ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von YJ
okay, wenn du meinst...mal schauen...wahrscheinlich verpasse ich es eh wieder, habs mir ja nicht zum ersten Mal vorgenommen, da mal reinzuschauen :wink:
ich finds immer noch schade, dass Blondes Gift gecuttet wurde :cry:
es war doch bestimmt erfolgreicher als GQ oder ähnliches.
von cooky
man kann nch nicht sagen erfolgreicher als gq find cih. dazu muss man erstma ein paar sendungen merh gehabt haben und deren quoten sehn

mein 300ters
von evilomen
Ich finde es schade!
Habe Blondes Gift immer gerne geschaut.
Ist das eigentlich wirklich sicher???

Ich hoffe nicht
von Confuse
evilomen hat geschrieben:Ich finde es schade!
Habe Blondes Gift immer gerne geschaut.
Ist das eigentlich wirklich sicher???

Ich hoffe nicht
Doch am 08. August wird die Sendung abgesetzt. :roll:
von Fabi
Der Trailer zur "Big City Fever" ist länger, als das eigentliche Format :lol: Spaß beiseite: Ich habe es noch nie gesehen, habs verpasst (Was bei einer 2-Minuten-Show oft vorkommen kann). Werde mir aber für heute Abend mal eine Erinnerung ins Handy machen, bin neugierig.
von cooky
hab mir nun blondes gift mal wieder ganz angeschut und es macht wircklich spaß zugucken, manchmal ist mir die schöneberger ein wneig zu aufgekratzt aber das sei ihr verziehn
bin mal gespannt ob sich das goldene m nach der gestrigen sendung bei ihr meldet :lol:
von YJ
Fabian Böhme hat geschrieben:Der Trailer zur "Big City Fever" ist länger, als das eigentliche Format :lol: Spaß beiseite: Ich habe es noch nie gesehen, habs verpasst (Was bei einer 2-Minuten-Show oft vorkommen kann). Werde mir aber für heute Abend mal eine Erinnerung ins Handy machen, bin neugierig.
*gg*ich bin heute Abend am Dienstag wieder mal nicht da, sprich, ich werde Big City Fever wieder, es sei denn, ich nehme es auf...
von cooky
von wann bis wann leif blondes gift jetzt genau beo pro 7?
von Coffee Guy
Ich find's auch schade, dass "Blondes Gift" auf ProSieben abgestzt wird, aber vielleicht war das ja auch der falsche Sender. Ich mein, die brachten Null Werbung für das Format. Ich denke aber schon, dass "Blondes Gift" nicht endgültig begraben ist - es geht weiter... irgendwo...irgendwie...irgendwann.

@ Big City Fever: Live im TV hab ich das Format nur einmal gesehen, die erste Folge. Den Rest habe/werde ich mir auf Prosiebens Homepage per Stream ansehen - dort gibt's ja alle Lebensschwafelleien. Zwar bin ich mir noch nicht ganz des Sinns der Sendung im Klaren, aber es ist trotzdem ganz nett. Babara macht nämlich genau das, was sie am besten kann: Über sich selbst reden (bzw. denken im dem Falle). Und da sich mal wieder alles um sie dreht frage ich mich, warum die Leutz von Klo7 die Sendung nicht "Big Publicity Fever" nannten, viel passender *lol*
von Monk
Verdammt!! Jetzt hab ich Big City Fever verpasst. :cry:
Kommt auch zu einer voll blöden Zeit!! :evil: :evil:
von philmuc
Sehr schade, die Show war erfrischend anders, aber leider auch kein Wunder:
zuerst waren die Quoten recht gut, daraus verscuhte man bei Pro7 auf miserable weise Kapital zu schlagen und platzierte lauter Pseudo-Promis aus irgnedwelchen drittklassigen Filmen der Senderfamilie in der Show, was die Quoten in den Keller sinken ließ. Als man sich wieder auf bekanntere Gesichter besann war es zu spät. Und die unmögliche Sendeplatzpolitik tat ihr übriges.
Doch das ist leider bei Pro7 in letzter Zeit anscheinend ne neue Mode. Kein Wunder dass es bergab geht.
von The Rock
cooky hat geschrieben:von wann bis wann leif blondes gift jetzt genau beo pro 7?
Dat haste Montags nach dem Kalkofe. Je nach dem meist gegen 0.00Uhr

