ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kakeshi
Das Format finde ich eigentlich garnicht so schlecht, aber ich finds ziemlich unsinnig, dass man grade 2 Votings vorm Ergebnis sehen kann. Das sagt ja absolut garnichts aus.
von Aries
Tja... dann beschwer dich doch mal bei den anderen Gameshows, dass die Kandidaten da nicht die ersten drei Buchstaben des Lösungsworts vorgesagt bekommen. ;)

Der Typ gewinnt btw. mit ziemlicher Sicherheit.
von Familie Tschiep
Aries hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Kandidaten haben ja keine richtige Möglichkeit, ihre Chancen einzuschätzen. Das hat ja immer etwas geschmäcklerisches. Vielleicht sollte man einen Weg finden, wie die es genauer herausfinden können.
Äh... genau das macht dieses "Spielsystem" doch aus...?
Es ist ausdrücklich kein reines Casting, das haben die am Anfang auch gesagt. Es ist zu 50% auch "Spielshow".

Oho... die Profis. Jetzt wirds spannend
So ist das reine Glückssache. Vielleicht sollte man einen Weg finden, um eine besseres Entscheidungshilfe zu haben. Man kann es ja auch so machen, dass man für jede weitere Information 1000 Euro abzieht. Für 5000 Euro gibt es 2 Hinweise, für 4000 Euro 4 , für 3000 Euro 6, für 2000 Euro 8 und für 1000 Euro 10.
von Commi
Aries hat geschrieben:Dann wirds wieder zu kompliziert. Ist schon gut so, wie es aktuell ist.
Seh ich auch so.
Aber naja, hier isses halt so, dass einige immer über alles meckern. :)
von Familie Tschiep
Aries hat geschrieben:Dann wirds wieder zu kompliziert. Ist schon gut so, wie es aktuell ist.
So viel komplizierter wird es auch nicht.
Ich könnte manchmal als Zuschauer nicht entscheiden, wer objektiv besser ist. Wie soll man denn als Kandidat eine richtige Entscheidung treffen? Mir ist da zu viel Glück dabei.
Das wird sich beim zweiten Duell ändern, da hat man ja einen Referenzwert.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 11. Apr 2012, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
von jotobi
Also, ich bin ja bei jeder Casting äähhh sorry Talent-Gameshow erstmal dabei um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Studio ist echt schick, gefällt mir. Auch wenn man da die Verwandschaft zu "The Voice" sieht und im Sounddesign auch hört. Hätte ich nicht gelesen, dass das ganze in Holland aufgezeichnet wird, hätte ich es für ein umgebautes Voice Studio gehalten. Evtl. wird ja dort The Voice of Holland produziert?

Also es dann hieß Deal or No Deal dachte ich erst, ich bin in der falschen Sendung gelandet. :mrgreen:

Das Konzept gefällt mir prinzipiell ganz gut. Nur die Kategorie der Profis will mir nicht wirklich gefallen. Der Typ aus den 70ern, Lucy von den No Angels, Really? Muss das sein? Besonders weil die dann am Ende auf die anderen Kandidaten treffen. Aber was solls.

Ich werde am Freitag wieder einschalten.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ich könnte manchmal als Zuschauer nicht entscheiden, wer objektiv besser ist. Wie soll man denn als Kandidat eine richtige Entscheidung treffen? Mir ist da zu viel Glück dabei.
Boah, natürlich ist da Glück bei. Das wird als Gameshow verkauft. Und in jeder Gameshow brauchst du auch Glück. Günther Jauch oder Jörg Pilawa geben den Kandidaten auch keine entscheidenden Hilfen.
von Aries
Commi hat geschrieben:Boah, natürlich ist da Glück bei. Das wird als Gameshow verkauft. Und in jeder Gameshow brauchst du auch Glück. Günther Jauch oder Jörg Pilawa geben den Kandidaten auch keine entscheidenden Hilfen.
Wenns für einige Leute schon zu kompliziert ist zu begreifen, dass die Sendung ausdrücklich AUCH als Gameshow angesetzt ist, wie sollten sie dann ein komplexeres Voting-Vorschau System verkraften? ;)
von Kalinkax
warum soll man da Entscheidungshilfen geben?

