ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von acid
phreeak hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Mediatheken funktionieren leider nicht auf meinem Smartphone, mit dem ich surfe. :? Andere Zugangsmöglichkeiten habe ich z.Z. nicht.
auf myvideo gibst das auch(am einfachst zu finden über serien a-z), weiss ja nicht ob das vom format für dein dann nicht so smartes smartphone :D einen unterschied macht.
sollte es android sein, dürfte er keine Probleme haben. Das spielt alles ab.
Ich hab n Base Lutea. :? Das unterstützt kein Flash oder was auch immer das für Plugins sind (Mediathek = MyVideo). Mein Laptop is z.Z. kaputt.

Danke, redlock. :)
von redlock
Folge 103:

---Oops, dass die hübsche Bedienung aus der Bar am Ende die ganze Zeit mit dem Buchmacher unter einer Decke gesteckt hat, hab ich nicht kommen sehen.

---herrlich schräge Typen (insbesondere die Gangster) im Umfeld des Marschalls

---der coole Raylan erliegt dann doch dem Charm von Ava? Oh.

Sehr unterhaltsam und vergnügliche Folge: 8/10

Die Serie entwickelt sich sehr schnell zu ''must see tv'' bei mir. :D
von acid
Die Charaktere sind gut, schräg, interessant und "cool", allen voran natürlich Marshal Givens. Dialoge, Musik, Setting alles ok.
Allerdings fand ich die Folge vom Inhalt her uninteressant. Mal schauen wohin das Ganze geht...
von Bucks
Unbedingt alle dranbleiben!

Staffel Eins nimmt noch ordentlich Fahrt auf und spätestens ab der zweiten Hälfte will man Justified nicht mehr missen. Das Procedural weicht immer mehr dem Serial und etabliert einen grandiosen Plot.
von Kunstbanause
Ich hab ja die ersten drei Folgen, die bislang gesendet wurden, aufgenommen. Heute dachten wir uns: Hm, lass mal gucken, ob das überhaupt taugt. Die Trailer waren schon cool, aber ich hatte die Befürchtung, das ist so ein wenig wie Neuzeit-Lucky Luke mit viel Knallbummpeng, war dann aber äußerst positiv überrascht. Grandiose Serie, sehr schöne Dialoge, und diese schwarzhumorige Flapsigkeit mag ich ja sowieso. Ja, definitiv ein Must-see.
von redlock
Folge 104:

---wenn ich schon eine Zahnarztpraxis betreten muss stehe ich kurz vor einer Panikattacke. Da könnt ihr euch denken, wie es mir bei dem ersten Akt dieser Folge ging... :shock:

---aber danach: Ja, wie cool war das denn? Das war ein klassischer Western in modernem Gewand. Stark.

---Wieder eine Folge mit jeder Menge schräger Figuren.

---ich musste laut lachen: ''Option 3: Ich erschieß euch jetzt direkt'' :lol: :lol: (Raylan zu den beiden Gangstern im Auto)

---[Ferris Buellers Freund** Bild war ja schon in Chicago depressiv und selbstmordgefährdet,] dass die Geschichte so endet...Wow, damit hab ich trotz allem nicht gerechnet :o :o

---die Zahnarzthelferin: nett, sehr hübsch...aber arg blond (yep, nicht nur die Haarfarbe gemeint)

---Raylan's Partnerin und sein Cowboyhut: :lol:

Klasse Folge: 8,5/10

**: Klar, ich hab den Darsteller schon in zig anderen Rollen und Serien gesehen, aber das wird er immer für mich bleiben: Ferris' depressiver Freund Bild
von acid
redlock hat geschrieben:Klar, ich hab den Darsteller schon in zig anderen Rollen und Serien gesehen, aber das wird er immer für mich bleiben: Ferris' depressiver Freund Bild
Alan Ruck, ja. :D An diese Rolle neben Ferris Bueller muss ich auch immer als erstes denken, wenn ich ihn irgendwo sehe. Ich fand es schon fast befremdlich, als er damals in 'Speed' eine Nebenrolle hatte. ;)

Die Folge von 'Justified' hatte ich mal wieder verpasst.
von Redheat 21
Ja die Folgen 103 und 104 waren einfach Klasse. Die serie ist auch bei mir zu einem Must see geworden allerdings nur alle zwei Wochen da ich es anders im Moment nicht sehen kann.

103
Bei dem Buchmacher habe ich auch etwas gebraucht was Sache ist aber das er die Kellnerin nicht verrät konnte mann sich denken. David Eigenberg aus Sex and the City spielt irgentwie nur noch solche komischen Rollen.

Der schwarze Geldeintreiber war ja auch in "Blu Montain State" dabei.

