Nena, Naidoo sind in Deutschland sehr erfolgreich (gewesen) und haben definitiv Ahnung vom Business hier. Von Naidoos Stimme brauche ich ja gar nicht zu reden, die ist extraklasse. Nena war sogar mal international eine große Nummer von daher, auch berechtigt.
Nun könnte man anfangen, sich an deren Art zu stören. Klar, Nena wird sicher niemanden zurechtweisen aber das muss sie ja auch nicht. Sie muss dann einfach nicht Buzzern, wenn ihr der Kandidat nicht gefällt. Gleiches gilt für Naidoo.
Zu den übrigen Juryplätzen: Sasha wäre ein sehr homogener Kandidat. Auch er war mal sehr erfolgreich, ist sympathisch und hat Talent. Why not? Schlimm wären für mich ein Jan Delay oder (who knows?) ein Udo Lindenberg. Klar, auch da sind gewisse Erfolge nachzuweisen, aber am Ende gehts dann doch um einen kommerziellen Pop-Act, der gesucht wird.
Auch die Altherren-Rapper von den Fanta-4 muss ich da nicht sehen. Was hingegen habt ihr gegen Tokio Hotel? Sie sind zwar in D nicht mehr so häufig in den Medien, werden in den USA und in Asien aber allein durch MTV gepusht und räumen immernoch Preise ab und füllen Hallen. Sie haben es miterlebt, in jungem Alter schnell einen hohen Bekanntheitsgrad zu erlangen und haben sicher auch mittlerweile Ahnung vom Leben eines Musik-Newcomers. Ein Doppel-Jurytisch für die Zwillinge wäre sicher eine interessante Nummer. Wobei der Dreadlock-Kaulitz (Tom?) sicher auch mal sagen würde, was ihm nicht gefällt. Und das wollt ihr doch alle, oder?
König