der Kandidat weiss wohl selbst was er will, entweder weitermachen oder einkaufen gehen.........
bei den Kids war es anders und da hat die eine Mutter es richtig gemacht und ihren Sohn zurückgenommen!!!!!!!!!!
von Commi
Aries hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Boah, natürlich ist da Glück bei. Das wird als Gameshow verkauft. Und in jeder Gameshow brauchst du auch Glück. Günther Jauch oder Jörg Pilawa geben den Kandidaten auch keine entscheidenden Hilfen.
Wenns für einige Leute schon zu kompliziert ist zu begreifen, dass die Sendung ausdrücklich AUCH als Gameshow angesetzt ist, wie sollten sie dann ein komplexeres Voting-Vorschau System verkraften? ;)
Ach, am besten, man gibt den Kandidaten vorher das Ergebnis der Juroren, damit sie dann objektiver ihre Entscheidungen treffen können.
Ich werde auch gleich mal RTL schreiben, dass Jauch künftig alles vorsagt. Sonst ist da grad bei den schwereren Fragen doch viel zu viel Glück dabei.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Boah, natürlich ist da Glück bei. Das wird als Gameshow verkauft. Und in jeder Gameshow brauchst du auch Glück. Günther Jauch oder Jörg Pilawa geben den Kandidaten auch keine entscheidenden Hilfen.
Na ja, der gibt es Joker. Pilawa hilft seinen Kandidaten auch sehr oft.
Außerdem kann man die Fragen vielleicht wissen.
Bei 10 veröffentlichten Daten wären es zwar immer noch Glück, aber es wäre nicht nur Glück.

Man kann ihnen vielleicht das Punkteverhältnis sagen, aber ohne, wer welche Punktezahl hatte. Nicht unbedingt für 5000 Euro, vielleicht für 500 Euro, nachdem man vorher 10 Stimmen veröffentlicht hätte.

Und auf die Familie als Ratgeber kann man auch verzichten, die kann dir kein neutrales Urteil geben, lieber dann eine Einschätzung vom Hannoveraner.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 12. Apr 2012, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
von 1980YANN
Naja, ob das zu schwer zu raten ist, ist die eine Sache - aber ob das ratenswert ist, die andere ... da müsst Ihr Euch nicht an die Gurgel gehen ...
von mike78387
schlecht war die Sendung sicherlich nicht, aber auch nicht gerade der ganz große Wurf. Bin echt mal auf die Quoten morgen gespannt - und auf dessen Verlauf in den kommenden Wochen.

Aber ich hab auch einiges zu kritisieren:

1. Lucy von den No Angels und Dante Thomas? Sorry, die haben in einer solchen Sendung nichts zu suchen. Die haben damals Millionen gescheffelt. Sollte jetzt alles weg sein haben sie halt schlecht gewirtschaftet und sollten sich endlich einen normalen Beruf suchen.

2. Was ist aus Linda de Mol geworden? Einmal im Jahr Botox hat sie freiwillig zugegeben. Tja, war wohl leider deutlich weniger als die halbe Wahrheit. aus dem einst schönen und natürlichen Gesicht ist eine zusammengetackerte Frat.. geworden. Besonders an den Augen sieht man es deutlich. Das hätte sie echt nicht machen müssen. Wäre sie heute im Gesicht noch zu 100 % Natur würde sie trotz ihrer 47 Jahre sicherlich auch noch recht gut aussehen.

3. Warum muss man wirklich alte und in anderen Castingshows bereits gescheiterte Persönlichkeiten hier wieder eine weitere Chance geben? Kann man nicht wirklich mal darauf achten, dass man nur die auf die Bühne lässt, die vorher nicht schon durch andere Castingshows getingelt sind? Würde ich persönlich besser finden. In der damaligen Talkshow-Ära hat man sich am Ende doch auch auf diesen Kodex berufen: Du warst schon mal z. B. bei Hans Meiser? Sorry, dann wollen wir dich hier nicht!

Am Freitag werde ich WWM live schauen und The Winner is aufzeichnen. Mich interessiert generell nur die gesangliche Darbietung und nicht die ellenlange Vorstellung, wie man es ja von überall kennt. Da kann ich diese Passagen schnell vorspulen und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Aber sehen werde ich es!!!
von 1980YANN
@mike
Botox hin oder her ... manches ist da sicherlich auch Promotion

Aber muss man denn unbedingt Auftrittsverbote für bestimmte Personengruppen in solchen Sendungen fordern!? Sie können ja im Finale für jemand anderen anrufen ...
von Commi
mike78387 hat geschrieben:
2. Was ist aus Linda de Mol geworden? Einmal im Jahr Botox hat sie freiwillig zugegeben. Tja, war wohl leider deutlich weniger als die halbe Wahrheit. aus dem einst schönen und natürlichen Gesicht ist eine zusammengetackerte Frat.. geworden. Besonders an den Augen sieht man es deutlich. Das hätte sie echt nicht machen müssen. Wäre sie heute im Gesicht noch zu 100 % Natur würde sie trotz ihrer 47 Jahre sicherlich auch noch recht gut aussehen.
Und deswegen war jetzt die Show schlechter? Oder warum führst du das hier als Kritikpunkt zur Show auf?

Und auch im anderen Punkt stimm ich meinem Vorposter zu.
Wieso sollte man Menschen verbieten, in mehreren Gesangs-/Casting-/whatever-Shows aufzutreten?
von mike78387
1980YANN hat geschrieben:@mike

Aber muss man denn unbedingt Auftrittsverbote für bestimmte Personengruppen in solchen Sendungen fordern!? Sie können ja im Finale für jemand anderen anrufen ...
Find ich schon. Ich will halt nicht überall die selben Gesichter sehen. Noch eine Musik- oder Castingshow - und wieder teilweise die gleichen Gesichter. Das muss doch nicht sein. Die hatten bereits woanders ihre Chance und gut ist. Das fand ich schon damals beim Gameshow-Hopping unmöglich.