104

Die Anfangsszene war einfach nur Klasse. Man konnte sich denken das da noch was kommt.
Ja die Zahnarzthelferin war ein bisschen daneben die Partnerin mit Hut fand ich ganz nett.
Das der Flüchtige sich erschiessen lässt hätte man sich schenken können. Das hat die Folge leicht versaut.
von redlock
Folge 105:

---es geht weiter mit den schillernden Figuren in Raylins Universum. Diesmal also sein Vater, der ein (Klein-)Krimineller ist. Raylin gerät in den Strudel, den sein Vater verursacht hat. Klasse Szene am Ende, als Raylin vor den Grabsteinen steht und Nicht nach den $75.000 buddelt

---der kleine B-Teil um den Flüchtigen, der sich im Haus seiner Frau versteckt, und dem Raylin dank der Gartenarbeit auf die Schliche kommt, war okay. Die ''Konfrontationsszene'' war sogar gut.

---witzig: Ava trifft auf Raylins Ex beim Staatsanwalt (im ersten Augenblick dachte ich, gleich kommt dessen Törtchen backende Frau rein, weil irgendwas mit einer der drei Töchter ist :lol: )

---ich vermute mal (bin nicht gespoilert), dass der Knacki, der kurz vor der Entlassung steht, und dessen Sohn Raylin erschießen musste, der ''rote Faden'' für den Rest von S1 ist?

Jedenfalls, es war eine weitere gute Folge: 7,5/10
von Crenshaw
redlock hat geschrieben:Klasse Szene am Ende, als Raylin vor den Grabsteinen steht und Nicht nach den $75.000 buddelt
Ist mir das was entgangen? Was hat denn darauf hingedeutet, dass das Geld dort begraben sein soll?
von redlock
Crenshaw hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Klasse Szene am Ende, als Raylin vor den Grabsteinen steht und Nicht nach den $75.000 buddelt
Ist mir das was entgangen? Was hat denn darauf hingedeutet, dass das Geld dort begraben sein soll?
Er hat zu seinem Vater gesagt, er weiß wo dieser das Geld versteckt hat. Schnitt. Raylin steht vor den Grabsteinen. Ich denke, das sagt alles (ich bin ungespoilert, falls ich falsch liegen sollte...Ups.)
von redlock
Folge 106:

---eine ganze Reihe von bekannten TV-Gaststars 8)

---der FdW um den reichen Betrüger mit den Hitlerbildern, seine Frau und ihr Geliebter die ihn umbringen, den Kunsthändler und den Experten für Hitlerbilder war gut

Die B-Teile:
---Raylin besucht den Neo-Nazi Kumpel der zu Gott gefunden hat im Knast – sehr gespannt ob Raylin die Info will
---Winona bittet Raylin um Polizeiinfos; Raylin ''besucht'' Winonas Mann
waren ebenfalls ziemlich gut.

Dazu noch ein paar hübsche Sprüche. Macht 7,5/10
von bmwtop12
Beste Serie seit langem.
von Redheat 21
Die Folge um Raylins Vater war Klasse besonders die Szene mit dem Anwalt wo sich Ex-Frau und Freundin gegenüber saßen.

Raymond J.Barry hat ja schon den Vater in Cold Case gespielt.

Ich konnte mir auch schon denken wo das Geld ist denn sonst hätte man die Szene mit den Grabsteinen nicht gebarcht.

Der Junge ist einfach Klasse mit samt der Serie. Auf DVD ist die schon gekauft.

Folge 106 fehlt mir leider da bei uns im Nachbarhaus ein Feuer war und die Feuerwehr den Strom gekappt hat. :twisted:
von Kunstbanause
Mensch, ich muss wirklich sagen, dass diese Serie für mich die größte Überraschung des Jahres ist.
von redlock
Folge 107:

Für uns außen stehende war schnell klar, dass Raylin und nicht Ava das Ziel der gesamten Aktion war. Dass das Kartell aus Miami dahinter steckte war auch keine wirkliche Überraschung. Deren Rachsucht wurde ja schön öfter erwähnt. Das aber der Sheriff vom Kartell gekauft war...Holy shit. Klasse Dreh.

Sehr cool waren auch die Gefängnisszenen zw. Raylin und seinem Ex-Kumpel, und die Sache am Ende mit Papa Crowley.

Amüsant: Ava trifft auf Winona.

Starke Folge: 8,5/10
von Crenshaw
Bei der Szene in der Hütte hatte ich erst mal ein großes Fragezeichen über dem Kopf. Aber hat sich dann ja im Auto geklärt weshalb der Sheriff da mit drin hing.