so um den Dreh rum
von AlphaOrange
philmuc hat geschrieben:Sehr schade, die Show war erfrischend anders, aber leider auch kein Wunder:
zuerst waren die Quoten recht gut, daraus verscuhte man bei Pro7 auf miserable weise Kapital zu schlagen und platzierte lauter Pseudo-Promis aus irgnedwelchen drittklassigen Filmen der Senderfamilie in der Show, was die Quoten in den Keller sinken ließ. Als man sich wieder auf bekanntere Gesichter besann war es zu spät. Und die unmögliche Sendeplatzpolitik tat ihr übriges.
Doch das ist leider bei Pro7 in letzter Zeit anscheinend ne neue Mode. Kein Wunder dass es bergab geht.
Außerdem fiel mir auf, dass die Show fast komplett auf den freien Talk zwischen Schöneberger und dem Gast reduziert wurde. Der "Insider" wurde zusammengekürzt, die Spiele ständig abgebrochen oder in zwei Minuten gestaucht, "hart gefragt" erfüllte seinen Zweck auch nicht mehr, wenn es denn vorkam.
Sür mich fehlte es der Show irgendwann an Konstrukt und an Abwechslung.
von cooky
The Rock hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:von wann bis wann leif blondes gift jetzt genau beo pro 7?
Dat haste Montags nach dem Kalkofe. Je nach dem meist gegen 0.00Uhr

so um den Dreh rum
das meinte ich garnicht
ich miente von wann bis wann also die jahre

es wurde echt viel geändert, von den strassenfaregn wurde eine nur noch benatwortet ne ganz milde. und der insider war zb getsren ganz weg
von Monk
cooky hat geschrieben:ich miente von wann bis wann also die jahre
Also, Blondes Gift lief seit August 2002 zuerst auf WDR, und dann im märz 2004 wechselte das Format zu Pro 7. (Quelle : http://www.barbara-schoeneberger.de )
von DerMixer
Für die Barbara tut es mir zwar leid, das sie wiedermal die Sendung verliert. Aber dennoch muß ich leider feststellen, das sie in den letzten Monaten die Sendung nicht mehr mit dem selben Elan gemacht hat. Sei es das Publikum, seien es die teilweise dümmlichen Gäste oder aber die miserablen Quoten: all das war ihr anzumerken.
Dazu die immer später beginnende Anfangszeit, das tut ihr übriges.
Aber vielleicht wird sie ja mit der Sendung in nem halben Jahr beim Bayrischen Rundfunk aufschlagen, die hatten ja auch mal den Kalkofe für ein paar Sendungen in die ARD geholt !! :)
von Coffee Guy
Da wird man schon wehmütig!
Gestern (oder genau genommen heute) lief nämlich die letzte Folge von "Blondes Gift" (oder wie Barbara am Anfang der Sendung meinte "die vorerst letzte Folge"). Und diese war, zum Glück, phänomenal!!! Zwar hatte man das Gefühl, dass Gast Simon Gosejohann irgendwie angepisst wirkte, aber Barbara und alles drum herum machten diese Folge zum (vorerst) krönendem Abschluss. Highlight war unter anderem natürlich "Der Insider"-Clip: diesmal erschien keine Bart-Puppe oder sowas, nein, in der (wie gesagt VORERST) letzten Sendung war ausnahmsweise mal ein blanker Hintern mit raufgemaltem Gesicht zu sehen und zu hören.:lol: Wie Barbara verlauten lies, war der Hintern von eines ihrer Praktikanten, und die Kritzelei darauf stammt von Barbaras Lieblings-Lästeropfer Johanna. Später sollte unsere blonde Königin den Ausschnitt von "ComedyStreet" ankündigen, doch konnte sie es sich nicht verkneifen, den Zettel zu zeigen, der Barbara darüber informieren soll, dass jetzt ein Ausschnitt folgt: Nur stand auf dem Zettel blöderweise "Ausschitt". Nach dem dem Einspieler, waren sich Barbara und Simon dann aber einig, dass dieser tatsächlich zum "ausschitten" war ;) Dann später wurde Simon beispielsweise "Hart gefragt", ob wenigstens er über seine Witze lachen kann. *lol* Kurz vor Ende durfte Barbara dann beim "Auf dem Gast perfekt zugeschnittendes Spiel" Eier auf Simon werfen - rohe! Danach wurde das "Arschgesicht" dann aufgelöst und entpuppte sich als Simons Bruder. Doch der wichtigste Punkt an dieser (vermeindlich) letzten Folge war der, dass nach langer langer langer Zeit der Blondfaktor des Gastes ausgewertet wurde. Ergebnis: Simon ist blond!