Und P.S.: Ich schau es mir an, aber Geld für ein Telefonvoting lasse ich sicherlich nicht springen. Deshalb wird man von mir nach einem Finale auch nie lesen, dass ich mit dem Gewinner nicht einverstanden bin. Ich hätte ja anrufen und das Ergebnis damit beeinflussen können. Mach ich aber nicht. Weder für Popstars, noch für IBES, schon gar nicht für DSDS, The Voice oder X-Factor. Und auch jetzt nicht für The Winner is. Das ist für mich Unterhaltung zum abschalten (jobtechnisch gesehen!!!) aber mehr auch nicht.
von logan99
Hab in der ersten Pause gelangweilt den Sender gewechselt.

Das Konzept klang zunächst natürlich recht interessant und neuartig, aber war schlussendlich nur ein lauwarmer Mix aus Talent- und Gameshow - wobei keiner der beiden Parts sonderlich gelungen war. Den Gesang gabs in ähnlicher Form bereits bei The Voice zu "bestaunen" (incl. der gescheiterten Existenzen) und in Sachen Gameshow ist wohl jedes ÖR-Quiz spannender :lol: - da hilft auch keine Kombination beider Dinge, wenn jeder Part für sich selbst gesehen schon wenig bis gar nichts neues bietet.

Lustig fand ich nur die aufgequollene Linda de Mol, die mich an den Joker aus Batman erinnerte, und natürlich den Fachjuror/Experte Mosses T. :lol: Glaub eine Comedy-Show wäre mit diesen Voraussetzungen angebrachter gewesen 8)
von Commi
Wo waren denn bis zur ersten Pause die gescheiterten Existenzen? Hab ich was verpasst?
von mike78387
Commi hat geschrieben: Und deswegen war jetzt die Show schlechter? Oder warum führst du das hier als Kritikpunkt zur Show auf?

Und auch im anderen Punkt stimm ich meinem Vorposter zu.
Wieso sollte man Menschen verbieten, in mehreren Gesangs-/Casting-/whatever-Shows aufzutreten?
Das hab ich doch so gar nicht geschrieben! Ich finde das Linda de Mol früher eine sehr hübsche Frau war und sie sich die ganzen Beauty-OP's hätte sparen können. Natürlicher finde ich halt hübscher! Das hat nichts mit der Show an sich zu tun. Ich fand die Show an sich nett, aber es war halt auch nicht der große Wurf.

Und wenn ich kritisiere das man überall in Castingshows teilweise die gleichen Kandidaten sieht darf man das doch wohl auch als eigene Meinung äußern, oder??? Ich habe nichts dagegen wenn einem Kandidaten gesagt wird: "Pass mal auf, üb noch ein wenig und komm nächstes Jahr wieder." Wenn das passiert bin ich damit vollkommen einverstanden. Wenn man aber an einen Punkt kommt wo man durch sämtliche Castingshows tingelt sage ich STOPP!!! ES REICHT!

Menderez bei DSDS würde ich schon längst nicht mehr zu einem Casting zulassen, schon gar nicht bei DSDS. Warum man den trotzdem noch immer ertragen muss ist mir echt ein Rätsel. Leider habe ich bei RTL nichts zu sagen. Lucy hat bei den Popstars gewonnen und wie bereits erwähnt Millionen verdient. Warum also jetzt The Winner is??? Sebastian Deyle bei The Voice, oder Pierre - der damalige RTL II Teenstar - ebenfalls bei The Voice? Da sag ich klipp und klar nö!
von AliAs
Bin jetzt echt ein wenig überrascht, dass hier der allgemeine Tenor sehr positiv ist (außer kleinen Meckereien, die gibts ja immer). Ich persönlich fand diese Sendung absolut nichtssagend. Sie will keine Castingshow sein, aber definitiv ist das auch keine Gameshow (wie viele haben da das Geld genommen?).

Also ich kann für mich jetzt sagen, dass ich nach the voice, usfb, DSDS, x-Faktor, supertalent ... wirklich langsam die Schnauze voll habe von den ganzen Gesangs-Castings. Man hört ständig die gleichen Lieder und die Einspielfilme zum Vorstellen der Kandidaten sind stink langweilig (weil ich 90% der Kandidaten eh gleich vergessen werde).

Außerdem habe ich es für Null spannend empfunden, ob die Kandidaten jetzt das Geld nehmen oder nicht - was war daran Gameshow? Wenn man noch irgendwas reißen könnte, abluchsen, steigern oder irgendwas. Aber einfach ja oder nein zu sagen ... ist mir hier einfach zu wenig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11