Wobei mir die Geschichte mit dem Sheriff doch etwas sehr an den Haaren heran gezogen wurde. Sheriff will Rache und dann kommt das Kartel aus dem 5km entfernten Miami und hilft ihm im Gegenzug gegen eine kleine Vertriebsunterstützung. Und genau jenes Kartell wird dann auch noch von Raylan während seiner Zeit in Miami verärgert. Die USA ist einfach viel zu klein :wink:

Ich hab allerdings immer noch nicht verstanden wie Raylan gleich auf den Sheriff gekommen ist. Hat er das von Boyd erfahren?
von Redheat 21
107

Die Folge war Klasse

Ava und Raylens Ex nicht schlecht. Da war mir dann klar das der Sheriff mit drinsteckt.

Goggins ist in der Rolle des Predigers genial. Richtig schön durchgeknallt.

Der eine Auftragskiller hatte aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Gut das Ava nicht das arme hilflose Opfer gespielt sondern sich im Van gewehrt hat.

Bei Natalie Zea ist ja der Witz das sie in The Defenders die Staatsanwältin war und hier nur Gerichtsschreiberin. Was für ein Abstieg.
von redlock
Folge 108:

---der FdW um die Geiselnahme im Büro des Marschall Services war ganz amüsant und unterhaltsam. Hab nicht gedacht, dass es tatsächlich ohne Ballerei ausgeht.

---Papa Crowder und Sohn Boyd sind bei aus dem Knast. Damit dürfte die Serie ein neues Kapitel aufschlagen.

---Raylin's Ex und ihr gegenwärtiger Gatte: das läuft ebenfalls auf nicht gutes raus

Folge war unterhaltsam, hatte aber, vor allem wegen der letzten beiden Teile, ein deutliches ''Wir machen ein neues Fass auf'' feeling (oder, wie ich sonst sage, ein ''Vorlauf feeling'')

Darum diesmal "nur" 7/10
von bmwtop12
Einfach eine f...ing hervorragende Serie, besonders Timothy Olyphant ist einfach eine derart coole Sau, er prägt die Serie komplett im Alleingang (und ist bis auf einen Monat so alt wie ich :lol: ). Derzeit mit "Mad Men" meine Lieblingsserie.
von Kunstbanause
Urgs... wie kommt man darauf, Ted Nugent zu zitieren?

Dieser "tolle" Musiker hat in der Vergangenheit schon so einige Schoten losgelassen, beispielsweise: “Foreigners are assholes; foreigners are scum; I don't like 'em; I don't want 'em in this country; I don't want 'em selling me doughnuts; I don't want 'em pumping my gas; I don't want 'em downwind of my life - OK? So anyhow - and I'm dead serious.”

Untragbar, dieser Idiot.
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Urgs... wie kommt man darauf, Ted Nugent zu zitieren?

Dieser "tolle" Musiker hat in der Vergangenheit schon so einige Schoten losgelassen, beispielsweise: “Foreigners are assholes; foreigners are scum; I don't like 'em; I don't want 'em in this country; I don't want 'em selling me doughnuts; I don't want 'em pumping my gas; I don't want 'em downwind of my life - OK? So anyhow - and I'm dead serious.”

Untragbar, dieser Idiot.
Wie bei vielen großen Figuren des Showgeschäfts kann man hier auch geteilter Meinung sein. In jedem Fall hat er meine absolute Zustimmung zu seiner zero-tolerance-Haltung gegenüber den ganzen kriminellen Elementen, die er anspricht. Kinderschänder etc. -> weg damit, kosten nur Geld und werden dann eventuell auch noch aufgrund von lächerlichen Urteilen eines genauso lachhaften "Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte" (harrharrharr) zwangsweise freigelassen, nur damit sie anschließend wieder Kinder vergewaltigen und töten können. Dann lieber gleich kurzen Prozess. Ok, seine Hasstiraden gegen Ausländer muß man jetzt nicht unterschreiben. Der Mann ist eben seeeeeeehr konservativ... 8)

Ach ja, und er macht sehr gute Musik, ungefähr 100 % besser als fast alles, was so in den Top 100 umherwabert...
von Kunstbanause
Egal, was er sagt, hauptsache, die Mucke knallt, oder wie? Hm...
von bmwtop12
Ich will nicht, dass das hier ausufert, deshalb noch ein einziges Mal: Ich finde seine Haltung gegenüber Gewalttätern ok, gegenüber vielen anderen Dingen nicht. Und davon losgelöst macht er ganz brauchbare Musik. Jetzt klarer?
von Kunstbanause
Mit den Argumenten kann man auch St..rkraft und andere Nazibands freireden. Weil, Musik sei ja so toll und ansonsten seien die ganz dufte. Ganz davon abgesehen findest du Todesstrafe okay? Wow... da läuft es mir kalt den Rücken runter...