bzw- wer respektiert ihn?

Fragen über Fragen.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Bin gespannt, wer neben Bill und Tom den vierten Jurypult einnimmt?
Schwejksches Deutsch?
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Bin gespannt, wer neben Bill und Tom den vierten Jurypult einnimmt?
Ist es denn schon sicher, dass die beiden überhaupt in der Jury sind?
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Das fragte ich mich auch. Bestätigt sind doch nur Xavier und Nena. Die Kaulitz Bengels sind doch nur noch nur Spekulation?!
von lerchenberg
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Vorallem der "vierte" Jurypult? Sind Nena, Xavier, Bill und Tom nicht schon vier?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30