Ich war also sehr zufrieden mit dieser Folge. Einziger Minuspunkt: Gosejohann!
Auch wenn mir diese Sendung sehr fehlen wird: Solange es die Schöneberger gibt, wird es auch noch "Blondes Gift" geben. Da bin ich mir verdammt sicher - und Barbara anscheinend auch. ;)
von Mr. Federline
ich fand das blondes gift eine der unterhaltsamsten night talk sendungen des ganzen deutschen fernseh dschungels war.Nicht jeder versteht oder erkennt den charme von barbara an, obwohl sie desletzteren öfters in das vulgäre abgerutscht ist, was diese sendung jedoch auch ausgezeichnet hat.Meiner Meinung nach war das aus der späte sendeplatz,hätte man beispielsweise bg und kalkofes mattscheibe vertauscht, dass bg etwa gegen 23 gelaufen wäre, hätte man die sendung retten können!für mich stirbt damit eine der witzigsten und legendärsten sendungen, die es jemals zu sehen gab!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
von cooky
aber ich könnte mir sehr sehr gut vorstellen das man blondes gift in 4-5 monaten auf nem anderen sender wiedersieht...
barbara wandert ja sehr gerne mit ihrer show ;)
von jake-o
Ich hab gestern auch noch das Ende der Folge gesehn, ihc war richtig überrascht, weil ich dachte, die Sendung läuft ja gar nicht mehr..... naja, aber ich denke, dass es die letzte sendung "Blondes Gift" auf Pro7 war^^
von YJ
schade, dass es die letzte Sendung war, ich fand Blondes Gift immer klasse. aber ich bin mir sicher, dass wir Barbara bald wieder sehen werden, entweder mit Blondes Gift auf einem anderen Sender oder mit einer anderen Sendung auf Pro7. außerdem wird man sie denke ich noch bei den SKL-Shows von Günther Jauch auf RTL sehen und bei Genial Daneben ist sie ja auch noch manchmal.
von SF-49er
Ein hervorragendes Finale von Schöneberger.

Die Marktanteile waren ganz okay: 7 % bei allen (über dem Senderschnitt!!!)
in der werberelavanten knapp darunter (10 oder 11%)

Bevor man diese geniale Show absetzt, hätte man lieber was bei den echten Problemplätzen tun sollen, also zwischen 18 und 20 Uhr, auch wenn ich Simpsons und Futurama immer noch sehr witzig finde.
von Confuse
Schade, dass es Blondes Gift jetzt nicht mehr gibt. Aber ich freu mich schon sie wieder zu sehen bei der SKL-Show usw. :D
von DerMixer
Ich habe es für die Sendung als schädlich empfunden als sich Schöneberger das Publikum auf´s Auge hat schwatzen lassen; seither war sie immer etwas überdreht und hatte leicht hektische Anwandlungen. Da kann ich nur wünschen wenn sie die Sendung auf nen anderen Sender retten kann das sie dann wieder zur alten Machart zurückkehrt.

Und das sie sich nur noch auf die SKL-Show beschränken wird ist auch nicht anzunehmen. Aber hat sie nicht bei RTL wieder ein paar Specials geplant, wieder mit Dirk Bach?
von hezup
DerMixer hat geschrieben:Und das sie sich nur noch auf die SKL-Show beschränken wird ist auch nicht anzunehmen. Aber hat sie nicht bei RTL wieder ein paar Specials geplant, wieder mit Dirk Bach?
Die Mania Show-Reihe soll angeblich weitergeführt werden mit den beiden, allerdings war davon bei den Screenings keine Rede mehr. kA ob sie es vielleicht doch nicht fortführen.